Dr. phil. Helmar Dießner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner im Facharztzentrum am EKV

Dr. Helmar Dießner half mir auf meinem Weg zu einem lockeren Menschen, ohne dass die gute Seite meines Ehrgeizes verlohren ging. Er unterstützt in Gesprächen, in denen man ganz offen seine Gefühle zeigen und er hilft damit umzugehen und sie zu verarbeiten.

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Diessner strahlt sehr viel Ruhe aus. Er gibt immer sehr gute Ratschläge, manchmal ist es nur ein kleiner \" Schubs \" den man nötig hat um das Richtige zu tun.... Er ist immer freundlich und interessiert und hat uns und unserer Familie viel geholfen......Sehr zu empfehlen.

Ein sehr freundlicher, mitfühlender Mensch / Arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

Wir sind auf Empfehlung in einer Notlage auf Herrn Dr. Dießner gestoßen.
Er war der erste (von mehreren Therapeutinnen und Therapeuten), der in der Lage war, zu unserem Kind eine vertrauensvolle Basis aufzubauen, ohne dabei auf eine jugendliche Person in der Pubertät als "Besserwisser" oder "Neunmalkluger" zu wirken.
Wir sind beeindruckt, wie er es immer wieder schafft behutsam Probleme anzusprechen, darauf einzugehen und für eine/n Jugendliche/n
verständliche und leicht nachvollziehbare Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, ohne dabei für die/den Patientin/en überheblich zu wirken.
Auch wir als Eltern haben eher das Gefühl mit einem Freund zu sprechen, als mit einem Arzt und können uns keine bessere Behandlung vorstellen.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

Herr Dr. Diessner ist sehr engagiert und hat eine ruhige Art, die sich sofort überträgt. Man merkt sofort, dass er sehr erfahren ist und hat sehr gute Lösungsansätze. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Hervorragende Fach Kompetenz kombiniert mit herausragendem Social Verständnis

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

Wir haben sehr gute Erfahrungen gesammelt. Auch online ein Erfolg.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

Ich kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Dießner und habe ihn als sehr verbindlichen und einfühlsamen Therapeuten kennengelernt. Seine Fähigkeit, sich in komplexe sowie auch in vermeintlich banale Situationen reinzudenken und die richtigen Handlungsempfehlungen zu geben, ist hier besonders hervorzuheben. Herrn Dießner als Therapeuten zur Seite zu haben, hat mich seelisch gestärkt und war mir in schwierigen beruflichen wie auch privaten Lebenssituationen ein wichtiger Halt. Durch ihn bin ich in der Lage eine positive Grundeinstellung beizubehalten, die die Basis für ein glücklicheres Leben bildet.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

In einer schwierigen Zeit haben wir Dr. Dießner konsuliert.Schon nach dem ersten Gespräch waren wir erleichtert und ein Stück Ballast war abgefallen.Wir haben seine Ratschläge befolgt und es hat uns Zuversicht und Erleichterung gegeben. Die Kompetenz und Einfühlsamkeit von Dr. Dießner hat uns wieder Mut und Zuversicht gegeben.Wir sind Dr.Dießner zu großem Dank verpflichtet und werden weiterhin seine Besonnenheit und Kompetenz schätzen und in Anspruch nehmen.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr. Helmar Dießner Andere

Wir sind auf Empfehlung zu Herrn Dr. Dießner gekommen und haben uns gleich dort wohlgefühlt. Herr Dr. Dießner ist ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Psychotherapeut, der klar und einfühlsam auch schwierige Dinge anspricht. Er nimmt sich stets Zeit und man fasst schnell Vertrauen. Insbesondere im Umgang mit Kindern hat er die Gabe, ihnen ein aufmerksamer Gesprächspartner zu sein, der zuhört und sie ernst nimmt. Die Termine sind stets gut vorbereitet und man merkt, dass Herr Dr. Dießner sich auf den individuellen Fall einlässt, sodass die Lösungsvorschläge nicht pauschal, sondern individuell und daher zielführend sind. Herr Dr. Dießner ist in schwierigen Zeiten eine wirkliche Unterstützung, den man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.