Mainzer Str. 25, Wiesbaden

Herzlich willkommen auch in Corona-Zeiten!Für Ihren Schutz habe ich die Praxis angepasst. Sie treffen auf keine anderen Patienten - Faceshield Handschuhe und Mund-Nasenschutz sind selbsverständlich! Parken direkt vor der Tür.Ab sofort können Sie - ganz geschützt - auch die Vorteile meiner Online-Sprechstunde nutzen!Nutzen Sie gerne die Möglichkeit der Buchung über den Jameda-Terminkalender.

• Praxen (2)

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung)

Mainzer Str. 25, Wiesbaden

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie!
    Sie suchen ...

Ob bei Schmerzen Problemen am Bewegungsapparat Stresserkrankungen oder Schlaganfall: Durch gezielte therapeutische Anwendungen unterstütze ich Sie ...

Als erfahrene Physiotherapeutin sind mir eine fundierte Anamnese und Diagnostik wichtig. Dies gibt uns die Grundlage für eine langfristig erfolgrei...

Akademische Ausbildung

• 2022 Zertifizierung zur Hypnotherapeutin – System 23 Alexander Hartmann nach den internationalen Hypnosestandarts
    • 2021 Zertifizierung zum Hypnose-Coach – System 23 nach Alexander Hartmann
    • 2021 Zertifizierung Quantum Entrainment: QE Basic & Advanced – QE Praktical Healing – KinslowSystem nach Dr. Frank Kinslow

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Schwedisch (Svenska),
    • Norwegisch (Norsk bokmål)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin Allgemeine Sprechstunde

Ich kann nur Positives von meiner Behandlung in dieser Praxid berichten, vor allem haben mir die Erfahrungen auch langfristig geholfen.

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Herzlichen Dank! Ganzheitliche Physiotherapie hat langfristige und tiefgreifende Veränderungen zum Ziel. Das ist die beste Prävention!

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Klare Empfehlung. Meine Schmerzen wurden hier gelindert. In ca sechs bis zwölf Sitzungen konnten wir sehr gute Erfolge erzielen. Die erforderlichen Übungen habe ich zusätzlich zu Hause durchgeführt. Gerne wieder

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ich wünsche Ihnen weiterhin einen gesunden und schönen Weg!

Frau Helga Graf-Laubenthal ist eine empfehlenswerte Physiotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

In den Sitzungen mit Frau Graf-Laubenthal habe ich sehr vieles gelernt, das nicht unmittelbar mit meinem Problem zu tun hatte. Darüber bin ich sehr froh, denn mittelbar hat es mir sehr geholfen.

Vor allem habe ich gelernt, meinen Körper und meinen Geist als interaktive und voneinander abhängige Systeme zu begreifen und das für mich zu nutzen. Anspannung existiert nie nur auf einer Seite. Der Körper entspannt sich nur, während ich positive Gedanken zulasse. Das ist im Alltagsstress gar nicht einfach. Ich muss zunächst herausfinden, welches die negativen Gedanken sind, die mich von einer entspannten Haltung (in doppeltem Sinne) abhalten. Dabei hat mir Frau Graf-Laubenthal sehr geholfen. Sie ist stets sensibel auf mich eingegangen, hat die richtigen Fragen gestellt und gute Impulse gegeben.

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung, die anderen Lesern weiterhilft, ganzheitliche Therapie besser zu verstehen.
    Auch freue ich mich sehr, wenn Patienten meine Impulse so konsequent im Alltag umsetzen können, sich somit selbstständig vor eventuellen wiederkehrenden Problemen oder Schmerzen nachhaltig im Alltag schützen lernen! "Ganzheitlich" bedeutet auch, den Weg in eine selbstständige persönliche Weiterentwicklung zu gehen. Dazu bauchen wir "Erfolge" und ein Erleben der "Selbstwirksamkeit"! - Herzlichen Glückwunsch!

