Dr. Jacqueline Hiepler

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler
Beethovenstr. 14,
53773 Hennef
Sind Sie Dr. Jacqueline Hiepler?

Diabetologin

3,6

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Leider hat sie den Patienten aus den Augen verloren

Der Fokus scheint mehr auf auf Prestige und Finanzen zu liegen. Ich fühlte mich abgewatscht und anstatt sie im Gespräch mit mir bleibt, wird über mich in der 3. Person über mich gesprochen, warum sie sich um mich zu kümmern habe - in meinem Beisein!

Ich fühle mich nicht ernst genommen, Untersuchungen werden nicht vorgenommen und mit leichtfertigen Aussagen abgetan, erforderliche Tests werden nicht angegangen, wenn man nicht explizit darauf hinweist - und selbst dann noch nicht mal immer. Mein Gesundheitszustand hat sich im Laufe der letzten Monate verschlechtert und ich fühle mich nicht mehr wohl dort. Der Fokus liegt derzeit allein bei den Impfungen, wonach ich immer wieder gefragt und regelrecht dazu gedrängt werde. Es obliegt jedem Selbst, das für sich zu entscheiden. Zur Antwort erhielt ich: "Sie werden diesen Herbst zu 100% Corona bekommen!"

Dann soll es so sein! Vielleicht werde ich dann mal endlich ordentlich behandelt (meine Wut und Enttäuschung lässt sich nicht in Worte fassen!)!

Wenn schon die medizinische Grundversorgung nicht funktioniert bzw. nicht wichtig zu sein scheint, bin ich hier wohl an der falschen Adresse!

Das Personal ist in der Mehrheit überaus freundlich, nur wenige (2) sind patzig bis überheblich.

Der Telefondienst ist mies. Mal davon abgesehen, bis jemand abhebt bzw. ob jemand abhebt (auch schon oft erlebt), ist dIe eigentliche Telefonwarteschleife oftmals deaktiviert oder man wird ohne Vorwarnung aus der Leitung rausgeworfen. Häufig lässt sich keine Verbindung erst herstellen.

Alles in Allem muss ich mir das nicht antun. Hoffentlich bewirkt meine Rezension, dass anderen Patienten dies erspart bleibt und Frau Dr. Hiepler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommt und sich ihrer Patienten wieder ernsthaft annimmt. Damals war sie eine top Ärztin. Schade um all die Zeit.

13.07.2021

Sehr nette Ärztin ( Dr. Hiepler )

Also mit der Ärztin war / bin ich zufrieden! War sehr fachlich und auf den Punkt genau!

Aaaaaaaber die „ Mädels „ da vorne sowas von unfreundlich… noch nie erlebt sowas! Also ich war echt sprachlos, als ich dort raus war… ich hoffe die nehmen es sich mal zu Herzen und ändern was daran!! Es schreiben ja hier einige - das selbe!! Also entweder den Job lieben oder sein lassen, Mädels ;)

17.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Wenn man alt wird hat man verloren

Patientenversorgung beim Hausarzt setzt für mich vorraus, das auch bei hohem Alter die Versorgung gewährleistet wird. Die Ignoranz dieser Ärze ist jedoch bespiellos. Medikamentenpläne werden nicht , trotz aufforderung , auf den neuesten Stand gebracht, Medikamentenänderungen aus Arztbriefen ignoriert, Rücksprachen, trotz mehrfachen bitten , egal ob telefonisch oder per Fax, gar nicht erst zugelassen, geschweige denn beantwortet oder erklärt. Demente Patienten werden einfach sich selber überlassen. Dies ist ein Prozess, den ich als Angehöriger, schon seit Jahren beobachte und unglaublich schlampig finde. Das steht das Prestige und das Einkommen an erster Stelle, nicht der Patient.

Das Personal ist ausdrücklich von den Missständen in dieser Praxis ausgenommen, diese sind absolut freundlich

25.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse!

Wenn es drauf ankommt, ist Sie da. Trotz dass ich nur Kassenpatientin bin, hatte Sie mich morgens zuerst drangenommen, weil ich dringend ein Attest brauchte und psychisch sehr angeschlagen war, und hatte sich auch noch Zeit zum reden genommen, obwohl die Praxis sehr voll war. Allerdings weiß diese Ärztin Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Eine sehr kompetente und warmherzige Person. Das Praxispersonal ist immer sehr freundlich!

18.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche,sehr kompetente Fachärztin

Sie schaut auch über den Tellerrand, hört zu und nimmt sich Zeit. Meinen Diabetes hat sie fest im Griff.

Letzte Aktualisierung04.10.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen