M.Sc. Hanno S. Krafft

Schulterschmerzen
Tennisarm
Fußfehlstellung
Skoliose

Herzlich willkommen bei HEILKRAFFT, Ihrer Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie und Osteopathie in Hemer.

Sollten Sie Fragen haben oder interessiert sein, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre ureigene Heilkraft freizusetzen.

Hanno S. Krafft

Hanno Krafft ist staatlich geprüfter Physiotherapeut und zugelassener Heilpraktiker. Er hält einen Bachelor of Science in Physiotherapie sowie einen Master of Science in evidenzbasierter Gesundheitsversorgung von der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Neben Lizenzen in den Bereichen Kraft- und Konditionstraining ist Hanno Krafft in Sportrehabilitation für Gesundheits- und Leistungssport‪ fortgebildet. Zudem ist er Ernährungstrainer und Coach für mentales Training. Seine umfassendste Spezialisierung ist die Weiterbildung und Zertifizierung in Osteopathie.

HEILKRAFFT

Als Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie und Osteopathie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Heilkräfte des menschlichen Organismus gezielt zu unterstützen. Die dabei von uns angewandten Therapiemethoden beruhen sowohl auf aktuellen therapiewissenschaftlichen Erkenntnissen, als auch auf unserer persönlichen Erfahrung, wobei wir die alternativen Heilmethoden immer als eine Ergänzung zur wissenschaftlich orientierten Medizin verstehen.

Wir sind spezialisiert auf folgende Bereiche:

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Physiotherapie

Krankengymnastische Übungen, manuelle und physikalische Behandlungen, Beratung und Schulung. Entsprechend unseres ganzheitlichen Anspruches an die Physiotherapie, bieten wir Ihnen dieses breite Spektrum an Therapieformen aus einer Hand.

Unsere Ausbildung und Erfahrung befähigen uns für die Behandlung von orthopädischen, inneren sowie neurologischen Erkrankungen oder Einschränkungen.

Gerne behandeln wir Sie im Rahmen Ihres ärztlichen Privatrezeptes über physiotherapeutische Maßnahmen. Heilmittelverordnungen der gesetzlichen Krankenversicherungen können von uns nicht angenommen werden.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Annahme basiert, dass eine Vielzahl von körperlichen Beschwerden hauptsächlich auf den Verlust der strukturellen Integrität zurückzuführen sind. Durch eine gezielte manuelle Beeinflussung mit unterschiedlichsten Techniken versucht die Osteopathie, diese strukturelle Integrität wiederherzustellen und somit den Körper zu einer Selbstheilung anzuregen.

Die Wirksamkeit der Osteopathie konnte bislang wissenschaftlich nicht umfassend belegt werden, womit osteopathische Behandlungstechniken schulmedizinisch nur bedingt anerkannt sind. Wir bieten Ihnen eine moderne Osteopathie, welche aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft in die Therapie einfließen lässt.

Bei uns steht die Kompetenz des Therapeuten sowie die Sicherheit des Patienten an erster Stelle. Die Behandlung bei uns erfolgt in Ausübung der Tätigkeit als osteopathisch weitergebildeter Heilpraktiker mit einer umfassenden Qualifizierung und Zertifizierung gemäß den Anforderungen der deutschen Krankenversichungen.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Theorie beruht, dass bestimmte Beschwerden und Funktionseinschränkungen insbesondere auf eine Störung des Nervensystems zurückzuführen sind. Durch eine gezielte Manipulation von Gelenken - insbesondere der Wirbelsäule - versucht die Chiropraktik, Störungen auf einer neurologischen Ebene zu regulieren.

Chiropraktische Behandlungstechniken kommen bei uns im Rahmen einer individuellen osteopathischen Behandlung entsprechend der Diagnose und der medizinischen Notwendigkeit zum Einsatz. Dabei ist die Chiropraktik wie die Osteopathie eine Behandlungsmethode der Komplementärmedizin und aufgrund ihrer wissenschaftlich nicht belegten Wirksamkeit in der Schulmedizin nicht anerkannt.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten von chiropraktischen Behandlungstechniken.

HEILKRAFFT

Unsere großzügig konzipierten und modern eingerichteten Praxisräume liegen im ersten Obergeschoß des Ärztehauses "Paracelsus Haus" im Zentrum von Hemer.

• Kostenlose Parkplätze

Unmittelbar neben dem Gebäude stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

• Öffentliche Verkehrsmittel

Der Busbahnhof von Hemer liegt nur wenige Gehminuten von unserer Praxis entfernt und ermöglicht Ihnen eine sichere und bequeme Anreise.

• Kompetenz und Sicherheit

Um Ihnen eine optimale Behandlung bieten zu können, sind wir in unseren Fachgebieten umfassend qualifiziert: Bachelor of Science in Physiotherapie, staatlich geprüfter Heilpraktiker sowie zertifizierte Weiterbildung in Osteopathie.

M.Sc. Krafft ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Iserlohn

09.09.2020

Kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich Zeit, freundlich, aufgeschlossen. Sehr bemüht und versucht seinen Patienten zu helfen.

03.09.2020 • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Ich habe keine Beanstandung zu berichten. Herr Krafft ist sehr freundlich und gibt erschöpfend Auskunft. Die Behandlung war äußerst sanft und wurde kommentiert, so dass ich wusste, was gerade gemacht wird.

Ich kann diese Praxis empfehlen und werde, falls erforderlich, wieder hingehen.

28.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und symphatisch

Ich war bisher zwei Mal bei Herrn Krafft. Herr Krafft ist ein sehr emphatischer und symphatischer Osteopath. Er ist gleichermaßen seriös und menschlich. Mein erster Eindruck war super positiv. Er ist telefonisch gut zu erreichen und ich habe das Gefühl, dass ihm die Gesundheit der Patienten wirklich am Herzen liegt.

06.08.2020

Unkompliziert, freundlich, nimmt sich Zeit

Herr Krafft hat sich zum einen umgehend auf meine Mail gemeldet, so dass wir schnell einen Termin machen konnten, sogar kurzfristig, was mir sehr wichtig war. Er hat sich viel Zeit genommen, sich alles angeschaut und mir sehr gut geholfen. Und sogar noch mal 2 Wochen später nachgefragt, ob alles okay ist, was ich bisher noch nicht erlebt habe! Wirklich TOP!!!!

15.07.2020

Freundlich und nimmt sich Zeit

Hr Krafft nimmt sich Zeit und erklärt einen alle Fragen.

Sehr kompetenter Osteopath, leider konnte er mir aber nicht helfen was er aber auch sofort sagte und mir die Behandlung nicht in Rechnung stellte.

Kommentar von M.Sc. Krafft am 17.07.2020

Vielen Dank für das ehrliche Feedback! Selbstverständlich benennen wir ganz klar die Chancen aber auch Grenzen einer osteopathischen Behandlung und überlegen gemeinsam mit Ihnen, welche Möglichkeiten sonst noch bestehen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hemer