M.Sc. Hanno S. Krafft

M.Sc. Krafft

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik

Aktuelle Information

M.Sc. Hanno S. Krafft • 15.02.2021
+ + + Aktuell: Unsere Praxis bleibt auch während der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für Sie geöffnet und behandelt medizinisch notwendige Fälle unter Einhaltung der erforderlichen hygienischen Maßnahmen + + +

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Im Ohl 5458675 Hemer

Zugangsinformationen

Der Eingang ist rechts neben der Sonnen-Apotheke.

Osteopathie
Schulterschmerzen
Tennisarm
Fußfehlstellung
Skoliose

Herzlich willkommen bei HEILKRAFFT, Ihrer Praxis für Osteopathie und Chiropraktik in Hemer.

Sollten Sie Fragen haben oder interessiert sein, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre ureigene Heilkraft freizusetzen.

Hanno S. Krafft

Hanno Krafft ist staatlich geprüfter Physiotherapeut und zugelassener Heilpraktiker. Er hält einen Bachelor of Science in Physiotherapie sowie einen Master of Science in evidenzbasierter Gesundheitsversorgung von der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Neben Lizenzen in den Bereichen Kraft- und Konditionstraining ist Hanno Krafft in Sportrehabilitation für Gesundheits- und Leistungssport‪ fortgebildet. Zudem ist er Ernährungstrainer und Coach für mentales Training. Seine umfassendsten Spezialisierungen sind die Weiterbildung Chiropraktik und Zertifizierung in Osteopathie.

HEILKRAFFT

Als Praxis für Osteopathie und Chiropraktik haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Heilkräfte des menschlichen Organismus gezielt zu unterstützen. Die dabei von uns angewandten Therapiemethoden beruhen sowohl auf aktuellen therapiewissenschaftlichen Erkenntnissen, als auch auf unserer persönlichen Erfahrung, wobei wir die alternativen Heilmethoden immer als eine Ergänzung zur wissenschaftlich orientierten Medizin verstehen.

Wir sind spezialisiert auf folgende Bereiche:

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Annahme basiert, dass eine Vielzahl von körperlichen Beschwerden hauptsächlich auf den Verlust der strukturellen Integrität zurückzuführen sind. Durch eine gezielte manuelle Beeinflussung mit unterschiedlichsten Techniken versucht die Osteopathie, diese strukturelle Integrität wiederherzustellen und somit den Körper zu einer Selbstheilung anzuregen.

Die Wirksamkeit der Osteopathie konnte bislang wissenschaftlich nicht umfassend belegt werden, womit osteopathische Behandlungstechniken schulmedizinisch nur bedingt anerkannt sind. Wir bieten Ihnen eine moderne Osteopathie, welche aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft in die Therapie einfließen lässt.

Bei uns steht die Kompetenz des Therapeuten sowie die Sicherheit des Patienten an erster Stelle. Die Behandlung bei uns erfolgt in Ausübung der Tätigkeit als osteopathisch weitergebildeter Heilpraktiker mit einer umfassenden Qualifizierung und Zertifizierung gemäß den Anforderungen der deutschen Krankenversichungen.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode, welche auf der Theorie beruht, dass bestimmte Beschwerden und Funktionseinschränkungen insbesondere auf eine Störung des Nervensystems zurückzuführen sind. Durch eine gezielte Manipulation von Gelenken - insbesondere der Wirbelsäule - versucht die Chiropraktik, Störungen auf einer neurologischen Ebene zu regulieren.

Chiropraktische Behandlungstechniken kommen bei uns im Rahmen einer individuellen osteopathischen Behandlung entsprechend der Diagnose und der medizinischen Notwendigkeit zum Einsatz. Dabei ist die Chiropraktik wie die Osteopathie eine Behandlungsmethode der Komplementärmedizin und aufgrund ihrer wissenschaftlich nicht belegten Wirksamkeit in der Schulmedizin nicht anerkannt.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten von chiropraktischen Behandlungstechniken.

HEILKRAFFT

Unsere großzügig konzipierten und modern eingerichteten Praxisräume liegen im ersten Obergeschoß des Ärztehauses "Paracelsus Haus" im Zentrum von Hemer.

• Kostenlose Parkplätze

Unmittelbar neben dem Gebäude stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

• Öffentliche Verkehrsmittel

Der Busbahnhof von Hemer liegt nur wenige Gehminuten von unserer Praxis entfernt und ermöglicht Ihnen eine sichere und bequeme Anreise.

• Kompetenz und Sicherheit

Um Ihnen eine optimale Behandlung bieten zu können, sind wir in unseren Fachgebieten umfassend qualifiziert: Bachelor of Science in Physiotherapie, Master of Science in angewandten Gesundheitswissenschaften, staatlich geprüfter Heilpraktiker sowie Weiterbildung in Chiropraktik und Zertifizierung in Osteopathie.

• Bei Krankenkassen anerkannte Osteopathie

Einige gesetzliche wie auch private Krankenkassen übernehmen anteilig Kosten einer osteopathischen Behandlung. Auch Chiropraktik kann im Rahmen einer osteopatischen Behandlung somit erstattungsfähig gemacht werden. Die hierzu vorausgesetzte, von einem Verband zertifizierte Weiterbildung in Osteopathie, können wir auf Verlangen Ihrer Versicherung nachweisen.

M.Sc. Krafft ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Iserlohn

17.09.2022

Offenes Ohr und gute Beratung

Ich habe mich während der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich Zeit für mein Anliegen genommen und anschließend mit viel Transparenz und Ruhe die Behandlung vorgenommen.

16.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles bestens!

Unkomplizierte, schnelle und kompetente Hilfe. Meiner Tochter ging es nach der Behandlung wesentlich besser. Wir werden uns jederzeit erneut an die Praxis Krafft wenden.

Vielen Dank!

14.09.2022

Sehr kompetenter netter Heilpraktiker

Hatten sehr schnell einen Termin, die Wartezeit ist echt kurz. Der Heilpraktiker hat uns über alles gut aufgeklärt. Bin sehr zufrieden. Würde ich weiter empfehlen!

26.08.2022

Problem schnell erkannt

Rücken Probleme schnell diagnostiziert, Behandlung zeigte nach 3 Tagen sehr zufriedenstellend Erfolg.

Weiterer Kontrollcheck folgt.

Klare Weiterentwicklung.

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angenehm und gut beraten

Insgesamt sehr gute und Umsichtige Behandlung bei unserem Sohn . Er hat sich wohl gefühlt, wir wurden umfassend beraten. Wir würden ihn bei weiteren Fragen und Problemen jeder Zeit wieder konsultieren.

Letzte Aktualisierung25.04.2022

M.Sc. Hanno S. Krafft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten