Dr. med. dent. Sinan Hamadeh, MAS L.O.

Dr. med. dent. Sinan Hamadeh, MAS L.O.

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

schiefe Zähne
Zahnlücke
Brackets

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Eltern,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem Jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie sich für meine kieferorthopädische Fachpraxis im Zentrum von Hennef interessieren. Hier möchte Ich Ihnen meine kieferorthopädischen Leistungen und meine Praxis ausführlich vorstellen.

Mein Name ist Sinan Hamadeh und ich bin Kieferorthopäde in Hennef. Ganz nach dem Motto „mein Leben, mein Lächeln“ tun ich und mein Team alles, um Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln zu erhalten.

Ich bin überzeugt: ein erfolgreiches und vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis gelingt nur durch offene Kommunikation und aufklärende Gespräche. Meine freundlichen Mitarbeiter steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Ihre Fragen rund um die Behandlung.

Ich und mein Praxis-Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

Ich nutze in meiner Praxis die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft sowie modernste Methoden zur Untersuchung und Behandlung – sowohl für Kinder, als auch für Jugendliche und Erwachsene. Ihr Alter ist bei uns also Nebensache. Folgende 3 Schwerpunkte möchte ich Ihnen etwas genauer vorstellen:

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

Fehlstellungen der Zähne oder am Gebiss sind bei Kindern gar nicht mal so selten. Doch gerade in diesem Alter ist die Korrektur der Zähne und des Kiefers von entscheidender Bedeutung für das spätere Leben. Wir nehmen uns Ihrem Kind mit besonderer Vorsicht und Einfühlungsvermögen an, um ihm die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. In erster Linie betrifft das herausnehmbare Zahnspangen und das Abgewöhnen von schädlichen Habits wie Daumenlutschen, Mundatmung und mehr. Darüber hinaus korrigiere ich die Folgen der Gebiss- oder Zahnfehlstellung und behebe Zwangsbißführungen (Unterkiefer) und Kreuzbisse zuverlässig.

Weitere nützliche Informationen zur Vorsorgeuntersuchung bei Kindern erhalten Sie hier.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

In diesem Alter sind bereits alle bleibenden Zähne vorhanden und die meisten Fehlstellungen lassen sich mit einer Zahnspange korrigieren. Allerdings weiß ich, wie schwer sich einige Jugendliche mit einer sichtbaren Zahnspange tun. Aus diesem Grund hat Ihr Kind bei mir die Auswahl zwischen herausnehmbaren, festsitzenden und unsichtbaren Zahnspangen. Ein besonderes Angebot ist die Behandlung mit der Lingual-Technik, einer unsichtbaren Zahnspange, die an den Innenseiten der Zähne befestigt wird. Gerne beraten wir Sie umfassend und eingehend zum Thema.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Korrekturen an Zähnen sind aber nicht nur im Kindesalter notwendig, auch im Erwachsenenalter verschieben sich die Zähne noch: sie können sich drehen, kippen und Lücken offenbaren. Ohne Behandlung kommt es zu Problemen beim Kauen, Atmen und Sprechen. Unsere Zahnspangen für Erwachsene besitzen höchsten Anspruch an Ästhetik und Qualität. Verständlich, sollten Korrekturen doch so unauffällig wie möglich erfolgen, ohne das berufliche oder soziale Leben zu beeinträchtigen. In meiner Praxis in Hennef biete ich Ihnen modernste, komfortable und stilvolle Lösungen. Zum Beispiel unsichtbare Aligner oder Lingual-Zahnspangen.

Gerne möchte ich Ihnen noch weitere Punkte aus meinem Service- und Leistungsangebot in Hennef vorstellen. Dazu gehören zum Beispiel mein eigenes zahntechnisches Labor und die effektive Behandlung von schweren Kieferanomalien.

• Digitales, strahlenarmes Röntgen

• Eigenes Zahntechnik-Labor

• Frühbehandlung bei Kindern

• Aligner & Lingual

• Digitales, strahlenarmes Röntgen

Ich nutze moderne bildgebende Verfahren, um Planung und Kontrolle von kieferorthopädischen Behandlungen sicher und effizient durchzuführen. Unser digitales, strahlenarmes Röntgen überzeugt nicht nur durch eine reduzierte Strahlenbelastung von bis zu 90%, auch die Bildqualität ist deutlich besser als jene der herkömmlichen Technik. Neben der geringen Strahlenbelastung, bietet das Digitale Röntgen auch eine große Zeitersparnis und unschlagbare Genauigkeit.

• Eigenes Zahntechnik-Labor

Außerdem verfügt unsere Praxis über ein eigenes, voll ausgestattetes Zahntechnik-Labor mit eigenen Zahntechnikern. Dies ermöglicht neben einer optimalen Qualitätskontrolle auch eine erhebliche Zeitersparnis. Auf diese Weise können wir Ihnen und Ihrer Familie nicht nur maßgeschneiderte Produkte anbieten, sondern auch Zahnspangen und Implantate aus besten Materialien. Gerne beantworte ich Ihnen alle Fragen dazu in einem persönlichen Gespräch.

• Frühbehandlung bei Kindern

Viele Säuglinge oder Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr sind oft von einer Fehlstellung der Vorderzähne betroffen sowie einer Rücklage des Unterkiefers. Die meisten Zahn- und Kiefer-Fehlstellungen lassen sich jedoch günstig beeinflussen und verhindern, wenn das Problem frühzeitig erkannt behandelt wird. Darum biete ich Ihnen in meiner Praxis in Hennef eine Frühbehandlung für Ihre Kinder an, um rechtzeitig eingreifen zu können. Die Kinderbehandlung führe ich mit größter Umsicht und Einfühlungsvermögen durch.

• Aligner & Lingual

Ästhetik spielt eine wesentliche Rolle in der Kieferorthopädie. Eine normale Zahnspange kommt für Teens und Erwachsene oft nicht in Betracht. Abhilfe schaffen unsere unsichtbaren und herausnehmbaren Aligner, der speziell für Ihre Zähne maßgeschneidert wurde. Jede 2. Woche wechseln wir den Aligner aus – und Sie kommen Woche um Woche Ihrem Behandlungsziel ein Stückchen näher.

Darüber hinaus können Sie mit unserer Lingual-Technik eine ganz neue Art der Zahnspange erleben. Sie ist unsichtbar, individuell angefertigt und auf der Innenseite der Zähne angebracht. Einem strahlenden Lachen steht so nichts im Weg.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Die prothetische Versorgung ist äußerst wichtig, um Implantate oder Brücken überhaupt einbauen zu können. Denn in den meisten Fällen ist die Ausgangssituation ungünstig: Zähne sind umgekippt, Lücken klaffen auf und dergleichen mehr. Zu diesem Zweck nehme ich Korrekturen von Zahnstellungen vor, um beste Voraussetzungen für die anschließende oder spätere prothetische Versorgung zu schaffen. Jeden einzelnen Schritt erkläre ich Ihnen dabei umfassend und verständlich.

• Schwere Kieferanomalien

Zu den Kieferanomalien zählen alle medialen, schrägen und queren Gesichtsspalten-Formen sowie alle Spaltenformen der Lippen, des Kiefers und des Gaumens. Ziel der Behandlung ist es, die Ästhetik als auch die funktionale Erhaltung der Zahnbögen bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Außerdem lassen sich gerade Zähne einfacher putzen und die Funktion des Kauapparats verbessert sich.

Für eine sanfte und effektive Behandlung von schweren Kieferanomalien schlage ich Ihnen verschiedene Therapie-Ansätze vor.

• Sportmundschutz

Es gibt Helme, Knie- und Ellenbogenschoner, aber bei vielen Sportarten keinen ausreichenden Mundschutz. Tatsächlich befinden sich die meisten Sport-Verletzungen im Mundraum und könnten durch einen Sportmundschutz effektiv verhindert werden. Ich fertige für Erwachsene, Kinder und Jugendliche einen individuellen Sportmundschutz an, der Schläge, Aufpralle und Vibrationen abfängt und so die Verletzungsgefahr an den Zähnen oder im Kieferbereich reduziert.

Mein Leistungsspektrum

Meine kieferorthopädische Praxis finden Sie in der Bahnhofstraße 39 in Hennef, im Erdgeschoss des neuen Bürogebäudes gegenüber dem DM und nur 100 Meter Fußweg vom Bahnhof entfernt. Sie können das Gebäude durch das moderne Design und die rote Farbe nicht übersehen. Darüber hinaus dürfen Sie 3 kostenlose Parkplätze vor der Praxis in Anspruch nehmen, weitere Parkmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über meine Homepage online Ihren persönlichen Wunsch-Termin zu vereinbaren.

Zu meiner Homepage

Besuchen Sie mich in meinen großzügigen, hellen und freundlichen Räumlichkeiten, die eine angenehme Atmosphäre verbreiten. Insgesamt steht Ihnen mein kompetentes Team aus 8 Mitarbeitern zur Verfügung, darunter 3 Fach-Assistenzen und 2 Zahntechniker, die in meinem praxiseigenen Labor arbeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Vita

• 1980 geboren in Bielefeld
  • Studium der Zahnmedizin in Kairo
  • Weiterbildung an der Université Paris V, Fortsetzung der Weiterbildung an der Universtität Witten/Herdecke
  • Lehrbeauftragter für Kieferorthopädie an der Universtität Witten/Herdecke, 2006-2008
  • Aufenthalt als Gastarzt an der University of Illinois in Chicago, USA 2006
  • Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie durch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, 2008
  • Tätigkeit als Kieferorthopäde in verschiedenen Praxen bundesweit
  • Zweijähriges postgraduiertes Weiterbildungsprogramm „Mclaughlin Program“ in San Diego, USA 2014-2016
  • Niedergelassen in eigener Praxis „HAMADEH KIEFERORTHOPDÄDIE“ in Hennef seit Juli 2012
  • Diploma in Orthodontics by the FACE/Roth-Williams Center for Functional Occlusion (zweijährige Ausbildung )
  • Master of Advanced Studies in Lingual Orthodontics (Universität Basel, Switzerland)
  • Weiterbildungsermächtigung auf dem Gebiet Kieferorthopädie
  • Promotion zum Dr. med. dent. an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Abschluss mit magna cum laude.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie

• Edward H. Angle Society of Orthodontics Southern California component

• American Association of Orthodontists

• World Federation of Orthodontists

• Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden

• European Orthodontic Society

28.07.2020

Herr Hamadeh ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Ich war selbst und meine beiden Kinder bei ihm in der Behandlung. Wir waren sehr zufrieden.

28.07.2020

Klasse!

Sehr freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde.

Behandlung war auf sehr hohem Niveau, neuste Technik etc.

Helferinnen auch super freundlich und nett.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt. Kann es nur wärmstens empfehlen.

Super Praxis.

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Invisaligne Behandlung

Mich überzeugte die Webseite; die Behandlungsmöglichkeiten und einzelne Steps sind gut erklärt.

Kurzfristige Termine konnten vereinbart werden (auch in der ganzen Behandlungszeit bekam ich relativ kurzfristig Termine: auch früh morgens und nach 16.00 Uhr).

Der Arzt nahm für mich viel Zeit, um verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.

Die Kosten der Behandlung sind transparent, es wird alles vorher abgestimmt.

Die Betreuung in der Behandlungszeit war stets beanstandungslos.

Ein super nettes Praxisteam. Ich habe mich immer wohl gefühlt.

P.S.

Es gibt sogar praxiseigene Parklplätze...

17.01.2019

Ein Traum

Dr. Hamadeh und sein Team sind wirklich das vorzeige Bild eines perfekten Zusammenspiels.

Die Mitarbeiterinnen sind traumhaft lieb und zuvorkommend.

Dr. Hamadeh ist so lieb und freundlich und nimmt sich wirklich Zeit ohne jemanden unter Druck zu setzten. Er erklärt einem genau was passiert ebenso was das Problem und was mögliche Lösungen sind. Die ganze Praxis und das Team sind fabelhaft. Ich kann es jeden wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen.

29.06.2017 • Alter: unter 30

Ausgezeichnet!!

Absolut TOP! Das Team glänzt mit herausragender Kompetenz, Freundlichkeit und sehr guter Praxisorganisation. Herr Dr. Hamadeh ist sehr genau bei der Behandlung, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist dabei stets geduldig und sehr nett. Auch seine Helferinnen sind herausragend freundlich und einfühlsam. Auffällig ist außerdem, dass man nie lange warten muss. Hier hat die Zufriedenheit der Patienten wirklich oberste Priorität.

Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Insbesondere auch an Erwachsene, die sich eine unsichtbare Zahnkorrektur wünschen. Hier bietet Herr Dr. Hamadeh als einer der wenigen neben der schon bekannteren Invisalign-Methode auch die Incognito-Zahnspange an. Deshalb bin ich zu ihm gegangen. Die Behandlung hätte besser und unkomplizierter nicht sein können. Sie ging zudem auch viel schneller als zunächst erwartet. Ich habe bisher noch nie eine Bewertung für einen Arzt abgegeben aber hier musste das einfach mal sein!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung08.07.2021