Jan Fügener

Parodontologie
Wurzelbehandlung
Kariesbehandlung
3D-Röntgen

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Jan Fügener und ich betreibe die Zahnarztpraxis in der Dorfstr. 19 in Hennigsdorf.

Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen in der Endodontie, dem Laserverfahren und dem Cerec-Verfahren kontinuierlich vertieft und auch viel Erfahrung im Bereich der Parodontologie gesammelt. Der Prävention, der Behandlung und der Nachsorge einer Zahnbetterkrankung widmen wir in meiner Praxis viel Zeit. Wir möchten aber vor allem verhindern, dass es überhaupt erst so weit kommt und schlagen Ihnen daher regelmäßige Untersuchungen und zusätzliche Kontrollen in unserer Prophylaxeabteilung  vor.

Sie suchen einen erfahrenen Zahnarzt und wünschen sich eine umfangreiche Beratung? Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Unter der 03302/802560 erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Jan Fügener

Ich wurde in Eberswalde geboren (Jahrgang 1970), machte mein Abitur in Oranienburg. Schließlich studierte ich Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich als Assistent in einer Zahnarztpraxis in Schwerin und dann arbeitete ich 2 Jahre in Trittau bei Hamburg. Den Wunsch eine eigene Praxis zu eröffnen, hatte ich schon lange. Im Mai 1998  hatte ich die Möglichkeit, die Praxis von Frau Dipl. med. H. Schult zu übernehmen. Im Oktober 1998 war es dann soweit, die Praxis zog nach Nieder Neuendorf um und wurde mit einer schönen Feier eröffnet.

Zahnarzt Jan Fügener

Ich habe Fortbildungen in der Endodontie, dem Laserverfahren und dem Cerec-Verfahren besucht und biete Ihnen darüber hinaus viele weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Informieren Sie sich auf dieser Seite über sämtliche Therapien meiner Zahnarztpraxis. Ich würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen zur Terminvereinbarung unter 03302/802560 gerne zur Verfügung.

• Füllungen

• Laserbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Parodontitisbehandlung

• Füllungen

Die gesetzlichen Krankenkassen haben leider die Behandlungen auf ein "zweckmäßiges, ausreichendes und wirtschaftliches Maß" festgeschrieben. In diesem Rahmen sind für Sie nur Zement- oder Amalgam-Füllungen beim Zahnarzt vorgesehen. Die Nachteile liegen klar auf der Hand:

• kurze Haltbarkeit
    • umstrittene Verträglichkeit
    • die Zahndefekte werden nur im Groben aufgehoben

Daher haben wir uns entschieden, unseren Patienten auch in unserer Praxis in Hennigsdorf moderne und gesunde Behandlungsmethoden anzubieten.

• Komposit-Füllungen
    • Aufbau-Füllungen
    • Inlays (Keramik oder Gold)

Die Mehrkosten werden nach der Größe, dem Material und der Anzahl berechnet. Fragen Sie uns nach einem individuellen Kostenvoranschlag.

• Laserbehandlung

Eine Laserbehandlung beim Zahnarzt wird für unterschiedliche Therapiezwecke angewendet, so auch in unserer Praxis in Hennigsdorf:

Chirurgie

• Trennung von Lippen- und Zungenbändern
    • Freilegung von Implantaten
    • Entfernung von Fibromen

Wurzelkanalbehandlung

• Bakterienreduzierung im infizierten Wurzelkanal

Parodontitisbehandlung

• infiziertes Gewebe in Zahnfleischtaschen kann entfernt werden und die Beläge auf der Wurzeloberfläche lösen sich einfacher

Aphten / Herpes

• ...können sich im Anfangsstadium nicht weiterentwickeln. Bei fortgeschrittenen Entzündungen erfolgt eine raschere Abheilung mit deutlich reduzierten Beschwerden

Freiliegende Zahnhälse

• Öffnungen an der Wurzeloberfläche können verschlossen werden, die Schmerzschwelle des Zahns wird herabgesetzt

Die Laserbehandlung beim Zahnarzt ist eine sanfte Zahnbehandlung und erlaubt präziseres Arbeiten. Wenn auch Sie an dieser modernen Behandlungsmethode interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns. Unser Praxisteam in Hennigsdorf berät Sie gerne näher.

