HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Harnisch

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Markt 1623774 Heiligenhafen
Sind Sie Dr. med. Christopher Harnisch?

Ambulante Operationen
Psychosomatik
Akupunktur

Dr. Harnisch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Heiligenhafen

bietet alternat. Heilmethoden

10.06.2020

Kompetent und einfühlsam.

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt. Schnelle und treffsichere Diagnose bei anschließender erfolgreichen Behandlung. Kann gut und verständlich erklären. Sehr freundliches und einfühlsames Praxisteam. Eine überaus empfehlenswerte Praxis.

17.12.2019

Außergewöhnlicher Arzt

Ein hartnäckige Halsentzündung führte mich in meinem Urlaub zum Dr.Harnisch in seine offene Sprechstunde.Ich war überrascht von der angenehmen Atmosphäre im Behandlungszimmer und der Art und Weise der Behandlung durch den Arzt.

Er nahm sich Zeit,hörte zu und gab mir das Gefühl,nicht nur eine “Nummer“bzw.“Kassenangelegenheit“ ,sondern ein Mensch mit Sorgen und Ängsten zu sein.So etwas erlebt man heutzutage selten.Zu gern hätte ich so einen Arzt auch in meiner Stadt!

09.11.2019

Für mich der ideale Arzt!

Ein super kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der über den Tellerrand blickt und mich als Patient ganzheitlich betrachtet.

Er ging auf mich ein und konnte mir meine anfänglichen Sorgen bezüglich der Krankheit und der nötigen Therapie nehmen.

Ich kann Herrn Dr. Harnisch absolut jedem weiterempfehlen!

18.10.2019

Sehr freundlicher Arzt, kompetent und gut erklärt

Sehr zu empfehlen, Arzt aus Berufung, sehr engagiert. Ich würde immer zu Dr. Harnisch gehen und kann nur positiv über ihn berichten.

03.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich ein Arzt der nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießt"

Mit stark nässendem Ohr ging ich zu meiner damals ansässigen Ohrenärztin. Ich trage Hörgeräte und konnte daher dies im rechten Ohr nicht einsetzen. Die Diagnose lautete: "Offene Mittelohrentzündung". Kam mir komisch vor, denn ich hatte keinerlei Ohrenschmerzen. Ich bekam Antibiotikatropfen über 14 Tage 3x täglich ins Ohr zu tropfen. Auf meinen Hinweis, dass ich auf Antibiotika allergisch reagiere und diese bei meiner Neurodermis nicht vertrage erhilt ich die schroffe Antwort: "Die sollen sie ja auch nicht trinken!" Beim nachfolgenden Behandlungstermin wurde eine Verschlimmerung festgestellt und ich bekam einen Stoffsteifen mit irgendeiner Salbe ins Ohr, den ich nach 3 Tagen selbst entfernen sollte, falls nötig mit PINZETTE!? Danach war nichts besser und ich konnte mein Hörgerät immer noch nicht wieder einsetzen.

Zwischenzeitlich umgezogen ging ich in meiner Verzweifelung zum hier ansässigen Ohrenarzt Dr. Harnisch. Er diagnostizierte sofort Neurodermitis auf dem Trommelfell mit Pilzbefall; also kein offenes Ohr und pinzelte mir dieses Ohr mit einer lila-blauen Flüssigkeit (biol. Naturheilmittel) aus. Ich bekam Tropfen gegen Pilzbefall und parallel wurde das Ohr 2x wöchtlich Ohr ausgepinselt. Nach 3 Wochen war alles ok und ich konnte endlich wieder hören. "Pilze bilden sich nur auf feuchtem Nährboden, was die vorherige Salbe zusätzlich hervorgerufen hat, nachdem das Trommelfell von dem Antibiotigum geschädigt war", so erklärte mir Dr. Harnisch.

Hätte ich diesen Arzt nicht gefunden wäre mein Ohr wohl nicht zu retten gewesen und jetzt kaputt. Zu diesem Arzt kann man Vertrauen haben. Er ist sachlich, erklärt auch "warum - wieso", nimmt sich Zeit, hinterfragt auch anderweitige Beschwerden und ist dabei sehr freundlich, genauso wie sein Praxisteam. Für akute Sachen braucht man außerdem keinen Termin, sondern kann 2 Tage pro Woche in die offenen Sprechstunden kommen.

Ich bin Dr. Harnisch sehr dankbar und kann diesen kompetenten und menschlichen Arzt nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.01.2017

Danke , Dr. Harnisch!