Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin
Marktplatz 3, Heilbronn

Dipl.-Psych. Jutta Veyhl-Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jutta Veyhl-Richter?

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin 24/w und mit einer eher seltenen psychischen Erkrankung (Dermatillomanie) im Mai 2020 zu Frau Veyhl-Richter in die Praxis gekommen. Der telefonische Kontakt vorab für die Terminvereinbarung hat sehr gut geklappt. Sie hat mich sehr zeitnah aufgenommen und mir einen Platz in ihrer Lehrpraxis bei einer PiA (Psychologin in Ausbildung) angeboten. Dies wurde vorher natürlich mit mir abgestimmt. Das war für mich aber genau die richtige Entscheidung!
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Toll war die Flexibilität. Selbst in der Corona Zeit konnte die Therapie Online per Video fortgeführt werden. Die umfangreichen Expositionen wie Reaktionsmanagement, dem sogenannten Habit-Revearsal-Training und auch das Skillstraining konnte ich dank der richtigen Therapie schnell in meinen Alltag einbringen.
Heute bin ich symptomfrei! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Praxis von Frau Veyhl-Richter aufzusuchen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich bedanke mich nochmals!

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war nun 1,5 Jahre bei Ihr.
Leider kann ich Sie nicht empfehlen.
Es ist oft eher wie ein Kaffeekränzchen, sie erzählt viel von sich.
Außerdem, wenn man sagt dass man etwas nicht in Ordnung findet, kann es gut sein man fliegt raus und wird von heute auf morgen nicht mehr weiter behandelt, ohne Möglichkeit einen Therapeuten zu suchen.
Leider kein professionelles Verhalten.
Daher kann ich sie leider nicht empfehlen.

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich lernte Frau Veyhl-Richter im Jahr 2014 kennen, um mit ihr an meinen Depressionen und meine3 komplexen Traumafolgestörung zu arbeiten.
Es erwartete mich eine offenherzige Person, die den Dreh raus hatte, und mit mir gemeinsam Lösungsansätze erarbeitete. Sei es im Trauma, oder in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Es war nicht immer einfach mit mir, doch Frau Veyhl-Richter war stets geduldig, hat mir auf allen Wegen sehr gut geholfen, auch wenn ich oft wieder am Boden lag und keinen Ausweg fand.

Sie ist in Ihrer Art wirklich einmalig, gefühlvoll, respektvoll und ambitioniert, die Probleme am Schopf zu packen und mir zu helfen. Die Traumatherapie und das EMDR war nicht immer einfach, aber man lernt sehr viel.

Auch in allen anderen Belangen, wie Gutachten für die Behörde, oder Hilfestellung bei Problemen im Alltag, war Sie stets für mich als Patienten da.

Auch nach dem Umzug ist Sie für einen da. Ich danke Ihr von Herzen für diese 8 tollen, lehrreichen Jahre. Alles Gute Ihnen!

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über längere Zeit bei Frau Veyhl-Richter in Behandlung und habe sie als sehr kompetente, zuverlässige und fachlich sehr versierte Therapeutin kennengelernt.
Sie hat den richtigen Ansatz gefunden, dass ich mit meiner Erkrankung gut umzugehen lerne. Hätte damals nicht gedacht, dass ich es da jemals wieder rausschaffe. Von dem her alles bestens!

Es gibt nichts negatives zu berichten. Punkt.
Tolle Therapeutin. Danke.

Positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Therapeutin.
Wenn man nicht will wie sie,droht sie gleich mit Einweisung in die Psychiatrie.sehr kompetent

Super Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Als Patient von Frau Jutta Veyhl-Richter im Jahr 2014 kennen lernte bis weiterhin besteht.Ich fühle Mich sehr gut betreut, beraten und aufgehoben In einer Sehr schwierige Lebensphase konnte ich jedes Mal gestärkt die Praxis verlassen und die Empfehlungen und Ratschläge für mich gut aufhebe.Im Praxis Kaum Wartezeiten, entspannte Atmosphäre und Musik.Sie macht eine sehr gute Stimmung,Sie ist sehr kompetent, einfühlsam, freundlich, engagiert und Lösungsorientiert und sehr hilfsbereit.Sprechzeiten immer gut erreichbar, andernfalls Rückruf erfolgt. Frau Jutta Veyhl-Richter kann ich absolut weiter empfehlen."

Beste Psychotherapeutin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Veyhl-Richter über 1,5 Jahre erfolgreich in Therapie wegen meines Traumas und den Folgen, die es auf meine Lebensführung hatte.
Ich kann mich der positiven Bewertung vor mir was Frau Veyhl-Richter als Person angeht nur anschließen: Sympathisch, sehr aufmerksam, sehr strukturiert, fördernd und fordernd auf ihre herzliche Art und Weise..... sie war zu jeder Zeit genau die Therapeutin, die ich mir gewünscht habe, egal ob es mir gut oder schlecht ging. Es war nicht immer einfach, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich die richtige Person an meiner Seite hatte.
Ich habe mich bewusst für eine Traumatherapeutin mit entsprechender Ausbildung entschieden (trotz der langen Wartezeit). Anfangs war ich skeptisch, vor allem gegenüber dem von ihr angebotenen EMDR, kann rückblickend aber sagen, dass es wohl für mich der Teil der Traumatherapie war, der mir den Abstand zu meinem Erlebten gebracht hat. Ich bin endlich zurück "im Leben": In problematischen Situationen "übermannt" mein Erlebtes mich nicht mehr... ich habe endlich das Gefühl ein normaler Mensch zu sein, den nicht das Trauma im Griff hat, sondern der sein Trauma im Griff hat.

Vielen herzlichen Dank für ALLES!

Sehr zu empfehlende Traumatherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Veyhl-Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde Frau Veyhl-Richter von einer Bekannten empfohlen, die dort ebenfalls in Therapie war, da ich bisher mit Therapeuten kein Glück hatte. Der Therapeut, den ich vorher besucht hatte war mir zu \"verkopft\" - ich hatte Gefühl dass die Distanz zwischen uns zu groß war.
Frau Veyhl-Richter vermittelte mir durch ihre ruhige und sehr sympathische Art zu einer Zeit als es mir sehr schlecht ging schon beim ersten Termin das Gefühl angekommen zu sein. Sie ist sehr aufmerksam, macht sich viele Notizen und erinnert sich nach Wochen noch an kleine entscheidende Details. Ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand analysiert oder dass mir jemand sagt was richtig oder falsch ist, sondern dass jemand mit Lebenserfahrung und Fachwissen mit mir zusammen mein Leben Stück für Stück ordnet und mir hilft mit meinen Problemen und Schwächen umzugehen. Nach erfolgreichem Ende der Therapie kann ich rückblickend sagen, dass ich und meine Familie ihr sehr viel zu verdanken haben.

Kompetent, vertrauensvoll, menschlich - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert