Dr. med. dent. Marta Dilling

Dr. Dilling

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Fleiner Str. 374072 Heilbronn

Leistungsübersicht

Implantologie und OralchirurgieKinderzahnheilkundeWurzelkanal- und ParodontitisbehandlungAngstfreie BehandlungVollnarkoseWeisheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionLaserbehandlungKieferhöhlen-OPsSpeicheldrüsenbehandlungTraumatologie/ZahnunfälleZahnentfernung/-freilegung

Praxisbilder

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil der Dentalen Praxisklinik in Heilbronn. Als reine Überweiserpraxis bieten wir Oralchirurgie und Kinderzahnheilkunde in angenehmer Atmosphäre und für alle Generationen. Im Folgenden erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Praxisklinik, Behandlungsschwerpunkte und das weitere Leistungsspektrum.

Die Dentale Praxisklinik: Vertrauen und Wohlbefinden

Mit der Gründung der Dentalen Praxisklinik im Jahr 2014 konnten wir unsere Vision einer hochmodernen oralchirurgischen Überweiserpraxis für Kinder und Erwachsene realisieren. Unsere Qualität resultiert aus ehrlicher und umfassender Beratung, einer sorgfältigen Planung sowie fachkundig geschickter und gewissenhafter Umsetzung. Die klimatisierten und barrierefreien Räumlichkeiten sind mit moderner Technik ausgestattet und warten mit zahlreichen Details wie einem Mundhygieneraum, Aufwachräumen mit Catering-Station und Deckenmonitoren auf.

Eine angenehme Atmosphäre von Wohlbefinden und Geborgenheit ist uns wichtig. Dazu tragen verschiedenste Faktoren bei:

ein engagiertes, freundliches Team

• die patientenorientierte Philosophie
  • umfassende und verständliche Beratung
  • strukturierte, verlässliche Abläufe
  • zahlreiche Extras und Services

Schon zu Beginn meines Studiums war mir klar, dass ich mich in der zahnärztlichen Chirurgie spezialisieren wollte. Daher habe ich bereits während dieser Zeit zahlreiche Famulaturen in mund-kiefer-geschichtschirurgischen Kliniken und Praxiskliniken im In- und Ausland absolviert. Mein Studium an der Universität Heidelberg konnte ich mit Auszeichnung abschließen. Für meine Doktorarbeit durfte ich an der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie an der Universität Heidelberg forschen.

Im Anschluss daran folgte meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie. Klinikdienste in der Belegabteilung im Kreiskrankenhaus Ludwigsburg und Bietigheim haben mich hervorragend auf die Traumatologie und zahnärztliche Chirurgie vorbereitet und meine chirurgische Weiterentwicklung maßgeblich geprägt.

Durch kontinuierliche Fortbildungen in den Bereichen der Parodontologie, Implantologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde sowie der zahnärztlichen Sedierung wurden mein Wissen und meine Tätigkeit immer mehr vertieft.

Dentale Praxisklinik Dr. M. Dilling

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer bzw. oralchirurgischer Leistungen. Mit fünf Behandlungsschwerpunkten möchten wir Ihnen und Ihrem überweisenden Zahnarzt in schwierigeren Behandlungssituationen zur Verfügung stehen. In allen Teilbereichen sind wir als Team spezialisiert und davon überzeugt, Ihnen stets weiterhelfen zu können.

• Implantologie und Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung

• Implantologie und Oralchirurgie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können. Dank hochmoderner 3D-Implantologie können wir in aller Regel besonders schonend vorgehen und sogar oft auf zusätzliche Maßnahmen wie Knochenaufbau verzichten.

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie verfüge ich zudem über besondere Qualifikationen und Erfahrung in folgenden weiteren Gebieten:

• Knochenaufbau
      • Wurzelspitzenresektion
      • Zahnentfernung/-freilegung
      • Korrektur von Lippen-/Zungenbändchen
      • Traumatologie (Zahnunfälle)
      • Speicheldrüsenbehandlung
      • Kieferhöhlen-OPs
    • Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Unser speziell geschultes Personal sowie ein räumlich getrennter Kinderwarte- und Kinderbehandlungsbereich schaffen beste Voraussetzungen für entspannte Besuche unserer kleinen Patienten. Ein kindgerechtes Vorgehen ist uns besonders wichtig. Darauf legen wir außerdem Wert:

• Förderung einer angstfreien Beziehung zum Zahnarzt
      • qualitativ hochwertige Therapie
      • Tipps rund um die Mundpflege
      • ausführliche Beratung über verschiedene Behandlungsalternativen
      • Kindern die Notwendigkeit der Mundgesundheit näher bringen
      • Schaffung der optimalen Mundgesundheit
    • Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung

Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dank unserer modernen Verfahren wie dem OP-Mikroskop sind die Erfolgsaussichten der Behandlung und damit die Chance auf den Zahnerhalt deutlich erhöht!

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Laser und Ultraschall führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch. Zudem bieten wir weiterführende Maßnahmen der Parodontalchirurgie. Dazu zählen:

• Knochen-/Geweberegeneration
      • Hemisektionen
      • Chirurgische Kronenverlängerung
      • Zahnfleischtransplantationen

Dentale Praxisklinik Dr. M. Dilling

Moderne Zahnmedizin und zahnärztliche Chirurgie für alle Generationen – dies ist der Anspruch unserer Dentalen Praxisklinik in Heilbronn. Neben den fünf Behandlungsschwerpunkten Implantologie, Oralchirurgie, Kinderbehandlung, Parodontologie und Wurzelkanalbehandlung bieten wir folgende Besonderheiten:

• Laserbehandlung

• Angstfreie Behandlung mit Lachgas-Sedierung

• Vollnarkose

• Laserbehandlung

Wir verfügen über ein hochmodernes Lasersystem, das wir in einem breiten Spektrum einsetzen können: Sowohl bei der Parodontitisbehandlung als auch bei der Wurzelkanalbehandlung sowie bei chirurgischen Eingriffen ist der Laser eine effektive Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Die Vorteile von Laser im Überblick:

• Laserlicht entfernt Bakterien, die anders nicht erreicht werden können.
      • Laser arbeiten berührungslos und damit schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
      • Die Therapie mit Laser ist in der Regel blutungsarm und darüber hinaus desinfizierend.
    • Angstfreie Behandlung mit Lachgas-Sedierung

Kooperativen Kindern und Erwachsenen mit größerer Angst vor einer Behandlung bieten wir eine Sedierung mit Lachgas an:

• Sie führt zur Verringerung von Ängsten und einem entspannten Zustand
      • Bewusstsein und Ansprechbarkeit bleiben erhalten
      • kein Kontrollverlust
      • Würge- und Schluckreize werden reduziert
      • die Fahrtüchtigkeit nach der Behandlung ist in der Regel nicht eingeschränkt (außer bei zusätzlicher örtlicher Betäubung)
    • Vollnarkose

Bei starken Ängsten oder wenn eine umfangreiche Sanierung oder Behandlung notwendig ist, kann eine Behandlung in Vollnarkose unter Umständen empfehlenswert sein. In Einzelfällen kann sie auch bei Kindern notwendig werden. Wir verfügen über einzelne Aufwachräume, sodass Sie den Eingriff vom Anfang bis zum Ende stressfrei, ungestört und in entspannter Atmosphäre wahrnehmen können.

MVZ Dentale Praxisklinik Dr. Dilling & Kollegen

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entferneung der Zähne und Brücke am Obekiefer

Ich war sehr zufrieden mit dem ganzen Praxis-Team,würde Frau Dr.Dilling und ihr Team immer weiterempfehlen

Bewertung vom 03.12.2018

Sehr tolle Ärzte super Behandlung

Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen super Ärzte und super Team.

Bewertung vom 16.07.2018

Herrlichkeit ist Trumpf

Das komplette Praxisteam ist immer herzlich und hilfsbereit und vermittelt nie das Gefühl von Zeitdruck Wenn so alle Arztpraxen wären, das wäre ein Traum.

Bewertung vom 10.07.2018

Durch und durch zufrieden

Man fühlt sich in der Praxis von Frau Dr. Dilling von Anfang an gut aufgehoben. Das ganze Team ist super nett und hilfsbereit.

Ich hatte stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Super sauber ist es in der Praxis noch obendrein

Bewertung vom 15.06.2018

Sehr kompetente Ärztin und sehr nett

Sehr gute saubere Arbeit und Nachbehandlung

Bewertung vom 23.04.2018

Kompetente und überaus freundliche Ärztin

Habe mich bei Frau Dr. Dilling jederzeit gut aufgehoben und in besten Händen gefühlt. Dieser subjektive Eindruck wurde durch den guten Verlauf meiner Behandlung bestätigt.

Frau Dr. Dilling hat jeden ihrer Behandlungsschritte vorher erklärt und auch während der Behandlung mit beruhigender Stimme angekündigt, an welcher Stelle man was von der Behandlung spüren kann. Das hilft einem, die Angst vor Schmerzen zu nehmen.

Bewertung vom 17.04.2018

Tolle Ärztin und super nettes Praxisteam

Auf Grund der guten Internetbewertungen habe ich für meinen Sohn innerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen.

Tolle, kompetente und sehr kinderfreundliche Ärztin! Das Praxisteam war auch sehr nett.

Das einzige Manko war die schlechte Luft im Kinderwartezimmer, Ausweichmöglichkeit war das reguläre Wartezimmer. Ausgestattet war das Kinderwartezimmer super!

Absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 04.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Erfahrungen waren insgesamt sehr positiv.

Nach meiner Überzeugung wurde ich durch Frau Dr.Dilling sehr kompetent und fachgerecht behandelt. Zudem kommen noch sehr viele positive "Kleinigkeiten", die das Gesamtbild abrunden. Ich wurde nie unter Zeitdruck behandelt. Frau Dr. Dilling ging sehr gut auf mich ein, erklärte alles in Ruhe und verständlich, machte immer Angaben, was als nächstes kommt während der Behandlung, Brille gegen Spritzer und Blendung, Stressball. Hinzu kam noch ein immer freundliches Personal. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt gern zum Zahnarzt gehe, zumal noch eine OP ansteht, aber doch mit einem deutlich angenehmeren Gefühl. vielen Dank

Bewertung vom 16.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und zuvorkommende Behandlung

Ich war bei Frau Dr. Dilling wegen einer Wurzelspitzenresektion in Behandlung. Ihre Behandlung zeichnet sich durch sehr hohe fachliche Qualifikation und Freundlichkeit aus. Außerdem nimmt sie sich genügend Zeit und erklärt jeden Behandlungsschritt im Voraus. Was mich außerdem an der Praxis besonders beeindruckt hat: Die Praxisräume einschließlich der Toiletten sind so sauber, dass man vom Boden essen könnte.

Bewertung vom 29.11.2017

Sehr gut Ärztin

Aufklärung ist sehr gut. Fülle mich verstanden und sicher in der Praxis.

Bewertung vom 16.11.2017

Kompetenter Artzt super Praxis

Bin bestens zufrieden.. Alls Angst Patient habe ich sehr große Angst vor zahnärtzten dies ist nun vorbei Dank dieser lieben Zahnklinik.. Sehr nettes freundliches Personal Super Zahnartzt vielen dank an das ganze Team

Bewertung vom 01.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswert!

Sehr kompetente, sympathische und freundliche Beratung und Behandlung. Fühlte mich bestens aufgehoben und verstanden. Fr. Dr. Dilling nimmt sich Zeit auch fürs Beruhigen und Angstnehmen. Nach der OP kam ich zur Entspannung auf die Massageliege mit Kühlmaske, Musik und Lavendelduft! Sehr moderne Praxis.

Bewertung vom 13.03.2017

Wunderbar!

Mein Kind hat panische Angst vor Zahnärzten, doch bei Frau Dr. Dilling wurde sie so perfekt behandelt, dass sie jetzt sogar gerne zum Zahnarzt geht! Sie hat ein wunderbares, kinderfreundliches und allgemein sehr nettes Team! Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 28.02.2017

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Ich habe mir in der Praxis meine Weisheitszähne entfernen lassen und bin total zufrieden. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und mitfühlend. Mein behandeter Arzt war auch sehr nett.

Bewertung vom 20.02.2017

Sehr zu empfehlen!

Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und vertrauensvoll. Die Praxis ist modern und hat eine angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Ärztin, bei der ich je war!

Unglaublich kompetent, professionel, freundlich, vertrauensvoll! Das komplette Team ist super!

Ich habe noch nie eine Ärztin oder einen Arzt wie Frau Dr. Dilling erlebt - einfach unglaublich gut.

Seit 2 jahren in Behandlung und endlich schmerz- und sorgenfrei. Ich hatte folgende Behandlungen:

Wurzepspitzenresektion, Kieferaufbau, Implantate - hat zwar alles auch viel Geld gekostet, aber das war es wert.

Tausen Dank für alles!

Bewertung vom 21.10.2016

super nette und kompetente Ärztin

Fast nichts auszusetzen, In der Praxis von Frau Dr. Dilling fühlt man sich sehr gut aufgehoben und auch ihr Personal ist sehr nett. An der Termingenauigkeit kann man allerdings noch arbeiten.

Bewertung vom 28.07.2016

Sehr nette Ärztin

Top Praxis mit sehr gutem Personal

Bewertung vom 15.07.2016

Super Zahnärztin!

War mit meinen Sohn dort.

Sie kam ins Zimmer rein und hatte gleich Kontakt zu meinen kleinen aufgenommen.

So eine nette Zahnärztin hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Wahnsinn wie Sie mit den kleinen umgehen kann :)

Perfekt wäre es wenn die Praxis noch private Parkplätze hätte.

Bewertung vom 06.07.2016

Hatte heute mit meinem Sohn seinen ersten Termin

Zu 100 Prozent zufrieden. Mein Sohn war auch voll begeistert sind alle richtig lieb und nett dort. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetente und einfühlsame Ärztin!

Frau Dr.Dilling und ihr Team sind einfach nur super Klasse. Frau Doktor geht ganz auf die Ängste eines Patienten ein, erklärt jeden Schritt und hat eine sehr beruhigende Art. Das ist schon beim eintreten in der Praxis sehr freundlich.Vielen Dank!

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, einfühlsame und super nette Zahnärztin

Bei mir musste ein Backenzahn gezogen werden. Hatte davor ein bisschen Bammel.

Bereits der Erstkontakt per Telefon mit einer Helferin war sehr angenehm und überaus zuvorkommend.

In der Praxis habe ich auch nur hervorragende Erfahrungen gemacht. Sehr freundliche kompentente Zahnarzthelferinnen, die ihren Job verstehen und dabei sehr höflich sind.

Fr. Dr. Dilling nimmt einem durch ihre angenehme freundliche Art sofort jegliche Ängste.

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war absolut schmerzfrei.

Diese Praxis kann ich guten Gewissens sehr weiterempfehlen!

Bewertung vom 31.05.2016

Sehr kompetent, angenehme Behandlund

Tolle Behandlung, sehr freundlich, Ärztin und Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für die Aufklärung. Dr. Dilling hat eine sehr angenehme ruhige Art.

Bieten Behandlung mit Lachgas an zur Beruhigung. Unbedingt zu empfehlen!!!

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert

Sehr tolle immer freundliche Ärztin

Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Praxis und sehr kompetente freundliche Ärztin.

Bewertung vom 15.04.2016

Superkompetentes Team

Von A-Z hochzufrieden, gehen auf Patienten ein, kaum Wartezeit und extrem Patientenorientierte Behandlung. Mehr wie empfehlenswert.

Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin. Sehr zu empfehlen !

Ich habe allerbeste Erfahrungen gemacht und möchte diese Ärztin von ganzem Herzen empfehlen. Ich hatte schreckliche Angst vor einer geplanten Würzelspitzenresektion nach einer Zystenbildung, die sehr viel Schmerzen und Komplikationen mit sich brachte, und war aufgrund meiner starken Angst von einem anderen Oralchirurgen abgewiesen worden. Ich war vollkommen verunsichert und voller Angst, als ich zum ersten Mal zu Frau Dr. Marta Dilling kam. Sie hat mich ausführlich, geduldig und sehr freundlich beraten und mir die Ängste genommen, ich fühlte mich von ihr mit meinen Nöten sehr ernstgenommen und angenommen, auch hatte ich das Gefühl von wirklichem Mitgefühl und Interesse, das Bestmögliche zu tun, um mir zu helfen. Obwohl ich nicht so viel Geld habe und keine Privatversicherung wurde ich allerbestens behandelt und offen eine gute finanzielle Lösung gesucht unter Berücksichtigung bester Behandlung für die Wiederherstellung meiner Gesundheit. Ich bekam zeitnah einen Termin, wurde sehr freundlich empfangen und hatte während der Behandlung das Gefühl von einer äußerst hohen Kompetenz und präzisem exzellenten Arbeiten. Ihre Mitarbeiterinnen habe ich als sehr unterstützend und freundlich erlebt und die Praxis ist sehr gepflegt und angenehm. Auch die Nachbehandlungen verliefen sehr sorgfältig mit sehr gutem Ergebnis. Frau Dr. Marta Dilling hat sich immer Zeit für mich genommen und meine Fragen freundlich und geduldig beantwortet. Ich denke, Ihre chirurgischen Fähigkeiten sind hervorragend. Sie kann auch sehr gut mit Kindern umgehen und hat ein großes Herz. Es ist meine erste zahnchirurgische Erfahrung gewesen und ich bin mit dem Ergebnis und Frau Dr Marta Dilling sehr zufrieden. Das einzige, was hätte besser sein können, ist, dass ich mich entschieden hatte, unter lokaler Betäubung und Lachgas (statt Dämmerschlaf) operiert zu werden und für mich war das sehr schockierend zu erleben, wie durch den Knochen gebohrt wird, obwohl ich keine Schmerzen spürte. Ansonsten bestens !

Bewertung vom 26.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin - Tolle Praxis - Super Behandlung

Habe Fr. Dr. Dilling wg. Extraktion eines Backenzahns aufgesucht. Da ich extrem schmerzempfindlich bin, empfahl sie mir die Dämmerschlaf-Narkose. Bin absolut zufrieden. Keine Schmerzen während der Behandlung und nur sehr geringe danach. Bekam unaufgefordert ein Schmerzmittel für die Phase nach der Narkose. Kann Ärztin und Team nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.10.2015

Einfühlsam und kompetent

Ich hatte eine Parodontitisbehandlung in der Praxis und bin sehr zufrieden. Nachdem mir ein anderer Zahnarzt zu einer offenen Kürretage geraten hat, empfahl Dr. Dilling zunächst das geschlossene Vorgehen und hatte damit Erfolg. Ich habe jede Phase der Behandlung als - soweit möglich - angenehm empfunden und hatte jederzeit Vertrauen in das Vorgehen. Sehr überzeugend die Einfühlsamkeit und gleichzeitig kompetente Sachlichkeit der Ärztin. Auch das Praxisteam ist sehr nett, so dass man sich in der modern eingerichteten Praxis einfach wohl fühlt.

Bewertung vom 14.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente und nette Ärztin und Praxisteam - sehr zu empfehlen

In den letzten Monaten mußte ich mich einer endodontischen Revisionsbehandlung unterziehen. Diese wurde zu meiner vollen Zufriedenheit und erfolgreich durchgeführt. Nach einer weiteren Behandlung, der Extraktion eines Backenzahnes, habe ich sogar die Angst vor dem Zahnarzt verloren.

Bewertung vom 29.07.2015

super Praxis!!!!!!! :-)

Bin eine Zahnarzthelferin, wir Helferinnen sind schreckliche Angstpatienten! Frau Dr. Dilling ist eine sehr Kompetente Ärztin, super freundlich, hat mir meine Ängste schnell genommen! Vorher Absprachen mit meinem Zahnarzt! Bin äusserst zufrieden mit der Behandlung, der Nachbehandlung und dem Ergebnis! Praxis ist auch sehr gut durchorganisiert und modern! Freundliches Personal! Immer wieder gerne! Diese Praxis kann ich wirklich sehr empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2019