Dr. med. dent. Karl Peter Beier

Zahnersatz
Altersmedizin
Ästhetische Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Karl Peter Beier

Mitglied in folgenden Gesellschaften

• Deutsche Gesells. f. Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde (DGZMK)
• Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
• Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde e. V.  (GPZ)
• Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK)
• Zahnärztl. Arbeitskreis f. Praxisführung u. Fortbildung (ZAPF)
• Freie Zahnärzte Heilbronn (FZHN)
• Aktion Zahnfreundlich (hier klicken)
• Qualitätszirkel Heilbronn

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Kieferorthopädie

• Brackets - Folgende Arten von Brackets sind möglich: farbig (für Kinder wenn gewünscht), transparent (Keramikbrackets für Erwachsene)
    • Crozat

Dr. Beier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Heilbronn

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassige Behandlung

Seit über 35 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Beier und seit einigen Jahren auch bei seiner Tochter Frau Dr. Palm in Behandlung. Beratung und Service sind erstklassig sowohl die Mitarbeiterinnen als auch Herr Dr. Beier und Frau Dr.Palm sind stets freundlich und zuvorkommend. Das handwerkliche Geschick beider Ärzte ist perfekt. Sie konnten mir einen gebrochenen Backenzahn, das eigentlich hätte gezogen werden müssen, nicht nur retten sondern sehr gut wiederherstellen können.

Auch meine Frau, die große Probleme mit Ihren Zähnen hatte, ist sehr zufrieden und dankbar für die erstklassige Behandlung durch das gesamte Praxisteam. Ich kann diese Praxis guten gewissen jedem weiterempfehlen.

08.04.2021

Erstklassige Behandlung, absolut empfehlenswert

Perfekte Anpassung meiner Krone an einem einzigen Vormittag.

Beim Kauen gibt es keinerlei Probleme.

An dieser Stelle fühle ich mich nun wie neugeboren.

26.01.2021

Super Team

Passt alles wunderbar hier. Besonders die Zahnreinigung empfand ich als sehr angenehm, gründlich und professionell.

Aufjedenfall weiter zu empfehlen.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zuverlässig, freundlich und professionell

Wurden nach einem Umzug nach Heilbronn 2019 in der Praxis als Patienten aufgenommen und sind sehr zufrieden. Kontrolluntersuchungen oder Behandlungen wurden immer stets professionell und gut vollzogen. Termine sind sehr gut koordiniert und geplant.

Von Kontrolltermin, Füllung, Wurzelbehandlung und professionelle Zahnreinigung haben wir in 2020 alles dabei gehabt und wurden sehr gut behandelt.

Die Praxis kann man weiterempfehlen. Ein Lob an das Praxisteam für die super Arbeit.

20.01.2021 • gesetzlich versichert

sehr routinierter Zahnarzt, der auch unvorhergesehene Probleme sicher meistert

nach längerer Zeit stand heute eine größere Aktion (Zahn im OK entfernen) an.

Aus dem Röntgenbild war zu erwarten, daß nur Wurzelheber und Zangen zum Einsatz kommen.

Weil die Wurzeln nicht leicht zu fassen waren, mußten dann doch noch Skalpell + Knochenfräser geholt werden. Nähen danach war unvermeidbar.

Habe davon nichts gespürt, nur der Druck beim hebeln mit dem Wurzelheber war die größte Plagerei.

Ich habe die Aktion jedenfalls gut überstanden, und auch jetzt keine Schmerzen, nach dem Termin heute um 10.00 Uhr.

Auf jeden Fall waren alle froh, als der Eingriff vorbei war.

Es war nicht zum ersten Mal, daß Dr. Beier solche Probleme bei mir, sehr gut bewältigt hat.

In den 90ern musste schon mal das ganze Werkzeugsortiment zum Einsatz kommen, bis ein Zahn vollständig raus war. .

Amalgam gegen Keramik ersetzen war im Vergleich dazu leicht zu bewältigen.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Dr. med. dent. Karl Peter Beier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?