Andreas Holzäpfel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Im Rahmen der allgemeinen Sprechstunde führen wir Behandlungen mit einer Dauer von jeweils 30, 45 oder 60 Minuten durch.

Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Bei Patient*Innen können wir im Rahmen einer Erstdiagnostik feststellen, ob ein Behandlungsbedarf besteht. Daraus leiten sich dann mögliche Therapieziele und die weitere Planung ab.

Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Nach Abschluss einer logopädischen Therapie kann es bei bestimmten Störungsbildern sinnvoll sein, nach einigen Wochen oder Monaten eine Kontrolle durchzuführen, um den nachhaltigen Therapieerfolg sicherzustellen.

Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Wir bieten im Rahmen der Therapie auch die Möglichkeit, einige Behandlungseinheiten als Videosprechstunde durchzuführen.

Behandelte Erkrankungen

• Dysphonie
  • Aphasie
  • Dyspraxie
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Ich war mit meinem Sohn zur Sprachtherapie und er hat in kurzer Zeit gute Fortschritte gemacht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und mein Sohn ist immer sehr gerne, mit viel Freude und Spaß dorthin gegangen.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Danke für eure Hilfe , ihr seit ein tolles Team

Andreas Holzäpfel

Vielen herzlichen Dank! Die Arbeit mit Ihrem Sohn und Ihnen hat auch uns viel Spaß gemacht. So zuverlässige Patienten(familien) wie sie wünschen wir uns ;)

Kompetent. Empathisch. Freundlich. Motivierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Nach einem HWS-Bandscheibenvorfall musste ich operiert werden, wobei mein Stimmband beschädigt wurde. Die Ärzte im Krankenhaus verharmlosten das und auch bei meinem HNO-Arzt wurde ich nicht ernst genommen. Die informative Internetseite von Herrn Holzäpfel hat mir noch einiges erklärt, sodass ich bei meiner Hausärztin konkrete Fragen stellen konnte. Diese hat mir dann eine Heilmittelüberweisung ausgestellt, mit der ich dann zu Herrn Holzäpfel gegangen bin.

Herr Holzäpfel nahm meine Beschwerden ernst und erklärte mir ausführlich die Zusammenhänge und welche Behandlungsoptionen und welche Aussichten bestehen. Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und entschied mit ihm, dass eine Elektrotherapie (dreimal wöchentlich) am erfolgversprechendsten sei. Nach drei Wochen zeigten sich die ersten Verbesserungen, nach drei Monaten war meine Stimme fast wieder normal. Wir machen nun eine Therapiepause, für die ich ein gutes Übungsprogramm bekommen habe... und wenn es dann noch Schwierigkeiten geben sollte, machen wir weiter.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Herrn Holzäpfel gehen!

Andreas Holzäpfel

Vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung. Sie haben sehr gut mitgearbeitet und Sie hatten auch schon vorweg eine gute Prognose - daher ist es nicht allein mein Verdienst.

Empathisch, kompetent und motivierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Die lockere und entspannte Art von Herrn Holzäpfel hat dafür gesorgt, dass sich mein Sohn bei ihm sehr schnell öffnen konnte. Er freut sich jede Woche auf den Logopädietermin.
Wir sind seit vier Monaten da und haben unglaublich viel erreicht: mein Sohn spricht inzwischen viel deutlicher und traut sich wieder, mit anderen Erwachsenen zu sprechen.

Vielen herzlichen Dank!

Motiviert, gut gelaunt, kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Herr Holzäpfel ist ein engagierter, sympathischer und freundlicher Logopäde.Fachlich kompetent und immer gut drauf.Termine wurden in beiderseitiger Abstimmung auch kurzfristig vereinbart. Die Praxis ist Hell und freundlich eingerichtet. Ich hatte einen starken Husten und konnte kaum noch sprechen. Dank Herrn Holzäpfel und den logopädischen Übungen habe ich meine Stimme wieder zurück. Vielen Dank.
Fazit: Die Logopädie Holzäpfel kann ich nur Weiterempfehlen.

Andreas Holzäpfel

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Bewertung!

Toller Logopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Ich war nach vermasselter HWS-OP mit Verletzung des Stimmbandes hier in Betreuung und habe sehr schnell einen Termin bekommen und Dank perfekter, kompetenter und sehr freundlicher Behandlung ist nun alles wieder im Lot.
Ein großes Lob an die Praxis. Sehr zu empfehlen.
Ralph G.

Perfekte Betreuung mit bestem Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Herr Holzäpfel hat durch seine fröhliche Art meinen Sohn motiviert, gerne dorthin zu gehen. Es werden spielerisch Dinge geübt und gelernt. Die Vorbereitung auf die Stunden erfolgt sehr individuell und der Blick auf das Kind ist sehr genau und klar.

sehr engagierter und fröhlicher Logopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Mein Sohn hat ganz schlimm gelispelt. Nach nur drei Wochen bei Herrn Holzapfel ist das jetzt fast schon komplett weg. Wir waren vorher bei einer anderen Praxis, die haben das in einem halben Jahr nicht geschafft. Echt super!

Schöne Praxis, toller Logopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Meine Tochter ist seit Anfang Januar bei Herrn Holzäpfel in Therapie. Wir sind vom Kieferorthopäden zu ihm hingeschickt worden. Meine Tochter schluckt wohl verkehrt und bekommt demnächst eine Zahnspange. Herr Holzäpfel hat uns die Zusammenhänge super erklärt und wusste auf jede Frage eine Antwort.
Meine Tochter geht jede Woche sehr gerne dorthin und übt auch fleißig zuhause. Herr Holzäpfel motiviert sie richtig gut und es sind schon deutliche Fortschritte zu sehen.
Top Empfehlung!

Super Logopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Herr Holzäpfel therapiert seit über 2 Jahren regelmäßig unseren an Aphasie infolge Schlaganfall erkrankten Vater und erzielt entgegen der anfänglichen ärztlichen Prognose anhaltend große Erfolge. Er arbeitet dabei sorgfältig, ergebnisorientiert, mit dem notwendigen Nachdruck aber auch einem großen Maß an Empathie. Die Mitteilung der Behandlungsergebnisse, die Besprechung klärungsbedürftiger Punkte und die Beantwortung von Fragen unsererseits erfolgen prompt, umfassend und bedarfsweise auch im Dialog.
Daher ein großes Kompliment für Arbeitsweise und deren Erfolge und Dank die geleistete Arbeit! Herr Holzäpfel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Kompetent, engagiert und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Logopädische Praxis Andreas Holzäpfel Logopädie

Ich war mit meinen zwei Kindern bei Herrn Holzäpfel und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Sehr kompetente Beratung. Mein Sohn und auch meine Tochter vorher hatten viel Spaß in der Therapie und es hat sich schnell gebessert. Wir haben auch Spiele und Ideen mit nach Hause bekommen, die sie gerne gemacht haben. Wir sind sehr zufrieden.

Super Therapie, guter Logopäde, hübsche Praxis - viel Spaß und Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert