Thomas Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Schmidt?

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Erst musste abgewartet werden, obwohl die Zubildung Monate alt war, dann MRT, um dann Op Termin zu vereinbaren- bis dahin war ich on board.
Der Termin wurde um 2 Std verlegt und als ich sagte, dass ich das erst mit meiner Begleitung abklären muss, wurde es das erste mal extrem unfreundlich. Offensichtlich muss man zur freien Verfügung stehen und springen, wenn es seitens der Praxis verlangt wird. Aus Routine hatte ich Tbl mit Cola light genommen, was zur Absage und einer Standpredigt führte.

Unfreundlich und z.T. unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Die Arzthelferinnen und die Abläufe sind mir bei meinem Termin nicht negativ aufgefallen. Klar Wartezeiten könnten immer kürzer sein aber das war ok.

Der Arzt hingegen begrüßt einen so gut wie nicht, redet nicht mit einem oder guckt einen dabei nicht an sondern irgendwohin. Er hört nicht was man sagt und als ich es wagte noch eine 2. Frage zu stellen während er schon die Klinke in der Hand hatte, sagte er ich könne das ja auch googeln wenn ich es genau wissen möchte. Extrem daneben finde ich.

Das will man beim Arzt nicht hören • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

War heute das erste Mal bei Dr. Schmidt in Behandlung Die Damen am Empfang sehr freundlich. Was mir allerdings etwas unangenehm aufgefallen ist , ist der durchaus barsche Tonfall von Herrn Schmidt . Es mag an der Uhrzeit gelegen haben ( ich war am späten Nachmittag da) doch als Neupatientin erwarte ich doch etwas mehr Einfühlungsvermögen. Man spricht mit dem Patienten und nicht über ihn ( als er seiner Assistentin die Diagnose diktiert hat ) Verabschiedung war auch sehr unterkühlt.

Netter Arzt aber schlechte Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Hatte einen Abszess am Oberschenkel. Bei der Kontrolle durch Doktor Schmidt wurde ich in 2 Minuten abgefertigt, und über fast nichts aufgeklärt. Während der OP wirkte die Betäubung nicht richtig, und ich hatte die ganze Zeit sehr starke Schmerzen. Der Arzt ist sehr unfreundlich, und sagte mir, ich sollte mich nicht so anstellen. Werde diese Praxis nicht mehr betreten. Die Arzthelferinnen sind allerdings sehr sehr nett.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Sehr gute Behandlung in einer sehr professionellen Praxis. Herr Schmidt hat mir schon im Vorgespräch alles super erklärt und auch die Operation und die anschließende Nachbehandlung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich bei Arzt und dem Team sehr gut gefühlt.

Nabelbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Habe generell ein gespaltenes Verhältnis zu den Medizinfrauen und - männer. Um es kurz zu machen, ich wurde positiv überrascht!
Diagnose nebst Aufklärung, die Gespräche zur OP und die Nachbehandlung ...alles Bestens. Der lockere Umgangston trägt zum Wohlbefinden bei, also keine Allüren.
Zwar wünsche ich mir jetzt keine weitere OP, aber sollte es notwendig sein, steht meine Wahl jetzt schon fest.

Diagnose, OP und Nachbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Abfertigung mit den Worten sowas haben wir vier bis sechs mal die Woche. Alles ok sie bekommen Einlagen und dann klappt das schon.Beim dritten Besuch wurde mir dann ein glatter Mittelfußbruch bestätigt obwohl der ja schon drei Monate vergangen war. Ich glaube an diesem Tag war die Leistungsfähigkeit sich mit Patienten zu unterhalten erschöpft. Bei diesem Termin wurde mir dann noch lappidar erklärt das der Bruch kaum heilt. Aber das wär halt so. Zu diesem Arzt gehe ich nicht mehr.

Mittelfußbruch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Auch wenn mein eigener Heilungsprozess sehr langwierig ist, fühle ich mich bei diesem Arzt und seinem Team gut aufgehoben. Ich wurde so gut es geht über alles aufgeklärt und man hat sich Zeit für mich genommen.

Kompetenter und offener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Termin heute um 8 Uhr wg. Verdacht auf Achseldrüsenentzündung oder Atherom.
Ganze 3 Minuten in Behandlung gewesen mit dem Resultat Antibiotika zu schlucken, Wiedervorstellung am Mittwoch. Höllische Schmerzen worauf nicht eingegangen wurde. Patient wurde mehrfach beim Reden unterbrochen.
Reine Abfertigung und kein Verständnis für den Patienten.

unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Jörling Dr.med. David Roosen und Sergej Bergen

Herr Dr. Schmidt ignorierte die Empfehlung meiner Hausärztin, mit Ultraschall die innere Verdickung an meiner rechten Taillie zu untersuchen, um sicher zu gehen, daß es sich nur um ein Fettgeschwulst handele und nicht doch etwas anderes sein könnte. Nach kurzem Anschauen erklärte er kurz und bündig, das ist nur Fett und lehnte die Ultraschalluntersuchung ab, er wendete sich sofort seiner Helferin zu und ich wurde kurzerhand verabschiedet. Unfreundlicher ging es kaum noch. Es dürfte doch klar sein, daß sich ein Patient mit solch einem Geschwult Sorgen und Gedanken macht, das scheint aber hier kein Thema zu sein. Bin sehr verunsichert, mit solch einem Verhalten geht das Vertrauen an Ärzten verloren, ich hoffe, daß dies ein Einzelfall war.

War Überweisungspatient vom Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert