Dr. med. Claudia Vetter

Besenreiserverödung
Haarausfall
HCG Diät

Hausärztin

ich freue mich, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Dr. Claudia Vetter und ich habe mich als Fachärztin für Plastische und ästhetische Chirurgin in meiner eigenen Praxis niedergelassen.

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine Tätigkeit und meine Praxis vorzustellen, um Ihnen einen ersten Einblick zu verschaffen. Neben den allgemeinen Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten, gebe ich Ihnen auch Informationen zu meinen Schwerpunkten und Leistungen.

Falls dennoch Fragen offenbleiben sollten oder Sie einen Termin vereinbaren möchten, melden Sie sich gerne unter 06201 87 73 885. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit online einen Termin zu buchen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Claudia Vetter

Dr. Claudia Vetter

Nach meinem Medizinstudium habe ich mich seit dem Jahr 2010 ausschließlich auf den Bereich der ästhetischen Medizin spezialisiert und kann Ihnen deshalb ein breites Spektrum an Leistungen bieten. Meine Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Gesicht und Körper.

• Gesicht

• Körper

• Gesicht

Jeden Tag, begegnet es Euch im Spiegel, schon morgens beim Aufstehen –
    Euer Gesicht. Deshalb ist es wichtig, beim Blick in den Spiegel zufrieden und glücklich zu sein.

Bereits mit Mitte 20 beginnt die Hautelastizität abzunehmen und erste Fältchen werden sichtbar. Mit zunehmendem Alter reduziert sich dann Kollagen und Elastin in der Haut – was uns müde und traurig aussehen lässt. Wir sehnen uns nach unserem frischen und strahlendem Ich zurück.

Gemeinsam besprechen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch, was Sie wieder frischer und wacher aussehen lässt. Manchmal reichen kleine Korrekturen aus, an anderen Terminen ist vielleicht etwas mehr nötig.
    Step by Step führen wir über mehrere Termine die besprochenen Behandlungen durch, damit Sie sich beim Blick in den Spiegel wieder so sehen, wie sie sich fühlen, nämlich strahlend, fit und vital.

• Körper

Fast jeder hat kleine oder auch größere Baustellen, am Körper die er als störend oder unschön empfindet. Angefangen bei kleinen Besenreisern an den Waden bis hin zu ausgeprägter Cellulite, den Winkeärmchen oder dem faltigen Bauch nach einer Schwangerschaft.

Wir können Abhilfe schaffen. Sei es mit einer Verödung störender Besenreiser, einer Fett-Weg-Spritze bei störenden Pölsterchen, Cellulite und Winkeärmchen oder Fäden, die wir an spezielle Körperstellen einlegen um die Haut zu straffen. Außerdem gibt es auch am Körper die Möglichkeit Hyaluron im speziellen Profhilo oder Radiesse zu injizieren um auch der Haut am Körper Fülle und Volumen zurück zugeben.

Bei mir steht das persönliche Gespräch an erster Stelle. Gerne berate ich Sie über die Unterschiede und Vorteile der einzelnen Anwendungen. Gemeinsam finden wir eine passende Behandlung ganz auf Ihre Bedürfnisse abhgestimmt. Um Ihnen bereits einen ersten Eindruck zu vermitteln, möchte ich Ihnen gerne einen Überblick über unsere Leistungen geben.

• Faltenbehandlung des Gesichts

• Lifting, Volumen & Konturierung

• Lippenvolumen

• Augenringe

• Faltenbehandlung des Gesichts

Was bedeutet der Alterungsprozess des Gesichts und der Haut eigentlich? Mit zunehmendem Alter baut der Körper das in der Haut vorhandene Hyaluron, Kollagen und Elastin ab, auch der Gesichtsschädel verändert sich, das Jochbein zieht sich nach hinten, die Augenhöhlen werden größer und Haltestrukturen für Muskeln und Sehnen fallen weg. Die Haut wirkt schlaff und müde, Fältchen kommen und bleiben. Bereits mit Mitte 20 beginnt die Hautalterung - schon hier kann man mit Skinboostern, Peelings und Needelings helfen, die Spannkraft und Frische zu erhalten.

• Lifting, Volumen & Konturierung

Volle Wangen, eine straffe Kinnkontur und volle geschwungene Lippen sind das Ideal für junges und gesundes Aussehen. Das Gesicht verliert während der Hautalterung 200 Gramm an Unterhautfettgewebe, die Bäckchen fangen an zu hängen, die Augenhöhlen werden größer und die Kinnkontur – engl. Jawline ist von den sogenannten Champagnerbäckchen geprägt.

Volumen und Lifting bedeutet Ihrem Gesicht wieder die Wangen und Bäckchen zu geben, mit einem schönen Jochbogen – schlicht Ihr Gesicht wieder hier hin zu heben wo es mal war und den Volumenverlust auszugleichen. Kontouring heißt die Gesichtkontur wieder herzustellen und eine glatte Kinnlinie zu bekommen.

• Lippenvolumen

Ein wohlgeformter Mund und volle symmetrische Lippen haben großen Einfluss auf den Ausdruck unseres Gesichts und damit auch auf unser Selbstwertgefühl.
    Deshalb kann das Auffüllen der Lippen für ein Mehr an Volumen unser Wohlbefinden maßgeblich beeinflussen. Idealerweise ist das Volumen der Unterlippe genau in der Mitte am größten und etwas größer als das der Oberlippe. Die Lippen sollen weiblich und natürlich aussehen – dies ist das wichtigste Ziel bei einer Lippenvergrößerung.

Russian Lips: mit einer speziellen Technik werden die Lippen so aufgefüllt, dass die Kontur stark betont und das Lippenvolumen vergrößert wird.

• Augenringe

Schon beim ersten Blick morgens in den Spiegel „begegnen“ sie uns: Müde dunkle Augenringe! Diese können mit einer einfachen und sicheren Methode entfernt werden – man injiziert vorsichtig ganz geringe Mengen Hyaluronsäure in dem Bereich der Augen und die Augenringe verschwinden.

Man injiziert erst einmal so geringe Mengen wie möglich, da Hyaluronsäure als ein natürlicher Bestandteil unserer Haut Feuchtigkeit bindet uns so ein natürliches Ergebnis nach ein paar Tagen von alleine sichtbar sein wird.

• PRP-Behandlung

Sie möchten einen Frischekick für Ihre Haut, aber ohne fremde Füllstoffe arbeiten – dann ist das Vampirlifting genau das Richtige für Sie. Bei dieser Behandlung ist Ihr Blut gefragt. Wir starten mit einer Blutentnahme, zentrifugieren dieses und entnehmen hier die wertvollen Bestandteile des Plasmas. Dieses injizieren wir Ihnen in die Haut und auch Kopfhaut um der Haut mit Ihren eigenen Wachstumsfaktoren zu untersützen und für ein frisches Aussehen zu sorgen.

Auch hier bietet sich die Behandlung direkt im Anschluss an eine Peeling Behandlung an, da hier die Haut offen ist für die Wirkstoffe und die Wachstumsfaktoren.

• Injektions-Lipolyse

Vielleicht kennen Sie das Problem, dass bestimmte Fettpölsterchen weder durch Ernährungsumstellung, Diäten, noch durch gezielte Bewegungstherapie zu reduzieren sind. Mit der Lipolyse Therapie ist es möglich, gezielt das Fett in einzelnen kleineren Regionen zu reduzieren und dort auch die Haut mit zu straffen.

Die Behandlungen sind sowohl im Gesicht, als auch am Körper möglich.

