Dr. med. Andrea Speidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Speidel?

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf Andere

Mit großer Dankbarkeit erfüllt, möchten wir Frau Dr. Speidel und ihrem gesamten Team vor Ort sowie dem Hausbesuchsteam für ihre ausgezeichnete Arbeit ein großes Lob aussprechen. Wir sind überaus glücklich und zufrieden, dass unser Vater, in der Praxis von Frau Dr. Speidel aufgenommen wurde. Frau Dr. Speidel und das gesamte Team sind absolut fachkompetent, immer freundlich und rücksichtsvoll. Die Behandlung, die unser Vater seit Oktober letzten Jahres erhält, ist einzigartig, weil man sich ganz intensiv um ihn kümmert, seiner Erkrankung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenwirkt und ihm gegenüber stets freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit ist. Unser Vater fühlt sich bei Frau Dr. Speidel und ihrem Team wirklich sehr gut aufgehoben, denn alle sind immer bestrebt, ihm zu helfen. Liebe Frau Dr. Speidel und liebes Team, recht herzlichen Dank für ihren großartigen Job, der ohne Zweifel sehr anstrengend ist und den Sie täglich auf's Neue leisten zum Wohle der Patienten.

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf Andere

Ich war bei Dr. Speidel z. Labor, mit Maske (wg. Krebs anfällig f. Infekte). Fr. Dr. saß a. d. Anmeldung, sah mich + meinte, d. Maskenpfl. sei vorbei, ich müsse keine Maske mehr tragen. Ich sagte, ich wolle das aber. Fr. Dr. sagte dann laut + aggressiv "Ich will hier keine Masken mehr sehen, es ist vorbei!" + machte eine Armbewegung Richtg. Ausgang - sie wollte mich rausschmeißen. Ich bin (stur) geblieben, habe d. Labor machen lassen. Währ. d. Wartezeit konnte ich sehen + hören, wie Fr. Dr. mit d. and. Patienten umgegangen ist. Mehrere Pat. wurden laut, aggressiv, grob + von oben herab behandelt + das bei Menschen, die eine Krebserkrankung haben! Die Fürsorge, Empathie + Unterstützung bräuchten! Aber Fr. Dr. weiß, dass sie im Umkreis die einzige Praxis dieser Art ist + ihre Patienten mehr o. weniger auf sie angewiesen sind. Es ist unglaublich, dass so jemand praktizieren darf + das noch im onkol. Bereich. Ich bin entsetzt, wie diese Person (schwer kranke) Menschen behandelt!

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf Andere

Zwar ist mir in Bezug auf Dr. Speidel zuvor schon negatives zu Ohren gekommen, aber frisch operiert, stark bewegungseingeschränkt, war dies die nächst gelegene Praxis, weshalb ich mich erst einmal dafür entschieden habe. Schon zu Beginn war die Stimmung in der Praxis eher unfreundlich und es wurde deutlich, dass alles so laufen muss, wie Sie es sich vorstellen. Die Ärztinnen und die Mitarbeiterinnen scheinen einem sehr starren, fest vorgegebenen Behandlungsablauf/ Plan zu folgen, auch wenn er nicht zum Krankheitsverlauf passt. Ich musste eine bereits unnötige Eiseninfusion in Kauf nehmen, da mir sonst die Weiterbehandlung verwehrt worden wäre und dass mit einer sehr merkwürdigen Bemerkung hinsichtlich meiner angeblich kurzen Lebenserwartung.
So wurde auch eine vorgesehene Magenspiegelung (Operationsstelle), wie dem Entlassungsbericht des Krankenhauses entnommen werden konnte, nur unter massiven Druck meinerseits, erst ein Jahr später durchgeführt. Die Begründung für die Verzögerung lautete, es entspräche nicht ihren Standards.
Bei der Terminvergabe wurde es immer unschön, da Ihre Termine höchste Priorität hatten und andere Termine, welche man z.B bei Ärzten oder aufgrund der Pflege der Ehefrau hatte, ihnen „völlig egal“ waren.
Vor etwa 2 Wochen begann dann der wahre Albtraum. Von September 2021 bis Ende 2022 betreute mich Dr. Xxxxx. Und bei meinem MRT-Auswertungstermin in diesem Januar übernahm Dr. Speidel zum ersten Mal persönlich. Schon zu Beginn des Gespräches bestand sie darauf, dass ich meine im Rollstuhl sitzende Frau, ohne Auto(denn wir haben keins) allein unbedingt noch diesen Monat zu Ihr bringen soll, da ich ja sterbenskrank wäre und die Angehörigen müssen aufgeklärt werden. Ohne meine Frau zu kennen oder deren Gesundheitszustand, stellte sie die Ferndiagnose, ich wäre viel kränker wie meine Frau. Ich sei todkrank. In diesem Zusammenhang teilte sie mir mit, dass laut MRT an der Leber etwas größer geworden wäre und ein PET-Scan durchgeführt werden solle. Sie würde dies auch sofort auf der Tumorkonferenz besprechen. Auf meine Nachfrage, was ein PET-Scan von einem normalen CT unterscheide, war die Antwort. „Da geht zusätzlich eine Lampe an.“ Tatsächlich wird einem ein radioaktives Kontrastmittel vor der Untersuchung gespritzt.
Sie weigerte sich vehement, mir den Bericht/ Kopie auszuhändigen, nannte des weiteren keine Behandlungsmöglichkeiten, geschweige denn eine genaue Diagnose. Ich verließ die Praxis in dem Glauben, ich würde dieses Jahr sterben.
Nach Einholen einer Zweitmeinung und erneuter Auswertung der MRT - Bilder stellte sich heraus, dass die Aussagen von Dr. Speidel völlig haltlos sind. Es sei erwähnt, dass die Auswertung durch die Radiologie Fehler enthielt. Der Arzt , welcher die Zweitmeinung erstellte, fiel beim Durchsehen aller Berichte, Unstimmigkeiten in den letzten Radiologie-Berichten auf, weshalb er sofort eine neue Einschätzung der Bilder durch das operierende Krankenhaus veranlasste. Hätte Dr. Speidel alle meine Berichte gelesen, so hätte ihr das ebenfalls auffallen müssen.
Diese Praxis, im besonderen Dr. Speidel ist in KEINEM Fall weiter zu empfehlen.
Lediglich die Versorgung und Betreuung durch die Ernährungsberaterinnen war immer zuverlässig und freundlich.

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Bei jedem Besuch ist das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Speidel strahlt positive Ruhe aus, nimmt sich Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen und hat Humor.

In der Praxis fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Die Gründe dafür sind: Engmaschige Untersuchungstermine, mit zeitnahem Auswertungsgespräch.

Wolfgang Buhle

Patient fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Seit einem Jahr bin ich trotz eines weiteren Anfahrtweges(Schwanebeck) bei Dr. Andrea Speidel in Behandlung.Ich kann absolut nicht Negatives sagen, sondern ganz das Gegenteil. Ich bekomme ohne Komplikationen die notwendigen Rezepte, auch nach tel. Absprache ohne unzumutbare Wartezeit.
Das Praxisteam ist eingespielt und jeder weiß,was er zu machen hat,das nenne ich Organisation.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus, möchte ich manch nörgelnde Patienten auf dem Weg mitgeben.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und hoffen, dass alles so bleibt. Vielen Dank an Dr. Speidel und ihr Team!

Kompetent und auf den Punkt gebracht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Mein erster Kontakt mit Frau Dr. Speidel war beeindruckend.
Es handelte sich um die palliative Versorgung eines älteren schwer erkrankten Herrn, in seinem persönlichen Umfeld.
Ihr Umgang mit ihm und mir war durch Empathie geprägt. Sie konnte mit ihrer Art der Kommunikation trotz der Schwere der Erkrankung uns Beiden eine gewisse Leichtigkeit herbeiführen, welche Ängste und Sorgen in diesem Moment in den Hintergrund stellten.
Sie nahm sich viel Zeit und leitete wichtige Maßnahmen ein.

Taff, empathisch und gut vernetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Nun hat sich der sehr hohe Krankenstand auch in der onkologischen Abteilung "zugeschlagen". Was Ärzte und Schwestern jetzt hier leisten, ist einfach beeindruckend. Herzlichen Dank dafür!
Trotz des hohen Arbeitsaufkommens nimmt sich Frau Dr. Speidel Zeit fürs Gespräch und hilft mit vielen kleinen Tipps, damit es ihren Patienten besser geht.
Am Empfang werde ich immer mit lächelnden Augen begrüßt. Bei der Therapie bleibt Zeit für ein aufmunterndes Späßchen oder Schwätzchen.
Erwähnenswert ist für mich auch der Zusammenhalt in diesem Team. Jeder hilft jedem bei anfallenden Arbeiten, hier geht es Hand in Hand.
Halten wir gemeinsam durch. Sie beim Arbeiten, wir Patienten mit Dankbarkeit und manchmal etwas mehr Geduld.

Nur mal Danke sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Selten eine so tolle Praxis erlebt.
Ein dickes Danke für die Mit-/Weiterbehandlung von der auch meine Bonner Ärzte begeistert sind! Dadurch ist mein Sommeraufenthalt in der alten Heimat gesichert!
Bei allen Fragen und Unsicherheiten finde ich immer ein offenes Ohr!
Vielen Dank dafür!
Wir sehen uns dann wieder im Sommer

Xxxxx
Eitorf/Neuholland

Sehr kompetente freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Ich habe in der Zeit meiner Chronischen Erkrankung in den letzten Jahren sehr viel erlebt ob in Praxisen oder Krankenhäuser aber diese Ärztin diese Praxis übertrifft einfach alles!
Ich musste so wie meine Begleitung eine keifende Brüllende Respektlose Ärztin erleben Wir standen im Wartebereich und konnten uns das 2Stunden lang ansehen! Die Ärztin merkte das wir Sie beobachten da wir auch oft mit dem Kopf schüttelten na da war ja komplett vorbei mit dieser Ärztin!unfassbar! Nicht zu empfehlen

Nicht zu EMPFEHLEN! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärzteforum Hennigsdorf

Zu dieser Ärztin fehlen mir einfach nur die Worte! Menschlichkeit null! Mein Papa ist Patient bei ihr und wird permanent von dieser Frau angeschnautzt. Es MUSS alles so gemacht werden, wie sie das gerne möchte. Will der Patient dies nicht, wird dem Patient ganz frech an den Kopf geworfen „ dann sind sie eben bald Tod“ . Die Patienten werden regelrecht unter Druck gesetzt , das zu machen was sie für richtig hält. Ein Nein wird nicht akzeptiert . Dann wird dem Patient Ebend gedroht , das sie diesen nicht mehr behandelt! Man erwartet ja von keinem Arzt das er traurig ist und weint aber man müsste als Paliativmedizinerin schon aufpassen wie man die Patienten anspricht und wie man mit diesen umgeht! Schließlich gibt es ne Menge Patienten die nicht mehr geheilt werden können! Und im Wartezimmer haben sie steinharte Holzstühle. Wie kann man in einer Praxis mit Krebspatienten die großteils schmerzen haben ,solche Stühle hinstellen ? Bei Dr. Speidel merkt man regelrecht das es ihr nur ums Geld geht und nicht um das was der Patient möchte und was dem Patienten überhaupt noch was bringt. Desweiteren schnautzt sie ihr Personal an ,sowieso Patienten am Tresen! ich empfehle diese Ärztin Niemanden !

Schreckliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben