Onkologische Zentrum Dr. Steffen
Danziger Platz 5, Landsberg am Lech

Dr. med. Heiner Steffen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Er hatt die Behandlung mehrfach unterbrochen und weitere Patienten währenddessen betreut, es kam kein zusammenhängendes Gespräch zu stande in der Hektik. Die Liege im Behandlungszimmer war sehr versifft an den Rändern (inkl. Blutflecken). Hätte ich nicht diese Schmerzen gehabt wäre ich sofort wieder gegangen. Das ganze hat für mich nichts mit Profesionalitat zu tun.
Nach der Begrüßung, fing er gleich an ,das ich mit meinen 39 Jahre bei ihm mal eine Darmspiegelung machen sollte, dann ging es erst um den eigendlichen Grund meines Kommens.

Nur zu empfehlen wenn man mal schnell ein Rezept braucht (keine Gespräche,Kurze Wartezeit)

Hab mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt wie in diesem Fall.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt mag kompetent sein, aber er reagiert sehr unfreundlich auf Nachfragen. Ich war mit meiner über 80 jährigen Mutter in der Sprechstunde, der Arzt gab uns von Anfang an das Gefühl wir würden ihn stören und er hat mir bereits nach der 2. Frage in einem sehr rüden Ton wortwörtlich gesagt, er hätte seine Zeit nicht gestohlen. Ich war so perplex, dass ich nichts erwidern konnte, später habe ich mich geärgert, dass ich ihm nicht Kontra gegeben habe. So geht man definitiv nicht mit Patienten um! Es war eine Unverschämtheit und aus anderen Bewertungen entnehme ich, dass er mit anderen Patienten auch so umgeht. Nie wieder!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns leid dass sie sich in unserer Praxis nicht gut betreut gefühlt haben.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die genauen Hintergründe (Welcher Arzt Sie betreut hat, da in der Praxis Dr. Steffen mehrere Fachärzte tätig sind) aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität dieses Forums nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu durchleuchten.
Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, senden sie hierfür bitte eine E-Mail an info@dr-steffen.de oder kontaktieren sie uns telefonisch unter 08191-91680

mit freundlichen Grüßen

Ihre Praxis Dr. Steffen

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einziger Lungenfacharzt im Landkreis. Schnelle Terminvergabe, super Praxis, nettes Team. Leider fühlt man sich ein bißchen wie bei einer Fließbandabfertigung. Arzt ist fachlich kompetent, aber es fehlt die Zeit für den Patienten, Bei meinen, nicht alltäglichen, aber heftigen Problemen, wird mir seit einiger Zeit von dem Arzt vermittelt, dass ich ihn nicht weiter damit "belästigen" solle. Auf so einer Grundlage ist aus meiner Sicht kein Vertrauensverhältnis möglich.

Super Praxis, schnelle Termine, zu viele Patienten, Zeitproblem • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vielleicht kompetent in fachlicher Hinsicht. An entsprechendem Einfühlungsvermögen mangelt es.
Würd ich nicht noch einmal konsultieren.

Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ziemlich gestresst wirkende Personal am Empfang hat sich mir und anderen Patienten gegenüber auffallend distanziert und kühl bis arrogant verhalten. Dies erlebte ich zu Beginn meines letzten Besuches erneut als wirklich unangenehme Erfahrung. Mit den Hilfesuchenden wurde nicht angemessen freundlich und zuvorkommend umgegangen. Mehrere Stunden Wartezeit musste ich hinnehmen. Das Telefonieren mit der (dabei suboptimal zu erreichenden) Praxis gestaltete sich für mich mehrmals äußerst unangenehm. Einmal wurde ich sogar überraschend barsch angefahren. Fachspezifisch gestaltete sich das Ganze besser, auch wenn man mir bedauerlicherweise nicht konkret helfen konnte. Positiv zu bewerten ist, dass Sauberkeit und Ordnung in den Räumlichkeiten vorherrschten und man Wasser von einer Zapfstation im Wartezimmer bekommen konnte.

über jameda- portal

Landsberg am Lech, 30.08.2018

Ihre Bewertung vom12.08.2018

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf jameda-portal. Auch für Ihren positiven Teil möchten wir uns bedanken.
Mit Ihrer Nachricht geben Sie uns eine Chance zur Stellungnahme an Ihren Kritikpunkten.

In den zwei Wochen vor unserem Praxisurlaub haben wir verhältnismäßig viele Notfallpatienten, die natürlich nicht abgewiesen werden können. Längere Wartezeiten an der Anmeldung können vorkommen, wenn Patienten auf ein Rezept warten, Ihre Unterlagen für endoskopische Eingriffe abholen, oder auf dringende Terminvereinbarungen wie MRT und CT warten. Die hohe Dienstbereitschaft der Praxis schafft eine hohe Patientenzahl.

Wenn unsere Patienten bei uns anrufen, und eine Nummer anzeigen, werden diese zügig und zeitnah zurückgerufen. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass in ca 70% - besonders bei Handyanrufen - schon nach ca 10 Minuten leider niemand mehr erreichbar ist. Unsere Praxis ist ab 6 Uhr morgens erreichbar.
Unsere Telefonstatistik zeigt uns eine Erreichbarkeit mit Rückrufen von 95-98 %.

Bei der von Ihnen geschilderten mehrstündigen Wartezeit gehen wir davon aus, dass es sich um Wartezeiten zwischen verschieden Untersuchungen und dem Arztgespräch gehandelt hat.

In der Regel erhalten Sie bei uns in einer Facharztpraxis einen Termin nach 3-10 Tagen, Notfallpatienten noch am selben Tag oder spätestens jedoch am nächsten Tag.

Dr. Steffen ist gerne bereit, weitere Fragen oder Anregungen Ihrerseits in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Praxisteam

Nur bedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich aus schulmedizinischer Sicht sicher solide Behandlung. Nur Befunde werden zugrunde gelegt. Es wird sich keine Zeit genommen Symptomen, auch ohne offensichtlichen Befund, auf den Grund zu gehen und Lösungen zu suchen. Ärztliche Fliessband Arbeit, Praxis Atmosphäre hektisch und unpersönlich. Das Personal ist zT außerordentlich unfreundlich im Ton. Es wird vergessen, dass jeder Mensch hier persönlich das Recht auf freundliche Behandlung hat.

Sprechstunden Personal ( bis auf eine Dame) unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist die Praxis immer extrem voll ... manchmal gibt es im Wartebereich keinen einzigen freien Stuhl mehr. Die einzelnen Untersuchungen laufen dann ab wie am Fließband, aber immer sehr gründlich und professionell. Für mich ist diese 'Abfertigung ' ok, da ich ja nur zur Kontrolle komme. Für Neupatienten ist es wahrscheinlich etwas irritierend.

Kompetent, bin schon jahrelang dort in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einige Angestellte an der Rezeption können mit Kritik nicht umgehen und werden pampig. Sie vergessen das Patienten auch Kunden sind von deren Geld sie ihr Gehalt empfangen.

Personal an der Rezeption. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Steffen wegen Schlafstörungen.
Der Arzt macht mir einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Doch das Personal ist sehr unfreundlich und man hat das Gefühl abgefertigt zu werden.
Auf Fragen bekommt man keine Antwort da soll man die Telefonische Sprechstunde von 06:30 bis 07:00Uhr in der Früh oder man muss warten bis die Ergebnisse beim Hausarzt eintreffen.
Lange Wartezeit!!!
Überfüllte Praxis!!!

Im großen und ganzen habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Schade:-(

Sehr geehrter anonymer Bewerter

“ Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können“
(Christian Nestell Bovee) - und es hat immer eine Zweiseitigkeit!

das Personal, das sind mehr als 40 sehr nette, fröhliche Menschen,
wenn Sie Unfreundlichkeit von jemandem erfuhren, ist die anonyme Bewertung von Allen sicherlich nicht so hilfreich, wie die Korrektur eines Einzelnen.

Bei der Schlafdiagnostik nehmen wir uns gerade in der früh separat Zeit für die Patienten

Gerne höre ich Kritik in unserer morgendlichen Sprechstunde für Patienten: 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr.
Wir sind immer noch bemüht, allesamt, uns zu verbessern.

Die Bewertungsnote muten fremd an:
Wir haben eine Wartezeit von unter 4 Tagen, die Ablaufszeit in der Praxis ist üblicherweise kurz trotz hoher Patientenzahl
Betreuungsnote 6: dann hätte sie gar nicht stattgefunden
Praxis Ausstattung 4: Wir halten uns für eine sehr modern ausgestattete Praxis, sehr moderne Gerätetechnik- Wahrnehmung?
Telefonische Erreichbarkeit Note 6: Man sucht sicherlich weit und breit eine Praxis mit einer telefonischen Erreichbarkeit in der früh ab 6:00 Uhr täglich, und einer separaten Telefonie mit Rückrufservice, so dass unsere Nicht-Erreichbarkeit unter 1 % täglich liegt.
Parkplätze sind in direkter Erreichbarkeit am und in der Nähe des Ärztehauses
Öffentliche Erreichbarkeit Note 6: Direkt vor der Tür ist der Busbahnhof wie auch der Bahnhof von Landsberg (?!)
Mit freundlichen Grüßen und der Bereitschaft konstruktive Kritik umzusetzen
Dr. Heiner Steffen

Unfreundliches Personal, Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Personal, sehr entspannte Atmosphäre, sehr netter, humorvoller, kompetenter Arzt. Ich war etwas beunruhigt, was bei einer Magen- Darmspiegelung auf mich zukommt, doch es war alles ganz entspannt. Das Arztgespräch folgte sofort im Anschluss und war sehr angenehm.

Sehr netter, freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben