Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Bickel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Berliner Str. 77 b16761 Hennigsdorf
Sind Sie Dr. med. Bernd Bickel?

Virologie

4,5

3,4

26.10.2020
5,8

Abwesend und wirklich nicht hilfsbereit

Ich war wegen Läuse bei Dr. Bickel da ich mich seit mehren Tagen gegen diese wicher machtlos wehren tue . Ich hab alles gewaschen manches weggeschmissen was ich an Sachen hatte wo die wicher gern drin nissten da ich mich komplett haarlos rassiert hab und bei mir nix mehr leben sollte da ich auch jedes noch so kleine kribbeln bemerken würde!-

ist meine aufmerksam nun bei der Medizin doch dieser Arzt scheint nicht Mal zuzuhören und verschreibt was gegen Krätze?hä - na empfehle woanders hin!

22.07.2020
5,6

Ein unmöglicher Arzt

Meine Tante war mit 86 Jahren heute in der Praxis. Sie wurde vom Arzt mit einem unmöglichen Ton empfangen, da sie während der Coronazeit nicht in die Praxis kam um ihre Medikamente zu holen. Wir hielten es für richtig, Sie keinem hohen Risiko auszusetzen. Die Medikamente stellte freundlicherweise die Hausärztin aus. Einer so hochbetagten Dame so gegenüberzutreten ist schon sehr fragwürdig und unethisch. Wir betreten diese Praxis auf keinen Fall wieder.

12.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie wieder! Lebensgefährlich

Zunächst fiel mich auf, das es gar keine Schutzmaßnahmen bzgl. Corona gab. Kein Spuckschutz bei der Anmeldung, Schwester trug keinen MNS. Auf der Toilette keine Desinfektionslösung, lediglich eine Waschseife aus dem Supermarkt. Patienten wurden darauf hingewiesen, dass sie hier im Wartebreich keinen MNS tragen müssten. Statt der angezeigten Höchstanzahl von 3 Patienten saßen wir zu fünft im Wartebereich. Dann wurde ich ins Behandlungzimmer gesetzt, sollte mich bis auf die Unterwäsche entkleiden. Meine Hautveränderung ist jedoch lokal begrenzt in der nähe des Bauchnabels. Der Arzt kam herein, ohne MNS, wusch/desinfizierte sich nicht die Hände, trug keine Handschuhe. Ich wollte ihm meine betroffenen Bereiche zeigen, die er aus 1 m Abstand flüchtig betrachtete. Mein Hinweis auf ein Medikament, welches mir bereits für die Behandlung einer Gürtelrose unter Chemo genannt wurde wies er mit den Worten "wenn man keine Ahnung hat solle man den Mund halten" ab. Ich reichte ihm mein Therapieheft in dem meine Chemomedikation vermerkt ist und er googelte mit seinem LapTop los. Er klickte keine Link an, schaute nur auf die Suchergebnisse. Anschließend verschrieb er mir Zostex (Brivudin).

Ich fuhr anschließend zur Apotheke, wo mich die Dame irritiert anschaute denn auf der Verpackung steht mit roter Schrift aussen! ein Warnhinweis "nicht für Krebspatienten unter Chemotherapie ..." Des Weiteren schaute sie in ihrem Programm ob es tatsächlich für meine Chemokombination zutrifft. Da sie unsicher war rief den Arzt an, dieser schient überascht und fragte wo sie das denn her habe das es eine Kontraindikation sei. Er bot an dass ich nochmal vorbei kommen könnte, ich verneinte. Letzlich habe ich im Brustzentrum angerufen wo man sofort untersagte dieses Medikament zu nehmen. Ich bekomme nun von dort etwas anderes verschrieben.

Im Hinblick auf den Hinweis eines potenziell Tödlichen Verlaufs bei der Einnahme dieses Medikaments unter Chemotherapie bin ich entzetzt.

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mal wieder enttäuscht!

War heute zum 2. mal in dieser Sprechstunde. Wollte eigentlich nach der ersten nicht mehr hin.Wurde jahrelang von dem Vorgänger dieser Praxis wegen Hautkrebsverdachtsmomenten engmaschig betreut.Nach der Übernahme von Dr. Bickel meinte dieser nur "...ein Screening wird nur alle 2 Jahre durchgeführt...".Wir sehen uns in 2 Jahren." Nein bei mir nicht , auch nicht in 3 oder 4 Jahren. Heute wurde ich wegen leichten Hauterhebungen am Augenlid abgewiesen,"Das ist eine Sache für den Augenarzt.(Das Lid besteht aus Haut!)Und außerdem ist das keine Kassenleistung! Falsch, da es sich störend auswirkt, übernimmt so etwas auch die Kasse! Falls er wirklich ein Studium absolviert hat, wo? Diesen Patientenumgang wird einen dort bestimmt nicht gelehrt?! Man kann diese Praxis nur meiden! Und das werde ich in Zukunft auch!!!

06.05.2019

Kompetenter Arzt

Ich habe überhaupt nichts zu meckern. Im Gegenteil bin ich äußerst zufrieden mit der Beratung.

Letzte Aktualisierung24.04.2018

Danke , Dr. Bickel!