Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Zabeck

Arzt, Internist

Guntherstr. 269502 Hemsbach

Videosprechstunden

Sind Sie Dr. med. Christoph Zabeck?

Hausarzt
Diabetologie
Notfallmedizin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Christoph Zabeck und Steffen Schwarz

23.07.2018 • Alter: über 50

Zuverlässiger erfahrener und menschlich gebliebener Arzt

Etwas besseres als diesen Arzt aus zu wählen,konnte uns nicht passieren.

Restlos zufrieden.

14.02.2018

Kompetenter und netter Arzt

Es war Schicksal dass wir an so einen guten Arzt gekommen sind..

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit.

Im Oktober war ich dort wegen einer Nebenhöhlenentzündung. Da ich diese chronisch habe, weiß ich, dass es eine Virenerkrankung ist und kein Antibiotika hilft. Aber mir wurden hilfreiche Tipps gegeben, um der Entzündung entgegenzuwirken. Als ich 2 Wochen später wieder da war, kam ich mir schon recht doof vor in kürzester Zeit schon wieder mit Beschwerden hinzugehen. Aber man bekommt dort nie das Gefühl, wehleidig zu sein oder seine Beschwerden zu übertreiben. Man wird ernst genommen. Da ich nach der Nebenhöhlenentzündung Halskratzen und Husten bekommen habe bin ich dort hin, mit der Vermutung auf Bronchitis. Habe nur nebenbei erwähnt, dass in der Schule meiner Tochter Keuchhusten rumgeht und ob es nicht auch das sein könnte. Da sie aber negativ getestet wurde, ging ich davon nicht aus. Doch es wurde ein Bluttest gemacht und 2 Tage später bekam ich einen Anruf. Ich bekam sofort Antibiotika. Ein paar Tage später, bemerkte ich einen Ausschlag. Als ich das am Telefon erwähnte, konnte ich sofort vorbeikommen und auch dieses Mal, wurde ich sehr gut behandelt. Man fühlt sich nicht ausgeschlossen in der Behandlung. Es wird einem immer alles gut erklärt. Z.B. Warum etwas zu Stande kommen kann und wie man am Besten dagegen angeht. (Warum er die und die Medikamente verschreibt und wobei sie helfen)

Auch die Arzthelferinnen sind nett und zuvorkommend. Ruft man z.B. an um nach einem Termin zu fragen, wird (insofern viele Termine vergeben sind) einem im Vornerein gesagt, dass man kommen kann, aber mit Wartezeit, oder dass man am nächsten Tag kommen kann, zu einer bestimmten Uhrzeit.

Würde nicht wechseln, wenn es nicht aus einem bestimmten Grund sein müsste.

01.09.2016

Sympathisch, empathisch und kompetent

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und so entsteht schnell ein gutes Vertrauensverhältnis.

Ein sehr engagierter Arzt, der sich auch kontinuierlich in seinen Fachgebieten weiterbildet.

Er hat eine sehr fröhliche Art, kann aber (wenn nötig und angebracht) auch sehr ernst und mit

"erhobenem Zeigefinger" mit seinem Patieten sprechen. Ist offen, ohne taktlos dabei zu sein.

Rund um ein toller Arzt :)

24.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen

Ich komme gerade vom Notdienst.Bereitschaft hatte Dr. Zabeck.Ein sehr netter, lebensfroher Arzt, der sehr gut auf Menschen zugehen kann.Er hat mir sehr geholfen und mich auch super beraten.(Allergie)

Nun geht es mir wieder gut.

Brigitte Schout (Weinheim)

Letzte Aktualisierung16.04.2020