Ganz(heitlich) entspannt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert. Frau Graf-Laubenthals therapeutischer Ansatz verdient das Label „ganzheitlich“, denn dieser ist es nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis. Ihre Beratung zum Thema stressbedingte Erkrankungen/Stressmanagement gepaart mit einer empathischen Heranführung an praktische Übungen aus den Bereichen Entspannungstechniken, Yoga und Meditation waren für mich eine große Hilfestellung im Umgang mit meinen Problemen und haben mich zu positiven Verhaltensänderungen in meinem Leben animiert. Absolut empfehlenswert!

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! - Es freut mich, dass meine Beratungen und Hilfestellungen für Sie hilfreich waren! Die größte Herausforderung und Leistung liegt immer noch bei Ihnen, denn regelmäßig zu trainieren und positive Verhaltensänderungen im stressigen Alltag durchzuhalten ist immer anspruchsvoll! Bleiben Sie am Ball, denn unser Gehirn ist in jedem Alter lernfähig über seine Fähigkeit der Neuroplastizität. Es zeigt schon nach 2 Monaten erste Anpassungen. Dann wird es leichter. Viel Erfolg dabei! - Ihre HGL

Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Ich bin seit 8 Jahren in Behandlung bei Frau Graf-Laubenthal und in all dieser Zeit habe ich immer eine ganz persönliche auf die jeweilige Situation angepasste Therapie erhalten. Auch nach einige Stürze und Unfälle, konnte ich mich immer auf eine rasche und sehr kompetente Behandlung verlassen. Ihr umfassender Behandlungsansatz /Tipps haben mir sehr geholfen, als ich wochenlang auf Krücken ging. Ich bin froh, so eine tolle Therapeutin gefunden zu haben, der Patienten wirklich wichtig sind.

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Herzlichen Dank! - In der klassischen Physiotherapie auf Basis von ärztlichen Verordnungen sind uns starke Grenzen gesetzt zum Thema Flexibilität. Die Rahmenbedingungen können Flexibilität leider nicht ermöglichen. - Diese Probleme habe ich nicht mehr als Heilpraktikerin für Physiotherapie. Hier kann ich auf aktuelle Tages-Probleme eingehen und die Therapie ganz individuell mit dem Patienten gestalten. Ebenfalls der Patient hat so mehr Einflussmöglichkeiten! Wir gestalten zusammen den Weg zur Genesung. Ich gebe meine Fachkompetenz und berufliche Erfahrung, der Patient sein umfangreiches Wissen und Erfahrung über sich selbst. Beides zusammen ist optimal für den Erfolg des Patienten in einer Therapie!

Ganzheitlicher Behandlungsansatz- hier steht er Patient wirklich im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Nachdem ich 9 Jahre wegen MS in neurologische Behandlung war und keine Verbesserung meines Zustandes gespürt habe, habe ich mich 2019 auf die Suche nach Alternativen begeben und bin dabei auf Frau Graf-Laubenthal gestoßen. Es war eine grosse Erleichterung, dass sich ein Therapeut endlich mal Zeit zum zuhören genommen anstatt immer nur das Standardprogramm abzuhandeln. Man bekommt viele Vorschläge für die Therapie, kann ausprobieren was gut tut oder nicht, ich fühle mich perfekt aufgehoben. Danke

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Herzlichen Dank! - Sich Zeit nehmen und zuzuhören sind für mich wichtige "Instrumente" einer erfolgreichen Therapie, die heutzutage leider immer mehr vergessen und verlorengegangen sind. Alles soll schnell gehen, was oft mit Effektivität verwechselt wird. Ein Patient braucht aber Zeit und Raum um sich mit dem Prozess seiner Heilung / Gesundung wirklich auseinander setzten zu können. Als Therapeutin erfahre ich viel mehr über den Patienten, seine Geschichte, seine Erkrankung, seine Motivationen und Wünsche. Dies gibt mir andere Möglichkeiten sehr individuell und ganzheitlich Therapie anzubieten. Vor allem wenn ein Patient eine "chronische" oder lang anhaltende Erkrankung hat, andere Therapien nicht weiter geholfen haben, ist es sinnvoll einen neuen Weg einzuschlagen.

Kompetente ganzheitliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Frau Graf-Laubenthal hat mir sehr geholfen. Meine jahrelangen Rückenbeschwerden war mittels Ihrer Methoden und Anwendungen weg. Prima. Vielen Dank.

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Das freut mich sehr, danke Ihnen!

Hilfe bei Rückenbeschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Frau Graf-Laubenthal nimmt sich viel Zeit für die ganzheitliche Betrachtung der Patienten und richtet auch die Behandlungen so ein, dass man nicht nach dem von anderen Physiotherapeuten gewohnten Rhythmus von 20 Minuten abgefertigt wird. Statt dessen hat sich Frau Graf-Laubenthal mit viel Sachverstand, individuell abgestimmten Übungen und Empathie der Behandlung gewidmet.

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben! - Um sich auf sich selbst einlassen zu können, brauchen wir Zeit und Raum. Damit können langfristig gewinnbringende persönliche Prozesse ermöglicht werden. In meiner früheren Kassenpraxis konnte ich das meinen Patienten nicht bieten. Auch deshalb habe ich noch die Anerkennung zum Heilpraktiker (PT) gemacht. - HGL

Eine uneingeschränkte Empfehlung für die ganzheitliche Physiotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Sehr vertrauensvolle uns professionelle Praxis. Frau Graf-Laubenthal ist eine Bereicherung für jeden Patienten. Patienten sind bei ihr mehr als nur "ein Patient"!

Interessanter Begriff "Patient".
    Das bedeutet doch, dass es sich um einen "Kranken" handelt.
    In unserem rationalisierenden Gesundheitssystem verwandelt sich dieser Kranke oft in einen "Fall" wie "Die Galle" oder "der Oberschenkelhalsbruch".
    In den letzten Jahrzehnten wurden Leitlinien zu diversen Diagnosen entwickelt, um einen evidenzbasierten Therapie-Standard auf wissenschaftlicher Grundlage zu haben. Dies gilt in der Medizin wie bei den Krankenkassen als anerkannt.
    Grundsätzlich ist dieser wissenschaftlich basierte Ansatz zweifelsohne ein Fortschritt und somit lobenswert.
    Dennoch hat jede Medaille zwei Seiten.
    Bei dem Bemühen um immer mehr Nachweisbarkeit, Wissenschaftlichkeit und "Standardisierung" besteht leider die Gefahr, den Menschen in seiner Ganzheit und absoluten Individualität zu übersehen.
    Zu mir kommt der ganze Mensch mit seinen Zielen, seinem Recht auf seinen persönlichen Weg und seinen individuellen Potentialen. Er ist ein einzigartiger eigener "Kosmos"!

Deshalb ist ein Patient bei mir immer mehr "als nur ein Patient".

Danke Ihnen!
    Ihre HGL

Hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Graf-Laubenthal Physiotherapie und Heilpraktikerin

Frau Graf-Laubenthal hat mir zweimal sehr geholfen. Im ersten Fall waren es schmerzhafte Kiefergelenkprobleme, bei denen die Zahnärzte ratlos zurückblieben. Sie behob das zügig. Das zweite war die umfassende Betreuung meiner schwer krebskranken Frau in allen Belangen der Physiotherapie und weit darüber hinaus. Sie verfügt über eine Vielzahl von Spezialausbildungen und schöpft aus jahrzehntelanger Erfahrung. Sie ist die erste Wahl! Ich gehe nirgendwo anders mehr hin. Gut, das Sie da ist!

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen Dank für diese Bewertung. Das bestätigt meine Strategie: fort von der standardisierten 20 bis 30 Minuten-Behandlung für schwere und chronische Erkrankungen.
    Bis sich ein Patient wirklich auf sich und sein Problem einlassen kann braucht Zeit, Raum und Geduld - von beiden Seiten!
    Als Heilpraktikerin für Physio kann ich auch besser von Mal zu Mal auf die aktuellen Bedürfnisse den Menschen eingehen, was gerade bei Krebserkrankungen so wichtig ist!.
    Danke für die Zeit die Sie sich zur Bewertung genommen haben!
    Ihre Helga Graf-Laubenthal

Spezialistin für schwierige Fälle der Physio und darüber hinaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben