M.Sc. Gabriele Rüth

Heilpraktikerin für Psychotherapie

nach Vereinbarung

Dickenbergstr. 1771296 Heimsheim

Leistungsübersicht

BerufsberatungCoaching im privaten BereichCoaching im beruflichen BereichHilfe bei DepressionEheberatung & FamilienberatungBeratung mit MalereiBeratung in der GruppeHilfe bei Angst und PanikattackeHilfe bei LebensfragenHilfe bei ADHSHilfe bei SchulproblemenHilfe bei EssstörungenHilfe bei SelbstwertproblematikHormonberatung

Praxisbilder

Ich bin 1966 geboren, seit 1988 verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, die beide nach dem Abitur studierten und seit 2007 bzw. 2012 nicht mehr zu Hause wohnen.

Nach dem Abitur, das ich 1985 gemacht habe, begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester. Diese Tätigkeit übe ich seit nunmehr 27 Jahren sehr gerne aus. Parallel zu meinem Beruf habe ich 2011 das Studium der Beratungspsychologie aufgenommen und mit dem Titel Master of Science in Beratungspsychologie abgeschlossen.

Psychotherapie M.Sc. Gabriele Rüth

Zuerst erstelle ich eine Anamnese. Anschließend diagnostiziere ich gründlich mit Zuhilfenahme des PST-R ®-Tests, der von Prof. Dr. Dieterich entwickelt wurde. Außerdem wird der individuelle Lebensstil des Klienten herausgearbeitet. Während meiner Beratung kann jeder Patient erfahren, dass Veränderung durch Lernprozesse möglich ist.

• Hilfe bei Depression

• Eheberatung & Familienberatung

• Beratung mit Malerei

• Hilfe bei Depression

Psychologische Hilfe bei Depression macht Veränderungen durch Lernprozesse möglich

• Leiden Sie an Schlafstörungen?
      • War Ihre Stimmung in den letzten Wochen niedergeschlagen oder gedrückt?
      • Waren Sie in letzter Zeit antriebslos und müde, empfinden Sie Interessenverlust?
      • Haben Sie oft Selbstzweifel, Schuldgefühle oder negative Gedanken?
      • Ist es für Sie eine Schwierigkeit, sich zu konzentrieren?
      • Hat sich Ihr Essverhalten in jüngster Zeit verändert?

Dann benötigen Sie Entscheidendes: Hilfe bei Depression.

Ich biete Ihnen psychologische Beratung, wenn Sie sich gerade in Ihrer ersten Depression befinden, oder aber wenn Sie an immer wiederkehrender Depression leiden.
      Meine Behandlung bei Ihrer Depression wird sehr individuell auf Ihre Persönlichkeitsstruktur angepasst werden: Sie und ich werden dort gemeinsam Wege gehen, wo alte Wege in eine Sachgasse führten.

Hilfe bei Depression geschieht durch das Aufzeigen Ihrer individuellen Tiefenstruktur, Ihrer Grundstruktur und Ihrer Wesenszüge. Mit meiner psychologischen Beratung werden sie an Lernprozesse geführt, die Ihnen helfen werden, Ihre ausgeprägte Sensibilität, Besorgtheit, Ihre skeptische Haltung und innere Gespanntheit durch gezielte Übung abzulegen. Hilfe bei Depression wird auch sein, durch gezielte Übung Ihre Eigenständigkeit, Ihre Veränderungsbereitschaft, Ihre Selbstsicherheit und emotionale Widerstandsfähigkeit zu erhöhen. Sie werden in meiner Lebensberatung zur Ruhe kommen und Vertrauen aufbauen.

Eheberatung

Sie leiden und kommen seelisch nicht mehr zur Ruhe. Gerne würden Sie Ihrem Partner / Ihrer Partnerin so viel sagen, doch Sie finden den richtigen Schlüssel zu ihm / ihr nicht mehr.

Anhand des PST-R® – Tests kann ich Ihnen und Ihrem Partner genau erklären, wie Sie persönlich in Ihrer Tiefen-, Grundstruktur und in Ihren Wesenszügen angelegt sind. Sie werden erkennen, in welchen Teilen Ihrer Persönlichkeit sie mit Ihrem Partner übereinstimmen und in welchen Teilen keine Deckungsgleichheit vorhanden ist. Somit kann der Weg zum persönlichen Neuanfang und zur Veränderung geebnet werden.

Familienberatung

Kennen Sie Ihren persönlichen Lebensstil und den der anderen Familienmitglieder?
      Sprechen Sie dieselben oder unterschiedliche Liebessprachen?
      Vielleicht vermissen Sie notwendige Formen der Höflichkeit  und Ihr Wunsch ist ein liebevoller, aufmerksamer Umgang untereinander.

Gemeinsam erlernen wir wieder eine gelingende Kommunikation und ein gutes Miteinander.
      Wir werden uns den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung gegenseitig schenken und in Verantwortung miteinander umgehen lernen.

© Gabriele Rüth

• Beratung mit Malerei

Gehören sie zu den Menschen, sie sich mit Worten schwer tun, jedoch gerne so viel ausdrücken würden? In meiner Praxis dürfen Sie sich Ihre Probleme von der Seele malen. Ich begleite Sie beim Zeichnen und versuche das zu erkennen, was Sie bislang noch nicht aussprechen können.

Vielleicht sagen Sie auch: „Ich bin viel zu unbegabt.“ Oder Sie sagen: „Ich weiß nicht, ob ich das kann.“ Ich möchte Sie ermutigen. Vielleicht werde ich an der einen oder anderen Stelle noch einen Pinselstrich hinzufügen und dann werden Sie Formen und Bilder erkennen, die Sie sich nie zugetraut hätten.

Auch während des Malens werden wir auf Lernprozesse im z. B. Bereich der Kognitionen, der Reize oder des Systems eingehen. Wir werden uns dessen bewusst, was zu Ihrem Problem beiträgt und wir werden gemeinsam einen neuen Weg gehen lernen.

© Gabriele Rüth

Psychotherapie M.Sc. Gabriele Rüth

Manchmal tut es gut zu sehen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist. Für unterschiedliche Problembereiche biete ich in meiner Praxis unterschiedliche Gesprächskreise an.

• Beratung in der Gruppe

• Depression
      • Essstörung
      • Gesundes Abnehmen
      • Schulprobleme

Auch hier betrachten wir die Lernprozesse, die uns krank werden haben lassen und finden gemeinsam neue Wege aus unserer Störung heraus.

M.Sc. Rüth gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Heimsheim • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen

Frau Rüth hat mir geholfen, nach meinem Schlaganfall wieder meinen Weg ins normale Leben zu finden. Sie ist sehr gründlich und engagiert. Nimmt die Zeit und schaut richtig nach.
Bewertung vom 28.10.2019

Sehr Gut

Absolut zu empfehlen, Man ist sehrgut aufgehoben
Bewertung vom 24.10.2019

Beratung bei Kind mit ADHS im Zusammenspiel mit Eltern/Ehe

Schnelle konkrete Hilfe mit durchführbaren Lösungsansätzen, welche zum größten Teil zum Erfolg führen.
Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zuverlässig, kompetent, hilfsbereit und immer für mich da.

Ich kam zu Frau Rüth aufgrund von Panikattacken und allgemeinem ständigem Unwohlsein. Ich fühlte mich sofort sicher und verstanden. Besonderes beeindruckt war ich von Ihrer Menschenkenntnis und wie schnell sie mich richtig einschätzen konnte. Über mehrere Sitzungen Habe ich einiges in den Griff bekommen und für viele Dinge eine andere Ansichtsweise erlangt. Stets verständlich, stets engagiert und stets so auf mich eingegangen, wie es zu mir passte und Ich es brauchte.
Bewertung vom 16.10.2019

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Sehr freundliche und kompetente Beratung mit ganzheitlicher Sichtweise. Vertrauensbasis war sofort da. Fühle mich sehr gut betreut.
Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Therapeutin mit Herz und Verstand!

Frau Rüth hat mich und mein Anliegen von Anfang an ernst genommen und mir Wege aufgezeigt um aus eigener Stärke aus meiner ersten Krise herauszufinden. Mit sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen hat Sie mich bestärkt meinen eigenen Weg zu gehen. Sie hat mir geholfen mich selbst besser zu verstehen - dafür bin ich ihr sehr dankbar. Frau Rüth ist mein Seelentröster und auch in schwierigen Momenten Mobil erreichbar-auch außerhalb der Sitzung. Dies ist absolut nicht selbstverständlich.
Bewertung vom 27.03.2019

Unglaublich engagiert!

Frau Rüth ist unglaublich engagiert und gibt für ihre Patienten mehr, als sie müsste, auch über die Sprechstunden hinaus. Ihre Mischung aus Verständnis und Erwartung sind perfekt und ihre Menschlichkeit erstaunlich. Frau Rüth hat mir innerhalb von Wochen mein Studium gerettet, ohne sie wäre das nicht möglich gewesen, dafür bin ich sehr dankbar.
Bewertung vom 23.03.2019

Eine überaus kompetente und sympathische Psychotherapeutin

Frau Rüth wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich nehme gerne 50 Minuten Fahrt auf mich, wenn ich mich so gut aufgehoben fühle. Frau Rüth arbeitet sehr zielorientiert und nutzt für ein produktiveres Arbeiten einen professionellen Persönlichkeitstest, der vor allem für einen selbst sehr informativ ist. Frau Rüth begegnet Patienten auf Augenhöhe und ist stets respektvoll. Sie kann sehr gut zuhören und analysieren und sie hat eine tolle Gabe sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Frau Rüth - (m)ein Geschenk des Himmels!

Frau Rüth ist ein unaussprechlich großer Segen! Nachdem mir ein Schicksalsschlag den Boden unter den Füßen weggerissen hat, wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich nur mit professioneller Hilfe wieder ein lebenswertes Leben führen könnte. Über das Beraterverzeichnis der BTS bin ich auf Frau Rüth aufmerksam geworden. Ich bekam SOFORT, nachdem ich sie kontaktierte, Antwort. Eine Antwort, die mich auf eine besondere Art tief in meinem zerbrochenen Herzen berührte. Schon in diesem Moment wusste ich: Bei Frau Rüth bin ich in den richtigen Händen! Das kann ich nach jeder einzelnen wunderbaren Sitzung, die ich bisher erleben durfte, bestätigen. Jede Therapiestunde bei ihr ist ein Schritt heraus aus dem Dunkel Richtung Sonne. Die Begegnungen sind immer geprägt von Verständnis, Annahme und Warmherzigkeit. Frau Rüth ist Meisterin ihres Faches, berät hervorragend kompetent. Ihre Fachkenntnis ist eine große Bereicherung! Bei ihr fühle ich mich geborgen und bin so dankbar dafür, ihr alles anvertrauen zu können. Seit Sommer 2018 darf ich mich glücklich schätzen, in Beratung bei Frau Rüth zu sein. Wegen ihrer Hilfe kann ich heute wieder aus vollem Herzen sagen: Es geht mir gut! Ich bin endlich wieder glücklich! Welche Lebenssituation mich auch gerade bewegt, Frau Rüth ist immer für mich da. Dabei ist Ihre Unterstützung ausgesprochen vielseitig. Mehr, als man es vielleicht von einem Therapeuten erwarten würde. Aber ganz sicher mehr, als ich es mir jemals hätte träumen lassen! Frau Rüth ist die BESTE THERAPEUTIN, die es gibt! Gott sei Dank für sie! Ich freue mich auf die nächste Sitzung!
Bewertung vom 11.03.2019, Alter: unter 30

Apsolut zu empfehlen

Frau Rüth ist eine sehr freundliche Therapeutin. Nach jeder Behandlung gehe ich wieder frisch weiter. Nach Behandlungen bei Frau Rüth geht mir besser. Alles gute,kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.02.2019, Alter: über 50

Absolut kompetent und unglaublich engagiert.

Schon lange sind bin ich auf der Suche nach wirklich kompetenter Hilfe bei ADHS und dessen Auswirkungen und Folgen für mich und meine beiden Söhne. Und in Frau Rüth habe ich sie endlich gefunden. Ich habe noch nie eine so kompetente und engagierte Therapeutin erlebt und wir haben ihr sehr viel zu verdanken.
Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wichtige Impulsgeberin mit Herz

In einer für mich schwierigen Phase hatte ich mit Frau Rüth eine gute Zuhörerin und Impulsgeberin, die mit viele Methodenkompetenz mir neue Wege aufzeigte und mir half wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Hierfür gilt mein großer Dank!
Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr warmherzige Therapeutin - absolut zu empfehlen

Bei mir wurde vor 3 Jahren eine Depression diagnostiziert, wobei die Medikamente bei mir nicht halfen. Also machte ich mich auf die Suche, nach psychologischer Hilfe. Und die habe ich in Frau Rüth mehr als gefunden. Auf meine Anfragen-email bekam ich innerhalb von 2 Stunden eine Antwort (abends um 22 Uhr !!!). Und bei meiner ersten "Sitzung" konnte Frau Rüth innerhalb von kürzester Zeit erkennen, dass es sich bei mir nicht um eine klassische Depression handelt, sondern dass diese hormonell bedingt sein muss. Und nach einem Test bei meiner Gyn wurde dies auch tatsächlich bestätigt. Endlich konnte mir geholfen werden. Und ich muss sagen, mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich gehe noch immer 1x im Monat zu ihr, weil mir die Gespräche mit ihr gut tun und ich mich verstanden fühle. Und die "Aufgaben" die ich bekomme, sind zwar manchmal knifflig, aber sie helfen ungemein, wenn man sich daran hält. Frau Rüth ist wirklich super in dem, was sie tut. Ich habe auch noch nie eine so warmherzige Therapeutin gesehen. Frau Rüth ist absolut weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 30.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich freue mich auf jede Sitzung.

Mit Frau Rüth kann ich vertrauensvoll über alles sprechen. Ich fiebere schon jeder Sitzung entgegen, ich freue mich darauf, weil ich dann wieder alles, was mich beschwert abgeben kann und für meine Probleme gute Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt bekomme. Frau Rüth ist geduldig, eine gute Zuhörerin und bewertet den Menschen nicht. Sie stellt sich nicht über den Menschen, sie ist wie eine Freundin und doch ist sie Therapeutin und kann zwischen den Zeilen lesen. Ich habe schon Therapien gemacht, nur solche, die ich selber bezahlt habe, aber ich bin noch nie so anständig behandelt worden und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur sagen, ich bin unendlich dankbar, dass ich Frau Rüth gefunden habe.
Bewertung vom 28.06.2018

Absolut zu empfehlen

In Frau Rüth habe ich eine sehr kompetente, tolle und symphatische Therapeutin gefunden und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Ihre Arbeit ist sehr transparent und kooperativ. Bei ihr hatte ich meinen ersten Kontakt mit einer Therapie. Sie hat es geschafft mir die niederschwellige und fachlich professionelle Unterstützung zu geben, die ich in diesem Moment benötigt habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und würde sie jederzeit weiter empfehlen, ob bei großen oder kleinen Anliegen! :-)
Bewertung vom 16.06.2018

Ich bin sehr froh Frau Rüth kennen gelernt zu haben

Frau Rüth ist eine sehr kompetente Beraterin, die mir in schwerer Lebenslage unglaublich gute Ratschläge gibt Mir geht es deutlich besser und ich gehe nach jedem Termin gestärkt nach Hause. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und man hat das Gefühl es ist nicht nur ihr Beruf, sondern ihre Berufung. Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben und ernst genommen. Ich kann jedem, der eine Lebensberatung oder Therapie braucht, ans Herz legen zu Ihr Kontakt aufzunehmen.
Bewertung vom 05.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Gott sei dank !!!! "- dass es Frau Rüth gibt

Ich befand mich in einer tiefen Depression mit starken Suizidgedanken und war völlig am Ende. Durch eine Empfehlung wurde ich zu Frau Rüth geführt, und war dankbar, dass ich sehr schnell einen Termin bekam. Bereits vor dem ersten Treffen half Sie mir mit mehreren ausführlichen Telefonaten und E-Mails, was in dieser Akkutphase äusserst hilfreich war. Das extrem kompetente, persönliche Engagement von Frau Rüth ist fast unglaublich !!!!! - nicht vergleichbar mit meinen bisherigen psychotherapeutischen Erfahrungen. Ihre einfühlsame Art macht es mir leicht, mich zu öffnen und mit Ihr zusammen an meiner Angsstörung zu arbeiten. Es ist Ihr von Anfang an gelungen, mir in meiner Verzweiflung Hoffnung und neuen Lebensmut zu vermitteln. Durch Ihre langjährige Erfahrung als Krankenschwester, hat Sie eine ganzheitliche Sicht auch auf die körperlichen Symptome, unter denen leide. Ich kann Frau Rüth wärmstens weiterempfehlen !
Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die hilfreichste Therapie, die ich jemals hatte

Fr. Rüth ist eine sehr, sehr gute und einfühlsame Therapeutin, die es versteht "besondere, nicht unbedingt offensichtliche" Punkte anzugehen. Mit Ihrer Hilfe bin ich nun mutig genug, die Antidepressiva gegen meine Angstzustände langsam auszuschleichen. Auch habe ich das Gefühl jederzeit und mit allem zu ihr kommen zu können, dass ihr mein Gemütszustand und mein Leben wichtig sind und sie mir wirklich helfen möchte. Dies war bei meinem bisherigen Therapeuten mit Kassezulassung leider nicht der Fall. Auch wenn ich für die Kosten privat aufkommen muss, würde ich jederzeit wieder eine Therapie bei Fr. Rüth beginnen! Sie hat das in wenigen Sitzungen geschafft, was mein früherer Therapeut einige Jahre nicht erreicht hat. Solche Therapeut(-inn)en braucht das Land!
Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank liebe Frau Rüth!

Frau Rüth hat mir aus einer Lebenskrise herausgeholfen, während der ich mich in einer Sackgasse befand. Sehr schnell erkannte die liebe Frau Rüth, was mein Innerstes wirklich möchte und wie ich wieder auf den richtigen Weg komme. Aus jedem Gespräch geht man mit positiven Gedanken und Entschlüssen heraus. Ebenso die Auswertung des Persönlichkeitstests bestärkte mich sehr. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich so offen einer "fremden" Person gegenüber erzählen kann. Sehr positiv und unheimlich hilfreich ist auch der Kontakt in kritischen Phasen außerhalb der Sprechstunden.
Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Spitzenklasse !

Frau Rüth ist einfach wunderbar. Sie hat eine warmherzige und liebevolle Art auf Menschen einzugehen, die einzigartig ist. Nicht davon Abschrecken lassen, das die Therapiestunden selbst zu zahlen sind. Der Tarif ist wirklich günstig und fair. Dieses Geld ist die beste und wichtigste Anlage meines Lebens. Frau Rüth, Sie sind absolute Spitzenklasse! Vielen herzlichen Dank für alles.
Bewertung vom 08.03.2018

"Glücksgriff"

Völlig verzweifelt und sowohl körperlich als auch psychisch am Ende habe ich Frau Rüth "zufällig" im Internet "gefunden". Den ersten Termin habe ich dann schon am Folgetag bekommen. Es hat von Anfang an gepasst...Frau Rüth "fängt" einen auf, hört zu, lobt, macht einem Hoffnung, dass man Probleme zusammen lösen kann, stellt die richtigen Fragen. Schon ohne Test hat sie mir in der ersten Std angesehen, dass mein Hormonspeicher leer ist - Test hat dies später bestätigt! Vielen Dank!
Bewertung vom 04.01.2018

Dank zusagen, ist hier für uns zu wenig

Wir haben unser Kind wieder in diesem Leben. Die dunkle Seite können wir nicht mehr sehen. Sein Leben hat wieder einen Sinn, bringt sich mit Freude ein und wird auch gebraucht. Er lacht und macht in der Familie wieder mit. Mit Leib und Seele geht er in seiner Tätigkeit auf. Und hat wieder Pläne für die Zukunft. Frau Rueth, ganz herzlichen Dank dafür und für meine Person, so nebenbei haben Sie auch mich von meiner Last befreit. Das Leben hat auch für mich wieder einen tieferen Sinn und macht Spaß
Bewertung vom 27.12.2017

Ich habe meinen perfekten Therapieplatz gefunden!

Auf Frau Rüths Homepage wurde ich über Jameda aufmerksam und bekam auch sehr schnell einen 1. Termin. Einziger Punkt der mich etwas davon abhielt war, dass ich die Therapie selbst finanziell stemmen musste. Doch schon beim 1. Gespräch war ich sehr angetan und fühlte mich sehr gut aufgehoben, individuell beraten und hatte sofort das Gefühl, SIE kann mich sicher weiterbringen! Und das tut sie! Ich kann sie wirklich sehr (!) weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.11.2017

Nette und engagierte kompetente Therapeutin

Mit Frau Rüth war ich sehr zufrieden. Termin habe ich immer sehr schnell bekommen. Sie hatte meine Situation gründlich geprüft. Nach den Therapien habe ich mich immer besser gefühlt.
Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Sehr gute Besprechungszeiten. Sehr freundlich. Kompetent. Nimmt sich auf jeden Fall Zeit.
Bewertung vom 17.08.2017

Für mich bestens geeignet

Frau Rüth half mir auf ihre sehr angenehme und unaufdringliche Art und Weise, mit meinen Ängsten vor einem erneuten Schlaganfall umzugehen, die Angst kennen zu lernen und die "Angst vor der Angst" zu bewältigen. Sie hört zu und hat auch für anderes, was einen beschäftigt, ein offenes Ohr und Herz. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und sicher, nicht zuletzt durch ihre hohe Fachkenntnis und Kompetenz.
Bewertung vom 12.08.2017

Kompetent

Von Anfang an habe ich mich bei Frau Rüth wohlgefühlt, die anfängliche Nervosität ging sehr schnell vorbei. Die Therapiestunden waren immer sehr intensiv. Durch gezielte Fragen konnte sie das "Problem"/die "Probleme" schnell erkennen und passende Ratschläge geben- welche einem wirklich sehr viel weitergeholfen haben.Ebenso hat sie durch unterschiedliche Impulse Einen zum weiteren Reflektieren des/r "Problems/Probleme" gegeben. Ich werde weiterhin in regelmäßigen Abständen zu Frau Rüth gehen.
Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

****** Sterne

Aufgrund extremer Antriebs-, Lustlosig-, Niedergeschlagenheit, leichter Depressionen usw. seit meinen im Jahr 2013 aufgetretenen Panikattacken, bin ich auch der Suche nach einer professionellen Hilfe auf der Seite von Frau Gabriele Rüth hängen geblieben. Trotz anfänglicher Skepsis haben mich die guten Bewertungen und das sympathische Erscheinungsbild von Frau Rüth angesprochen und habe spontan eine eMail mit meinen Beschwerden, Sorgen, Ängsten und Hilflosigkeit versandt. In der Hoffnung, in den nächsten Tagen eine hoffentlich positive Nachricht vorzufinden, war ich total perplex und überrascht noch am gleichen Abend eine Nachricht von Frau Rüth vorzufinden. Am nächsten Tag zum Hörer gegriffen und noch in der gleichen Woche einen Beratungstermin vereinbart. Bereits nach wenigen "Behandlungsterminen" konnten kleine Fortschritte erzielt werden. Ich war total überrascht und erstaunt und konnte es irgendwie nicht glauben. Muss dazu sagen, dass meine Grundhaltung eher vorsichtig, skeptisch und zurückhaltend ist. Stand heute bin ich auf einem guten Weg, langsam wieder der "alte" zu werden, obwohl, aufgrund der gesamten Komplexität, noch einige Termine erforderlich sind. Frau Rüth steht einem quasi Tag und Nacht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Nichts ist ihr zu anstrengend und auch über die normale Behandlungszeit ist man telefonisch oder schriftlich in sehr guten Händen. Sicher ist das ganze auch mit Kosten verbunden, da die gesetzlichen Krankenkassen für die Behandlungen nicht aufkommen (für mich total unverständlich) aber jeder Euro ist gut angelegt und schliesslich geht es um die eigene Gesundheit. Ich kann Frau Rüth zu 1.000% weiterempfehlen und fühle mich total gut aufgehoben. Einfach kurz gesagt die gute Seele von Heimsheim. Danke Frau Rüth für das bisher geleistete Ihrem Einsatz und Engagement. Weiter so
Bewertung vom 22.06.2017

Warmherzig, freundlich, kompetent

Frau Rüth half mir binnen kürzester Zeit zu erkennen und zu lernen, wie ich mit kleinen Schritten große Fortschritte erzielen kann. Jede Stunde vergeht wie im Flug und dank ihrer gezielten Fragen fällt es einem nicht schwer zu reden und voranzukommen.
Bewertung vom 20.06.2017, Alter: unter 30

Sehr einfühlsame und umfangreiche Therapie

Mir hat bei Frau Rüth besonders gefallen, dass sie aufmerksam zuhört, die richtigen Fragen stellt und somit schnell zum richtigen Ansatz gelangt. Ebenfalls waren die Terminvereinbarungen spontan und problemlos zu jeder Zeit möglich. Als besondere Stütze empfand ich die Erreichbarkeit von Frau Rüth rund um die Uhr via Whatsapp.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.06.2019