Top-Städte in Schleswig-Holstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatik, Akupunktur

Markt 16
23774 Heiligenhafen

Sind Sie Dr. med. Christopher Harnisch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Harnisch hinterlegt. Sind Sie Dr. Harnisch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Harnisch

Artikel von Dr. Harnisch

Das sagen Patienten über Dr. Harnisch

Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt der nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießt"

Mit stark nässendem Ohr ging ich zu meiner damals ansässigen Ohrenärztin. Ich trage Hörgeräte und konnte daher dies im rechten Ohr nicht einsetzen. Die Diagnose lautete: "Offene Mittelohrentzündung". Kam mir komisch vor, denn ich hatte keinerlei Ohrenschmerzen. Ich bekam Antibiotikatropfen über 14 Tage 3x täglich ins Ohr zu tropfen. Auf meinen Hinweis, dass ich auf Antibiotika allergisch reagiere und diese bei meiner Neurodermis nicht vertrage erhilt ich die schroffe Antwort: "Die sollen sie ja auch nicht trinken!" Beim nachfolgenden Behandlungstermin wurde eine Verschlimmerung festgestellt und ich bekam einen Stoffsteifen mit irgendeiner Salbe ins Ohr, den ich nach 3 Tagen selbst entfernen sollte, falls nötig mit PINZETTE!? Danach war nichts besser und ich konnte mein Hörgerät immer noch nicht wieder einsetzen. Zwischenzeitlich umgezogen ging ich in meiner Verzweifelung zum hier ansässigen Ohrenarzt Dr. Harnisch. Er diagnostizierte sofort Neurodermitis auf dem Trommelfell mit Pilzbefall; also kein offenes Ohr und pinzelte mir dieses Ohr mit einer lila-blauen Flüssigkeit (biol. Naturheilmittel) aus. Ich bekam Tropfen gegen Pilzbefall und parallel wurde das Ohr 2x wöchtlich Ohr ausgepinselt. Nach 3 Wochen war alles ok und ich konnte endlich wieder hören. "Pilze bilden sich nur auf feuchtem Nährboden, was die vorherige Salbe zusätzlich hervorgerufen hat, nachdem das Trommelfell von dem Antibiotigum geschädigt war", so erklärte mir Dr. Harnisch. Hätte ich diesen Arzt nicht gefunden wäre mein Ohr wohl nicht zu retten gewesen und jetzt kaputt. Zu diesem Arzt kann man Vertrauen haben. Er ist sachlich, erklärt auch "warum - wieso", nimmt sich Zeit, hinterfragt auch anderweitige Beschwerden und ist dabei sehr freundlich, genauso wie sein Praxisteam. Für akute Sachen braucht man außerdem keinen Termin, sondern kann 2 Tage pro Woche in die offenen Sprechstunden kommen. Ich bin Dr. Harnisch sehr dankbar und kann diesen kompetenten und menschlichen Arzt nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arzt des Vertraues

Dr. Hanisch ,ein Arzt der wirklich zuhört , und sich Gedanken macht ,was könnte noch helfen . Man spürt , der Arzt ist für den Patienten da , ! nicht umgekehrt ."  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018

Super Arzt mit 1a Fachwissen!!!

Ein Arzt mit Weitblick, der sich Zeit nimmt und nach der Ursache forscht. Rezid. Mittelohrentz. mit starker Hörminderung und einem heftigen Gaumensegelnystagmus führten mich in meinem Urlaub zu Dr. Harnisch. Er ist der 1.Arzt der auf das Gaumensegel einging und eine Hirnnervenbeeinträchtigung, die das Gaumensegel innervieren, vermutet. Keine Antibiose, kein Cortison, wie immer, sondern Ursachenforschung und Überweisung zum Neurologen/MRT. Ich wünschte ich hätte sie hier im Rhein-Main-Gebiet."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018

Qualifizierte und individuelle Behandlung

Dr. Harnisch ist ein hoch qualifizierter und ganzheitlich ausgerichteter (Fach-) Arzt. Er hat sich bei der Erstvorstellung trotz voller Sprechstunde Zeit genommen. Die Diagnostik war umfassend und die abschließende Beratung sehr gut. Das gesamte Personal war freundlich, es herrschte eine angenehme Atmosphäre in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2017

Ich sehr zur friden

Er ist sehr nette person hilft sehr gut"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Harnisch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Harnisch.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018