Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam

Arzt, Augenarzt

Dr. Zarrinnam

Arzt, Augenarzt

Geilenkirchener Str. 13-1552525 Heinsberg
Sind Sie Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam?

Facharzt für ambulante Operationen

20.10.2021

Nicht empfehlenswert.

Den einzigen Vorteil, den ich in dieser Praxis erkennen kann, ist die wirklich zügige Terminvergabe.

Die Behandlung empfand ich als unbefriedigend, da ich schon vor der Konsultation des Arztes diverse Informationsblätter über Igel-Leistungen vorgelegt bekam, die dann der Arzt nach kurzer Untersuchung nicht nur empfahl, sondern als unumgänglich erachtete.

Mein Wechsel zu einem anderen Augenarzt bestätigte meinen Eindruck.

Kommentar von Dr. Zarrinnam am 22.10.2021

Vielen Dank für den interessanten und informativen Beitrag. Wie Sie selber sicher schon recherchiert haben, sind Augenärzte berufsrechtlich verpflichtet über gewisse Vorsorge- bzw. Früherkennungsuntersuchungen aufzuklären. Dieses wurde vor ein paar Monaten vom Bundesgerichtshof abschließend bewertet ( https://augeninfo.de/cms/hauptmenu/presse/aktuelle-presseinfo/bva-pressemitteilung/article/bgh-bestaetigt-igel-zur-glaukomfrueherkennung-untersuchung-augenaerztlich-geboten.html ) und der Verbraucherschutz rechtlich in die Schranken verwiesen. Auch in der Vergangenheit wurden Augenärzte verklagt ( Urteil OLG Hamm vom 15.01.2016 - 26 U 48/14 und Oberlandesgericht Hamm 29.11.1977, 9U23/77 OLG Hamm ), weil sie im Urteil von 2016 keine bildgebende Verfahren einsetzten bzw. angeboten haben bzw. weil im Urteil von 1977 keine Aufklärung über eine Glaukomvorsorge erfolgte. Wenn ich Ihnen also etwas dringlich ans Herz gelegt habe und der Kollege keine solche Untersuchung durchgeführt hat, dann hoffe ich, dass ich Unrecht hatte, Sie in einigen Jahren immer noch der gleichen Meinung und dann nicht auf den Kollegen evtl. böse sind.

18.07.2021
4,2

Abzocke, zusätzlich kassiert

Bei der Beratung sollte ind habe ich 150 € privat dazu bezahlt. Dann würde alles gut gemacht und die Apparaturen sind so teuer. Als die Behandlung nicht so verlief wie gewünscht war die Augenklinik schuld. Schlechte Beratung für extra Geld ohne zusätzliche Leistungen!

Kommentar von Dr. Zarrinnam am 01.08.2021

Lieber Patient, leider werfen Sie verschiedene Gegebenheiten durcheinander. Die Untersuchungen dienen im Vorfeld dazu, Überraschungen während und nach der Operation zu erkennen. Die Untersuchungen nach der Operation dienen der Früherkennung von Komplikationen. Ein Teil wird von der Kasse getragen. Ein anderer Teil nicht. Dafür die zusätzlichen Kosten. Leider schützen Untersuchungen nicht vor dem Eintreten von Komplikationen. Die meisten kann ich in meiner Praxis behandeln. Es gibt jedoch auch Komplikationen, die während der Operation auftreten und im Nachgang dann Probleme bereiten. Auch kann gelegentlich eine verzögerte Heilung - wie in Ihrem Fall - auftreten. Das ist dann keine echte Komplikation. Leider (oder auch Gott sei Dank) ist meine Praxis keine Filiale des Erkelenzer Großpraxen-Systems, so dass ich nicht in die OP Daten bzw. in die internen Berichte der Patienten zugreifen kann. Ich habe auch keine Schuldzuweisung getroffen, sondern die Empfehlung gegeben, auch den Operateur zu Ihrer Problematik zu befragen. Das entspricht im übrigen dem sog. Zweitmeinungsverfahren. Aber anscheinend war das zu viel für Sie. Noch einmal, die Untersuchungen sind keine Absolution für Komplikationen aller Arten, sondern dienen der frühzeitigeren Erkennung der häufigsten Komplikationen, so dass diese eher behandelt werden können.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Diagnostik

In den letzten 25 Jahren musste ich einige Augen OPs wie bei der Behandlung des grauen Star, Katarakt OP und beidseits die chirurgische Behandlung der Netzhautablösung. Das Ergebnis vor ca 15 Jahren war mit Doppelsehen auf einem Auge nur semioptimal und sehr belastend. Natürlich besuchte ich diverse Augenärzte um eine Verbesserung meiner Situation zu erreichen.

Vor einigen Monaten hatte ich zur Abklärung die Praxis von Herrn Dr. Zarrinnam aufgesucht. Die Terminvergabe verlief zügig. Herr Dr. Zarrinnam teilte mir nach kurzer Zeit eine für mich sehr überraschende Diagnose mit. Anfallende Fragen wurden professionell und adäquat beantwortet. Die Praxis organisierte daraufhin einen Termin in der Uniklinik Köln.

Nach bestätigter Diagnose durch die Klinikärzte konnte eine erneute OP durchgeführt werden. Heute, einige Wochen nach der OP erlebe ich eine komplett neue Lebensqualität. Das Doppelsehen ist verschwunden und meine Sehkraft um viele Prozentpunkte erhöht.

Ich kann mich nur für die hohe fachlich und soziale Kompetenz bedanken und die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen. DANKE, dass ich Sie und ihr Team kennen lernen durfte.

Kommentar von Dr. Zarrinnam am 15.02.2021

Vielen Dank für diesen schönen Kommentar.

23.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Facharzt mit Top-Team

Klasse Facharzt mit freundlichem, kompetenten Personal. Man fühlt sich als Patient sehr gut beraten und behandelt. Absolut zum weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Zarrinnam am 25.11.2019

Vielen Dank für die TOP Bewertung. Freut mich sehr.

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent.

Danke für den Termin und sehr kompetente Behandundlung.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Dr. med. Dirk-Bijan Zarrinnam bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten