Heilpraktiker:

M.Sc. Krafft

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik

Aktuelle Information

M.Sc. Hanno S. Krafft • 15.02.2021
+ + + Aktuell: Unsere Praxis bleibt auch während der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für Sie geöffnet und behandelt medizinisch notwendige Fälle unter Einhaltung der erforderlichen hygienischen Maßnahmen + + +

Deutsch (Deutsch)

Schulterschmerzen
Tennisarm
Fußfehlstellung
Skoliose

Herzlich willkommen bei HEILKRAFFT, Ihrer Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie und Osteopathie in Hemer.

Sollten Sie Fragen haben oder interessiert sein, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre ureigene Heilkraft freizusetzen.

Hanno S. Krafft

Hanno Krafft ist staatlich geprüfter Physiotherapeut und zugelassener Heilpraktiker. Er hält einen Bachelor of Science in Physiotherapie sowie einen Master of Science in evidenzbasierter Gesundheitsversorgung von der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Neben Lizenzen in den Bereichen Kraft- und Konditionstraining ist Hanno Krafft in Sportrehabilitation für Gesundheits- und Leistungssport‪ fortgebildet. Zudem ist er Ernährungstrainer und Coach für mentales Training. Seine umfassendste Spezialisierung ist die Weiterbildung und Zertifizierung in Osteopathie.

HEILKRAFFT

Als Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie und Osteopathie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Heilkräfte des menschlichen Organismus gezielt zu unterstützen. Die dabei von uns angewandten Therapiemethoden beruhen sowohl auf aktuellen therapiewissenschaftlichen Erkenntnissen, als auch auf unserer persönlichen Erfahrung, wobei wir die alternativen Heilmethoden immer als eine Ergänzung zur wissenschaftlich orientierten Medizin verstehen.

Wir sind spezialisiert auf folgende Bereiche:

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Physiotherapie

Krankengymnastische Übungen, manuelle und physikalische Behandlungen, Beratung und Schulung. Entsprechend unseres ganzheitlichen Anspruches an die Physiotherapie, bieten wir Ihnen dieses breite Spektrum an Therapieformen aus einer Hand.

Unsere Ausbildung und Erfahrung befähigen uns für die Behandlung von orthopädischen, inneren sowie neurologischen Erkrankungen oder Einschränkungen.

Gerne behandeln wir Sie im Rahmen Ihres ärztlichen Privatrezeptes über physiotherapeutische Maßnahmen. Heilmittelverordnungen der gesetzlichen Krankenversicherungen können von uns nicht angenommen werden.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Annahme basiert, dass eine Vielzahl von körperlichen Beschwerden hauptsächlich auf den Verlust der strukturellen Integrität zurückzuführen sind. Durch eine gezielte manuelle Beeinflussung mit unterschiedlichsten Techniken versucht die Osteopathie, diese strukturelle Integrität wiederherzustellen und somit den Körper zu einer Selbstheilung anzuregen.

Die Wirksamkeit der Osteopathie konnte bislang wissenschaftlich nicht umfassend belegt werden, womit osteopathische Behandlungstechniken schulmedizinisch nur bedingt anerkannt sind. Wir bieten Ihnen eine moderne Osteopathie, welche aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft in die Therapie einfließen lässt.

Bei uns steht die Kompetenz des Therapeuten sowie die Sicherheit des Patienten an erster Stelle. Die Behandlung bei uns erfolgt in Ausübung der Tätigkeit als osteopathisch weitergebildeter Heilpraktiker mit einer umfassenden Qualifizierung und Zertifizierung gemäß den Anforderungen der deutschen Krankenversichungen.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Theorie beruht, dass bestimmte Beschwerden und Funktionseinschränkungen insbesondere auf eine Störung des Nervensystems zurückzuführen sind. Durch eine gezielte Manipulation von Gelenken - insbesondere der Wirbelsäule - versucht die Chiropraktik, Störungen auf einer neurologischen Ebene zu regulieren.

Chiropraktische Behandlungstechniken kommen bei uns im Rahmen einer individuellen osteopathischen Behandlung entsprechend der Diagnose und der medizinischen Notwendigkeit zum Einsatz. Dabei ist die Chiropraktik wie die Osteopathie eine Behandlungsmethode der Komplementärmedizin und aufgrund ihrer wissenschaftlich nicht belegten Wirksamkeit in der Schulmedizin nicht anerkannt.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten von chiropraktischen Behandlungstechniken.

HEILKRAFFT

Unsere großzügig konzipierten und modern eingerichteten Praxisräume liegen im ersten Obergeschoß des Ärztehauses "Paracelsus Haus" im Zentrum von Hemer.

• Kostenlose Parkplätze

Unmittelbar neben dem Gebäude stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

• Öffentliche Verkehrsmittel

Der Busbahnhof von Hemer liegt nur wenige Gehminuten von unserer Praxis entfernt und ermöglicht Ihnen eine sichere und bequeme Anreise.

• Kompetenz und Sicherheit

Um Ihnen eine optimale Behandlung bieten zu können, sind wir in unseren Fachgebieten umfassend qualifiziert: Bachelor of Science in Physiotherapie, Master of Science in angewandten Gesundheitswissenschaften, staatlich geprüfter Heilpraktiker sowie zertifizierte Weiterbildung in Osteopathie.

• Bei Krankenkassen anerkannte Osteopathie

Einige gesetzliche wie auch private Krankenkassen übernehmen anteilig Kosten einer osteopathischen Behandlung. Die hierzu vorausgesetzte, von einem Verband zertifizierte Weiterbildung in Osteopathie, können wir auf Verlangen Ihrer Versicherung nachweisen.

M.Sc. Krafft ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hemer
Heilpraktiker · in Iserlohn

17.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehme Praxis für Physiotherapie und Osteopathie

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die Praxis ist in der Innenstadt und gut zu erreichen. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und im wahrsten Sinne in guten Händen! Sollte ich wieder Beschwerden haben werde ich auf jeden Fall wieder zu Herrn Krafft gehen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

In der nachfolgenden Bewertung habe ich immer eine 1 gegeben. Das sieht vielleicht seltsam aus, aber ich empfinde es nun mal so und kann ja nicht einfach eine schlechtere Note vergeben, bloß damit es glaubwürdiger aussieht...

17.06.2021

Kompetent und super freundlich

Es war eine super Erfahrung in der Praxis. Es wurde sich Zeit genommen und sehr gut mit meinem Baby umgegangen. Ich würde immer wieder dorthin gehen. Und werde auch im Bekanntenkreis meine Empfehlung aussprechen.

Kommentar von M.Sc. Krafft am 18.06.2021

Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihrem Baby helfen konnten.

09.06.2021

Sehr kompetent

Man hat keine extrem langen Wartezeiten. Herr Krafft ist sehr freundlich und unheimlich kompetent. Er erklärt viel, behandelt super und die Behandlung wirkt sofort.

Er nimmt sich Zeit und man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

01.06.2021

Sehr kompetent

Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder die Praxis aufsuchen, sehr ehrlich und freundlich.

Auch die Terminvergabe war sehr unproblematisch und schnell.

19.05.2021

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Herr Krafft hat sich viel Zeit genommen, er ist sehr freundlich und vor allem gründlich und kompetent. Er hat mir alles gut erklärt. Ich war 2x dort und Herr Krafft hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung15.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hemer