Dipl.-Psych. Simone Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Simone Wagner?

Standort: Praxis Simone Wagner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wagner ist eine ausgesprochen kompetente Psychologin,die einfach weiß,wie man es richtig macht. Sie ist sehr ehrlich und direkt. Anfangs musste ich mich dem Stil anpassen und für mich herausfinden wie ich es annehme: „Empfinde ich es als Unverständnis ihrerseits oder bringt sie es einfach auf den Punkt?“ ich habe mich für zweites entscheiden. Denn letztendlich sind es jene Dinge, die wir manchmal nicht hören wollen, an denen wir aber arbeiten müssen,wenn wir Erfolge erzielen wollen.

ehrlich und direkt,dennoch humorvoll,was die Atmosphäre stets wieder auflockert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Wagner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wagner ist eine resolute und für ihr Fach kompetente Verhaltenstherapeutin. Sie bestimmt den zu gehenden Weg, zum großen Teil durch Fragen, nimmt aber auch Therapiewünsche auf. Sie hinterfragt Diagnosen und hat oft eine differenzierte und auch kritische Meinung zu regional bekannten Ärzten. Eine weitere Anamnese und ggfs. Persönlichkeitstests finden statt. In ihrer Meinungsäußerung kann Fr. W. auch mal ruppig werden oder sogar "Härten" zeigen. Zurzeit ist eine ihrer Hündinnen stete und verträgliche Co-Therapeutin.

Meine Verhaltenstherapie zog sich über ein Jahr hin, meinem Zustand entsprechend erst im Wochenrhythmus, dann 2-wöchentlich und zuletzt in 4-Wochen-Abständen. Es begann mit Hinterfragungen, meinen Schilderungen meiner Sicht, und kleinen Tests. Dann folgten Therapieeinheiten, oft in längeren Gesprächen, jeweils in 50-Minuten-Terminen. Leider hat Fr. W. eine Therapie meines Essverhaltens eher abgelehnt trotz ihrer beruflichen Erfahrung darin. Es gab Empfehlungen ihrerseits für klinische Einrichtungen oder Reha- bzw. Berufswiedereingliederungs-Maßnahmen, wenn ich denn wollte.

Insgesamt sehe ich ihre Gesprächstherapie als eher positiv an; in ihren Verhaltensempfehlungen konnte ich ihr nicht immer folgen, da auf meiner Seite Verständnis fehlte und ich teils nicht wusste, was sie von mir wollte. Eine Empfehlung für Psychotherapie folgte zum Ende hin. Leider schreibt Fr. W. nicht gerne Berichte, ist aber bei Bedarf und auf Bitten für ein paar klärende Zeilen gut. Die Sitzungen werden nach Möglichkeit auf einen konstanten Termin gelegt. Eine Telefonsprechstunde gibt es für 1-2 Stunden die Woche, eine offene Sprechstunde gar nicht. Telefonisch ist Fr. W. ansonsten nur über AB erreichbar, wie oft üblich.

Gut + kompetent, wird als Koryphäe bezeichnet, empfohlen für Verhaltenstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert