Andreas Mehlmann

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Heilpraxis für Psychotherapie (HeilpG)

Herr Mehlmann

Neurofeedback
Hypnose
Raucherentwöhnung
AD(H)S

in unserer Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Probleme in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen.

Wie arbeiten mit effektivsten Methoden wie Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychotherapeutischen Verfahren, die für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet sind.

Kommen Sie doch einfach in unserer Praxis in der Gutenbergstr. 88 in Heilbronn vorbei!

Ihr
Andreas Mehlmann

2015Heilpraktiker für Psychotherapie
2013 bis 2014Ausbildung für Neurofeedback, EEG-Info, Berg
2011 bis 2017Studium der Psychologie, Fernuniversität Hagen
2011 bis 2012Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie, Institut Ehlert, Stuttgart
2007 bis 2014Tätigkeit als Psychologischer Berater, Heilbronn
2005 bis 2007Ausbildung zum Psychologischer Berater, ICHP-Deutschland, Mannheim

Mitgliedschaften

• BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • VFP - Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • EEG-Info - Europäische Partner von EEG-Info USA

Heilpraxis für Psychotherapie und Neurofeedback

Sie suchen eine Perspektive, die Ihnen wirklich hilft? Psychotherapie, Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychologische Verfahren sind für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet. In meiner Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen, natürlich unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen. Wie kann ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen? Sprechen Sie mich an: Jedes Problem trägt seine Lösung bereits in sich.

• Psychotherapie

• Neurofeedback

• Hypnose

• Psychotherapie

Viele Krankheitsbilder werden meistens mit Medikamenten behandelt. Oft ist es so, dass die Medikamente lebenslang angenommen werden, weil das Problem im Kern nicht abgearbeitet wurde. Psychotherapie ist ein hochwirksames Instrument und darf als Behandlung nicht fehlen.

• Psychosomatische Schmerzen (z.B. Migräne, Kopfschmerzen)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung
    • Burnout
  • Neurofeedback

Wissenschaftliche Studien beweisen, dass vielen Störungen eine Fehlregulierung der Gehirnfunktion zugrunde liegt. Ziel eines Neurofeedback-Trainings ist, das Gehirn zu trainieren, seine Funktion zu verbessern. Durch mehrmalige Wiederholung dieses Neurofeedback-Trainings soll sich die Gehirnfunktion dauerhaft umstellen und viele Gesundheitliche Probleme können vermindert oder vollständig zum Verschwinden gebracht werden.

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, Fibromyalgie)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Burnout
  • Hypnose

Hypnose ist ein kraftvoller und sanfter Schlüssel zur Lösung vieler Probleme. Während der Hypnose erhalten wir einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein, da wo meistens die Blockaden sind.

Es gibt viele Beispiele von vielseitigen Hypnose-Anwendungen:

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, psychosomatische Schmerzen)
    • Depressionen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung - Hypnose hat sich bereits als sehr effektive und nachhaltige Methode bewiesen. Erfolgsrate für die Raucherentwöhnung liegt bei 95%.
    • Gewichtsreduktion - Ihr Unterbewusstsein wird effektiv und nachhaltig auf eine gesunde, ihrem Gewichtziel förderliche Ernährung umgestellt. Plötzlich macht es Spaß, sich Gesund zu ernähren.
    • Stressbewältigung - Unsere Zeit ist Stresszeit. Mit Hilfe von Hypnose und durch positive Beeinflussung Ihres Unterbewusstseins ist es möglich, positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken. Unter Hypnose wird Parasympathisches Nervensystem aktiviert, was zu optimalen Körperfunktionen und stabiler Psyche führt.

Heilpraxis für Hypnose-Therapie und Neurofeedback

Sie leiden unter chronischen Schmerzen oder erleben immer wieder innere Angstzustände? Ich kann Ihnen helfen, Ihre Probleme zu meistern und Ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu biete ich in meiner Praxis verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

• Schmerztherapie

• Angsttherapie

• AD(H)S - Therapie

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

• Schmerztherapie

Chronische Schmerzen, wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen oder chronische Rückenschmerzen und deren Folgen sind für den Betroffenen sehr lästig. Denn chronische Schmerzen führen in vielen Fällen zu unerwünschten Behinderungen, die sowohl persönliches Leiden auslösen als auch die Lebensqualität einschränken. Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen, und nicht immer liegt Schmerzen eine körperliche Ursache zugrunde. In manchen Fällen können sich Schmerzen auch als Folge von psychischen Erkrankungen einstellen. Z.B. bei Depressionen klagen die Betroffenen häufig über Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Rückenschmerzen. Psychische Störungen können dementsprechend dazu beitragen, bestehende Schmerzen stärker zu verspüren oder auch neue Schmerzen hervorzurufen.

• Angsttherapie

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Ängste im Körper entstehen und was sie für Bedeutung haben. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für genaue Psychoedukation und Ihre persönliche Situation wird genau untersucht. Für Angststörungen gibt es kombinierte Therapiepläne, die ganz individuell angepasst werden sollen. Als wirkungsvoll und effektiv haben sich Neurofeedback, Hypnose und Verhaltenstherapie bestätigt.

• AD(H)S - Therapie

Da das Transmittersystem bei A(D)HS-Störung dysbalanciert ist, ist meistens eine Medikamentöse Therapie hilfreich. Aber Lebenslang Medikamente zu nehmen ist auch keine Lösung. Psychotherapie und Neurofeedback-Therapie gelten als wirksame Methoden für die Betroffene. Mit Neurofeedback lernt das Gehirn, sich selbst zu regulieren und somit eine optimale Balance im Transmittersystem herstellen.

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

Raucherentwöhnung durch Hypnose zählt zur effektivsten und nachhaltigsten Methodik überhaupt. Die Erfolgsrate ist sehr hoch und ihre Effektivität wurde bereits in verschiedenen Umfragen bestätigt(Fernseher, Zeitschriften). Es wird weder mit Ersatzdrogen noch anderen Mitteln gearbeitet und es gibt keinerlei Nebenwirkungen; viele Menschen haben weder mit Entzugserscheinungen noch mit starken Gelüsten zu kämpfen. Bereits nach einer Hypnose - Sitzung werden Sie zum Nicht Raucher. Kognitive Strukturänderung und Hypnose bieten fantastische Möglichkeit für immer Nicht Raucher zu bleiben. Damit wir höchste Erfolgsquote erreichen können, verläuft Raucherentwöhnung durch Hypnose in eine individuelle Sitzung. Sie werden ganz persönlich betreut und unterstützt.

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnosetherapie

Andreas Mehlmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Heilbronn

21.05.2022

Hier fühle ich mich wohl.

Absolut vertrauenswürdig und kompetent. Unterschiedlichste Themen angesprochen, für jede Lebenslage haben wir interessantere Lösungsansätze gefunden. Vielen Dank auch für die Terminpriorisierung in schwierigen Situationen.

26.03.2022

Sehr kompetenter, freundlicher und unterstützender Therapeut!

Ich bin mit der Behandlung bei Herr Mehlmann sehr zufrieden!

Ich habe mit ihm ein 8-wöchiges Programm gestartet und in dieser kurzen Zeit habe ich eine sehr große positive Veränderung erlebt. Herr Mehlmann ist die Zufriedenheit des Patienten wichtig, weshalb er sich auch viel Zeit nimmt. Er zeigt sich immer sehr freundlich, kompetent und besonders vertrauenswürdig. Man fühlt sich sofort wohl! Ich bin unglaublich dankbar für seine Unterstützung und kann ihn deshalb nur weiterempfehlen!

19.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hört wirklich einem zu!

Herr Mehlmann hat mir sehr weitergeholfen. Er ist sehr kompetent, hört wirklich einem zu und findet sehr gute Techniken um die Probleme des Patienten zu lösen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich gut beraten. Kann ich jedem nur wärmstens weiter empfehlen! TOP!

12.11.2021

Vertrauenswürdig, kompetent und unterstützend

In Kooperation mit Hr. Mehlmann habe ich mich sehr wohl gefühlt. Gemeinsam mit Hr. Mehlmann konnte ich meine Themen adressieren und mich weiterentwickeln.

Durch regelmäßige Abstimmungstelefonate konnte ich über die Anwendungserfolge und -Herausforderungen zu den zu Beginn beigebrachten theoretischen Inhalten sprechen und Feedback einholen.

16.08.2021

Hervorragender Therapeut

Ich war ständig gestresst, erschöpft und hatte deshalb häufig Migräne. Bereits nach der ersten Sitzung wusste ich, dass ich bei Herrn Mehlmann gut aufgehoben bin. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihm und seiner Arbeit fassen.

Nach den Sitzungen bei ihm bin ich nun viel gelassener und vor allem selbstbewusster geworden. Meine Unruhezustände haben sich aufgelöst und meine Migräne ist verschwunden. Ich kann Herrn Mehlmann uneingeschränkt weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung28.03.2022

• Orte in der Nähe