Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

DankeHerr Mehlmann!

Herr Mehlmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

DankeHerr Mehlmann!

Gutenbergstr. 8874074 Heilbronn

Leistungsübersicht

PanikBurnoutPanikattackenPsychotherapieDepressionAngstNeurofeedbackHypnoseRaucherentwöhnungAD(H)S

in unserer Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Probleme in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen.

Wie arbeiten mit effektivsten Methoden wie Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychotherapeutischen Verfahren, die für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet sind.

Kommen Sie doch einfach in unserer Praxis in der Gutenbergstr. 88 in Heilbronn vorbei!

Ihr

2015Heilpraktiker für Psychotherapie
2013 bis 2014Ausbildung für Neurofeedback, EEG-Info, Berg
2011 bis 2017Studium der Psychologie, Fernuniversität Hagen
2011 bis 2012Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie, Institut Ehlert, Stuttgart
2007 bis 2014Tätigkeit als Psychologischer Berater, Heilbronn
2005 bis 2007Ausbildung zum Psychologischer Berater, ICHP-Deutschland, Mannheim

Mitgliedschaften

• BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • VFP - Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • EEG-Info - Europäische Partner von EEG-Info USA

Heilpraxis für Psychotherapie und Neurofeedback

Sie suchen eine Perspektive, die Ihnen wirklich hilft? Psychotherapie, Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychologische Verfahren sind für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet. In meiner Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen, natürlich unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen. Wie kann ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen? Sprechen Sie mich an: Jedes Problem trägt seine Lösung bereits in sich.

• Psychotherapie

• Neurofeedback

• Hypnose

• Psychotherapie

Viele Krankheitsbilder werden meistens mit Medikamenten behandelt. Oft ist es so, dass die Medikamente lebenslang angenommen werden, weil das Problem im Kern nicht abgearbeitet wurde. Psychotherapie ist ein hochwirksames Instrument und darf als Behandlung nicht fehlen.

• Psychosomatische Schmerzen (z.B. Migräne, Kopfschmerzen)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung
    • Burnout
  • Neurofeedback

Wissenschaftliche Studien beweisen, dass vielen Störungen eine Fehlregulierung der Gehirnfunktion zugrunde liegt. Ziel eines Neurofeedback-Trainings ist, das Gehirn zu trainieren, seine Funktion zu verbessern. Durch mehrmalige Wiederholung dieses Neurofeedback-Trainings soll sich die Gehirnfunktion dauerhaft umstellen und viele Gesundheitliche Probleme können vermindert oder vollständig zum Verschwinden gebracht werden.

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, Fibromyalgie)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Burnout
  • Hypnose

Hypnose ist ein kraftvoller und sanfter Schlüssel zur Lösung vieler Probleme. Während der Hypnose erhalten wir einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein, da wo meistens die Blockaden sind.

Es gibt viele Beispiele von vielseitigen Hypnose-Anwendungen:

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, psychosomatische Schmerzen)
    • Depressionen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung - Hypnose hat sich bereits als sehr effektive und nachhaltige Methode bewiesen. Erfolgsrate für die Raucherentwöhnung liegt bei 95%.
    • Gewichtsreduktion - Ihr Unterbewusstsein wird effektiv und nachhaltig auf eine gesunde, ihrem Gewichtziel förderliche Ernährung umgestellt. Plötzlich macht es Spaß, sich Gesund zu ernähren.
    • Stressbewältigung - Unsere Zeit ist Stresszeit. Mit Hilfe von Hypnose und durch positive Beeinflussung Ihres Unterbewusstseins ist es möglich, positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken. Unter Hypnose wird Parasympathisches Nervensystem aktiviert, was zu optimalen Körperfunktionen und stabiler Psyche führt.

Heilpraxis für Hypnose-Therapie und Neurofeedback

Sie leiden unter chronischen Schmerzen oder erleben immer wieder innere Angstzustände? Ich kann Ihnen helfen, Ihre Probleme zu meistern und Ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu biete ich in meiner Praxis verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

• Schmerztherapie

• Angsttherapie

• AD(H)S - Therapie

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

• Schmerztherapie

Chronische Schmerzen, wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen oder chronische Rückenschmerzen und deren Folgen sind für den Betroffenen sehr lästig. Denn chronische Schmerzen führen in vielen Fällen zu unerwünschten Behinderungen, die sowohl persönliches Leiden auslösen als auch die Lebensqualität einschränken. Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen, und nicht immer liegt Schmerzen eine körperliche Ursache zugrunde. In manchen Fällen können sich Schmerzen auch als Folge von psychischen Erkrankungen einstellen. Z.B. bei Depressionen klagen die Betroffenen häufig über Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Rückenschmerzen. Psychische Störungen können dementsprechend dazu beitragen, bestehende Schmerzen stärker zu verspüren oder auch neue Schmerzen hervorzurufen.

• Angsttherapie

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Ängste im Körper entstehen und was sie für Bedeutung haben. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für genaue Psychoedukation und Ihre persönliche Situation wird genau untersucht. Für Angststörungen gibt es kombinierte Therapiepläne, die ganz individuell angepasst werden sollen. Als wirkungsvoll und effektiv haben sich Neurofeedback, Hypnose und Verhaltenstherapie bestätigt.

• AD(H)S - Therapie

Da das Transmittersystem bei A(D)HS-Störung dysbalanciert ist, ist meistens eine Medikamentöse Therapie hilfreich. Aber Lebenslang Medikamente zu nehmen ist auch keine Lösung. Psychotherapie und Neurofeedback-Therapie gelten als wirksame Methoden für die Betroffene. Mit Neurofeedback lernt das Gehirn, sich selbst zu regulieren und somit eine optimale Balance im Transmittersystem herstellen.

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

Raucherentwöhnung durch Hypnose zählt zur effektivsten und nachhaltigsten Methodik überhaupt. Die Erfolgsrate ist sehr hoch und ihre Effektivität wurde bereits in verschiedenen Umfragen bestätigt(Fernseher, Zeitschriften). Es wird weder mit Ersatzdrogen noch anderen Mitteln gearbeitet und es gibt keinerlei Nebenwirkungen; viele Menschen haben weder mit Entzugserscheinungen noch mit starken Gelüsten zu kämpfen. Bereits nach einer Hypnose - Sitzung werden Sie zum Nicht Raucher. Kognitive Strukturänderung und Hypnose bieten fantastische Möglichkeit für immer Nicht Raucher zu bleiben. Damit wir höchste Erfolgsquote erreichen können, verläuft Raucherentwöhnung durch Hypnose in eine individuelle Sitzung. Sie werden ganz persönlich betreut und unterstützt.

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnosetherapie

Herr Mehlmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Heilbronn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.05.2020

Höre auf deinen Körper

Nach einem Fahrradunfall im Juni 2019 traten immer mehr körperliche Beschwerden, wie Gesichtslähmung, Magenbeschwerden, Migräne, Brennen in den Beinen, Haarausfall, Herzrasen,... auf. Ich habe im letzten Jahr etliche Ärzte aufgesucht und jeder Arzt hat mir bestätigt, dass ich organisch gesund bin. Ich wurde dann durch Jameda auf Herrn Mehlmann aufmerksam und habe ziemlich schnell einen Termin bekommen. Herr Mehlmann hat mir geholfen mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Der Grund meiner Beschwerden war rein psychisch, weil ich nicht auf meinen Körper gehört habe und alle Warnzeichen ignoriert habe. Durch Achtsamkeitstraining, Meditation und Ruhe ließen die Beschwerden in kürzester Zeit nach und waren nach 2.5 Monaten komplett verschwunden. Mir haben die Sitzungen wirklich geholfen mich mehr mit mir zu beschäftigen und Rücksicht auf mich selbst zu nehmen. Durch die Hektik des Alltags kommt das oft viel zu kurz. Herr Mehlmann hat mir das erst bewusst gemacht.

Bewertung vom 01.05.2020

Sehr hilfbereiter und menschlicher Therapeut

Ich war persönlich nur paar Sitzungen beim Herrn Mehlmann. Leider war meine Therapie bei ihm nicht Möglich, da meine Beschwerden Richtung tiefenpyschologie gingen. Er hat in den paar Sitzungen sich mehr Zeit genommen als musste. Die Therapiezeit überschreitete er ohne mehr Geld zu verlangen. Auch wenn meine Therapie nicht bei ihm möglich war, kann ich nur sagen, er will helfen undzwar auf menschlicher Basis. Jeder der unter seinem Gebiet Hilfe gebrauchen kann, sollte es sich holen.

Bewertung vom 29.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut!

Sehr gut! Hr.Mehlmann ist ein kompetenter Heilpraktiker, welcher wirklich sich die Zeit nimmt und sich um seinen Patienten kümmert.

Bewertung vom 03.04.2020

Sehr nett Artzt

Ich fühle mich stressig und mache Sorgen. Herr Mehlmann hat mir geholfen, das Problem Schritte für Schritte zu löschen. Außerdem habe ich viele sinnvolle Vorschläge von ihm. Es ist sehr hilfreich. Herr Mehlmann ist ein sehr freundlich Artzt und Zuhörer.

Kommentar von Herr Mehlmann vom 04.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich muss hier leicht korrigieren, dass ich kein Arzt, sondern Heilpraktiker für Psychotherapie bin :) Kundenzufriedenheit ist mir extrem wichtig und ich freue mich für JEDE BEWERTUNG! Denn dann helfen Sie auch anderen Menschen bei der Auswahl von Therapeuten. Herzliche Grüße, Andreas Mehlmann

Bewertung vom 15.02.2020

Ein kompetenter und freundlicher Psychotherapeut

Ich wurde sehr gut aufgeklärt und habe mich beim Gespräch wohl gefühlt. Mir hat es sehr geholfen, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und das Positive in allem zu sehen.

Kommentar von Herr Mehlmann vom 04.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Kundenzufriedenheit ist mir extrem wichtig und ich freue mich für JEDE BEWERTUNG! Denn dann helfen Sie auch anderen Menschen bei der Auswahl von Therapeuten. Herzliche Grüße, Andreas Mehlmann

96%Weiterempfehlung
17.235Profilaufrufe