Frauenärzte:

3D/4D-Vaginal-Ultraschall
3D/4D-Ultraschall in der Geburtshilfe

Psychotherapie
Sexualmedizin
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Ich heiße Dr. med. Julia Reeve und bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. In meiner modernen Frauenarztpraxis in Heinsberg biete ich Ihnen eine persönliche Betreuung und professionelle Behandlung nach neuestem Stand. Neben dem kompletten Spektrum der Gynäkologie bin ich auf die Therapie von Vaginismus und die Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Wir sind eine kleine Frauenarztpraxis mit familiärer Atmosphäre, in der persönliche Betreuung ganz groß geschrieben wird. In entspanntem Ambiente nehmen wir uns viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen – ob Sie zur Vorsorge kommen, eine Beratung wünschen, schwanger sind oder unter Beschwerden leiden. Patientinnen aller Altersgruppen begleiten wir empathisch und fachlich versiert als gynäkologische Vertrauensperson durchs Leben. Einen Schwerpunkt habe ich in der Behandlung von Vaginismus, einem Beschwerdebild, das für die Betroffenen oft zur großen Belastung wird. Mit meiner eigens dafür entwickelten, ganzheitlichen Therapie konnte ich schon vielen Patientinnen wieder zu einem schmerzfreien, erfüllten Sexualleben verhelfen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve

In der Frauenarztpraxis Dr. Julia Reeve in Heinsberg sind wir mit modernen Behandlungsmethoden und einem ganzheitlichen Ansatz für Sie da. Patientinnen aller Altersgruppen fühlen sich bei uns in besten Händen. Hier möchte ich Ihnen unserer Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Vaginismus

• Komplettes Spektrum der ambulanten Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Vaginismus

Wenn sich die Beckenbodenmuskulatur unwillkürliche und unkontrollierbar anspannt, sobald etwas in die Vagina eingeführt werden soll, spricht man von Vaginismus. Umgangssprachlich ist das Phänomen auch als Scheidenkrampf bekannt. Betroffene leiden häufig an Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder sogar schon beim Einführen eines Tampons. Sie fühlen sich daher stark verunsichert und können oft kein normales Sexualleben führen. Häufig haben sie auch Angst, zum Frauenarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Ich habe mich schon frühzeitig auf die Behandlung von Vaginismus spezialisiert und eine ganzheitliche Therapie dafür entwickelt. Oft stellen sich schon nach der ersten Therapiesitzung erste Erfolge ein.

• Komplettes Spektrum der ambulanten Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als erfahrene Gynäkologin bin ich in allen Fragen rund um den weiblichen Körper für Sie da. Frauen jeden Alters betreue ich fachkompetent und speziell auf ihre Situation angepasst – ob es um die geeignete Verhütungsmethode geht, eine Schwangerschaft oder die Wechseljahre. Dabei nehme ich Ihre Wünsche, Ängste und Sorgen ernst und begegnen Ihnen mit Empathie. Für Mädchen habe ich eine spezielle Teenager-Sprechstunde eingerichtet. Ich biete alle klassischen Vorsorgeuntersuchungen und bespreche Wahlleistungen individuell mit Ihnen. Zu meinem besonderen Angebot zählt die bio-identische Hormontherapie. In der Schwangerschaftsbetreuung begleite ich Sie vom ersten Moment bis zum Ende des Wochenbetts.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Neben der Schulmedizin habe ich mich auf die Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert und den Titel Master of Science auf diesem Gebiet erworben. Dadurch bin ich in der Lage, meine Patientinnen ganzheitlich zu behandeln. In vielen Fällen kann die TCM die klassische Gynäkologie sinnvoll ergänzen. Sie basiert auf den fünf Therapiesäulen Akupunktur, Phytotherapie (Pflanzentherapie), Tuina, Qigong und Ernährungsmedizin. So hat sich zum Beispiel die Akupunktur als sanfte Methode zur Schmerztherapie etabliert. Durch das Setzen von feinen, sterilen Nadeln an ausgewählten Punkten können wir den Energiefluss im Körper harmonisieren. Energetische Mangelzustände lassen sich mit einer gezielten chinesischen Arzneitherapie beheben. Außerdem berate ich Sie, wie Sie mit einer ausgewogenen Ernährung Ihr Wohlbefinden steigern können.

Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve

Um meine Patienten bestmöglich behandeln zu können, kombiniere ich die klassische Gynäkologie mit Methoden aus der Sexologie, der Psychotherapie und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die umfangreichen Leistungen unserer Praxis.

• Vaginismus Therapie nach Dr. med. Julia Reeve ®

• Brust-Ultraschall-Untersuchungen

• Becken-Ultraschalluntersuchungen

• Verbesserter Thinprep-Test

• Vaginismus Therapie nach Dr. med. Julia Reeve ®

Ich habe ein ganzheitliches Konzept zur Behandlung von Vaginismus entwickelt, mit dem ich schon vielen Patientinnen wieder zu einem erfüllteren, schmerzfreien Sexualleben helfen konnte. Zunächst unterhalten wir uns ganz entspannt, welche Beschwerden und Ängste Sie haben und welchen Therapien Sie sich vielleicht schon unterzogen haben. Ich erkläre Ihnen behutsam, wie der unbewusste Vaginismusreflex entsteht und warum weder Sie noch Ihr Partner „Schuld“ daran haben. Gemeinsam entwickeln wir Techniken, wie Sie sich vom Vaginismus befreien können.

Die Vaginismustherapie von Dr. med. Julia Reeve® ist in Deutschland und Europa einzigartig. Hierbei lernen Frauen und Ihre Partner etwas in die Vagina einzuführen ohne Angst und Schmerz. "Learn to rewire your brain and let him in."

• Brust-Ultraschall-Untersuchungen

Zu den Vorsorgeuntersuchungen, die wir anbieten, zählt die Ultraschalluntersuchung der Brust. Sie dient dazu, Veränderungen des Gewebes zu diagnostizieren und zum Beispiel Brustkrebs frühzeitig zu erkennen. Vor allem für Frauen, bei denen Brustkrebs in der Familie liegt und die daher ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung haben, ist diese Untersuchung empfehlenswert. Ultraschall hat keine Nebenwirkungen und ist völlig schmerzfrei. Im Gegensatz zur Mammographie wird der Körper keiner Strahlung ausgesetzt.

• Becken-Ultraschalluntersuchungen

Die Sonographie des Beckens zählt zu den Standard-Diagnoseverfahren in der Gynäkologie und ist eine der wichtigsten Untersuchungen zur Krebsvorsorge. Mit ihrer Hilfe gewinnen wir ein genaues Bild der Organe im kleinen Becken, zum Beispiel der Eierstöcke und der Gebärmutter. Auf diese Weise können wir Veränderungen wie Zysten in den Eierstöcken oder Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut frühzeitig erkennen. Für die Untersuchung wird eine schmale, stabförmige Sonde in die Scheide eingeführt. Die Sonographie ist schmerzfrei, strahlungsfrei und hat keine Nebenwirkungen.

• Verbesserter Thinprep-Test

Neben dem klassischen Pap-Test zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs bieten wir den verbesserten Thinprep-Test an. Er ermöglicht es, krankhaft veränderte Zellen noch zuverlässiger zu erkennen. Für die Untersuchung nehmen wir zunächst einen Abstrich. Anschließend wird das Zellmaterial in eine Konservierungslösung gegeben und im Labor aufbereitet. Dadurch entsteht unter dem Mikroskop ein deutlich klareres Bild, als wenn man den Abstrich direkt betrachtet. Der Thinprep-Test erhöht somit die Treffsicherheit in der Krebsvorsorge.

• HPV-Abstriche

HPV ist die Abkürzung für Humane Papillomviren. Mehr als 200 solcher Viren sind bisher bekannt. Man unterscheidet Niedrig-Risiko-Typen, die Genitalwarzen verursachen und Hoch-Risiko-Typen, die bei einer anhaltenden Infektion Gebärmutterhalskrebs auslösen können. HPV wird über Haut- und Schleimhautkontakte übertragen. Oft zeigen sich zu Beginn der Infektion keinerlei Symptome. Deshalb ist eine Vorsorgeuntersuchung empfehlenswert. Mit einem HPV-Abstrich können wir eine HPV-Infektion im Labor diagnostizieren und den Risikotyp bestimmen.

• Sexualcheck – Sexualübertragbare Erkrankungen Check

Sexuell übertragbare Krankheiten sind ansteckende Erkrankungen, die hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen werden. In der Regel erfolgt die Infektion über Geschlechtsverkehr, bei manchen Erregern reicht aber auch Küssen, Petting oder Blut-Kontakt. Zu den sexuell übertragbaren Erkrankungen zählen zum Beispiel Chlamydien, Gonorrhoe, Herpes Genitalis, Hepatitis B und HIV. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie sich angesteckt haben, ist ein Sexualcheck empfehlenswert. Mit einer Blutuntersuchung im Labor können wir bestimmen, ob eine Infektion vorliegt.

• Sexual-Therapie insbes. bei Frauen/Paaren

Eine erfüllte Sexualität spielt eine wichtige Rolle für ein glückliches Leben. Doch die vermeintlich einfachste Sache der Welt kann zur großen Belastung werden, wenn sie nicht funktioniert, wie wir uns das wünschen. Gründe dafür kann es viele geben, zum Beispiel Vaginismus, Stress oder psychische Blockaden. Oft hilft es schon, mit einer neutralen Person vertrauensvoll über die Probleme zu sprechen. In der Sexual-Therapie reden wir über Ihre Ängste und Erfahrungen und finden gemeinsam einen Weg, wie Sie zu einem erfüllten Sexualleben finden können. Gerne können Sie Ihren Partner zur Therapie mitbringen.

• MetaCheck - Ihr genetische Ernährungs-Stoffwechsel Typ

• Akupunktur

• TCM

• 3D/4D-Vaginal-Ultraschall

• 3D/4D-Ultraschall in der Geburtshilfe

• 3D-Brust-Ultraschall

Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für Sie und lege Wert auf eine persönliche Betreuung und erstklassige Behandlung. Bereits während meiner Facharztausbildung habe ich viele Patientinnen kennengelernt, die vermeintlich gesund waren, aber erheblich unter Vaginismus-Beschwerden litten. Da die Schulmedizin alleine nicht hinreichend helfen konnte, habe ich zusätzlich Ausbildungen in Sexualmedizin und psycho-analytischer Psychotherapie absolviert und eine eigene Vaginismus-Therapie entwickelt. Ergänzt habe ich meinen ganzheitlichen Ansatz durch einen Master in Traditioneller Chinesischer Medizin.

Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve

Sie finden die Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve in der Hochstraße 2 in Heinsberg. Entgegen dem Trend der Großpraxen haben wir uns ausdrücklich entschieden, eine kleine aber sehr persönliche Praxis zu führen, die sich durch große Expertise und Erfahrung auszeichnet. Somit können wir sehr individuell für Sie da sein. Bei uns erhalten Sie zeitnah einen Termin – bei Beschwerden sogar innerhalb von 48 Stunden, sofern Sie schon als Patientin bei uns registriert sind. Auch Wartzeiten halten wir kurz und in der Regel unter 20 Minuten. Wir sprechen fließend Deutsch, Englisch, Niederländisch und Türkisch und sind auch über moderne Kommunikationstechniken erreichbar. So können Sie auf unserer Website nicht nur ganz bequem online Termine vereinbaren, sondern auch Befunde abfragen, Folgerezepte bestellen oder über eine gesicherte Verbindung mit uns chatten.

Frauenarztpraxis Dr. med. Julia Reeve

Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfüge über eine Zusatzausbildung in Psychotherapie sowie Sexologie. Außerdem habe ich vor einigen Jahren den Titel Master of Science in Traditioneller Chinesischer Medizin erworben. Seit 1994 bin ich in eigener Praxis in Heinsberg für meine Patientinnen da. Geboren und aufgewachsen bin ich in England, bis ich aus familiären Gründen nach Deutschland zog. Nach meinem Medizinstudium an der Universität Köln durchlief ich meine Facharztausbildung, unter anderem an der Universität Münster. Ich spreche fließend Englisch, Deutsch und Niederländisch.

Dr. Reeve ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Heinsberg
Ärzte · in Heinsberg

sehr gute Betreuung

27.11.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Die Vaginismus-Behandlung bei Frau Dr. Reeve war für uns ein super Erfolg. Wir haben unglaublich viele Informationen über die weibliche Anatomie und die Ursachen für den Vaginismus erhalten. Durch ihre sehr einfühlsame Art haben wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufbauen können. Das hat uns in den praktischen Teilen sehr geholfen und wir konnten unter der Anleitung von Dr. Reeve sehr große Fortschritte erzielen.

Wir empfehlen allen Betroffenen die Therapie bei Dr. Reeve!

18.11.2020

Krebsvorsorge hervorragend

Frau Dr. Reeve hat meinen Brustkrebstumor schon im ganz kleinen Stadium erkannt, so das mir eine Chemotherapie erspart wurde. Hierfür vielen lieben Dank .Mit freundlichen Grüßen

R. Meurer

11.11.2020

Persönliche und kompetente Beratung

Frau Dr. Reeve versteht es bestens auf den Patientent einzugehen.Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich und klar. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Die Behandlung war sehr erfolgreich.

Im Vorfeld hat mich die Arzthelferin Frau Schmitz hervorragend informiert. Alle Informationen waren sehr hilfreich und ausführlich.

04.11.2020

Sehr kompetent und freundlich

Frau Dr. Reeve und ihre Mitarbeiterin ist sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit der Behandlung zufrieden.

14.09.2020

Sehr nette, geduldige und kompetente Frauenärztin

Wir danken Frau Dr. Reeve sehr für ihre Geduld, Kompetenz, Beratung und Aufklärung zum Thema Vaginismus. Jetzt wissen wir, dass man dieses Problem überwinden kann. Das hat uns viel Hoffnung gegeben.

Letzte Aktualisierung19.05.2020

Danke , Dr. Reeve!