Dr. med. Frank Christ bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Sehr freundliches Personal und angenehme Untersuchung, mit Geduld und Verständnis

Sehr professionell und angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Ich bin von diesem Arzt begeistert und mit der Durchführung der Untersuchung voll und ganz zufrieden. Die Freundlichkeit des Praxisteams war vorbildlich. Ein Teil der nachstehenden negativen Patientenbenotungen sind m. E. sehr oberflächlich und absolut unangebracht, da sie sich nicht ausschließlich auf die ärztliche Leistung beziehen. Die Benotungen, z. B. Entertaiment im Wartezimmer,Parkmöglichkeit usw, haben gar nichts mit der Behandlung der Patienten zu tun und ist dem Arzt gegenüber absolut ungerecht. Jameda sollte dies bei den Veröffentlichungen unbedingt berücksichtigen.

Ein toller Arzt und volle Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Was für mich als Kassenpatient außerordentlich entlastend war, dass das Vorgespräch schon innerhalb 3 Wochen und die Magen-/Darmspiegelung bereits 10 Tage später stattfand. Herr Dr. Christ war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent, was sehr entlastend für mich war. Am Untersuchungstag keine Wartezeit; die Mitarbeiterinnen waren überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das allerbeste aber war, dass das Ergebnis o.B. war.
Ich möchte mich hiermit herzlich bei Dr. Christ und seinem Team bedanken und werde die Praxis weiterempfehlen.

Magen-/Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Zugegeben - von außen sieht die Praxis noch nicht optimal aus. Das liegt wohl an der Lage und den beengten Verhältnissen. Um so angenehmer wird man 2 Stockwerke höher überrascht. (Fahrstuhl gibt es natürlich aus). Angenehm klimatisiert, geschmackvoll eingerichtet, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die alles gut erklären.
Zum geplanten Termin die eher etwas "unangenehme" Darmspiegelung. Dr. Christ nimmt die Untersuchung behutsam und kompetent vor. Sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, - sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Mein Besuch bei dr. Christ war sehr nervenaufreibend,die rezeptionistin ist unfreundlich,unkompetent und einfach unterste Schublade, sie hat ständig mit den Patienten gestritten und sie angeschrien ,als ich dass vom wartezimmer aus mitbekam war ich schon echt verwundert warum sie alte Leute anschreit aber als ich dan dran war die selbe Vorstellung sie schrie mich an beugte sich sogar dafür über die Theke rüber und beim nächsten Termin das selber,die Ergebnisse wurden auch nie mit mir besprochen!

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Ich hatte einen Termin bei Dr. Christ und muss sagen, dieser Arzt ist wirklich sehr kompetent und zudem sehr sympathisch. Was mich allerdings sehr gestört hat und dadurch negativ aufgefallen ist: die Arzthelferinen. Diskretion gleich Null! Außerdem legt ihr lautes Gelächter und Gekicher eine ziemliche Unprofessionalität an den Tag. Schade! Aber bei ärztlichen Betreuung ein Lob.

Arzt weiterempfehlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Note 1,sehr netter,höflicher und kompetenter Artz

Super Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Ich konnte alle Bedenken und Fragen im Vorgespräch ausführlich klären, Behandlung war völlig in Ordnung

Gute Aufklärung, beruhigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Ich hatte einen Termin zur Magenspiegelung,welche auf 8Uhr morgens terminiert war.
Man hatte mich bereits ausführlich am Telefon informiert,falls ich eine Narkose möchte,eine Begleitperson mitzubringen,ebenso über den Zustand des Erscheinens (nüchtern,letzte Mahlzeit,2 Handtücher mibringen,etc.)
Nach freundlicher Aufnahme ging es für ca. 20min. ins Wartezimmer,meiner Begleitperson wurde um 8:00 ein Zeitraum von ca. 1,5 Std. genannt,daß ich fertig sei,was auch passte,denn um 9:20 war ich fertig.
Im Behandlungsraum wurde ich von einer Arzthelferin freundlich eingewiesen,bekam etwas zum durchlesen,welches ich unterschrieb.
Der Arzt kam herein und erkundigte sich nüchtern,aber dennoch freundlich über ein paar Sachen und verabreichte mit dann auch schon die Narkose,die mich friedlich bis 9:10 schlummern ließ,ich bekam nichts von der Magenspiegelung mit,prima;-)!
Als ich nebenan dann wach wurde,man hatte mich nach dem Eingriff rübergefahren war ich noch etwas dusselig,was den halben Tag über noch etwas anhielt.
Ich wurde dann ins Wartezimmer gebeten,meine Freundin kam dann auch schon.
Ich war mit der Art und Weise des ganzen Vorganges zufrieden,jedoch hab ich ein paar Sachen anzumerken,die man ganz einfach verbessern kann:

- Die Diskretion könnte etwas mehr gewahrt werden,indem man die Türe zum Wartezimmer schließt,daß sich 2m neben dem Empfang befindet.
Man bekommt wider Willen alles mit,was die Arzthelferinnen am Empfang mit neuankommenden Patienten besprechen.

- Nach der Untersuchung bekam ich nur kurz,am Empfang gesagt,daß soweit alles okay wäre,der Bericht geht an meinen Hausarzt.Ich hätte mir gewünscht,daß sich der Arzt die Minute Zeit genommen hätte und mit mir kurz das Ergebnis zu besprechen.
Pluspunkt dann aber hierbei:
Als ich auf der Heimfahrt,gegen 9:30 meinen Hausarzt anrief sagte mir,die Arzthelferin am Telefon,daß der Bericht schon gefaxt wurde.Dafür wieder ein Pluspunkt.
Sehr auf Zack!

Aber alles in allem fühlte ich mich sehr wohl in der Praxis,alle Mitarbeiter und der Arzt sind sehr freundlich-weiter so!!!
Ich würde sofort wieder hierherkommen.

Alles in allem sehr gut!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Christ und Matthias Schuldes

Lange Wartezeiten vor der Durchführung der Koloskopie (eine Stunde im Wartezimmer ), tut der Nervosität nicht besonders gut! Keine!Aufklärung über Verhalten und Schmerzen vor der Behandlung und vorallem nach der Behandlung.

schlechte Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben