Dr. med. Sanja Back bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Psychotherapie
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Sanja Back und Dimitrios Drivas Andere

Frau Dr. Back führte bei mir eine Blasenspiegelung durch. Ich hatte große Angst vor dieser Art der Diagnostik und schon so manche Schauergeschichten über die Methode gehört. Die Nacht vor der Untersuchung habe ich sehr schlecht geschlafen. Alles unnötig. Es hat überhaupt nicht weh getan und alles war blitzschnell vorbei. Frau Back und ihre Assistentin waren sehr einfühlsam, haben mir die Angst genommen und jeden einzelnen Schritt erklärt. Außerdem lenkte mich Entspannungsmusik gut ab. Einfach alles großartig.

Standort: Dres. Sanja Back und Dimitrios Drivas Andere

Fr. Dr. Back hat mich umfassend beraten, die Operation verlief komplikationsfrei, das Team ist professionell. Ich fühlte mich gut aufgehoben, es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Durch die langjährige Praxis sieht das optische Bild nach der Zirkumzision sehr gelungen aus.

Ich hatte sehr große Probleme.Frau Doktor Back hat mir eine Botox Behandlung als Therapie angeboten.Ihr hab den großen Fehler gemacht und versucht bei Google alles zu erfahren.
Dann hab ich es einfach gelassen.
Ich hab mich dann einfach dem Vertrauen meiner Ärztin angelehnt .was das allerbeste war.
Seid der Therapie hab ich ein vollkommenes neues Lebensgefühl bekommen.ich kann es jedem empfehlen.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Back hat mich vor einige Jahre super geholfen mit eine Vasectomie, seitdem laß ich mich auch Jährlich auf Prostatkrebs untersuchen. Frau Back ißt sehr nett und eine sehr gute Ärztin. Ich kann frau Back nur weiterempfelen!!

Sehr kompetent und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nach einer Harnwegsentzündung die im Krankenhaus behandelt wurde, sollte ich zur Nachkontrolle in einer Urologischen Praxis gehen. Mein Glück war, dass ich bei der Frau Dr. Back gelandet bin. Mir wurde eine jährliche Vorsorgeuntersuchung nahegelegt die ich dann auch Anfang 2019 gemacht habe. Zuerst habe ich an Abzocke gedacht, denn die Eigenbeteiligung ist schon ziemlich hoch. Mein PSA-Wert war leicht erhöht, also kein Grund zur Sorge. Trotzdem hat Frau Dr. Back alle paar Monate den PSA-Wert gemessen. Dieser lag bei nur 4,8 der Normwert für mein Alter (60) liegt bei 4,0. Die Prostata war leicht vergrössert (normal für 60 Jahre) und beim Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen. Ich bin sicher, dass viele andere Ärzte keine weiteren Massnahmen unternommen hätten. Nicht bei einem PSA-Wert von 4,8. Aber nicht Frau Dr. Back. Sie hat eine Stanzbiopsi vorgenommen und dabei stellte sich heraus, dass ich Prostatakrebs habe.
Ein Schock!! Zum Glück Anfangsstadium (Gleason Score 7a). Frau Dr. Back hat mich dann sehr gut beraten über die weiteren Schritte die ich dann vertrauensvoll befolgt habe. Prostata-Entfernung mit der "da Vinchy Methode" von Herr Dr. Davoudi durchgeführt und anschliessende Reha. Die letzten Untersuchungen haben ergeben, dass ich wieder gesund bin und keine weiteren Behandlungen notwendig sind.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass wenn Frau Dr. Back nicht so intensiv die Kontrollen gemacht hätte und nicht so schnell gehandelt hätte, alles anders ausgehen könnte. Ihr habe ich mein Leben zu verdanken.
Also Leute, immer schön die Vorsorgeuntersuchungen machen.!!!!

sehr gute Ärztin, kann sie nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich besuchte die Praxis, da ich mich zu einer Vasektomie entschieden habe.
Natürlich hatte ich absoluten Respekt vor diesem Schritt,
Vor der OP und auch vor den Schmerzen nach dem Eingriff.
Frau Back hat mir aber bereits im Vorgespräch einige dieser Bedenken nehmen können.
Die OP war letztlich schnell erledigt und fast schmerzlos! Das unangenehmste waren wirklich nur die Betäubungen!
Und auch später zu Hause hatte ich keine nennenswerten Probleme oder Schmerzen.
Würde es wieder so machen!

Vasektomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahre hatte Frau Dr. Back versucht, mich von einer Botoxbehandlung zu überzeugen.. Ich war aber immer zu ängstlich. In 2020 habe ich mich dann schließlich überreden lassen. Alles hat gut geklappt. Habe keine Beschwerden mehr. Kann ich nur empfehlen. Das Gesamtpackt in der Praxis war sehr gut.

Empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nun ist meine von Frau Dr. Back durchgeführte OP bereits 15 Monate her und die ursprüngliche Problematik - ständige Blasenentzündungen aufgrund eines Polypen der Harnröhre - ist seitdem zu 100% verschwunden und auch nie wieder aufgetaucht. Die OP selbst hat hervorragend geklappt, alles ist schnell & bestens verheilt und seitdem bin ich absolut symptomlos. Auch die menschliche Betreuung durch Frau Back und ihr Praxisteam war jederzeit top - sehr hilfsbereit und einfühlsam, sowohl bei der ausführlichen Beratung vor der OP, während des Krankenhausaufenthalts und auch bei der Nachsorge. Sehr zu empfehlen!

Hervorragende Ärztin, beste Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Back hat mir klasse zum Thema und Ablauf einer Vasektomie geholfen.
Durch ihre beruhigende Art hat sie mir sehr helfen können und mir die Angst vor dem Schritt nehmen können.
Kann die Praxis und das Praxisteam sehr empfehlen.
Bin froh dort behandelt worden zu sein.
Alle die Sorgen oder Unsicherheiten bei dem Thema Vasektomie haben sollten, geht bitte zu Fr. Dr. Back. Sie hilft Euch bei der Entscheidungsfindung.

Vertrauensvolle Ärztin und Operateurin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe vor einige Tage (wegen einer Reizblase ) Botox in der Blase
gespritzt bekommen. Hat super geklappt und kann das nur weiterempfehlen.
Brauche jetzt kaum noch Nachts aufzustehen.
Frau Dr. Back und ihr Team sind sehr Nett.

Gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert