Dr. med. dent. Bora Tuncer

Lachgas
Individualprophylaxe
Laserbehandlungen
Digitales Röntgen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ein besonderer Service für Sie ist die Mehrsprachigkeit unseres Praxisteams. So sprechen wir mit Ihnen nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Italienisch, Französisch, Rumänisch und Polnisch.

Mein Team und ich  freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bora Tuncer

• Cerec

Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar.

Die Parodontal-Behandlung ist heute weniger aufwändig als noch vor einigen Jahren und wird häufig durch den Einsatz moderner Hilfsmittel, wie z. B. dem Dental-Laser unterstützt. Unter örtlicher Betäubung wird mittels sehr graziler Instrumente die Zahnwurzeln von allen Auflagerungen gereinigt und die Zahnfleisch- und Knochentaschen von Belägen, Bakterien und dem entzündlichen Gewebe befreit. Mit dem energiereichen Laserstrahl kann eine zusätzliche Desinfektion erfolgen, indem Bakterien in der Tiefe der Zahnfleischtasche abgetötet werden. Die Wundheilung wird dadurch beschleunigt. Auch Zahnfleischränder können mit dem Laser geglättet werden.

• Cerec

Unter CEREC versteht sich die computerunterstütze Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz aus Keramik. Dazu wird mit einem Scanner ein digitaler Abdruck des betroffenen Zahnes bzw. des betreffenden Kiefers genommen und auf einen Computer übertragen. Mittels spezieller Rekonstruktions-Software ist es anschließend möglich, ein digitales Modell des neuen Zahnersatzes zu erzeugen. Ist das Modell perfekt simuliert, wird der digitale Datensatz an eine mobile Fräseinheit übertragen und innerhalb kürzester Zeit angefertigt. Der Vorteil dieser Rekonstruktionsvariante ist die Versorgung meist innerhalb nur einer Sitzung. Egal ob Krone, Veneer oder Inlay – die CEREC-Fertigung bietet bestmögliche Präzision und durch die unmittelbare Eingliederung nach nur kurzer Wartezeit ein patientenfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hauseigenes Dentallabor

• Bleaching

• Zahnersatz

Ästhetisch besonders ansprechend sind Vollkeramikkronen. Mit der neuen High-Tech-Vollkeramik (Zirkonoxid) sind Kronen von natürlichen Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden. Selbst bei sehr empfindlichen Menschen sind nach heutigem Wissensstand keine allergischen Reaktionen auf Zirkonoxid zu erwarten. Durch unser sehr modern ausgestattetes Dentallabor sind wir in der Lage, Ihnen hochwertigen und für Sie individuell gefertigte "Kunstwerke" anzubieten. Festsitzende Brücken und kombiniert festsitzend-herausnehmbare Zahnersatz erfüllen ebenfalls, durch Einsatz modernster Materialien und Technik, unsere Forderungen - zum Wohle Ihre Zahn und Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde, einer unserer Behandlungsschwerpunkte, korrigiert Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik. Dieses erfordert eine hohe Qualifikation des Zahnarztes.

• Hauseigenes Dentallabor

Wir bieten Ihnen hochwertigen Zahnersatz aus praxiseigenem, mit modernster Technik ausgestattetem Dentallabor. Unser Zahntechnicker Herr Hallass fertigt darin alles in aufwendiger handwerklicher Präzisionsarbeit an Dabei legen wir höchsten Wert auf Qualität und Verträglichkeit der verwendeten Materialien.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung der verfärbten, natürlichen Zähne durch aktiven Sauerstoff. Vor dem Bleaching sollte in jedem Fall eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um alle Beläge im Vornhinein zu beseitigen.

• Lachgas

Lachgas ist eine sichere Behandlungsmethode, welche in anderen Ländern wie zum Beispiel den USA zur alltäglichen Behandlung dazugehört. Bei Millionen von dokumentierten Anwendungen ist es zu keinem einzigen ernsten Zwischenfall gekommen. Lachgas ist ausgezeichnet für Kinder geeignet.

• Individualprophylaxe

Vorbeugung vor Karies und Parodontose ist das Ziel der Prophylaxe. Karies und Parodontose können durch eine systematische häusliche Mundhygiene und unterstützend durch professionelle Prophylaxe in der Zahnarztpraxis vermieden werden. Diese Maßnahmen sind nicht nur bei Kindern und Jugendlichen notwendig, sondern auch im Erwachsenenalter.

• Laserbehandlungen

In unsere Praxis gehört die Laserbehandlung zum festen Leistungsangebot. Laser ermöglicht eine angenehme Behandlung in der Kariestherapie, bei Wurzelbehandlungen und Zahnfleischbehandlungen.

• Digitales Röntgen

Unser modernes Röntgen-und Computersystem ermöglicht uns Röntgenaufnahmen mit um 90% reduzierter Strahlendosis herzustellen.

Die aufgenommenen Röntgenbilder können wir sofort am Monitor darstellen.

Die hohe Auflösung der Bilder am Monitor gewährleistet eine genaue und sichere Diagnose.

Durch die sofortige Verfügbarkeit werden auch die Warte- und Behandlungszeiten verkürzt.

• Fräszentrum

Computergestützte Verfahren eröffnen vielfältige Möglichkeiten – auch im Bereich des Zahnersatzes. Besonders stolz sind wir deshalb auf unser praxiseigenes Fräszentrum mit hochmoderner CAD/CAM-Fertigungstrecke, die es uns ermöglicht, alle Arbeitsschritte Ihrer Versorgung komplett digitalisiert durchzuführen. Von der Konstruktion bis zur Herstellung bieten wir Ihnen damit eine hohe Fertigungstiefe in bestmöglicher Qualität dank der Verwendung innovativer Hochleistungskeramik-Materialien. Vollkeramische Versorgungen sind dabei die Antwort der modernen Zahnmedizin auf das Bedürfnis der Patienten nach hochästhetischem, haltbarem Zahnersatz.

Dr. Tuncer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Heilbronn
Implantologie · in Heilbronn
Parodontologen · in Heilbronn
Zahnärzte · in Heilbronn

03.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Bin mittlerweile zusammen mit meiner Frau seit über 30 Jahren bei Dr. Tuncer und seinem Team und habe nach so langer Zeit immernoch ein sehr großes Vertrauen zu Ihm ;-)) .

Dr. Tuncer und Team sind ein sehr nettes, zuvorkommendes und eingespieltes Team bei dem man sich, obwohl Zahnarzt, geborgen fühlt.

Seine Kompetenz ist unangefochten.

Bin zur Zeit gerade in einer für mich größeren Behandlung in der Praxis und werde auch bei Problemen sehr zuvorkommend beraten und behandelt.

Da ich eher einer der schwierigeren Patienten, vielleicht sogar der schwierigste, bin hat er trotzdem immer sehr viel Geduld mit mir und auch immer gleich eine Lösung bei Problemen zur Hand.

Die Praxis ist sehr gut erreichbar.

Aufzug ist auch im Haus.

Dr. Tuncer und sein Praxisteam kann ich einfach nur empfehlen.

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht und aus der Sicht meiner Frau sprechen.

Grüße ans Team

Xxxxx

21.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ein angenehmes Klima in der Praxis und zügiges dran kommen. Herr Dr. Tuncer nimmt sich Zeit und interessiert sich für die Patienten und ihr Anliegen. Terminvorgabe ist problemlos und die Dame an der Rezeption sehr freundlich. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam, sehr zu empfehlen.

16.07.2021

Super Zahnarzt für Angstpatienten und tolles Team

Dr. Tuncer hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen und ich bin sehr froh endlich einen Zahnarzt gefunden zu haben dem ich vertrauen kann. Endlich wieder lachen! Modernste Behandlungsmethoden, ein sehr freundliches Team und menschliche Beratung! Ich komme gerne wieder!

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt + Team

Ich habe mir hier meine Krone für mein Zahnimplantat anfertigen und einsetzen lassen.Mit dieser Entscheidung bin ich überaus zufrieden. Herr Dr.Tuncer ist sehr professionell und kompetent was seine Arbeit betrifft. Das Team ist auch super, immer gut gelaunt und sehr freunlich. Immer wieder gut hier Patient zu sein!

04.05.2021

Super Zahnreinigung

Nach meiner jährlichen Kontrolluntersuchung habe ich eine Zahnreinigung bekommen. Ich war wie immer sehr zufrieden. Alles wurde erläutert und ich habe zufrieden die Praxis verlassen. Das praxisteam ist stets gut gelaunt, freundlich und fachlich super. Danke

Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. med. dent. Bora Tuncer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Nordheim