Drs. Rick Postma

Arzt, Urologe

Aktuelle Information

Drs. Rick Postma • 19.11.2021
Liebe Patienten, liebe Kollegen,

ab dem 01.01.2022 werde ich meine kassenärztliche Tätigkeit nach 31 Jahren beenden, und meine Praxis in Heinsberg-Kirchhoven als urologische Privatpraxis Drs.(NL) Rick Postma fortführen.

Deutsch (Deutsch)

Urologische Gutachten

Notfallmediziner
Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

Wilkommen auf meiner Jamedaseite !  Ich freue mich, Sie als Patient in unserer neuen privatärztlichen Praxis in Heinsberg begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Urologie und garantieren Ihnen eine sehr persönliche und intensive Begleitung Ihrer urologischen Fragen und Probleme. Wir nehmen uns dafür soviel Zeit wie Sie brauchen, und sichern Ihnen sehr kurze Wartezeiten sowohl bei der Terminvergabe als auch im Hause zu.

1972 bis 1982Medizinstudium an der Universität von Amsterdam (GU), und Beginn der chirurgischen Ausbildung (Prof. Brummelkamp)
1982 bis 1986Ausbildung zum Chirurgen, Reinier de Graafgasthuis, Delft (NL)
1986 bis 1990weitere Ausbildung zum Urologen, St. Antonius Hospital, Eschweiler (Prof. L. Steffens) und Oberarzt in der gleichen Klinik
1990 bis 2022Niedergelassener Facharzt für Urologie in der Gemeinschaftspraxis mit Dr.med. König und seit 2000 mit Georg Reuters, seit 2019 zusätzlich mit Björn Verdang
2022 bis HeuteAufnahme der rein privatärztliche Tätigkeit in Heinsberg-Kirchhoven
1990 bis HeuteNotarzt in Kreis Heinsberg
2005 bis HeuteFachberater und Ausbilder Technischer Hilfeleistung FFW Kreis Heinsberg
2006 bis HeuteLeitender Notarzt Kreis Heinsberg

Urologische Privatpraxis am Mühlencampus

Neben der allgemeine Urologie konzentrieren wir uns auf die Behandlung von bösartigen Erkrankungen, die Kinderwunschdiagnostik, die Diagnostik und Behandlung von sexuelle Funktionsstörungen des Mannes sowie auf die urologische Krebsvorsorge

• allgemeine Urologie

• Urologische Onkologie

• allgemeine Urologie

Die eingehende Anamnese und intensive persönliche Begleitung des Patienten steht im Mittelpunkt. Die diagnostische Vorgänge werde Ihnen ausführlich erklärt und umfassen das komplette urologische Labor inklusive der Mikrobiologie des Urins, die eingehende urologische Sonographie unter inhilfenahme der modernsten Sonographischen Techniken, sowie die flexible schmerzlose videounterstützte Endoskopie der Harnblase. Im Hause können wir kleinere Eingriffe wie zB die männliche Sterilisation (Vasektomie) oder auch die Beschneidung der Vorhaut (Zirkumzision) unter örtlicher Betäubung  nahezu schmerzlos durchführen.

• Urologische Onkologie

Die Behandlung von bösartigen Krankheiten im Fachgebiet der Urologie ist einer der anspruchvollsten Teilgebiete.

Nur durch permanente Fortbildung und mit Hilfe der modernsten diagnostischen Techniken und Behandlungsmethoden sowie Kooperationen mit Fachkollegen und Tumorzentren können wir unseren Patienten unter maximaler persönlichen Einsatz die Zuversicht und die optimale Therapeutischen Ergebnissen bieten.

Weiteres erfahren Sie gerne auf unserer Website oder auch in einem persönlichem Gespräch.

Drs. Postma ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Heinsberg

sehr gute Betreuung

20.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Alles reibungslos und sehr gut.Von Terminierung bis zum Gespräch.

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Dr. Postma und sehr zufrieden.Nachdem bei mir ein verkapseltes Karzinom festgestell wurde- welches aber keine Schmerzen bereitete- wurde eine regelmäßige Überprüfung angeordnet und auch durchgeführt.Da der PSA Wert aber immer höher stieg--mitlerweile über 15 - wurden weitere Maßnahmen ins Auge gefasst..Eine OP wurde von mir grundsätzlich ausgeschlossen.Herr Dr. Postma hat durch eine Spritzenkur den Prostata Wert wieder auf unter 2 gesenkt. Alles TOP.

19.01.2022

Sehr netter Arzt und sehr gute Beratung

Meine Behandlung (Vasektomie) wurde einwandfrei durchgeführt. Fühlte mich in guten Händen. Die Nachsorge lief reibungslos. Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

14.01.2022

Kompetente Betreuung

Vielen Dank für die gute Beratung. Mein Problem im Unterbauch konnte zwar noch nicht geklärt werden, aber ich könnte wieder etwas ausschließen. Vielen Dank dafür!

25.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die urologische Betreuung

Vor einiger Zeit wurde ich vom Herrn Doktor Postma gebeten, hier über ihm und

seine Praxis eine Bewertung abzugeben.

Einen Arzt richtig zu beurteilen, das ist eine nicht immer ganz so einfache Sache,

will man objektiv bleiben.

Eine Bewertung soll offen und ehrlich und keine Lobhudelei sein.

Nun, fachlich gesehen ist Doc Postma bestimmt eine Kapazität.

Seine Menschlichkeit ist stellenweise gekünstelt und wirkt stellenweise nicht wirklich echt, ab und zu mit groben Antworten reagierend.

Sein Praxis-Umfeld wirkt steril, kühl, es sagt mir direkt, in welcher Klasse er sein Wirken bevorzugt. Es wirkt für mich so, wie ein eigenes -privates- Universum.

Betritt man seine Praxis, dann wird man zwar herzlich empfangen,

was aber für mich eher gekünstelt herüber kam.

Das Praxis Team ist in ehrlich gemeinter Weise, sehr freundlich und kompetent.

Die Konkurrenz belebt das Geschäft sagt das Sprichwort:

Was ich persönlich sehr schade finde ist, das der Herr Doktor seine kassenärztliche Tätigkeit, nach 31 Jahren beendet. Man beachte: er setzt sich nicht ganz zur Ruhe, denn er möchte seine Praxis in Heinsberg-Kirchhoven, nur noch als urologische -Privatpraxis- fortführen.

Ich finde es sehr schade denn hier in Heinsberg, ist die Auswahl an Urologen wahrlich nicht groß

und der Kassenpatient ist, wie immer, wieder einmal der benachteiligte.

Kommentar von Drs. Postma am 28.12.2021

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine offene und ehrliche Beurteilung genommen haben. Nur das gemeinte Feedback gibt uns die Möglichkeit sein Tun zu überdenken und wo erforderlich an zu passen. Wir werden weiterhin alles dafür tun mit Herz und Seele für unseren Patienten da zu sein und sie durch manchen schweren urologischen Geschehnissen zu lotsen und begleiten. Ihnen ein gesundes 2022!

28.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Krebsvorsorgeuntersuchung

Dr. Postma hat die Krebsvorsorgeuntersuchungen schon mehrere Jahre durchgeführt. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich zu emphehlen.

Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung11.01.2022

Drs. Rick Postma bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten