Dr. med. dent. Marta Dilling

Kieferhöhlen-OPs
Speicheldrüsenbehandlung
Traumatologie/Zahnunfälle
Zahnentfernung/-freilegung

„Ihr Zahnarzt kennt uns schon – schön, dass wir uns kennenlernen!“

„Transparenz schafft Klarheit und ist die Grundlage für Vertrauen – deshalb möchten wir, dass Sie wissen, was wir für Sie tun können.“

Als reine Zuweiserpraxis arbeiten wir auf dem gesamten Spektrum der modernen Implantologie, Kieferchirurgie und Kinderzahnheilkunde.

Das heißt für Sie: Wir machen das, was wir am besten können: Implantieren, Knochen aufbauen, Zähne und Kiefer operieren und Kinder behandeln.

Das bedeutet für Sie: Sicherheit durch unsere fundierte chirurgische und implantologische Erfahrung und Freude an innovativen, modernen Behandlungsmethoden. Zudem ermöglichen wir Ihnen mit modernen Sedierungsverfahren einen entspannten, angst- und stressfreien Aufenthalt bei uns.

Alles mit Herz, Verstand und guter Laune.

Ihre Dr. Marta Dilling & das Zahnärzteteam der Dentalen Praxisklinik

(Dr. Dilling – Fachzahnärztin für Oralchirurgie – Geschäftsführerin – zahnärztliche Leiterin der MVZ Dentale Praxisklinik & Kollegen GmbH)

Warum zu uns und was ist eigentlich eine Zuweiserpraxis?

Als Zuweiserpraxis stimmen wir uns in jeder Phase eng mit Ihnen und Ihrem überweisenden Zahnarzt/Arzt ab. Diese koordinierte, interdisziplinäre Zusammenarbeit sorgt für optimierte Ergebnisse und dient Ihrem langfristigen Behandlungserfolg.

Was macht exzellente Arbeit aus?

Für uns sind das: purer Service, pure Kompetenz, geteiltes Wissen und reibungslose Kommunikation mit unseren Patienten und Zuweisern.

Mit diesem Konzept und einem breiten, routinierten Behandlungsspektrum bieten wir Ihnen eine echte und zuverlässige Behandlung und Partnerschaft.

In unseren überregionalen Praxiskliniken möchten wir mehr für Patienten und Kollegen. Wir fokussieren uns auf das Wesentlich: exzellente Arbeit.

Das macht uns bereits seit vielen Jahren zu der Adresse in der Region für hochwertige Leistungen im Bereich Implantologie, Kieferchirurgie und Kinderzahnheilkunde mit Leidenschaft für den Beruf und die Menschen.

Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie und spezialisierte Zahnärzte für Kinderzahnheilkunde verfügen wir über herausragendes (zahn)medizinisches Fachwissen und viel Erfahrung. Somit bieten wir Ihnen ein hohes Fachniveau in einem breiten implantologischen, kieferchirurgischen und kinderzahnheilkundlichem Leistungsspektrum.

Patienten aller Generationen sind herzlich willkommen! Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und profitieren von umfassender Beratung, einfühlsamer Betreuung, moderner digitaler Behandlungsplanung und schonenden Therapien. Auch Angstpatienten sind bei uns in besten Händen – wir bieten hochmoderne Narkose- und Sedierungsverfahren.

MVZ Dentale Praxisklinik Dr. Dilling & Kollegen

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer bzw. oralchirurgischer Leistungen. Mit fünf Behandlungsschwerpunkten möchten wir Ihnen und Ihrem überweisenden Zahnarzt in schwierigeren Behandlungssituationen zur Verfügung stehen. In allen Teilbereichen sind wir als Team spezialisiert und davon überzeugt, Ihnen stets weiterhelfen zu können.

• Kieferchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder aus Keramik, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können – und tragen damit zu mehr Lebensqualität bei.

„Wir machen die Chirurgie, Ihr Zahnarzt Ihre Zähne.

Grundlage aller Implantatbehandlungen ist die enge Abstimmung mit Ihrem Hauszahnarzt, damit die Implantate da stehen, wo Ihr Zahnarzt die Zähne später einbringt.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl: Implantatgetragene Kronen und Brücken kommen echten Zähnen ästhetisch und funktional sehr nahe.
    • Fester und sicherer Biss bei Teil- und Vollprothesen: Mehr Sicherheit und Komfort im Alltag bieten Prothesen, die durch die Implantate mit dem Kiefer verbunden sind.
    • Schutz des Kieferknochens: Durch die natürliche Belastung des Kiefers wird Knochenabbau vorgebeugt.
    • Erhalt gesunder Zahnsubstanz: Im Gegensatz zu herkömmlichen Brücken oder Teilprothesen muss Zahnersatz auf Implantate nicht an anderen Zähnen befestigt werden – deren Zahnsubstanz bleibt daher unversehrt.

Alle weiteren Informationen zu Implantatlösungen und festen Zähnen an einem Tag erfahren Sie auf unserer Webseite www.dentalepraxisklinik.de oder www.festezaehne-sueddeutschland.de.

• Kieferchirurgie

Als spezialisierte Behandler gehört es zum Alltag, rein kiefer- bzw. oralchirurgische Eingriffe durchzuführen. Diese führen wir immer in Absprache und Planung mit Ihrem Zahnarzt oder Kieferorthopäden sehr routiniert, schnell und so schonend wie möglich durch.

Auch sind wir erfahren in der Behandlung von Risikopatienten, da wir einen großen Teil unserer Ausbildung in der Klinik durchgeführt haben und mit allgemeinmedizinischen Erkrankungen vertraut sind.

Besonderheiten unserer Praxisklinik:

• Spezialisierung auf Kieferchirurgie / Oralchirurgie für schnelle, routinierte und möglichst schmerzfreie Eingriffe
    • Behandlung auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • 3D-Röntgenaufnahme mit DVT zur genaueren Diagnostik möglich
    • Schnellere Wundheilung durch Einlage von Eigenblutplasma (PRGF) oder Kollagen
    • Auffüllung des Zahnfaches nach Zahnentfernung zum Erhalt der Knochenstruktur

Neben der Implantologie und dem Knochenaufbau zählen folgende Behandlungen zu unseren Kompetenzen:

• Weisheitszahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Operative Zahnentfernungen
    • Parodontitisbehandlung und Parodontalchirurgie
    • Mikroskopische Endodontie
    • Kieferorthopädische Vorbehandlungen (Zahnfreilegung, Entfernung überzähliger Zähne, Mini-Pins)
    • Präprothetische Chirurgie
    • Mundschleimhauterkrankungen, Speicheldrüsenbehandlungen, Kieferzysten, Gesichtsverletzungen (Traumatologie)

Alle weiteren Informationen zu unserem Behandlungsschwerpunkten in der Kieferchirurgie erfahren Sie auf unserer Webseite www.dentalepraxisklinik.de.

• Kinderzahnheilkunde

Moderne Kieferchirurgie und schonende Kinderbehandlungen – dies ist der Anspruch unserer Dentalen Praxisklinik in Heilbronn. Dazu stehen uns neben kindgerechten minimalinvasiven Techniken zur Behandlung Ihres Kindes auch sämtliche Möglichkeiten der Schmerzausschaltung wie Lachgassedierung und Vollnarkose zur Verfügung.

Unsere Stärken für Kinder:

• minimalinvasive und hochwertige Behandlungen
    • Förderung einer angstfreien Beziehung zum Zahnarzt
    • ausführliche (Eltern-)Beratung zu Mundpflege und Behandlungsalternativen

Leistungen für Kinder:

• Kariesbehandlung: Kinderfüllungen (Front- und Seitenzahnbereich)
    • Kinderkronen (Front- und Seitenzahnbereich, auf Wunsch auch weiße Kronen)
    • Milchzahnnervbehandlungen bei tiefer Karies (Pulpotomien / Kinderwurzelkanalbehandlungen)
    • Milchzahnentfernungen
    • Festsitzende und herausnehmbare Platzhalter
    • Behandlung von Zahnschmelzdefekten (z. B. Kreidezähne)
    • Kinderzahnreinigungen
    • Kindergartenbetreuung
    • Betreuung von gehandicapten Kindern
    • Betreuung von Risikokindern
    • Sportschutzschienen
    • Behandlungen auch in Lachgas und Vollnarkose

MVZ Dentale Praxisklinik Dr. Dilling & Kollegen

In unserer Dentalen Praxisklinik bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum von der Implantologie inklusive Knochenaufbau und 3D-Planung über die gesamte Kieferchirurgie bis hin zur Kinderzahnmedizin. Mit folgenden Besonderheiten ergänzen wir unsere Leistungen:

• Schmerz- und angstfreie Behandlungen

• 3D-Diagnostik / Röntgen mit DVT

• Mikroskopische Behandlungen

• Eigenbluttherapie (PRGF®)

• Schmerz- und angstfreie Behandlungen

Bei ängstlichen Patienten oder Kindern kann der Eingriff auch in Dämmerschlaf (Sedierung), mit einer Lachgassedierung oder in Vollnarkose erfolgen. Meist reicht jedoch eine Lokalanästhesie aus. Hierbei können wir das Hautgewebe sogar schon vor dem „Pieks“ der Nadel mittels The Wand®/STA betäuben.

• 3D-Diagnostik / Röntgen mit DVT

3D-Röntgenaufnahmen lassen eine weitaus genauere Diagnostik zu und ermöglichen eine sicherere Planung von Eingriffen. Dabei bietet die Digitale Volumentomographie (DVT) entscheidende Vorteile gegenüber der Computertomographie (CT) – insbesondere kommt sie mit deutlich weniger Strahlung aus.

• Mikroskopische Behandlungen

Behandlungsqualität und Präzision sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb setzen wir ein leistungsfähiges OP-Mikroskop mit starker Vergrößerung ein. Es macht feine Details von Zähnen, Kiefer und Weichgewebe oft überhaupt erst sichtbar – dadurch können wir sicherer, schonender und letztlich erfolgreicher behandeln.

• Eigenbluttherapie (PRGF®)

PRGF® ist ein innovatives Verfahren, bei dem patienteneigene Wachstumsfaktoren aus dem Eigenblut genutzt werden, um Heilungsprozesse zu beschleunigen. Wir setzen es bei verschiedenen kieferchirurgischen Behandlungen ein, insbesondere bei Knochenaufbauten, Implantationen und Zahnentfernungen.

• Verträglichkeitstests

Jeder Werkstoff, der in der Zahnmedizin eingesetzt wird, ist zunächst ein Fremdstoff für den Körper – so auch das für Zahnimplantate verwendete Titan. Dieses ist für die meisten Menschen sehr gut verträglich. Um Unverträglichkeiten sicher auszuschließen, können wir im Vorfeld einer Implantation einen Titan-Verträglichkeitstest durchführen. Gegebenenfalls sollten metallfreie Implantate aus Keramik als Alternative zu Titan in Betracht gezogen werden.

• Schonende Laserbehandlungen

Lasertechnologie, beispielsweise zur Bakterienentfernung, ist eine bewährte Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Damit können viele Therapien effektiver, gewebeschonender und oftmals völlig schmerzfrei durchgeführt werden. Wir verfügen über ein hochmodernes Laser-System, das wir in einem breiten Spektrum einsetzen können.

• Minimalinvasive Ultraschallchirurgie

Mit der Piezochirurgie nutzen wir eine ultraschallgestützte Technik für chirurgische Behandlungen im Bereich des Kieferknochens – als schonende Alternative zu herkömmlichen Instrumenten. Mithilfe der Ultraschallchirurgie lassen sich Eingriffe minimalinvasiv durchführen sowie die Heilung beschleunigen.

MVZ Dentale Praxisklinik Dr. Dilling & Kollegen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dentale Praxisklinik Dr. Dilling & Kollegen

Dr. Dilling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heilbronn

Dr. Dilling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Heilbronn

05.05.2021 • Alter: über 50

Professionell, fachlich hervorragend, und ein Engel in Person!

Als Angstpatientin begegnete ich einer empathischen Ärztin, zu der ich sofort Vertrauen hatte. In mehreren Gesprächen wurde ich professionell über das Entfernen von Weisheitszähnen, einer Zahnfleischtaschenreinigung und das Einsetzen von Keramikimplantaten aufgeklärt. Die 3 stündige OP unter Vollnarkose verlief bestens, die Nachsorge war super und die Schmerzen erträglich. Die Implantate sitzen fest und verursachen keinerlei Schmerzen!

Ein großes Lob/Danke an Frau Dr. Dilling und ihr Team!!

26.03.2021

SSehr kompetente&freundliche Ärztin! Hat die Angst genommen&tolle Arbeit geleist

Nachdem ich als Angstpatient immer meine Probleme mit Zahnarztbesuchen und Behandlungen hatte, war dies hier zum ersten Mal überhaupt nicht der Fall.

Frau Dilling hat sich zu jedem Termin ausreichend Zeit genommen&gut aufgeklärt.

Nicht wie in anderen Praxen, wo man im Akkord abgearbeitet wird.

Sie, wie auch ihr Team, waren sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Dazu eine saubere, moderne und gut ausgestattete Praxis.

Man kann die positiven Bewertungen nur bestätigen.

Sehr zu empfehlen!

11.03.2021

Kompetente Ärzte

Super ausgestattete Praxis, sehr sauber.

Sehr freundliches Personal vom Empfang über die Arzthelfer/innen bis zu den Ärzten.

Ich war super zufrieden habe mich gut aufgehoben gefühlt.

27.10.2020

Eine ganz tolle Praxis

Diese Praxis kann ich besonders für Angstpatienten zu 100% weiterempfehlen die Behandlung ist schmerzfrei angstfrei und sehr nette Ärzte die einen die Angst nehmen ein dickes Lob geht besonders an Doktor Lederer.

Die Praxis ist sehr sauber sehr modern eingerichtet Wartezeit gab es höchstens fünf Minuten und der Empfang ist auch sehr nett und hilfsbereit sie versuchen alles möglichst hinzubekommen an allen wie gesagt ein dickes Lob und danke schön. Lg

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

entspannter Zahnarzttermin

Keine Wartezeiten, sehr freundliches Personal, fachlich perfekt, Beratung super, alle Fragen wurden beantwortet. Besonderen Dank an das tolle Team dort!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.07.2021