• Wurzelbehandlung

Durch chronische oder akute Reize, zum Beispiel Karies und undichte Füllungen, kann sich die Pulpa (der Zahnnerv) entzünden. Diese Entzündung heilt nicht ohne Behandlung.

Bei bereits vorhandenen, unvollständigen Wurzelfüllungen können sich entzündliche Gewebereste im Wurzelkanal befinden. Diese verursachen Schmerzen am Zahn oder es kommt zu einer chronischen Entzündung des umgebenden Knochens.

• Parodontitisbehandlung

Der Begriff Parodontose ist eine alte Sammelbezeichnung für verschiedene Erkrankungsbilder, die letztendlich in einem Abbau der Gewebe münden, die für die Verankerung des Zahnes im Kiefer verantwortlich sind - der sogenannte Zahnhalteapparat. Die heute geläufigere Bezeichnung ist Parodontopathie.

Zu dieser Gruppe von Erkrankungen zählen auch:

• Die Parodontitis: entzündlicher Prozess im Bereich des Zahnhalteapparates mit fortgeschrittenem Knochenabbau

• Die Gingivitis: entzündlicher Prozess im Bereich des Zahnfleischrandes

• Kariesbehandlung

Über 85 Prozent der Bevölkerung hat Karies, mehr als 70 Prozent der über 30-Jährigen Zahnfleischentzündungen. Aber warum leiden so viele darunter?

Ein hoher Zuckerkonsum, viel Plaque, geringe Speichelsekretion, wenig Fluoride sind nur einige von vielen Risikofaktoren.

In unserer Zahnarztpraxis in Hennigsdorf erhalten Sie eine professionelle Kariesbehandlung sowie Kariesprophylaxe. Für eine einwandfreie Zahngesundheit sollten Sie Ihre Vorsorgeuntersuchungen nicht vernachlässigen.

• 3D-Röntgen

Zahnarzt Jan Fügener

Herr Fügener ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Hennigsdorf
Alle Heilberufler · in Hennigsdorf

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

eine tolle und sympathische zahnarztpraxis

grundliegend bin ich sehr zufrieden, mit der zahnarztleistung, aber auch mit der prophylaxe !!

kann ich nur weiterempfehlen!

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Leistung und ein spitzen Team!

Als langjähriger Patient werde ich immer bestens versorgt. Prophylaxe, kleine und große Behandlungen sind einfühlsam und qualitativ Hochwertig durchgeführt worden. Die Beratung stimmt. Sehr gute Terminvergabe mit wenig Wartezeit. Danke

10.10.2019

Freundliche Praxis, nettes Team, kompetenter Arzt

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Herrn Fügener und war zu jederzeit mit der Behandlung sehr zufrieden. Er ist kompetent, nimmt sich viel Zeit, berät umfassend und verständlich. Neben seiner fachlichen Kompetenz schätze ich besonders, seine einfühlsame und menschlich sehr sympathische Art.

Die Praxis hat eine entspannte Atmosphäre, problemlose schnelle Terminvergabe ohne Wartezeit und die Mitarbeiter sind professionell und sehr freundlich.

Service, Ambiente, Behandlung, Kompetenz - hier stimmt einfach Alles!

Ich sage an dieser Stelle „Danke“ und kann Herrn Fügener und sein nettes Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

20.03.2019

Kompetentes Team.

Fachgerechte Behandlung. Sehr gute technische Ausstattung.

20.03.2019

Freundlich und kompetent

Nettes Team, alles wird gut erklärt und Herr Fügener nimmt sich Zeit. Kurze Wartezeit. Betreuung und Behandlung immer angenehm. Bin seit 17 Jahren dort in Behandlung.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.03.2019