Dr. med. dent. Jan Peter Bach

Kieferorthopädie für Erwachsene
Parodontologie
Prophylaxe
Endodontie

Im Süden von Hannover befindet sich unsere "Wohlfühlpraxis" mit modernster Technik und hochqualifiziertem Personal. Zu unserem Team gehören neben zwei angestellten Zahnärztinnen, Dr. Agnieszka Rzasa und Inga Kromer, drei hervorragend ausgebildete Prophylaxe-Spezialistinnen, die sich um die Mundgesundheit von Erwachsenen und Kindern kümmern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Jan Peter Bach

Zahnarztpraxis Dr. Jan Peter Bach

Unsere Mehrbehandler-Praxis bietet neben der Prophylaxe alle Bereiche der modernen Zahnmedizin: Zertifizierte Implantologie (Navigiert nach 3D-Diagnostik und -Planung), Abdruckfreier Zahnersatz mit CEREC, Kosmetische Kieferorthopädie für Erwachsene, Endodontie und CMD-Therapie.

• Implantate

• CEREC

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Implantate

Implantate? Aber sicher!

Zahn-Implantate gehören inzwischen zur Standard-Therapie, wenn es darum geht Zahnlücken zu schließen, ohne gesunde Zähne für den nötigen Zahnersatz beschleifen zu müssen. Sie eignen sich hervorragend, schlecht sitzende Prothesen zu stabilisieren, und bringen dadurch mehr Lebensqualität und Sicherheit.

Wir planen unsere Implantat-OPs computergestützt mit dem 3D-Planungssystem GALILEOS (Dentsply-Sirona). Das Setzen der Implantate erfolgt sicher und präzise mit digital gefertigten Bohrschablonen. Das macht die Behandlung schnell, sicher und atraumatisch. In den meisten Fällen kann auch ein komplizierter Knochenaufbau dadurch vermieden werden.

• CEREC

Computergestützte Zahnbehandlung

Mit dem CEREC System können wir Ihnen in nur einer Sitzung hochwertige und langlebige Keramik-Inlays, -Teilkronen, Veneers und Kronen herstellen. Sogar hochästhetische Frontzahnbrücken aus Vollkeramik können wir mit CEREC-AC fertigen. Eine Folgesitzung und das Tragen von Provisorien bleiben Ihnen erspart. Diese Methode eignet sich vor allem für den schrittweisen Austausch von alten Amalgam- oder Kunststoff-Füllungen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Behandlung von Zahnfehlstellungen

Eine neue CEREC-Software ermöglicht uns nun, abdruckfrei kleinere Zahnfehlstellungen mit nahezu unsichtbaren Kieferorthopädie-Schienen zu korrigieren. Mit den sogenannten "Clear-Alignern" können wir in relativ kurzer Zeit in nur drei Schritten den Zahnbogen optimal ausformen.

Zahnarztpraxis Dr. Jan Peter Bach

Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Praxis und unser Team kennen zu lernen und sich vorab einen kleinen Eindruck zu verschaffen, welche Fortschritte in den letzten Jahren vor allem in der computergestützten Zahnmedizin gemacht wurden. Sowohl in der Zahnerhaltung, als auch in der Implantologie ist bei uns der Computer ein unverzichtbares Hilfsmittel, Ihren Zahn entweder wieder herzustellen oder einen verloren gegangenen optimal zu ersetzen. Wollen Sie mehr erfahren? Dann besuchen Sie uns doch einfach!

Dr. Bach ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Laatzen
Ästhetische Zahnmediziner · in Hemmingen

29.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gerne wieder

Eine angenehme Erfahrung: zum Zahnarzt bzw. der Zahnärztin in dieser Praxis zu kommen und auf dem Behandlungsstuhl nur wenig Stress zu haben - im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit Zahnarztbehandlungen in Hannover ... Und mit dem ganzen Team ein netter Umgang - jedes Mal. Danke!

13.09.2020

Der beste Zahnarzt den ich mir vorstellen kann!

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Bach. Er ist immer nett und nimmt sich viel Zeit, außerdem ist er sehr einfühlsam. Sehr kompetenter und netter Arzt!

02.01.2020

Angstfrei

Niemals hätte ich gedacht gern zum Zahnarzt zu gehen, dies hat sich sehr schnell geändert durch das entspannte sehr nette Team und die sehr freundlichen und professionellen Ärzte. Ich war Angstpatient früher, heute ist die Angst vorbei und kann nun auch wieder fester zubeißen.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Pünktlich, zuverlässig und gut!

Mein Implantat sitzt, die Vorsorgeuntersuchungen laufen reibungslos.

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde, auch wenn ich schon lange

nicht mehr in Arnum wohne.

20.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gute Ärzte und ein super Team!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und bin jedes mal sehr zufrieden. Das Team leistet einen guten Job, ist superfreundlich und ich musste bisher nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer sitzen. Auch die Terminerinnerung per SMS einige Tage vor der Behandlung ist ein weiterer Pluspunkt.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Danke , Dr. Bach!