Ahlam Imraish-Ali

Zahnschmerzen
gesunde Zähne
schöne Zähne

Liebe Patienten,
Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Heilbronn freut mich sehr. Mein Name ist Ahlam Imraish-Ali und gemeinsam mit meinem Team darf ich Ihnen eines versichern: Wir setzen unser Können, unser Wissen und unser Engagement für das Wohl unserer Patienten ein – frei nach dem Motto: Wir behandeln Menschen, nicht nur Zähne. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, Ihnen eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung zu ermöglichen. Da uns Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit am Herzen liegen, legen wir in unserer Praxis großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre mit viel Geborgenheit. Als Hauszahnärztin nehme ich Ihre akuten Anliegen äußerst ernst und behandele Sie immer auf Augenhöhe. Hierfür nehme ich mir stets ausreichend Zeit, denn nur so ist es mir möglich, Ihre Gesundheitshistorie sowie Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin! Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Zahnärztin Ahlam Imraish-Ali

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt – und zwar unabhängig von Ihrem persönlichen Befund. Wir stehen Ihnen als kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um die moderne Zahnheilkunde jederzeit zur Verfügung und kümmern uns um eine schnellstmögliche und nachhaltige Wiederherstellung Ihres Wohlbefindens. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz: Kronen, Brücken, Prothesen

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

In der modernen Zahnheilkunde nimmt die ästhetische Zahnmedizin mittlerweileeinen sehr hohen Stellenwert ein, denn wer träumt nicht von einem strahlend schönen Lächeln und weißen Zähnen? In unserer Praxis stellen wir Ihnen im Hinblick auf die ästhetische Zahnmedizin ein breites Behandlungsportfolio zur Verfügung – angefangen bei Kompositfüllung in Adhäsiv- und in Schichttechnik über die Anfertigung eines In-/Overlays aus Gold oder Keramik bis hin zu Veneers für die Frontzähne. Lassen Sie sich gerne individuell von mir beraten, um gemeinsam die perfekte Lösung für Sie finden.

• Zahnersatz: Kronen, Brücken, Prothesen

Auch wenn wir immer größten Wert auf den möglichst lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne legen, lässt sich ein Zahnersatz manchmal nicht vermeiden. In der modernen Zahnheilkunde stehen uns hierfür eine ganze Reihe unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch hier spielt die Ästhetik eine entscheidende Rolle, denn ein passender Zahnersatz sollte sich so gut wie gar nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden. Um die volle Funktionsfähigkeit Ihres Zahnersatzes zu gewährleisten, ist zudem die Auswahl der richtigen Materialien sowie der passenden Methode wichtig. Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Wurzelkanalbehandlung

Mit den Möglichkeiten der Endodontie, wie die Wurzelkanalbehandlung im zahnmedizinischen Fachjargon genannt wird, lassen sich auch noch schwer erkrankte oder abgestorbene Zähne erhalten. Um einen Zahnnerv, der aufgrund einer bakteriellen Entzündung unwiderruflich geschädigt ist, noch zu retten, greifen wir auf modernste Techniken zurück und verwenden thermoplastische Füllungsmaterialien sowie feinste, hochwertige NiTi-Feilen. Zum Spülen und Desinfizieren des gesamten Kanalsystems kommt Ultraschall zum Einsatz. Aufgrund meiner hochspezialisierten Zusatzausbildung im Bereich der Endodontie dürfen Sie sich bei mir in den besten Händen wissen.

Zahnmedizin Heilbronn

Von der Vorsorge bis zur Parodontologie erhalten Sie in unserer Heilbronner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Prophylaxe, Prothetik und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Veneer

• Zahnfleischbehandlung

• Kinderbehandlung, Kinderprophylaxe

• Prophylaxe

Eine regelmäßige Prophylaxe ist neben einer intensiven und gründlichen Zahnpflege zu Hause die wichtigste Voraussetzung dafür, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu halten. Denn nur so lassen sich mögliche Schwachstelle erkennen und frühzeitig behandeln. In unserer Praxis erstellen wir Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxeplan, dessen zentraler Baustein die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist, die wir mit der sogenannten Air-Flow-Technik durchführen. Daneben erhalten Sie zudem eine Anleitung sowie praktische Tipps und Hilfestellung für Ihre individuelle Zahnpflege.

• Veneer

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik, die hauptsächlich im Bereich der Frontzähne zum Einsatz kommen. Mit Veneers, die in Ihrem Mund ganz natürlich aussehen, lassen sich beispielsweise Verfärbungen oder kleine, störende Zahnlücken verdecken, so dass Ihre Vorderzähne wieder gepflegt und schön erscheinen. Die individuell für Sie angefertigten zahnfarbenen Keramikverblendschalen, für die die Nachbarzähen im Übrigen nicht beschliffen werden müssen, werden mit einem Spezialkleber auf der jeweiligen Zahnoberfläche befestigt und sind äußerst belastbar und biologisch gut verträglich.

• Zahnfleischbehandlung

Je früher wir im Rahmen einer regelmäßigen Prophylaxe eine Zahnfleischerkrankung erkennen, desto besser kann sie behandelt werden. In der Zahnmedizin bezeichnen wir eine von Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates als Parodontose. Unbehandelt führt sie dazu, dass die Zähne langsam ihren Halt verlieren und ausfallen. Denn ihre Zähne können nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich Zahnfleisch und Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Um den Status Quo Ihres Zahnfleisches bewerten zu können, arbeiten wir mit dem Parodontalen Screening-Index PSI und führen Parodontitis-Risikotests durch.

• Kinderbehandlung, Kinderprophylaxe

Die Behandlung unserer jüngsten Patienten nimmt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein, denn die Grundlage für einen möglichst lebenslangen Erhalt der Zähne wird bereits mit dem ersten Zahn gelegt – das fängt bei der Vermittlung der korrekten Zahnputztechnik an, geht über die Fissurenversiegelung bis hin zur Kariesprophylaxe. Damit Ihr Kind erst gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch entwickelt, ist es meinem Team und mir wichtig, dass sich Ihr Kind von Anfang an bei uns wohlfühlt. Deshalb begegnen wir jedem Kind individuell auf Augenhöhe und gehen empathisch und vertrauensvoll auf die Wünsche der Kinder ein.

• Amalgam-Sanierung

Quecksilber kann Krankheiten verursachen oder zumindest verstärken. Sie müssen wissen, dass Füllungen aus Amalgam zu mindestens 50 Prozent aus Quecksilber bestehen und über den Tag verteilt regelmäßig Quecksilberpartikel abgeben, die durch die Schleimhäute und die Speiseröhre in den Körperkreislauf gelangen. Dies wiederum kann unterschiedliche Symptome oder Krankheiten, wie etwa Bauschmerzen, Haarausfall, Kopfschmerzen oder Müdigkeit, zur Folge haben. Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung, sollten Sie eine Amalgam-Sanierung ihres Gebisses in Betracht ziehen.

• Schienentherapie

Die Kaumuskeln bilden zusammen mit den Zähnen und dem Kiefergelenk einen exakt aufeinander abgestimmten Gesamtkomplex. Kommt es in diesem feinen Zusammenwirken zu Diskrepanzen, können massive Störungen auftreten, die sich auf den gesamten Körper ganz unterschiedlich auswirken. Ausgelöst werden die Beschwerden oft durch nächtliches Zähneknirschen (Bruxismus). Im Rahmen einer Funktionsdiagnostik können wir eine solche Störung des Kausystems, die in der Zahnmedizin als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet wird, erkennen und effektiv mit einer Schienentherapie behandeln.

• Implantate und Suprakonstruktion

Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken und stellen bei einem Zahnverlust die beste Möglichkeit dar, den verlorenen gegangenen Zahn adäquat zu ersetzen. Ein Implantat ist eine Art künstliche Zahnwurzel, die in der entstandenen Zahnlücke einen neuen belastbaren Pfeiler schafft, auf dem sich anschließend eine sogenannte Suprakonstruktion etwa in Form eine Krone, einer Brücke oder sogar einer Prothese fest verankern lässt. Beim Einsetzen eines Implantats, das meist aus dem Metall Titan besteht, sollte der Kieferknochen in einem guten Zustand sein. Ist dies nicht der Fall, so können wir den Kieferknochen dank modernster Methoden neu aufbauen.

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

www.heilbronn-zahnmedizin.de

Ich habe bereits eingangs darauf hingewiesen, dass mir eine Behandlung auf Augenhöhe wichtig ist. Meine Patienten sollen sich stets transparent über sämtliche Behandlungsschritte informiert und beraten fühlen. Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir immer ausreichend Zeit. Gemeinsam mit meinem gesamten Team stehe auch ich persönlich für das Versprechen, Sie mit Ihren individuellen gesundheitlichen Anliegen uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen.

Unsere Homepage

Unsere modern eingerichtete Zahnarztpraxis befindet sich in der Klingenberger Straße 82 in Heilbronn. Gemeinsam mit meinem gut ausgebildeten und freundlichen Praxisteam habe ich es mir zum Ziel gesetzt, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Zudem steht ein sanftes und schonendes Vorgehen im Fokus. Daneben legen wir größten Wert auf eine hohe Behandlungs- und Therapiequalität. Diesen hohen Qualitätsanspruch sichern wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. So habe ich selbst in den Bereichen des prothetischen Zahnersatzes, der Implantologie und der Parodontologie mein Fachwissen vertieft sowie im Bereich der Endodontie ein Diplom erworben.

Lernen Sie uns kennen!

Neben Deutsch spreche ich auch Arabisch, Polnisch, Französisch und Englisch. Für mein Studium der Zahnheilkunde habe ich mich an der PAM-Universität in Stettin sowie an der Universität Nantes eingeschrieben. Während meines Studiums in Frankreich habe ich als Angestellte gearbeitet, wodurch ich sehr viel Berufserfahrung sammeln konnte. Nach Abschluss meines Studiums in Stettin war ich einige Jahre lang in Hebron (Westjordanland) als Zahnärztin tätig. In Deutschland habe ich nach Erteilung der deutschen Approbation in mehreren Praxen als Angestellte gearbeitet. Nach vielen Jahren Berufserfahrung, unterschiedlichen Zusatzqualifikationen und Vertiefungen meiner beruflichen Kompetenzen in Stuttgart, Schondorf und Ludwigsburg habe ich mich in Heilbronn niedergelassen.

29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arztbesuch

Habe das Team und Zahmärtin Imraish-Ali als freundlich und kompetent erlebt. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich wurde gut Aufgeklärt. Danke. Fühle mich angenommen.

21.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team

Da ich ein Kindheits-Trauma mit meine Atmung habe und mich dadurch sehr schwer mit dem Röntgen tue, meinen aller größten Respekt für die wunderbare Behandlung. Alle in der Praxis gehen so empathisch auf mein Problem ein und das ist nicht selbstverständlich. Daher eine kleine glatte Eins für meine kompetente und liebevolle Behandlung. Und noch was Positives-die Praxis ist blitzsauber!

06.12.2021

Füllungen

sehr freundliches Personal, kompetente Aufklärung vor jeder Behandlung, Preis- Leistung passt, schnelle Terminvergabe, modern eingerichtete Praxis und die Ärzte nehmen sich Zeit.

11.02.2021 • Alter: 30 bis 50
4,4

naja mehr erwartet

Naja warte bis heute auf den Rückruf wegen meines gebrochenen Zahnes. Fand ich schade mein gebrochener Zahn wurde einfach iwie abgeschliffen und würde mit schmerzen wieder entlassen, nie wieder

17.06.2020

Extraktion Backenzahn

Ich bin sehr zufrieden. Ahlam Imraish-Ali ist die Zahnärztin meines Vertrauens.

Letzte Aktualisierung22.07.2022