Dr. Helko Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 23, Großkarlbach

Praxis Helko Sander Zahnarzt

Hauptstr. 23, Großkarlbach

Praxis Helko Sander Zahnarzt

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten mei...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

In meiner Großkarlbacher Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter amalgamfreie Versorgung Amalgamsanieru...

• Ästhetische Zahnmedizin

Berufserfahrung

• eigene Praxis seit über 20 Jahren

Zertifikate

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt Andere

Ich bin Patientin von Dr. Sander, seit er in der Pfalz arbeitet, weil mich sein präzises gewissenhaftes Arbeiten von Anfang an überzeugt hat.
Die Räume, in denen Dr. Sander seine Patienten behandelt, vermitteln das Flair eines Feriendomizils in einem historischen Weingut: Naturstein, Pflanzen lichtdurchflutete Räume...
Jedoch die hervorragende ärztliche Leistung gibt für mich den Ausschlag.
So hat er den passenden Zeipunkt für eine Gesamtsanierung
meiner über und über stückweise reparierten Zähne abgewartet, was dazu führte dass ich seit 18 Jahren lediglich zu Kontrolluntersuchungen komme!
Wegen der technischen und ästhetischen Leistung möchte ich auch das hinzugezogene Labor ausdrücklich loben.
DANKE !

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Herr Sander ist der erste Zahnarzt, der es geschafft hat, mich als Angstpatientin zu regelmäßigen Besuchen zu bewegen. Schon die Atmosphäre in der ungewöhnlich schönen Praxis lässt einem fast vergessen beim Zahnarzt zu sein. Die Betreuung durch ihn und sein gesamtes Team ist immer extrem freundlich und sehr einfühlsam, die Beratung und Aufklärung stets umfassend und kompetent. Trotz meiner für mich extremen Empfindlichkeit der Zähne durfte ich bei allen Behandlungen - von der professionellen Zahnreinigung über das Entfernen alter Amalgamfüllungen bis hin zur Rekonstruktion eines abgebrochenen Zahns feststellen, dass Schmerzen dank der Umsicht des behandelnden Arztes vermeidbar sind. Vielen Dank Herr Sander für die "Angsttherapie" - ein Psychologe hätte es nicht besser hinbekommen !!

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt Implantologie

Ich und meine Frau sind seit 2017 bei Dr. Helko Sander Patienten und sehr zufrieden. Wir haben beide mehrere Implantate von ihm bekommen, die ohne Schmerzen und Komplikationen sehr professionell gemacht wurden. Herr Dr. Sander hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Die Ergebnisse sind daher entsprechend,
Zweimal im Jahr werden wir an die routine-mäßige Untersuchung erinnert. Dr. Sander und das Team sind sehr freundlich, sympathisch und erklären, was sie tun bzw. wie die Situation ist. Die professionellen Zahnreinigung wird sehr gründlich vorgenommen. Deshalb haben wir auch wenig Probleme.
Bisher haben wir keinen Zahnarzt erlebt der so professionell, ruhig, einfühlsam und hoch kompetent sein Handwerk exzellent beherrscht. Er nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung und zeigt auch verständlich Alternativen auf.

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Dieses Jahr kam ich auf Empfehlung meines Mannes zu Dr. Sander.
Ich fand eine ansprechend gestaltete Praxis und ein sehr freundliches, kompetentes Team vor.
Dr. Sander habe ich als einfühlsam und wertschätzend in der Beratung wahrgenommen und als sehr professionell, kompetent und erfahren in der gesamten Behandlungsphase erlebt.
Der hinzugezogen Zahntechniker legte großen Wert auf Optik und Funktionalität.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle Dr. Sander sehr gerne weiter.

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Vor etwa 20 Jahren hatte ich das Glück, zu Dr. Sander zu gelangen.
Nach einer misslungenen und entsprechend teuren Komplettsanierung (1 Brücke, 17 Inlays) bei einem anderen Zahnarzt haben Dr. Sander und sein Team damals professionelle Arbeit geleistet. Bis heute habe ich keine Beschwerden damit gehabt. Bis auf regelmäßige Zahnreinigungen benötige ich keine weiteren Behandlungen mehr.
Dr. Sander arbeitet sehr vorausschauend, seine Diagnosen hat er mir, mit modernsten technischen Hilfsmitteln und einer sehr professionellen Arbeitsweise, immer verständlich erklären können. Ebenfalls nimmt er sich immer sehr viel Zeit für mich und beantwortet all meine Fragen sehr ausführlich.
Dass eine derartige Behandlung mehr kostet als eine 08/15-Behandlung in einer „Standardpraxis“ ist nachvollziehbar. Damit hier keine unangenehmen Situationen entstehen, wie weiter unten von einem Rezensenten beschrieben, sollte man sich nach detaillierter Abstimmung mit Dr. Sander mit dem Kostenvoranschlag an seine Krankenkasse wenden und erst nach Genehmigung mit der Behandlung beginnen.
So wie überall gibt es auch bei Zahnärzten Qualitätsunterschiede, die man dann aber auch bezahlen muss. Will ich eine perfekte und vor allem langfristige Lösung für meine Zähne, gehe ich zu Dr. Sander und zahle sehr gerne etwas mehr. Will ich eine preiswerte Lösung, gehe ich zu einem entsprechenden Zahnarzt, muss dann aber damit leben, dass ich hier regelmäßiger Kunde bin, weil aufgrund mangelnder Qualität die Ergebnisse nur bedingt haltbar sind und oft nachgearbeitet werden muss. Am Ende zahle ich den gleichen Preis, nur eben in mehreren Raten, sitze wesentlich häufiger beim Zahnarzt und muss mich dauerhaft mit einem eher minderwertigen Gebiss begnügen.
Hinzu kommt, dass das Ambiente unschlagbar ist, was Angstpatienten eher das Gefühl eines Wellnessurlaubs vermitteln könnte, freundliche Erinnerungen an Vorsorgeuntersuchungen und Termine und quasi Null Wartezeit runden das positive Bild ab.

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Herr Sander hat mir nach einem Unfall wieder zu einem strahlend schönem Lächeln geholfen! :-) Danke

Ich bin immer mit Widerwillen zum Zahnarzt bis ich einen Unfall hatte bei dem mir ein Frontzahn verloren ging. Mir wurde dann Herr Sander empfohlen. Herr Sander hat mir nicht nur die Angst vorm Zahnarzt genommen, sondern auch ein wunderschönes Lächeln zurück gegeben. Dank für alles.

Weltkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Ich war in Behandlung bei Dr. Sander wegen sehr misse Entzündung (inklusive Neven und Knochen) mit unerträglichen Smerzen.
Diagnose, Aufklärung und Behandlung waren sehr kompetent, schonend, respektvoll und nette.
Vielen herzlichen Dank an ganze Team für meine zeitaufwendige, schwierige und am Ende erfolgreiche Rettung

Sehr kompetenter, aufmerksamer und freundlicher Arzt, wie auch sein Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Herr Dr. Sander hat immer ein paar nette Worte bevor in die eigentliche Behandlung startet. Auch die restliche Belegschaft ist immer sehr freundlich und kompetent.
Ich bin seit 2018 als Patientin dort und bisher mit jeder Behandlung und angebotenen Lösung sehr zufrieden. Man merkt im Gespräch mit Herrn Dr. Sander, dass er die Zusammenhänge ganzheitlich betrachtet und nicht bspw. nur eine Beißschiene verordnet, weil es gerade „in“ zu sein scheint.

Toller Arzt, der an langfristigen Lösungen orientiert ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Professionell, ruhig, einfühlsam und hoch kompetent! Dr. Sander wurde mir empfohlen, da ich auf der Suche nach einem Zahnarzt war, der mich endlich versteht und sein Handwerk exzellent beherrscht.

Meine Vorgeschichte: Durch eine einige Jahre zurückliegende Falschbehandlung an einem Zahn im Frontbereich durch unterschiedliche Zahnärzte, musste mehrfach eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Trotzdem wurde es nicht besser. Dabei bin ich eine sehr schmerzempfindliche Patientin. Dr. Sander hat mit mir Klartext gesprochen und mehrere Vorschläge unterbreitet. Zusammen haben wir uns für eine Behandlung entschieden, die für mich optimal ist. Er hat sich viel Zeit für die Aufklärung genommen und auch verständlich die Alternativen erläutert. Die Behandlungstermine wurden mit mir 1 x abgestimmt und es lief alles einwandfrei ab. Dadurch hatte ich auch eine gewisse Planungssicherheit, da ich beruflich oft auf Dienstreisen unterwegs bin.

Ein Zahntechniker war an den vorgesehenen Tagen in der Praxis pünktlich vor Ort und es wurden die Optik und die Funktionalität optimal aufeinander abgestimmt.

Ich habe endlich keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch! Wenn ich Dr. Sander früher kennengelernt hätte, wäre mir viel Leid erspart geblieben. Ich finde es großartig, dass er sich permanent weiterbildet und nach modernsten Methoden arbeitet. Ich bedanke mich auch ganz herzlich beim ganzen Praxis-Team! Jeder Handgriff sitzt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Mittlerweile hat auch mein Ehemann zu ihm gewechselt und unser kleiner Sohn hat Dr. Sander auch schon kennengelernt.

Endlich habe ich meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helko Sander Zahnarzt

Sehr angenehme Praxis in wirklich schöner Atmosphäre. Die Arzthelferinnen sind sehr gründlich und bestrebt, dass sich der Patient wohl fühlt. Dr. Sander ist fachlich und menschlich sehr kompetent und bespricht vorab immer alles bis ins Detail. Hier gehe sogar ich als ängstliche Patientin gern hin - absolut empfehlenswert.

Kompetent und sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben