Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde
Geilenkirchener Str. 13-15, Heinsberg

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Individuelle Diagnostik und maßgeschneiderte Therapien - Wir lösen Probleme. Bitte auf die Website für Termine.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde Andere

Beim telefonischen Termin vereinbaren, wurde ich das erste Mal einfach weg gedrückt, das zweite Mal wurde abgehoben und sofort wieder aufgelegt und erst beim dritten Mal hatte ich dann jemanden am Telefon.
Ich hatte akut Beschwerden und habe, weil ich am gleichen Tag nicht konnte, gleich am nächsten Vormittag einen Termin bekommen.
Ich wurde nach kurzer Wartezeit zum Sehtest abgeholt und anschließend, nach noch einer kurzen Wartezeit ins Sprechzimmer gebeten.
Alles in Allem war ich 35 Minuten in der Praxis. Ich war aber zehn Minuten früher da.
Der Arzt und die Assistenten sind sehr freundlich.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für die Blumen. Leider sind wir teilweise nur mit 2 Mitarbeitern besetzt, sodass die oben beschriebenen Probleme auftreten können. Per Mail geht es schneller. Zudem hatten wir vor einiger Zeit mit der Telefonanlage Probleme. Wir haben diese ausgetauscht.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Den einzigen Vorteil, den ich in dieser Praxis erkennen kann, ist die wirklich zügige Terminvergabe.
Die Behandlung empfand ich als unbefriedigend, da ich schon vor der Konsultation des Arztes diverse Informationsblätter über Igel-Leistungen vorgelegt bekam, die dann der Arzt nach kurzer Untersuchung nicht nur empfahl, sondern als unumgänglich erachtete.
Mein Wechsel zu einem anderen Augenarzt bestätigte meinen Eindruck.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für den interessanten und informativen Beitrag.

Wie Sie selber sicher schon recherchiert haben, sind Augenärzte berufsrechtlich verpflichtet über gewisse Vorsorge- bzw. Früherkennungsuntersuchungen aufzuklären.
Dieses wurde vor ein paar Monaten vom Bundesgerichtshof abschließend bewertet (

) und der Verbraucherschutz rechtlich in die Schranken verwiesen. Auch in der Vergangenheit wurden Augenärzte verklagt (

Urteil OLG Hamm vom 15.01.2016 - 26 U 48/14 und
Oberlandesgericht Hamm 29.11.1977, 9U23/77 OLG Hamm

), weil sie im Urteil von 2016 keine bildgebende Verfahren einsetzten bzw. angeboten haben bzw. weil im Urteil von 1977 keine Aufklärung über eine Glaukomvorsorge erfolgte.

Wenn ich Ihnen also etwas dringlich ans Herz gelegt habe und der Kollege keine solche Untersuchung durchgeführt hat, dann hoffe ich, dass ich Unrecht hatte, Sie in einigen Jahren immer noch der gleichen Meinung und dann nicht auf den Kollegen evtl. böse sind.

Nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Bei der Beratung sollte ind habe ich 150 € privat dazu bezahlt. Dann würde alles gut gemacht und die Apparaturen sind so teuer. Als die Behandlung nicht so verlief wie gewünscht war die Augenklinik schuld. Schlechte Beratung für extra Geld ohne zusätzliche Leistungen!

Lieber Patient,
leider werfen Sie verschiedene Gegebenheiten durcheinander. Die Untersuchungen dienen im Vorfeld dazu, Überraschungen während und nach der Operation zu erkennen.
Die Untersuchungen nach der Operation dienen der Früherkennung von Komplikationen. Ein Teil wird von der Kasse getragen. Ein anderer Teil nicht. Dafür die zusätzlichen Kosten.
Leider schützen Untersuchungen nicht vor dem Eintreten von Komplikationen. Die meisten kann ich in meiner Praxis behandeln. Es gibt jedoch auch Komplikationen, die während der Operation auftreten und im Nachgang dann Probleme bereiten. Auch kann gelegentlich eine verzögerte Heilung - wie in Ihrem Fall - auftreten. Das ist dann keine echte Komplikation. Leider (oder auch Gott sei Dank) ist meine Praxis keine Filiale des Erkelenzer Großpraxen-Systems, so dass ich nicht in die OP Daten bzw. in die internen Berichte der Patienten zugreifen kann.
Ich habe auch keine Schuldzuweisung getroffen, sondern die Empfehlung gegeben, auch den Operateur zu Ihrer Problematik zu befragen. Das entspricht im übrigen dem sog. Zweitmeinungsverfahren. Aber anscheinend war das zu viel für Sie.

Noch einmal, die Untersuchungen sind keine Absolution für Komplikationen aller Arten, sondern dienen der frühzeitigeren Erkennung der häufigsten Komplikationen, so dass diese eher behandelt werden können.

Abzocke, zusätzlich kassiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

In den letzten 25 Jahren musste ich einige Augen OPs wie bei der Behandlung des grauen Star, Katarakt OP und beidseits die chirurgische Behandlung der Netzhautablösung. Das Ergebnis vor ca 15 Jahren war mit Doppelsehen auf einem Auge nur semioptimal und sehr belastend. Natürlich besuchte ich diverse Augenärzte um eine Verbesserung meiner Situation zu erreichen.
Vor einigen Monaten hatte ich zur Abklärung die Praxis von Herrn Dr. Zarrinnam aufgesucht. Die Terminvergabe verlief zügig. Herr Dr. Zarrinnam teilte mir nach kurzer Zeit eine für mich sehr überraschende Diagnose mit. Anfallende Fragen wurden professionell und adäquat beantwortet. Die Praxis organisierte daraufhin einen Termin in der Uniklinik Köln.
Nach bestätigter Diagnose durch die Klinikärzte konnte eine erneute OP durchgeführt werden. Heute, einige Wochen nach der OP erlebe ich eine komplett neue Lebensqualität. Das Doppelsehen ist verschwunden und meine Sehkraft um viele Prozentpunkte erhöht.
Ich kann mich nur für die hohe fachlich und soziale Kompetenz bedanken und die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen. DANKE, dass ich Sie und ihr Team kennen lernen durfte.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für diesen schönen Kommentar.

Hervorragende Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Klasse Facharzt mit freundlichem, kompetenten Personal. Man fühlt sich als Patient sehr gut beraten und behandelt. Absolut zum weiterempfehlen.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für die TOP Bewertung. Freut mich sehr.

Kompetenter Facharzt mit Top-Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Danke für den Termin und sehr kompetente Behandundlung.

Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Ürsprünglich habe ich Herrn Dr. Zarrinnam aufgesucht, um eine Zweitmeinung einzuholen. Die Diagnsoe wurde zwar leider bestätigt, aber ich hatte ein so gutes Gefühl, dass ich den geplanten Eingriff in seiner Praxis durchführen ließ. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden. Ich schätze seine Kompetenz und kann die Praxis nur weiter empfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr nett.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für das Kompliment!

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Kurzfristiger Termin, keine Wartezeiten, Untersuchung umfassend, Ergebnisbesprechung klar, deutlich und verständlich, Arzt strahlt Kompetenz aus, Arzt und Team freundlich und höflich, keine überflüssigen Schickschnackuntersuchungen!

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für die Blumen!

Positiver Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Zügige Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten in der Praxis . MFA‘s sind alle freundlich,hilfsbereit und geduldig . Das fehlte mir jedoch beim Arzt . Es sollte bei Menschen mit Handicap vielleicht in der Terminvergabe eine Zeile mehr geblockt werden um ihnen nicht das Gefühl zu geben lästig /nervig zu sein. Anstatt Angehörige sollte das Kind angesprochen werden -das nimmt die angst. Angebot einer Rezeptausstellung mit 1 1/2 jahre alten Werten - fragwürdig . Keine Infos zu Sehschule oder co .

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Liebe Eltern, wenn ein Kind mit Down-Sydnrom sich nicht untersuchen lässt, dann kann ich nur auf alte Werte zurück greifen. Die "alten" Werte stimmten ziemlich genau mit den neuen Werten überein und wurden zwei mal in Zykloplegie gemessen.

Wenn man sich ein bisschen in der Augenheilkunde auskennt, dann kann man das schon abschätzen und einordnen.

Die Alternative wäre gewesen, Ihre Tochter in Vollnarkose im Aachener Klinikum zu untersuchen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das wirklich ihr Wunsch gewesen wäre. Daher bin ich schnell zu einer Lösung gekommen, da die Untersuchung für mich schlüssig war - im übrigen, auch wenn ich oder eine "Sehschule" (alter obsoleter Begriff) untersucht hätte, wäre bei massiver Abwehr Ihrer Tochter kein andere Ergebnis herausgekommen.
Aber Sie haben vollkommen Recht, mein Team ist unschlagbar gut!

Kurze Wartezeit , sehr nettes Personal . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Bijan Zarrinnam Facharzt für Augenheilkunde

Wir gehen jetzt schon seit vielen Jahren zu Dr. Zarrinam, sowohl meine Eltern und ich auch. Das gesamte Praxisteam ist super nett. Dr. Zarrinam ist sehr kompetent und mit seiner ruhigen Art nimmt er jedem Patienenten die Aufregung. Kann ich nur empfehlen.

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Vielen Dank für die Blumen.
Immer nach dem Motto, wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus ..
Im Alltagsstress ist es leider nicht immer ganz leicht, bei den teilweise überzogenen Erwartungen und falschen Forderungen (im Bereich der gesetzlichen Kranken Kassen) der Patienten freundlich zu bleiben. Meistens gelingt es uns dennoch.
Ich danke dafür, dass Sie und Ihre Angehörigen zufrieden sind.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert