Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Koepffstr. 17, Heilbronn

Annemarie Erben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Viele Punkte, die ich heute erlebt habe, sind schon in den vergangenen Bewertungen angesprochen worden. Wartezeiten über eine Stunde, kein Einfühlungsvermögen und freche Aussagen, die grenzüberschreitend sind. Medikamente sind das Allheilmittel, Therapien sinnlos und wenn man durch die Antidepressiva nicht dick werden möchte, sollte man weniger Süßigkeiten essen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und werde hier nicht mehr hingehen!

Fr. Dr. Erben leugnet im ICD anerkannte psychische Störungen & hat mir binnen weniger Minuten eine willkürliche Diagnose gestellt.
Auch mein Recht als Patient, eine Therapie abzulehnen, hat Fr. Dr. Erben nicht ernst genommen, indem sie mich zu einer Therapie drängen wollte und bei Ablehnung persönlich geworden ist.
Des Weiteren:
In der Praxis musste ich trotz Termin über 2 Stunden warten, bis ich an der Reihe war.
Außerdem hält sich der Hund von Fr. Dr. Erben in den Praxisräumen und auch im Sprechzimmer freilaufend auf, was in einer medizinischen Praxis, meiner Meinung nach, nicht sein darf; insbesondere in Rücksicht auf Tierhaarallergiker und Menschen, die Angst vor Hunden haben.

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Erben, mit gesprächen und auch mit Medikation die sie mir verschreibt.
Deswegen fahre ich fast 200km zu ihr.
Vielle vergessen das unsere Erkrankung nicht über die Nacht entstanden ist und auch nicht über die Nacht verschwindet.
Es ist ein Prozess in dem nach passenden Medikament/en gesuch werden muss.
Leider müssen wir Geduld haben und das fällt auch mir schwer.
Wenn ihr nach der gute, geduldige und Verständnisvolle Ärztin such - diese Adresse ist die besste.

Verständnisvolle und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war im Rahmen einer Notfallvertretung dort.
Frau Erben hat sich obwohl ich nur ihr Notfallpatient war sehr viel Zeit.
Sie stellte in bischen an meinen Medikamenten um und erklärte mir genau warum.

Hatte bisher bei keinem Psychater ein so gutes Gefühl.

Vielen Dank

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war auf der Suche nach einer neuen Therapeutin (tiefenpsychologisch am liebsten) und wurde ziemlich enttäuscht. Frau Erben wollte mir neue Antidepressiva verschreiben, bei denen alle Zwänge etc. weg wären und keine Therapie mit mir machen. Die, die ich aktuell nehme, bringen ja sowieso nichts. Ich war gerade mal 5min bei ihr und sie diagnostizierte schon, dass ich mir mein junges Leben durch Therapien kaputt machen würde, dass meine bisherigen Therapien nichts gebracht hätten, ansonsten hätte ich ja die aktuellen körperlichen Probleme nicht. Sie zeigte wenig Einfühlungsvermögen, meine Meinung dazu interessierte sie nicht, sie sagte, sie hat das so und so viele Jahre studiert und weiß wie das läuft. Sie hat mir sofort das Heft "Therapie macht krank" (das sie schon auf dem Tisch parat gelegt gehabt hat) gezeigt und wollte mir das mitgeben. Dafür habe ich 1 1/2 Stunden gewartet.

Annemarie Erben

Die Erhebung der Krankheitsgeschichte, Analyse verschiedener Vorbehandungsmethoden
Aufklärung über 3 verschiedener Behandlungsmöglichkeiten, Erfolgsbewertung
und aktueller Empfehlung ist in 5 min. nicht unterzubringen. Defacto hat das Gespräch
30 min. gedauert, was ich mit jedem Neupatient seit 25 Jahren so halte.

Wenn ein Patient*in dann nicht einsehen kann, daß das Gespräch irgendwann ein
Emde haben muß mit Rücksicht auf die anderen wartenden Patienten in einer überfüllten Urlaubsvertretungspraxis, so liegt hier mangelndes Einfühlungsvermögen ganz und
gar auf Patienten-Seite und nicht aud Arztseite.

Nebenbei bemerkt, jeder Arzt verabreicht Medikamente, dies ist weder falsch noch
kriminell noch unmoralisch. Psychiater sind Ärzte!

seltsamster Arzttermin bisher • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ein Besuch bei Fr. E. spiegelt die gesellschaftlichen Probleme unserer Nation wider (Jungdeutsche vs. Altdeutsche). Bei Alternativmedizin wie Cannabis glänzt Sie mit eklatantem Unwissen. Auf Diskussionen läßt Sie sich nicht ein, Ihre Meinung zählt, Andere haben keine Ahnung. Keine eigene Homepage, dass ist absolut nicht zeitgemäß.

Allerdings muss ich sagen, dass Sie sehr nett war, sich Zeit genommen hat und die Toilette sehr sauber war.

Die medizinische Indikation für THC ist die Schmerzbehandlung in der Onkologie
(Tumorbehandlung). Andere Indikationen gibt es im Fachgebiet Psychiatrie nicht.
THC (Cannabis) ist kein Psychopharmakum! (Forschungsstand: Kongresse 2021)

Eine Verordnung auf Rezept zu Lasten der Krankenkassen und damit der beitragszahlenden Solidargemeinschaft ist in anderer Indikation z.B. Abhängigkeit
daher nicht möglich. Leider wurde die Freigabe von Cannabis für die Medizin
von Vielen mißverstanden in der Hoffnung auf kostenfreie Drogenbeschaffung.

Dies würde eine nicht finanzierbare Kostenexplotion des Gesundheitssystems zur Folge haben und Arztpraxen zu Drogenbeschaffungszentren umfunktionieren.

Es sei darauf verwiesen, dass in Deutschland mit restriktivem Drogenmanagement
eine Durchseuchung der Bevölkerung von 30% besteht, in USA mit liberalem
Setting von 70%.

Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Erben. Vor Jahren wirkte sie sehr streng und hat sich nie so viel Zeit genommen. Habe mich oft unverstanden gefühlt. Aber von den Medikamenten hatte ich immer die richtigen Tabletten erhalten und die haben auch sehr gut geholfen. Habe mich sicher gefühlt und deswegen das Vertrauen wegen denTabletten da mannicht viel rumprobieren musste. Heute ist Frau Erben viel Netter und nimmt sich mehr Zeit. Sehr gutes Fachwissen wegen Krankheit und Medikamenten.

Sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mich hat sie in vielen verschieden Krisen mit Ihrer unglaublichen Menschenkenntnis gestärkt, so dass ich meinen Weg gehen kann und gehe. Die beste Ärztin meiner Meinung nach in ganz weitem Umkreis, es ist ein sehr großes Glück, dass es Sie gibt.

Es ist ein sehr sehr großes Glück, dass es Sie gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich wartete bereit 1h bis Frau Dr. Erben selbst in die Praxis kam. Habe mich unwohl und unverstanden gefühlt.

Annemarie Erben

Wann verlassen Patienten wütend die Praxis?

1. Wenn sie Suchtmittel nicht wunschgemäß verschrieben bekommen.

2. Wenn sie Bescheinigungen für soziale Vergünstigungen nicht nach
eigener Vorstellung sondern nach medizinischer Indikation ausgestellt
bekommen.

3. Wenn sie sich praxisuntauglich benehmen und der Praxis verwiesen
werden mmüssen (z.B. in Coronazeiten die Regeln nicht respektieren).

4. Wenn ein Behandlungssetting nicht zustande kommt.

Solche Situationen sind in meinem Fachgebiet an der Tagesordnung.

Einmal und nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annemarie Erben Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

War nur in Vertretung bei ihr aber der Draht war sofort da.
Wenn ein Arzt in wenigen Augenblicken das richtige tut hat er die höchste Stufe erreicht.
Danke für solche Ärzte, die ihren Job im Blindflug machen können.

Wunderbarer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben