Drs. Rick Postma

Vitamin D-Versorgung

Notfallmediziner
Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

Wilkommen auf meiner Jamedaseite !  Ich freue mich, Sie als Patient in unserer neuen privatärztlichen Praxis in Heinsberg begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Urologie und garantieren Ihnen eine sehr persönliche und intensive Begleitung Ihrer urologischen Fragen und Probleme. Wir nehmen uns dafür soviel Zeit wie Sie brauchen, und sichern Ihnen sehr kurze Wartezeiten sowohl bei der Terminvergabe als auch im Hause zu.

1972 bis 1982Medizinstudium an der Universität von Amsterdam (GU), und Beginn der chirurgischen Ausbildung (Prof. Brummelkamp)
1982 bis 1986Ausbildung zum Chirurgen, Reinier de Graafgasthuis, Delft (NL)
1986 bis 1990weitere Ausbildung zum Urologen, St. Antonius Hospital, Eschweiler (Prof. L. Steffens) und Oberarzt in der gleichen Klinik
1990 bis 2022Niedergelassener Facharzt für Urologie in der Gemeinschaftspraxis mit Dr.med. König und seit 2000 mit Georg Reuters, seit 2019 zusätzlich mit Björn Verdang
2022 bis HeuteAufnahme der rein privatärztliche Tätigkeit in Heinsberg-Kirchhoven
1990 bis HeuteNotarzt in Kreis Heinsberg
2005 bis HeuteFachberater und Ausbilder Technischer Hilfeleistung FFW Kreis Heinsberg
2006 bis HeuteLeitender Notarzt Kreis Heinsberg

Urologische Privatpraxis am Mühlencampus

Neben der allgemeine Urologie konzentrieren wir uns auf die Behandlung von bösartigen Erkrankungen, die Kinderwunschdiagnostik, die Diagnostik und Behandlung von sexuelle Funktionsstörungen des Mannes sowie auf die urologische Krebsvorsorge

• allgemeine Urologie

• Urologische Onkologie

• allgemeine Urologie

Die eingehende Anamnese und intensive persönliche Begleitung des Patienten steht im Mittelpunkt. Die diagnostische Vorgänge werde Ihnen ausführlich erklärt und umfassen das komplette urologische Labor inklusive der Mikrobiologie des Urins, die eingehende urologische Sonographie unter inhilfenahme der modernsten Sonographischen Techniken, sowie die flexible schmerzlose videounterstützte Endoskopie der Harnblase. Im Hause können wir kleinere Eingriffe wie zB die männliche Sterilisation (Vasektomie) oder auch die Beschneidung der Vorhaut (Zirkumzision) unter örtlicher Betäubung  nahezu schmerzlos durchführen.

• Urologische Onkologie

Die Behandlung von bösartigen Krankheiten im Fachgebiet der Urologie ist einer der anspruchvollsten Teilgebiete.

Nur durch permanente Fortbildung und mit Hilfe der modernsten diagnostischen Techniken und Behandlungsmethoden sowie Kooperationen mit Fachkollegen und Tumorzentren können wir unseren Patienten unter maximaler persönlichen Einsatz die Zuversicht und die optimale Therapeutischen Ergebnissen bieten.

Weiteres erfahren Sie gerne auf unserer Website oder auch in einem persönlichem Gespräch.

Drs. Postma ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Heinsberg

sehr gute Betreuung

02.09.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich in allen Belangen sehr gut betreut und beraten gefühlt

Einfache und kurzfristige Terminvereinbarung (telefonisch oder online); kurze Wartezeiten in der Praxis; sympathisches Team, das seinen Job versteht und auch gerne Dinge erklärt; persönliche Fragen (z.B. zu Symptomen bei sportlicher Belastung) werden ausführlich und verständlich erklärt

18.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Beste medizinische Versorgung in entspannter Atmosphäre

Der freundliche Empfang und die kompetente Organisation in der Praxis vermitteln schon vor der Behandlung ein gutes Gefühl. Ich bin seit 20 Jahren Patient bei Dr. Postma und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Durch seine patientenorientierte und empathische Art fühlt man sich sehr gut angenommen und äußerst fachkundig und ohne jeglichen Zeitdruck behandelt.

Auch außerdisziplinäre Symptome werden bei der Diagnose berücksichtigt und bei anderen Fachärzten abgeklärt, so dass mein urologisches Problem erkannt und entsprechend behandelt werden konnte.

18.08.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Patient im Mittelpunkt

In der Praxis von Herrn Postma wird der Patient vom Empfang, über die Behandlung bis zur Nachbesprechnung kompetent und angenehm beraten, aufgeklärt und behandelt. Herr Postma aber auch Frau Postma bringt das nötige Feingefühl für die Situation mit und machen den Besuch sehr angenehm.

Danke

13.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

2. Meinung

Ich wurde sehr freundlich Empfangen. Das Arztgespräch zur 2. Meinung zur Behandlung von Prostatakrebs war für mich sehr gut. Ich konnte mich im Gespräch schon für eine Behandlungsmethode entscheiden und bin froh das ich diesen Arzt kennengelernt habe.

03.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, unkompliziert, kompetent und freundlich

Kurze Wartezeiten, Beratung in entspannter und ruhiger Atmosphäre, Durchführung der OP (wenigstens soweit ich das beurteilen kann) einwandfrei. Drs Postma und Frau sehr freundlich und umgänglich.

Letzte Aktualisierung28.03.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen