Dr. med. Christiane Mainitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rathausplatz 12, Hemmingen

Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Christiane Mainitz nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Sie kümmert sich um das Problem, erklärt ausführlich und ist dabei stets sehr freundlich. Bei einer etwas längeren Reise beriet sie mich bezüglich der notwendigen Impfungen und der empfohlenen Reiseapotheke sehr kompetent und konnte einen Kontakt für die Gelbfieberimpfung empfehlen.
Parkplätze sind rund um den Rathausplatz einfach zu finden, außerdem verfügt die Praxis über einen Aufzug und ist so gut zu erreichen.
Kann Sie und Ihr Team nur weiterempfehlen!

Sehr nette und kompetente Hausärztin und Internisten mit freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Da kann mein Vertrauen haben, Frau Dr. Mainitz ist fachkundig und immer freundlich, auch das Praxisteam ist zu loben.
Ich bin dort schon länger in Behandlung und fühle mich in jeder Hinsicht bestens betreut und versorgt.

Sehr gute Hausärztin und Internistin, hört dem Patienten zu und nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Nehmen sich immer viel Zeit! Auch die restlichen Mitarbeiter in der Praxis sind immer freundlich und hilfsbereit.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

N
Super Ärztin, n
mmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Nachteil: dadurch ab und zu erhöhte Wartezeit in der Praxis

Kompezenz, Freundlichkeit, genommene Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Sehr nette und kompetente Internisten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich freue mich das es diese Praxis in Hemmingen gibt. 5 Sterne

Eine Ärztin die sich wirklich Zeit nimmt und umfassend behandelt und informiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Fr.Dr. Mainitz : Kompetent, Empatisch, Klientenorieniert, Fachlicher sachverstand und sie nahm sich Zeit, die ich brauchte für unseren Erstkontakt am 1.3.2017bei der findung meiner "Neuen Hausärztin"!!!!!
Vielen Dank nicht nur dafür Fr. Dr. Mainitz , auch das Praxixteam kann ich nur lobend erwähnen.
Ansonsten irgendwas ist immer!!! Die einen schreiben so, die anderen so .
Mona Marin sagt DAANKESCKÖÖÖÖN"
Bin der empfehlung meiner Freundin gefolgt!

´Fr. Dr. Mainitz ist jetzt "meine Neue "Hausärztin " Besser geht es nicht !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Mit meiner Behandlung war ich stets zufrieden und mir könnte gut geholfen werden. Auch eine weiterempfehung an einen anderen Facharzt wurde geboten. Eine sehr nette Ärztin, die sich mehr Gedanken macht und einem ein gutes Gefühl gibt.

Leider gibt es am Rathausplatz wenig Parkmöglichkeiten, was sehr schade ist. Mit dem Fahrrad aber gut zu erreichen. Praxis ist zusätzlich mit einem Aufzug zu erreichen.

Nette und sehr sympathische Internisin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Bei den letzten Besuchen hatte ich das Gefühl von etwas lustloser Behandlung.
Es wurden keine intensiven Untersuchungen durchgeführt

Darüber hinaus fällt mir immer wieder auf, unabhängig von der medizinischen Behandlung, dass das Mitarbeiterteam oft einen nervigen, gestressten Umgang miteinander habt. Ich empfinde es als störend.

Eigentlich als kompetente Ärztin kennen gelernt... Jetzt doch eher enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Christiane Mainitz Fachärztin für Innere Medizin

Nach einem für mich sehr überraschenden Herzinfarkt (3 Tage vorher war ich noch bei einem Kardiologen zur großen Untersuchung) suchte ich auf Empfehlung eines Bekannten Frau Dr. Mainitz zur Nachbehandlung auf. Schon beim ersten Kontakt überzeugte sie mich durch ihr Fachwissen und menschliches Einfühlungsvermögen. Im Gegensatz zu anderen Ärzten ließ sie sich ausgiebig Zeit für meine Anamnese.
Seit nunmehr 5 Jahren bin ich ihr sehr zufriedener Patient, vor allem, weil sie mir gegenüber nie bestimmend aufgetreten ist. Im Gegenteil, sie besprach ihre geplanten Anwendungen und Verordnungen
immer auf Augenhöhe mit mir. Ein Beispiel: ich bin leider etwas übergewichtig, was mir sehr wohl bewußt ist. Sie empfahl mir natürlich, mein Gewicht zu reduzieren, ich betone: empfahl, und zeigte mir einige Möglichkeiten auf. U.a. Mitgliedschaft in einem bekannten Verein. Das lehnte ich jedoch strikt ab. Anfang März diesen Jahres nahm ich doch ihren Tip an und ging ins Inernet.
Heute konnte ich Ihr voller Stolz berichten, dass ich 20 Kilo abgenommen habe und mich wirklich wohler
fühle. Will sagen, ohne ihr freundliches, menschliches und doch sehr kompetentes Fachwissen wäre ich nicht mehr ihr Patient.

Sehr kompetente Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert