Dr. med. dent. Bora Tuncer

Laserbehandlungen
Laserbehandlungen
Digitales Röntgen
Digitales Röntgen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ein besonderer Service für Sie ist die Mehrsprachigkeit unseres Praxisteams. So sprechen wir mit Ihnen nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Italienisch, Französisch, Rumänisch und Polnisch.

Mein Team und ich  freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bora Tuncer

• Cerec

Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar.

Die Parodontal-Behandlung ist heute weniger aufwändig als noch vor einigen Jahren und wird häufig durch den Einsatz moderner Hilfsmittel, wie z. B. dem Dental-Laser unterstützt. Unter örtlicher Betäubung wird mittels sehr graziler Instrumente die Zahnwurzeln von allen Auflagerungen gereinigt und die Zahnfleisch- und Knochentaschen von Belägen, Bakterien und dem entzündlichen Gewebe befreit. Mit dem energiereichen Laserstrahl kann eine zusätzliche Desinfektion erfolgen, indem Bakterien in der Tiefe der Zahnfleischtasche abgetötet werden. Die Wundheilung wird dadurch beschleunigt. Auch Zahnfleischränder können mit dem Laser geglättet werden.

• Cerec

Unter CEREC versteht sich die computerunterstütze Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz aus Keramik. Dazu wird mit einem Scanner ein digitaler Abdruck des betroffenen Zahnes bzw. des betreffenden Kiefers genommen und auf einen Computer übertragen. Mittels spezieller Rekonstruktions-Software ist es anschließend möglich, ein digitales Modell des neuen Zahnersatzes zu erzeugen. Ist das Modell perfekt simuliert, wird der digitale Datensatz an eine mobile Fräseinheit übertragen und innerhalb kürzester Zeit angefertigt. Der Vorteil dieser Rekonstruktionsvariante ist die Versorgung meist innerhalb nur einer Sitzung. Egal ob Krone, Veneer oder Inlay – die CEREC-Fertigung bietet bestmögliche Präzision und durch die unmittelbare Eingliederung nach nur kurzer Wartezeit ein patientenfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hauseigenes Dentallabor

• Bleaching

• Zahnersatz

Ästhetisch besonders ansprechend sind Vollkeramikkronen. Mit der neuen High-Tech-Vollkeramik (Zirkonoxid) sind Kronen von natürlichen Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden. Selbst bei sehr empfindlichen Menschen sind nach heutigem Wissensstand keine allergischen Reaktionen auf Zirkonoxid zu erwarten. Durch unser sehr modern ausgestattetes Dentallabor sind wir in der Lage, Ihnen hochwertigen und für Sie individuell gefertigte "Kunstwerke" anzubieten. Festsitzende Brücken und kombiniert festsitzend-herausnehmbare Zahnersatz erfüllen ebenfalls, durch Einsatz modernster Materialien und Technik, unsere Forderungen - zum Wohle Ihre Zahn und Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde, einer unserer Behandlungsschwerpunkte, korrigiert Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik. Dieses erfordert eine hohe Qualifikation des Zahnarztes.

• Hauseigenes Dentallabor

Wir bieten Ihnen hochwertigen Zahnersatz aus praxiseigenem, mit modernster Technik ausgestattetem Dentallabor. Unser Zahntechnicker Herr Hallass fertigt darin alles in aufwendiger handwerklicher Präzisionsarbeit an Dabei legen wir höchsten Wert auf Qualität und Verträglichkeit der verwendeten Materialien.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung der verfärbten, natürlichen Zähne durch aktiven Sauerstoff. Vor dem Bleaching sollte in jedem Fall eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um alle Beläge im Vornhinein zu beseitigen.

• Lachgas

Lachgas ist eine sichere Behandlungsmethode, welche in anderen Ländern wie zum Beispiel den USA zur alltäglichen Behandlung dazugehört. Bei Millionen von dokumentierten Anwendungen ist es zu keinem einzigen ernsten Zwischenfall gekommen. Lachgas ist ausgezeichnet für Kinder geeignet.

• Individualprophylaxe

Vorbeugung vor Karies und Parodontose ist das Ziel der Prophylaxe. Karies und Parodontose können durch eine systematische häusliche Mundhygiene und unterstützend durch professionelle Prophylaxe in der Zahnarztpraxis vermieden werden. Diese Maßnahmen sind nicht nur bei Kindern und Jugendlichen notwendig, sondern auch im Erwachsenenalter.

• Laserbehandlungen

In unsere Praxis gehört die Laserbehandlung zum festen Leistungsangebot. Laser ermöglicht eine angenehme Behandlung in der Kariestherapie, bei Wurzelbehandlungen und Zahnfleischbehandlungen.

• Digitales Röntgen

Unser modernes Röntgen-und Computersystem ermöglicht uns Röntgenaufnahmen mit um 90% reduzierter Strahlendosis herzustellen.

Die aufgenommenen Röntgenbilder können wir sofort am Monitor darstellen.

Die hohe Auflösung der Bilder am Monitor gewährleistet eine genaue und sichere Diagnose.

Durch die sofortige Verfügbarkeit werden auch die Warte- und Behandlungszeiten verkürzt.

• Fräszentrum

Computergestützte Verfahren eröffnen vielfältige Möglichkeiten – auch im Bereich des Zahnersatzes. Besonders stolz sind wir deshalb auf unser praxiseigenes Fräszentrum mit hochmoderner CAD/CAM-Fertigungstrecke, die es uns ermöglicht, alle Arbeitsschritte Ihrer Versorgung komplett digitalisiert durchzuführen. Von der Konstruktion bis zur Herstellung bieten wir Ihnen damit eine hohe Fertigungstiefe in bestmöglicher Qualität dank der Verwendung innovativer Hochleistungskeramik-Materialien. Vollkeramische Versorgungen sind dabei die Antwort der modernen Zahnmedizin auf das Bedürfnis der Patienten nach hochästhetischem, haltbarem Zahnersatz.

Dr. Tuncer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Heilbronn

Dr. Tuncer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Heilbronn
Zahnärzte · in Heilbronn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Heilbronn

28.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, sehr nette und freundliche Helferinnen und der Arzt ist auch top. Kann ich nur weiter empfehlen.

21.06.2020

Sehr zufrieden

Ich hatte noch nie einen so kompetenten und freundlichen Zahnarzt. Da macht es schon fast Spaß zum Zahnarzt zu gehen. Er macht keine unnötigen Behandlungen, denn da hatte ich schon bei anderen Ärzten andere Erfahrungen machen müssen. Für jedes Problem hatte er eine Lösung. Bei ihm ist man in sehr guten Händen. Insgesamt also eine klare Empfehlung!

21.05.2020

Super netter und kompetenter Arzt

Dr. Tuncer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt! Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl da auch das gesamte Team immer freundlich ist und ein Lächeln auf den Lippen hat! Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und auch mit den öffentlichen ist die Praxis super zu erreichen!

Die Wartezeiten sind auch immer top!

Ich empfehle die Praxis gerne weiter da ich mich hier immer gut aufgehoben fühle! Das gesamte Team und Dr Tuncer machen es einem leicht zum Zahnarzt zu kommen!

01.05.2020

NUR ZU EMPFEHLEN

Bei meiner ersten Behandlung dort, wurden mir meine Ängste direkt genommen. Es bieten sich super Parkmöglichkeiten an was ich sehr wichtig finde und kurze Wartezeiten in der Praxis.

Sehr kompetentes und freundliches Team!!!

Bei einem professionellen Zahnarzt Wie Dr. Tuncer der sich Zeit nimmt für Beratungen und Behandlungen fühlt man sich einwandfrei aufgehoben.

27.04.2020

Zufriedenheitsgarantie

Ich bekam zwei Implantate und eine Brücke, ich bin mit der Behandlung absolut zufrieden. Dr. Bora Tuncer versteht sein Handwerk.In dieser Praxis fühlt man sich sehr wohl, Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung19.04.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Heilbronn