Dr. med. dent. Bora Tuncer

Prothetik
Digitale Zahnheilkunde
Oralchirurgie
Zahnimplantate

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über meine Praxis informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Bora Tuncer und ich habe mich in der Kaiserstr. 2 in Heilbronn als Zahnarzt niedergelassen.

Meine Praxis bildet alle Disziplinen der modernen Zahnmedizin ab. Wir bieten Ihnen neben individueller Prophylaxe, Füllungstherapie und Bleaching auch oralchirurgische Eingriffe wie die Weisheitszahnentfernung und können Sie dank digitaler Verfahren wie dem 3D-Röntgen optimal therapieren.

Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxis ausführlich vor. Sie lernen unsere Räumlichkeiten sowie unser umfangreiches Leistungsspektrum kennen.

Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, können Sie meinen Empfang unter 07131/2055240 erreichen. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich im Dentarra Zahnzentrum begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Bora Tuncer

www.dentarra.de · Dentarra Zahnzentrum

Im Dentarra Zahnzentrum in der Kaiserstr. 2 in Heilbronn bin ich Ihr Ansprechpartner für die Prävention, Behandlung und Nachsorge einer Zahnbetterkrankung. Außerdem berate ich Sie bei allen Fragen rund um implantatgetragenen Zahnersatz. Sie möchten sich in meiner Sprechstunde vorstellen und mir Ihr Anliegen mitteilen? Rufen Sie uns am besten an unter 07131/2055240. Unser freundliches Praxisteam vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen.

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne kann die Lebensqualität stark einschränken. Zahnimplantate ermöglichen uns, Ihnen einen aus ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten perfekten Zahnersatz zu bieten, der Ihnen Ihr positives Lebensgefühl und ein unbeschwertes Lachen zurückgibt.

Anders als herkömmlicher Zahnersatz ermöglicht ein Zahnimplantat dauerhaft festen Halt und fühlt sich beim Kauen und Sprechen an wie Ihre echten Zähne. Dabei können sowohl einzelne als auch mehrere Zähne bis hin zu ganzen Zahnreihen ersetzt werden.

Erkrankungen des Zahnfleischs sind nicht nur unangenehm, sie gefährden langfristig auch die Zahngesundheit. In unserer Praxis legen wir daher Wert darauf, Ihre Zahngesundheit durch eine gründliche Parodontitisprophylaxe zu bewahren. Deshalb empfehlen wir Ihnen regelmäßige Prophylaxetermine, in deren Rahmen wir Ihr Zahnfleisch genauestens untersuchen. Sollten wir Anzeichen einer Parodontitis erkennen, bekämpfen wir diese mit einer umfassenden Parodontaltherapie.

www.dentarra.de · Dentarra Zahnzentrum

Für individuelle Prophylaxe, Füllungstherapie und Bleaching können Sie sich gerne an das Dentarra Zahnzentrum in Heilbronn wenden. Denn diese Eingriffe gehören zu unserem Leistungsspektrum. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie effizient therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

• Digitale Zahnheilkunde

• Hochwertige Prothetik

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst operative Verfahren in der Mundhöhle. Ob Zahnimplantate, Weisheitszahnentfernung oder Zahnfleischoperationen – unsere Behandlungen erfolgen stets nach modernen, wissenschaftlich anerkannten Verfahren und mit größter Sorgfalt. Dabei können Sie auf eine einfühlsame Beratung und eine möglichst schmerzarme Behandlung vertrauen, denn Ihr Wohlgefühl ist uns wichtig.

• Digitale Zahnheilkunde

Die digitale Zahnheilkunde ist für uns ein wichtiger Baustein bei der Gestaltung einer modernen Zahnarztpraxis. Sie unterstützt uns dabei, alle medizinischen Voraussetzungen zu ergründen und für Sie eine optimale und individuelle Behandlung zu ermitteln. Deshalb haben wir in Innovation investiert, um für Sie die Qualität unseres Behandlungsspektrums zu maximieren. Ein digitaler Volumentomograph (DVT) ermöglicht uns dreidimensionale Einblicke in die Mund- und Kieferanatomie.

• Hochwertige Prothetik

Nach Zahnverlust oder einem Zahntrauma kann das Lebensgefühl stark eingeschränkt sein. Deshalb möchten wir Ihnen in dieser schwierigen Situation mit einer einfühlsamen Beratung und hochwertigem Zahnersatz aus unserem Praxislabor zur Seite stehen. Passend für Sie von unseren Spezialisten angefertigt stehen Ihnen bei uns alle Formen modernen Zahnersatzes zur Verfügung: Kronen und Teilkronen, Brücken, Hybridprothesen/ Teleskopprothesen und Totalprothesen.

• Zahnersatz in nur einer Sitzung – Cerec

CEREC ist innovative Computertechnologie, die es uns durch den Einsatz einer 3-D-Kamera und modernster Software erlaubt, natürlich-ästhetischen Zahnersatz präzise zu konstruieren und anzufertigen – und das oftmals in nur einer Sitzung. Dabei erfasst die 3-D-Kamera zunächst innerhalb weniger Sekunden die zu ersetzenden Zähne. Dies empfinden viele unserer Patienten als angenehmer als eine konventionelle Abdrucknahme.

• CAD/CAM – Fräszentrum

Wir haben hohe Ansprüche an uns, wenn es um Ihre Zähne geht. Auch beim Zahnersatz legen wir Wert auf eine gute Mischung aus Technik und Technologie. Deswegen besitzt CAD/CAM in unserer Praxis einen hohen Stellenwert: Ein CAD/CAM-Fräszentrum ermöglicht uns, modernste Technologie bei der Herstellung Ihres Zahnersatzes zu nutzen. Eine CAD-basierte Anwendersoftware ersetzt konventionelle Modellation durch virtuelles Design, während computergestützte Herstellungsverfahren den Einsatz fortschrittlicher Materialien erlaubt. So entsteht Zahnersatz von höchster Funktionalität und Ästhetik.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Blick sagt mehr als 1.000 Worte und ein ästhetisch ansprechendes Lächeln steht nicht nur für eine selbstbewusste Ausstrahlung, sondern auch für ein positives Lebensgefühl. Wir wünschen uns, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und bieten Ihnen daher ein großes Behandlungsspektrum im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde:

• Veneers
    • Füllungstherapie
    • Professionelles Bleaching

• Zahnerhaltung/Wurzelkanalbehandlungen

Eine Entzündung des Zahnnervs kann sehr schmerzhaft sein und schlimmsten Falls zum Zahnverlust führen. Mithilfe einer modernen Wurzelkanalbehandlung können wir Ihre Schmerzen lindern und den betroffenen Zahn erhalten. Denn trotz allen prothetischen Möglichkeiten, die uns die moderne Zahnmedizin heute offeriert, steht für uns als Ihr Dentarra Zahnzentrum in Heilbronn der Erhalt des eigenen Zahnes immer im Vordergrund.

• Angstpatienten

Wir wünschen uns, dass Sie uns stets mit einem positiven Gefühl besuchen. Haben Sie Angst vor dem anstehenden Termin bei uns, nehmen wir dies ernst und hören Ihnen zu, persönlich im vertraulichen Gespräch. Die langjährige Erfahrung unserer Ärzte und unseres Praxisteams erlaubt es uns, Ihre Ängste zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen Stück für Stück durch ein vertrauensvolles Miteinander zu ersetzen.

• Angstpatienten: Behandlung mit Lachgas

Die Behandlung mit Lachgas ist bei Patienten mit Zahnarztangst eine besonders schonende Vorgehensweise, um operative Eingriffe durchzuführen. Dabei führt das Lachgas zu einem leichten Dämmerzustand bei voller Wahrnehmung des Umfeldes, gleichzeitig wird das Schmerzempfinden gemindert.

Schon nach wenigen Augenblicken werden Sie ein Gefühl der Entspannung wahrnehmen und dem Eingriff weniger ängstlich gegenüber stehen. Alle Empfindungen werden unter Lachgas als positiv wahrgenommen und ein Zustand der Euphorie hervorgerufen, der eine zügige Behandlung ermöglicht.

• Angstpatienten: Behandlung unter Sedierung

Die Sedierung versetzt Sie in einen tief entspannten, ruhigen Zustand – den sogenannten Dämmerschlaf, in dem die Außenwelt nur sehr reduziert sowie undeutlich wahrgenommen wird. Dabei bleibt der Patient während der Behandlung bei Bewusstsein, was Wahrnehmung, Ansprechbarkeit und die Vitalfunktionen betrifft.

Die Zeit des Eingriffs wird als sehr kurz empfunden und meist entsteht eine partielle oder totale Erinnerungslücke, so als hätte man geschlafen. Eine Behandlung unter Sedierung ist damit nicht nur besonders schonend für den ganzen Körper, sondern ermöglicht auch, dass Sie schon nach kurzer Zeit zurück in Ihren normalen Alltag kehren können.

• Prophylaxe/Vorsorge

Ihre Zahngesundheit ist unser Anliegen. Deshalb haben wir ein umfangreiches Vorsorge- und Prophylaxeprogramm erstellt, das wir Ihnen empfehlen, in halbjährlichem Rhythmus wahrzunehmen.

Damit kein Termin vergessen bleibt, haben wir für Sie ein patientenfreundliches Recall-System eingerichtet, mit dessen Hilfe Sie ganz automatisch an Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis erinnert werden – denn eine systematische Vorsorge ist die einfachste Methode, um Erkrankungen vorzubeugen bzw. diese möglichst frühzeitig zu erkennen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Sie wünschen sich ein natürlich schönes Lächeln mit gesunden, strahlend weißen Zähnen? Erfüllen Sie sich diesen Wunsch mit einem zahnärztlichen Bleaching, das Ihre Zahnfarbe mit schonenden Mitteln aufhellt und unschöne Verfärbungen verschwinden lässt.

• Zahnstellungskorrektur mit unsichtbaren Zahnschienen

Sie träumen von einem schönen Lächeln, unkompliziert und nach Ihren Vorstellungen? Mithilfe unsichtbarer Zahnschienen helfen wir Ihnen, diesen Traum zu verwirklichen. Diese sind auf den Zähnen fast nicht zu sehen, arbeiten aber beharrlich Tag für Tag, Woche für Woche daran, Zahnfehlstellungen zu korrigieren – bis sie schließlich fast unmerklich Ihren Traum zur Realität gemacht haben. Hierzu wird ein Abdruck Ihrer Zahnreihen erstellt und das Idealergebnis am Computer simuliert.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dentarra Zahnmedizin MVZ

Dr. Tuncer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Heilbronn
Parodontologen · in Heilbronn

26.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Service. Moderne Praxis. Neuste Technik wie Airflow bei PZR. Top!

Schmerzfreie professionelle Zahnreinigung dank neuster Airflow-Technik. Ich hatte noch nie so eine angenehme und effiziente PZR. Und das in voll klimatisierten modernen Praxisräumen zentral in der City. Ärzte und medizinisches Fachpersonal sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Terminierung ging einfach und schnell. Danke und gerne immer wieder.

14.10.2018

Sehr nett

Der arzt und das team waren sehr gut und sehr nett

14.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Notfall mit Schmerzen, ich kam sofort dran und wurde umgehend perfekt behandelt

Letzte Aktualisierung12.02.2020