Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

94491 Hengersberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Im 1. Stock über der Genobank direkt am Marktplatz
Sind Sie Dr. med. Markus Loibl?

Checkup Kasse und Premium

Dr. Loibl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Hengersberg

17.02.2021

Hervorragender Arzt und treffsicherer Diagnostiker

Dr. Markus Loibl behandelt meine ganze Familie inklusive der Eltern seit vielen Jahren in allen gesundheitlichen Belangen erfolgreich und konnte aufgrund seiner Erfahrung und hervorragenden Vernetzung bislang alle Erkrankungen - auch schwere - und Beschwerden wieder kurieren oder und an die entsprechenden Spezialisten überweisen. Die Betreuung geht weit über das vom vorherigen Hausarzt gewohnte Maß hinaus und zeugt von aufrichtigem Interesse für das Patientenwohl.

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Verantwortungsbewusster Arzt mit Fokussierung auf den medizinischen Erfolg!

Besondere Umsicht und Vorsicht, insbesondere in Zeiten von Covid-19, prägen die Arbeitsweise von Herrn Dr. Loibl. In den vergangenen zehn Monaten hat er mir bei mehreren Hausbesuchen mit stets kompetenter Beratung und erfolgreicher Behandlung sehr geholfen. Ich weiß über sein Team und die Praxis nichts Negatives zu berichten, weshalb er von mir eine recht gute Bewertung erhält. Dr. Loibl ist ein engagierter und stets aktuell informierter Arzt, der seinen Beruf sehr ernst nimmt und diesen mit Sicherheit nicht verfehlt hat; und, um nicht nur Positives zu berichten, seine Rechnungen sind seinen Leistungen angemessen – aber bei welchem wirklich guten Arzt ist das anders?

06.12.2020

Bester Arzt

Ich bin jetzt über ein Jahrzehnt Patient bei Dr. Loibl.

Am meisten neben seiner sehr hohem fachlichen kompetentz schätze ich seine sehr professionelle und zielführende umgangsweise mit Patienten. Man merkt das er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt.

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

AHA-Regeln in Zeiten von Corona

Generell habe ich gegen den Allgmeinarzt Dr. Loibl nichts auszusetzen.

Neulich war ich jedoch in seiner Praxis, um mich gegen Grippe impfen zu lassen.

Im Wartezimmer saßen 10 Personen in zwei Fünferreihen auf Stühlen gegenüber,

es gab keinen Abstand zwischen den Stühlen, einer neben dem anderen wie im

Kino. Allerdings muß ich zugeben, daß alle Patienten Masken trugen.

Trotzdem habe ich mich auf einen weiter entfernten Stuhl gesetzt, der noch frei war (ich bin

aufgrund meines Alters und einem erhöhten Blutdruck Risikopatient).

Ich schätze zwar Dr. Loibl, aber dass die Hygieneregeln so lasch gehandhabt werden wie in

seiner Praxis, habe ich nicht erwartet.

--------------------

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Loibl am 09.01.2021

Sehr geehrter Patient. Es ist nicht sonderlich hilfreich, wenn Sie meiner Praxis anlasten, dass Patienten untereinander angeblich bewußt den Sicherheitsabstand nicht einhalten. Wo ist da der Zusammenhang mit einer Bewertung für den Arzt oder die Praxis? Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept. Für das Verhalten einzelner Patienten kann ich nichts. Platz im Wartezimmer war offensichtlich ausreichend, dafür ist gesorgt. Sonst hätten sie sich ja nicht woanders hinsetzen können. Ich kann kein Wachpersonal beschäftigen, welches die Verhaltensweisen im Wartezimmer kontrolliert. Eine Überwachung mit Kameras ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, wie zahlreiche Gerichtsurteile bestätigen. Auch wäre es hilfreich, wenn Sie uns in einer solchen Situation einen Hinweis geben, dass sich andere Patienten nicht an die Hygieneregeln halten, die hinlänglich bekannt sind. Wir können dann einschreiten und die Patienten auf Einhaltung der Regeln hinweisen. Freundliche Grüße - Dr. med. Markus Loibl

14.04.2020

Ein super umsichtiger Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt !

Ich bin mittlerweile schon mehrere Jahre bei Dr.Loibl und seinem Team in Behandlung, und in all diesen Jahren war ich stets absolut zufrieden !

Neben einer top ausgestatteten Praxis und spitze Personal, von der Anmeldung bis ins Behandlungszimmer, ist vor allem Dr. Loibl selbst einer der wenigen, der sich noch richtig Zeit für seine Patienten nimmt und alles ganz genau hinterfragt und zielgerichtet behandelt !

Letzte Aktualisierung18.12.2020

Danke , Dr. Loibl!