• Gesicht: Wangen, Hängebäckchen und Doppelkinn (1-2 Behandlungen)
    • Körper: Arme, Hautfalten vor der Achsel, Ober- und Unterbauch, Hüften (sog. love handels), Reiterhosen, Oberschenkel innen, Übergang Po-Oberschenkel
  • Cellulitis

Cellulitis ist eine geschlechtsspezifische Störung der Bindegewebsstruktur in erster Linie bei Frauen. Fast 90% der Frauen leiden unter dem Phänomen, dass sich mit zunehmendem Alter immer stärker herausbildet und einen enormen Leidensdruck verursacht. Auch spielen Umwelt, Ernährung und Bewegung eine Rolle.

Die Therapie vereint die Injektionslipolyse (= Fett-Weg-Spritze) mit der sogenannten Mesotherapie. Während die Injektionslipolyse das Fettgewebe in der Tiefe reduziert, dringt die Mesotherapie in die oberflächlichen Hautschichten ein und sorgt dort für eine Hautverbesserung und Straffung!

• Faden-Lifting

Zugfäden lassen sich im gesicht und am Hals einlegen und sorgen so für einen tollen Straffungseffekt – denn sowohl kleine Fäden als auch Zugfäden sorgen durch Ihre Kollagen und Elastinbildung für einen enormen Straffungseffekt in der Haut – auch und vor allem am Körper.

Die von mir verwendeten Fäden bestehen aus Polydioxanon (PDO), lösen sich nach 2-4 Wochen zu 100% auf. Man kombiniert hier 2 Effekte: eine sofort sichtbare Straffung des Behandlungsareals und eine Biostimulation des Bindegewebes, was zu einer zusätzlichen Festigkeit der Haut führt. Es handelt sich hier um eine hochwertige Anti-Aging Behandlung mit langanhaltender Wirkung.

Fäden wirken wunderbar bei Stirnfalten, Augenbrauen-Lifting, Augenfältchen, im Wangenbereich, dem Jochbein, der Nasolabialfalte, Lippen, Kinn, Hals, Hände, Arme, Oberschenkel, Gesäß und Bauch. Es werden mehrere Fäden „gegeneinander“ eingelegt und sorgen für eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur.

• Behandlung gegen ausgeprägtes Schwitzen

Jeder schwitzt, nur Sie schwitzen egal ob Sommer oder Winter so stark, dass sie sich nicht mehr trauen, ein farbiges T-Shirt anzuziehen, weil sich sofort Schweißränder bilden und Ihnen das extrem unangenehm ist.
    Oder Sie haben ständig nasse Haare an der Stirn und im Nacken?

Diese "Erkrankung" - Hyperhidrose - kann man behandeln! Die Ursache ist eine Störung des vegetativen Nervensystems und hat nichts mit körperlicher Schwäche, mangelnder Fitness oder ungenügender Körperhygiene zu tun. Leider hemmt es Menschen, die darunter leiden, in ihrem sozialen Umgang mit Anderen sehr! Falls Ihre Hyperhidrose NEU aufgetreten sein sollte, rate ich Ihnen dringend, diese ärztlich abklären zu lassen, da sich hierdurch auch eine ernstzunehmende Erkrankung bemerkbar machen könnte.

Bei ausgeprägtem Schwitzen an Stirn und/ oder unter den Achseln ist eine Behandlung mit Botulinumtoxin optimal. Diese muss je nach Bedarf im Frühjahr (März/April) durchgeführt werden und man kann den ganzen Sommer bunten Shirts anziehen oder muss sich nicht vor unangenehmen Schweißperlen auf der Stirn fürchten.

• Besenreiserverödung

Ästhetisch schöne Beine sind für viele Frauen ein Wunschtraum. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus: Besenreiser – feine bläulich-rote Äderchen – verlaufen an Ober- und Unterschenkeln und stören das Erscheinungsbild der Beine erheblich. Bis zu 70% der Frauen zwischen 18 und 39 Jahren haben Besenreiser, und viele leiden darunter!

Für schöne, gepflegte Beine unternehmen Frauen sehr viel: Pflegecremes und Anti-Cellulite-Produkte, Epilation, Massagen sowie Po- und Beingymnastik – damit lässt sich oft auch viel erreichen, doch die Entfernung von Besenreisern erfordert spezielle Therapieverfahren! Eine Möglichkeit, mit der eine bis zu 80 - 90%ige Besserung erreicht werden kann, ist die „Verödung“ der feinen Gefäße, durch die Mikro-Sklerotherapie. Dies ist eine erprobte Behandlung ohne Laser, Operation oder Narkose, mit der sich störende Besenreiser und Mini-Krampfadern an den Beinen ambulant entfernen lassen.

• Haarausfall

Gegen Haarausfall gezielt und effektiv vorgehen gelingt mit der Plasmatherapie. Sie ist vor allem bei Frauen und Männern geeignet die unter dem typischen androgenetischen Haarausall leiden – der bereits in jungen Jahren auftreten kann. Körpereigenes Plasmakonzentrat, das aus Ihrem Blut gewonnen wird, sorgt für eine Regeneration der Haarfollikel Umgebung und eine erhöhte Zellteilung der Haaarfollikel. So kann der Haarausfall gestoppt und das Haarwachstum angeregt werden.

Die Therapie ist klinisch getestet, sehr gut verträglich und kann geschlechts- und altersunabhängig angewendet werden.

• HCG-Diät

Sie wollen abnehmen, haben schon etliche Versuche mit verschiedenen Diäten hinter sich und nichts hat funktioniert. Dann ist die HCG-Diät, entwickelt in den 1960er Jahren, genau das Richtige für Sie. Über 3 Wochen injizieren Sie sich das sogenannte Schwangerschaftshormon in den Bauch, reduzieren Ihre Kalorienaufnahme auf 500 kcal und bewegen sich moderat.

Die HCG Diät ist eine Kombination aus der Zufuhr eines körpereigenen Hormones (Schwangerschaftshormon) und einer Diät die sehr kalorienreduziert ist und dem Körper nur das absolute Minimum an Nährstoffen zuführt. So können resistente Fettdepots, die weder durch Sport noch durch andere Diäten mobilisiert werden können, abgebaut werden. Außerdem führt diese Diät aus der „Zuckersucht“ heraus, was zu einer Stabilisierung des Insulinspiegels führt. Heißhungerattacken werden so verhindert!

Mein Leistungsspektrum

Bei unseren ästhetische Behandlungen legen wir viel Wert auf eine persönliche und private Atmosphäre. Deshalb werden Sie in meiner Praxis von Anfang an persönlich von mir und meinem Team betreut. Uns ist der persönliche Kontakt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten sehr wichtig, so dass Sie sich rundherum gut betreut und sicher fühlen können.

Unsere Homepage

Meine eigene Praxis mit der Spezialisierung auf ästhetisch kosmetische Medizin habe ich 2010 gegründet. Seit 2022 komplettieren die wunderbaren Sigrid und Nicole unser Team. Ich selbst habe Medizin an der Universität Heidelberg / Mannheim und Mainz studiert. Die Vorliebe für ästhetisch kosmetische Medizin entdeckte ich während meines Praktischen Jahres in der Hautklink bei Prof. Voigtländer am Klinikum Ludwigshafen.

Durch gezielte Fortbildungen und Kongresse u.a. bei der DGBT, dem Netzwerk Lipolyse, der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin und dem Hormonnetzwerk bilde ich mich regelmäßig weiter, um mit modernster Technik und aktuellen Forschungsergebnissen ästhetische Behandlungen im Gesicht und am Körper durchführen zu können.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Vetter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Hemsbach
Chirurgen · in Hemsbach

Dr. Vetter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hemsbach

30.07.2022

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr versierte, fachkompetente und freundliche Behandlung. Nimmt sich ausreichend Zeit für Aufklärungsgespräch, Vorabgespräch, Voruntersuchung und Behandlung. Auch Nachsorge und Kontrolle top!

29.07.2022

Kompetente und nette Ärztin

Sehr kompetente und nette Ärztin, sehr gute Beratung und einfach menschlich sehr nett und zuvorkommend. Ich mag sie unheimlich und würde zu niemand anderst gehen. Immer sehr zufrieden!

20.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr, sehr kompetent und äußerst patientenorientiert

Eine sehr empathische Person, die ihr Handwerk versteht. Es kann auch schon mal passieren, dass man zum Termin kommt und nur sehr wenig gemacht wird, weil mehr aus ihrer Sicht einfach (noch) nicht nötig ist.

Also um Geldschneiderei geht es keinesfalls, sondern der eigenen Schönheit wird sorgsam auf die Sprünge geholfen. Ich erhalte von Freunden und Bekannten nur Komplimente, aber keine Fragen nach möglichen Manipulationen. Denn ich sehe mir noch immer ähnlich, bin nirgends verzerrt oder aufgepumpt.

Das Beratungsgespräch ist ausgiebig und alle Kosten werden stets transparent in Aussicht gestellt. Den Rahmen der Maßnahmen bestimmt man jeweils selbst.

Überraschungen habe ich noch keine erlebt. Höchstens gute. Ich bin nun schon einige Jahre in Behandlung und werde es sicher noch lange bleiben.

13.04.2022

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe schnell einen Termin bekommen, hatte keinerlei Wartezeiten und die Praxis ist ansprechend eingerichtet. Ich habe mich durch die freundliche und offene Art von Frau Dr. Vetter direkt sehr wohl gefühlt. Aufklärung war kompetent und ich wurde „eng“ betreut während der Behandlung, sodass man mit Ängsten und Unsicherheiten nicht alleine war. Preise sind sehr fair!

Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen. Das wird sich erst in einigen Wochen zeigen.

05.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden

Dr. Claudia Vetter ist eine unheimlich sympatische und sehr fähige Ärztin. Seit ich vor 2 Jahren von meiner Freundin auf sie aufmerksam gemacht wurde, gehe ich 3x im Jahr zu ihr und lasse mir Botox spritzen. Allerdings wirklich nur punktuell und nur so, dass es immer noch natürlich wirkt.

Die Praxis ist schön eingerichtet, sehr hell und gemütlich und liegt nicht weit vom Ortskern von Hemsbach. Es gibt immer einen Parkplatz für Kunden. Man wird erst ausgiebig beraten und wird dann ins Behandlungszimmer geführt. Dort geht die Behandlung dann recht zügig. Mir hat der kleine Pieks beim Botox spritzen nie weh getan - und ich bin sehr empfindlich! Dann wird gekühlt und man kann schon wieder direkt los. Also wirklich unkompliziert und problemlos.

Ich hatte sogar schon 2x meine Kinder dabei (10 Jahre alt) weil ich keinen Babysitter hatte - das war überhaupt kein Problem. Die konnten dann entweder im Sprechzimmer sitzen oder sogar beim Spritzen (von weitem) zuschauen.

Letzten Monat habe ich mir dann zum ersten Mal die Lippen etwas aufspritzen lassen. Ich bin jetzt 40 Jahre und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Ich hatte aber echt Bedenken vor den Schmerzen. Fr. Dr. Vetter hat mich aber gut betäubt und war sehr vorsichtig. Die kleinen dünnen Spitzen sind wie beim Zahnarzt und zum Glück nur hauchdünne Nadeln. So habe ich kaum etwas davon bemerkt.

Das Ergebnis war wirklich schön: Sehr natürlich, aber merklich mehr Volumen als vorher. Habe mir 1 ml spritzen lassen. Nach zwei Tagen war die erste Schwellung weg, dann sah man das echte Ergebnis und ich war sehr zufrieden! Es soll ca. 6 Monate halten - bin gespannt!

Letzte Aktualisierung21.06.2022

• Top Städte in Baden-Württemberg