Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Hademareplatz 32, 58675 Hemer

zurück zum ProfilBewerten

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: über 50

Meine SBK - gute Krankenkasse

Freundliche und kompetente Mitarbeiter, vor allen Dingen meine persönliche Kundenberaterin. Guter Service. Meine Entscheidung vor ein paar Jahren, zur SBK zu wechseln, war vollkommen richtig. Ich bin…  Mehr

Bewertung vom 10.06.2017

Sehr gute Krankenkasse

Sehr gute Beratung. Super Sachbearbeiter/in. Keinerlei Probleme"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2017

Sehr zufrieden

Sehr guter Service, super Sachbearbeiterin, Genehmigung von Hilfsmitteln ohne Probleme. Beratung sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2017, Alter: über 50

guter Service

Unkomplizierte Handhabung. Guter Service. Krankengeld Auszahlung sollte schneller erfolgen."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017

Sympathische und kompetente Betreuung

Freundliche Mitarbeiter/innen, die sich genügend Zeit für die persönliche Beratung nehmen und sich zuverlässig und schnell um alle Anliegen kümmern."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2017

Kompetente und freundliche Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle Hemer wird Freundlichkeit und Kompetenz groß geschrieben. Egal zu welcher Zeit mit welchem Problem, steht hier der Versicherten an erster Stelle. Super Mitarbeiter/innen"  Mehr

Bewertung vom 10.01.2017, Alter: über 50

Perfekter und freundlicher Service!

Meine telefonische Anfrage war in 5 Minuten perfekt und absolut zufriedenstellend beantwortet. Hat mich mal wieder bestätigt, bei der richtigen Krankenkasse zu sein."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2016, Alter: 30 bis 50

Super Service

Bin wirklich froh das die Mitarbeiter so hilfreich sind bei allen Fragen und sich auch um das wohlbefinden der Versicherten kümmern. Man hat mir in meinem Fall wirklich schnell geholfen und mir zur…  Mehr

Bewertung vom 13.09.2016

Nicht zu empfehlen , Finger weg von diesem Verein.

Bei Bezug von Krankengeld wird versucht Kunden unter Druck zu setzen,Zahlung wird verzögert trotz eindeutiger Befunde der Ärzte und des MDK."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2016

Eine eine gute Beratung hat ihren Preis!

Ich bin seit kurzem bei der SBK versichert und bin jetzt schon sehr begeistert. Super Preis-Leistungsverhältnis, die Mitarbeiter sind immer zuvorkommend und hilfsbereit. Ich bin echt überrascht wie…  Mehr

Bewertung vom 28.04.2015, Alter: über 50

Beste Betreuung - in der Beratung und Unterstützung !!

Obwohl ich schon zwei Jahre in Hamburg lebe, lasse ich mich weiterhin - von der Geschäftsstelle Hemer betreuen!! Ein herzliches "Danke" an das Team - besonders an meinen Ansprechpartner!!"  Mehr

Bewertung vom 13.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine SBK

Mein Berater ist sehr hilfsbereit ... Danke SBK für die gute Betreuung, auch im Krankheitsfall."  Mehr

Bewertung vom 11.11.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Sehr schlechter Service und unfreundlich"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkomplizierte und schnelle Abwicklung

Wir fühlen uns rundum wohl und gut betreut bei der SBK in Hemer, die Abwicklung im Krankheitsfall ist sehr unkompliziert, gerade wenn man das " Haus" nicht verlassen kann. Unsere direkte…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.03.2013

Freundlich und kompetent

Hilfsbereites und kompetentes Personal"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.02.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Telefonisch nicht erreichbar

Mittlerweile muss ich jetzt auch mal leider eine negative Bewertung abgeben.Diese Geschäftsstelle ist leider telefonisch nicht erreichbar egal wann man dort anruft es geht kein Mensch ans Telefon!!!!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013

Toller Service 5 *****

Ein ganz großes Lob an meine Sachbearbeiterin ich bin sehr mit ihrer Arbeit zufrieden. Danke weiter so."  Mehr

5,2

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeiten

Telefonisch fast nie erreichbar. Seit mehreren Tagen versuche ich jemanden in Hemer ans Telefon zu bekommen und rufe mehrfach täglich an, ohne Erfolg. Ich habe bereits einen Rückruf in der Zentrale…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013

Sehr kompetent und freundliche Mitarbeiter

Habe mir diese Geschäftsstelle auf Wunsch geben lasse, super freundlich und sehr bemüht, versucht Probleme sofort zu lösen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super krankenkasse

kann nur sagen,einfach spitze in allem,,mitarbeiter sehr sehr freundlich und hilfsbereit...leistungen süper..."  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 19.10.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr Schlechter Service

Seit mehr als einer Stunde nicht erreichbar, trotzt freizeichen wird man direkt in die Zentrale München weiter geleitet. Emails werden seit Tagen nicht beantwortet, Anliegen werden mehrere Wochenlang…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Faire Krankenkasse

Eine Kranbkenkasse wo ich immer mit zufrieden war!!!!!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schneller Service

Super, Meine Ansprechpartnerin aus Hemer, einsame Spitze"  Mehr

3,6

Archivierte Bewertung vom 25.04.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr unzufrieden

Telefonisch sehr schlecht erreichbar.Versuche seit über einer Std jemanden zu erreichen und das obwohl die Leitungen nicht besetzt sind."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.08.2011,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Besser, schneller und unkomplizierter geht es nicht!

Wir sind einfach begeistert von der SBK und hier insbesondere von unserer Geschäftsstelle in Hemer. Immer wieder berichten wir begeistert im Freundeskreis von dem unglaublichen Leistungen der SBK und…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.04.2011,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin mit meiner Krankenkasse sehr zufrieden, …

… obwohl ich mir gewünscht hätte, das ein für meinen Rücken sinnvolles Kieser Training übernommen wird. Aber das ist offensichtlich nicht das Problem der einzelnen Krankenkassen, sondern ein…  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.10.2014

Wechseljahre natürlich behandeln

Die Behandlung der weiblichen Wechseljahre ist heute sanft und natürlich möglich. Beschwerden wie Hitzewallungen, trockene Schleimhäute aber auch Haarausfall und depressive Verstimmungen, sind ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2014
von Jens Keisinger