Ahlam Imraish-Ali

07131/3882-0

Frau Imraish-Ali

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Klingenberger Str. 8274080 Heilbronn

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Ahlam Imraish-Ali. In meiner Zahnarztpraxis „Zahnmedizin Heilbronn“ bin ich mit allen Leistungen der modernen Zahnheilkunde für Sie da. Meine Schwerpunkte bilden unter anderem die Zahnchirurgie und die Endodontologie.

Ich behandle Sie einfühlsam, freundlich und kompetent, in einer angenehmen Praxisatmosphäre. Eventuelle Sorgen möchte ich Ihnen gerne nehmen. Sollten Ängste vor der Behandlung bestehen, können Sie sich vor Ihrem Termin vertrauensvoll an mein Team und mich wenden.

Wir heißen Sie in unseren schönen Praxisräumen herzlich willkommen.

Ihre Zahnärztin Ahlam Imraish-Ali

Mehr über Zahnärztin Ahlam Imraish-Ali

Ahlam Imraish-Ali besitzt einen internationalen Lebenslauf und hat entsprechende berufliche Erfahrungen gesammelt. Ihre Kindheit verbrachte sie in Jordanien, Zahnmedizin studierte sie in Polen und Frankreich. Sie ist mittlerweile seit rund zwanzig Jahren als Zahnärztin tätig in West-Jordanland (Hebron), Frankreich und Deutschland. In dieser Zeit hat sie zusätzliche Qualifikationen in zahnärztlicher Chirurgie, Implantologie, Parodontologie und Prophylaxe erlangt und ein Diplom in Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) erworben.

• Universität für Medizin PAM, Stettin, Polen, Abschluss als Zahnärztin
  • Staatsexamen und Approbation in Jordanien mit Doktortitel
  • Assistenzärztin am Al-Ahli Krankenhaus, Hebron
  • Zahnärztin an der Klinik des Gesundheitsministeriums, Hebron
  • Praxisniederlassung, Hebron
  • ab 2003 zahnmedizinische Weiterbildung in Frankreich, Diplom der Endodontie an der Universität Nantes
  • deutsche Approbation
  • 2 Jahre Assistenzärztin in Schorndorf und Ludwigsburg, danach angestellte Zahnärztin in Ludwigsburg
  • zahlreiche zahnmedizinische Fortbildungen im ZFZ (zahnmedizinisches Fortbildungszentrum Stuttgart) bei Professor J. Einwag, bei Henry Schein Dental, am Philipp-Pfaff-Institut Berlin und bei der KZV Kassenzahnärztlichen Vereinigung Stuttgart
  • 2012 Curriculum Zahnärztliche Chirurgie im ZFZ Stuttgart
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Arabisch, Polnisch, Französisch, Englisch

Zahnärztin Ahlam Imraish-Ali

Auf den Gebieten Endodontie und Zahnchirurgie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Heilbronner Zahnarztpraxis lesen:

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahn­chirurgie

• Endodontie

• Allgemeine Zahnmedizin

In der modernen Zahnmedizin hat sich die Idee des Bewahrens als wichtigste Leitlinie durchgesetzt. Dementsprechend gilt als vorrangiges Ziel unserer sämtlichen Behandlungen die konservierende Zahnerhaltung. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Zähne und Zahnhalteapparat so lange wie möglich gesund und funktionsfähig bleiben und leiten unsere Patienten an, dazu eigenverantwortlich beizutragen.

In der Kinderzahnheilkunde beginnt dies beim einfühlsamen Vermitteln der korrekten Zahnputztechnik und der Fissurenversiegelung zur Kariesprophylaxe. Alle Maßnahmen haben einen gemeinsamen Zweck: das maximale Bewahren der Milchzähne als Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Sind Korrekturmaßnahmen notwendig, berücksichtigen wir immer sowohl ästhetische als auch funktionale Gesichtspunkte. Unter Einbeziehen der Patientenwünsche finden wir die individuell passende Lösung. Dies kann die Anbringung einer Kompositfüllung in Adhäsivtechnik und in Schichttechnik sein, die Fertigung eines In-/Overlays aus Gold bzw. Keramik oder der schützende Überzug mit einer Verblendschale (Veneer).

• Zahn­chirurgie

Zahnextraktion

Zahnerhalt ist das oberste Ziel all unserer Behandlungen. Dennoch kommt es vor, dass im Einzelfall ein Zahn entfernt werden muss. Die Gründe können in einer Parodontose-bedingten starken Lockerung, in Zahnfrakturen oder in einer fortgeschrittenen Infektion liegen. Die Entfernung der Weisheitszähne empfiehlt sich dringend dann, wenn der Durchbruch wegen Platzmangels im Kiefer erschwert ist.

Wurzelspitzenresektion

Ist eine Entzündung an die Zahnwurzelspitze gewandert, kann nur eine Wurzelspitzenresektion den Zahnverlust verhindern. In ihrem Verlauf wird die Wurzelspitze nach der dichten Wurzelfüllung abgeschnitten und der entzündete Knochen ausgeräumt.

Verlagerung von Lippenbändchen

Ein zu stark ausgeprägtes Lippenbändchen kann die Ursache für unterschiedliche Probleme sein. Bei Erwachsenen kann es zu Fehlstellungen der Schneidezähne kommen oder zum mangelhaften Sitz einer Prothese führen. Die massiven Kräfte, die als zu starken Zug auf das Zahnfleisch einwirken, können außerdem eine Parodontitis auslösen. Bei Kindern kann sich eine große Lücke zwischen den mittleren oberen Schneidezähnen bilden, die orthopädisch nicht mehr geschlossen werden kann.

In solchen Fällen ist die operative Verlagerung des Lippenbändchens, ein unproblematischer chirurgischer Eingriff, als effektive Problemlösung angeraten.

Rezessionenabdeckung

• Endodontie

Es zählt als großer Erfolg der modernen Zahnheilkunde, dass mittlerweile auch schwer erkrankte oder gar abgestorbene Zähne erhalten werden können. Die Möglichkeit der Säuberung des gesamten Wurzelkanalsystems (Endodontie) trägt wesentlich zu diesem Fortschritt bei: Wenn ein Zahnnerv durch bakterielle Entzündungen irreversibel geschädigt ist, stellt die Wurzelkanalbehandlung die einzige zahnerhaltende Maßnahme dar.

Als Wurzelkanäle werden die Hohlräume bezeichnet, durch die die Zahnnerven verlaufen. Da sie von winzig kleinen Dimensionen sind und ein eng verzweigtes System bilden, stellt ihre Reinigung und bakteriendichte Füllung hohe Anforderungen sowohl an die Geräte als auch an die Techniken der Durchführung. Dank der hochspezialisierten Zusatzausbildung, die Frau Imraish-Ali auf dem Gebiet der Endodontie absolviert hat, kann unsere Praxis auf einen großen Erfahrungsschatz an erfolgreich durchgeführten Wurzelkanalbehandlungen verweisen.

Dem neuesten Stand der Forschung entsprechend verwenden wir thermoplastische Füllungsmaterialien und feinste, hochflexible NiTi-Feilen, sowie Ultraschall zum Spülen und Desinfizieren des gesamten Kanalsystems.

Zahnmedizin Heilbronn

Von der Vorsorge bis zur Parodontologie erhalten Sie in unserer Heilbronner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Prophylaxe, Prothetik und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Kiefergelenktherapie

• Prothetik

• Prophylaxe

Unabdingbare Voraussetzung für gesunde Zähne und Zahnfleisch ist eine intensive, gründliche Pflege. Die Umsetzung liegt beim Patienten zuhause – die Anleitung dazu, praktische Tipps und Hilfestellungen gewährt unsere Praxis im Rahmen der diversen Prophylaxe-Maßnahmen.

Zentraler Baustein der Prophylaxe bei Erwachsenen ist die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Wir führen sie mittels Air-Flow-Technik durch. Bei Kindern ab sechs Jahren empfiehlt sich die Fissurenversiegelung der Backenzähne.

Auf die individuelle Optimierung der Mundhygiene gehen wir in speziellen Beratungen für Schwangere und 60+Senioren ein, bieten Ernährungsberatungen und Speicheltests sowie Prothesenkontrollen an. Spülungen mit anti­bakterieller CHX-Lösung tragen dazu bei, die Entstehung von Entzündungsherden zu vermeiden. Die Erstellung eines Plaque-Index und Parodontal-Index hilft dabei, mögliche Schwachstellen aufzuspüren.

Die Parodontose (Parodontitis) ist eine von Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die letztendlich zum Zahnverlust führen kann. Nur eine frühzeitige Diagnose kann dies verhindern. Deshalb führen wir Parodontitis-Risikotests durch und arbeiten mit dem Parodontalen Screening Index PSI, um den Zustand des Zahnfleischs zuverlässig bewerten zu können.

Ziel jeder Parodontose-Behandlung ist die Reduzierung der Tiefe der vorhandenen Zahnfleischtaschen, um sie als Entzündungsherde zu beseitigen. Dazu werden sie in einem ersten Behandlungsschritt per Ultraschall und mit Handinstrumenten gereinigt, die Beläge werden entfernt. Teil der Behandlung ist immer eine Professionelle Zahnreinigung.

• Kiefergelenktherapie

Kiefergelenk, Zähne und Kaumuskeln bilden gemeinsam einen präzise aufeinander abgestimmten Gesamtkomplex. Treten in diesem feinen Zusammenspiel Unregelmäßigkeiten auf, kann es zu massiven Störungen kommen. Sie können diffuse Schmerzen auslösen und sich auf die Statik des gesamten Körpers auswirken.

Unsere zahnärztliche Funktionsdiagnostik analysiert solche Veränderungen. Eine effektive Therapie sollte möglichst frühzeitig einsetzen. Bruxismus (Zähneknirschen) ist ein weit verbreitetes Anzeichen für eine solche Dysfunktion. In vielen Fällen sorgt hier bereits die Verwendung einer maßgefertigten Schiene für spürbare Besserung.

• Prothetik

In der prothetischen Zahnmedizin ist es von größter Bedeutung, die individuell optimale Lösung zu finden. Sie muss die wieder volle Funktionsfähigkeit mit möglichst langer Haltbarkeit kombinieren. Zudem spielt die Ästhetik eine wichtige Rolle: Zahnersatz soll weitgehend unsichtbar sein.

Die Auswahl der richtigen Materialien und der passenden Methode sind dabei ausschlaggebend. Generell steht eine ganze Palette an bewährtem Qualitäts-Zahnersatz zur Wahl. Ob Teilkrone, Krone oder Brücke, ob Modellgussprothese, Total- oder Interimsprothese oder etwa ein kombinierter Ersatz aus mehreren Modulen – im ausführlichen Beratungsgespräch zeigen wir die Optionen auf und finden diejenige Lösung, die den Wünschen und Budget-Vorstellungen der Patienten entspricht.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die bei Zahnverlust dazu beitragen, Lücken zu schließen, Brücken Halt zu verleihen und Prothesen zu stabilisieren.

Ein Implantat kann nur eingesetzt werden, wenn sich der Kieferknochen in einem guten Zustand befindet. Ist sein Abbau zu weit fortgeschritten, kann er dank modernster Methoden neu aufgebaut werden.

www.heilbronn-zahnmedizin.de

Frau Imraish-Ali ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Heilbronn

20.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Imraish-Ali hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

17.06.2020

Extraktion Backenzahn

Ich bin sehr zufrieden. Ahlam Imraish-Ali ist die Zahnärztin meines Vertrauens.

04.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TOP Behandlung

TOP Behandlung, kompetente und genaue. Dr. Imraish-Ali und ihr Team sind sehr kompetenz, empathisch und freundlich! Die Ordination selbst ist modern und gut ausgestattet.

12.08.2017

Äußerst freundlich, menschlich und kompetent

Frau Imraish mit Team nehmen sich außerordentlich viel Zeit für die umfassende Aufklärung und Behandlung ihrer Patienten. Bei jeder meiner Behandlungen fühle ich immer sehr gut aufgehoben und habe volles Vertrauen in Frau Imraish Beratung und fachlich Kompetenz.

Die freundliche und fröhliche Atmosphäre Inder Praxis und der Ansporn durch das gesamte Team machen nicht zuletzt Zahnpflege und Zahnarztbesuche zu einem Erlebnis.

25.07.2017 • Alter: über 50

Sehr kompetentes Team.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das, was gemacht werden muss wird sehr sorgfältig erledigt. Gute Beratung, es wird einem keine übertriebenen Aktivitäten aufgedrängt. Da gibt es negative andere Beispiele in großen Ärztehäusern in der Umgebung.

Letzte Aktualisierung13.12.2019

Danke , Frau Imraish-Ali!

Weitere Behandlungsgebiete in Heilbronn