Praxis Dr.med. Heiner Seebens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Borsigstr. 16, Nordenstadt, Wiesbaden

Dr. med. Heiner Seebens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Letztes Jahr hatte ich mit Herrn Seebens die unangenehmste Ärzte Erfahrung meines ganzen Lebens.Die Dreistigkeit des Arztes ist mir jetzt erst richtig klargeworden.Meine Frauenärztin hatte bei mir im Vorfeld einen extremen Überschuss an männlichen Hormonen festgestellt.Mir wurde eine entsprechende Pille verschrieben und geraten einen PCOS Experten aufsuchen.Ich nahm die Pille ca 7 Monate ein und machte einen Termin bei Hr Seebens aus.Ich bekam schnell einen Termin, die Arzthelferin war nett und die Wartezeit in der Praxis kurz.Im Wartezimmer stellte ich amüsiert fest, dass die Zeitschriften sich auf Themen wie Königshäuser, Diäten und Anti Aging beschränkten.Im Gespräch teilte ich Herrn Seebens höflich mit, dass Frauen sich auch für politische und wirtschaftliche Themen interessieren.Er war persönlich für die Auswahl verantwortlich.Sein Gesicht verfinsterte sich, er erhob die Stimme und war offensichtlich sauer.Ich hatte das Gefühl, dass er sich persönlich angegriffen fühlte und deshalb versuchte mich zu demütigen.Ich wollte wissen,ob ich eventuell unfruchtbar bin.Ich hatte die Sorge keine Kinder bekommen zu können; er unterstellte mir wiederum ich wolle ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.Ich erzählte ihm,dass ich kein Fan der Pille bin, da ich nach der Einnahme öfter weinerlich bin. Er meinte daraufhin „tja, wenn man generell labil ist passiert das eben.“ Er fragte,ob ich überhaupt wisse wie wenig er an mir verdiene und verweigerte die PCOS Diagnostik.Er wollte mir kein Blut abnehmen, da er sparen müsse und meinte der veraltete Bluttest der Ärztin reiche.Ich kam wegen einer PCOS Diagnose,die man ohne aktuelles Blutbild natürlich nicht machen kann.Er wusste dass meine hormonelle Störungen nicht nur eine Vermutung sind, sondern so gravierend dass sogar die Krankenkasse meine Pille bezahlen muss.Mir haben mehrere Ärzte bestätigt, dass Hr Seebens seine ärztliche Behandlungspflicht missachtete und ich sein Fehlverhalten bei der Landesärztekammer melden muss.

Unprofessioneller,respektloser und distanzloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Netter, höflicher und sehr kompetenter Arzt, der jedoch sehr auf Kosten, Finanzen und sein Budget bedacht ist. Dadurch fühlte ich mich ehrlicherweise "übersehen" und "abgestempelt"...

Netter Arzt, sehr auf Budget bedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 6 Gyn-Wechsel habe ich mit ihm einen guten Arzt für mich gefunden

ich bleibe - würde nicht mehr wechseln • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiner Seebens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin Neupatientin und war von der Terminvergabe (online sowie telefonisch), freundlicher Empfang und von der Ausstattung/Atmosphäre der Praxis sehr zufrieden.
Dr. Seebens und Frau Xxxxx haben mich freundlich, gründlich und mit einer sehr angenehmen Art behandelt. Ich wurde gut aufgeklärt und bestens informiert. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und ich hatte mich wohl gefühlt währen der gesamten Behandlung. Ich kann Dr. Seebens und Frau Xxxxx herzlich weiterempfehlen!

Dr Seebens ist sehr gründlich Arzt ihr hat mir sehr viel geholfen ich bin sehr dankbar sehr gründlich ich werde Dr Seebens immer wieder weiter I’m fehlen

Kompetenter sehr nett und sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Seebens nimmt immer genügend Zeit für mich, beantwortet Fragen kompetent und ausführlich, berät geduldig, ohne Zeitdruck. Er ist sehr respektvoll und einfühlsam während der Untersuchung. Ich fühle mich bei Dr. Seebens ernst genommen, gut aufgehoben. Für mich ist er wirklich ein Arzt des Vertrauens, seit mehreren Jahren, bin sehr zufrieden.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Seebens ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hört aufmerksam zu und ging gut auf meine Belange ein.

Man merkt, dass er sich für seine Patientinnen Zeit nimmt.

Die Wartezeiten sind meist sehr kurz, was auch positiv ist.

Bei operativen Eingriffen fühlt man sich durch die umfassende Aufklärung und Betreuung in guten Händen.

Ich kam zu Herrn Dr. Seebens, nachdem mein Mann und ich mehrere Jahr vergeblich versucht haben ein Kind zu bekommen. Wir haben dann bei Herrn Dr. Seebens eine Insemination durchgeführt und es hat sofort geklappt. Das Ergebnis ist gesund und putzmunter. Wir sind Herrn Dr. Seebens unglaublich dankbar und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Dr Seebens .
Zu ihm gekommen bin ich wegen unerfülltem Kinderwunsch und wurde immer und zu jeder Zeit bestens betreut.
Dr Seebens ist ein Arzt , der sich ungewöhnlich viel Zeit für seine Patienten und deren Probleme nimmt. Er hat ebenso auch kein Problem damit, eine Sache so lange zu erklären, bis der Patient sie vollständig verstanden hat und keine Fragen mehr offen sind .
Trotzdem sind die Wartezeiten in der Praxis immer recht kurz, was sicherlich auch dem sehr freundlichen und gut strukturiertem Praxisteam zu verdanken ist.
Insgesamt drei OPs ( Bauchspiegelung, Kaiserschnitt und Ausschabung ) ließ ich durch ihn durchführen, da er als Belegarzt ebenfalls in der Paulinenklinik tätig ist. Alle drei Ops verliefen vorbildmäßig. Für mich war es ein emotional grosser Vorteil, dass ich die Operationen bei meinem behandelnden Arzt durchführen lassen konnte.
Im Rahmen von drei IVF-Therapien und zwei Kryotransfers konnte ich mich in der Stimulationsphase in seiner Praxis behandeln lassen, was mir lange Wege und unnötige Aufenthalte in Wartezimmern der IVF-Klinik ersparte.
Auch in nicht zu schönen Momenten wie zwei Fehlgeburten stand er kompetent und zielführend an meiner Seite.

Egal , ob privat oder Kasse, hier gibt es keine Unterschiede. Ich habe seine Praxis zwei Freundinnen und meiner Schwägerin ( allesamt Kassenpatienten ) empfohlen und die Erlebnisse waren sie gleichen. Meine eine Freundin hatte ebenfalls die gleiche IVF-Problematik, meiner anderen Freundin konnte er durch schnelle Diagnosenstellung eine Empfehlung für eine spezielle Behandlungsmethode aussprechen.

Zusammenfassend kann man sage, dass man in dieser Praxis von einem Arzt das Rundum-Sorglospakte erhält, der auch mal über den Tellerrand mit den angebotenen alternativen Methoden schaut.
Die freundliche und fachlich fundierte Vorgehensweise sowie das komplette Praxisangebot machen ihn zu dem besten Gynäkologen, den ich bisher hatte. Ich würde nie wechseln !

Ganz klare Weiterempfehlung - kein Arzt von der Stange.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hr. Dr. Seebens ist mit Abstand der beste Arzt, den ich je hatte. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr freundlich und kompetent. Ebenso seine Sprechstundenhilfen. Äußert freundlich und immer für einen Small Talk zu haben. So gut wie keine Wartezeiten in der Praxis und die Terminvergabe erfolgt ebenso sehr zeitnah. Die Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Ich fühle mich bei Hr. Dr. Seebens bestens aufgehoben und ernst genommen. Ich empfehle ihn besten Gewissens weiter.

Bester Arzt, den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben