Dr. med. Henrike Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henrike Scholz?

Standort: Dres. Stephan Schilling Michael Sebastian, Elisabeth Hemmer, Marina Gorczyza Andere

Seit Jahren sind wir Kunden mit der ganzen Familie, jedoch scheint es niemanden der neuen Kollegen am Empfang zu interessieren. Terminvergabe leider bis zu fünf Monate im Voraus. Wartezeiten trotz Termin bis zu drei Stunden. Bei Erscheinen in der Termin freien Sprechstunde (Notfallsprechstunde) wird man erst gar nicht angenommen und auf einen Termin sechs Wochen später verwiesen. OP Narben sind ebenso keine Stärke der Ärzte. Fazit: Nicht zu empfehlen!

Obwohl bei terminvereinbarung bereits der Umfang der gewünschten Leistung besprochen wurde, wurden wir Vorort dann bitterlich enttäuscht.
Erst über 1 Stunde Wartezeit und dann 5min. Bei der Ärztin, welche uns sagte, das machen wir hier nicht, weil die Kasse die Kosten nicht übernimmt. Gehen Sie in die Apotheke und kaufen sich ein Pflaster. Eine Frechheit sowas von der Ärztin zu hören.
Mein kämpft mit psychischen Belastung wegen Warzen im Sichtbereich. Eine absolute Frechheit

Warzenentfernung bei unserem Sohn- Keine Hilfe- nicht mal korrekte Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer Empfehlung, bin ich zu diesen Hautarzt gekommen. Ich wurde freundlich aufgenommen und über meine Krankheit bestens aufgeklärt. Ich habe dann, nach einer Empfehlung des Hautarztes, an einer Studie teilzunehmen. Tolles Ergebnis nach der ersten Sitzung der Studie. Würde immer wieder an dieser Studie teilnehmen.

Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat gleich beim ersten Besuch die richtige Diagnose
rausgefunden und die Salbe u.Tabletten haben geholfen. Bin sehr zufrieden auch mit der weiteren
Behandlung.

...trotz Termin zum wiederholtem Male zu lang.
Warum Termine, wenn man dann über 60 Minuten warten muß...?

Behandlung gut, Wartezeit... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der ärztlichen Versorgung bin ich zufrieden, auch der Zugewandtheit der Ärztin. Für mich gehört aber auch eine gute Praxisorganisation durch die Schwestern dazu. Dort gibt es Potential. Mit kritischen Hinweisen können einzelne Damen nicht umgehen. Da wird der Patient mit noch längerer Wartezeit , trotz Termin,"abgestraft". Kommunikation mit dem Patienten über zeitliche Verzögerungen sind meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt und ersparen Unmut.

Lange Wartezeiten , auch mit Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dieser Praxis, auch wenn sie sehr stark frequentiert wird; dass man beim Arzt auch mit Termin mal 30 Minuten wartet, ist für mich kein Grund zur Beanstandung. Die Ärztinnen (Dr. Scholz und die Assistenzärztin) waren stets freundlich, und mein Fall wurde äußerst gründlich untersucht – statt nur schnell etwas zur Symptombehandlung zu verschreiben. Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Termin am SA hinzugehen. Etwas Zeit muss man mitbringen. Das Ambiente der Praxis ist ein normaler Altbau ohne Schnickschnack.

Gut und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon öfter zur Behandlung dort und kann mich nur positiv äußern. Der vielleicht einzige negative Punkt ist die Wartezeit, wenn man keinen Termin hat. Aber das ist durchaus bei anderen Ärzten auch so.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter bei Frau Dr. Scholz in Behandlung und war mit Beratung, gründlicher (!) Untersuchung und Freundlichkeit so zufrieden, dass ich seitdem immer Termine bei ihr vorziehe.
Der einzige Nachteil in der Praxis war die telefonische Erreichbarkeit und die lange Wartezeit am Counter. Da könnte die Struktur verbessert werden, indem sich das Personal besser aufteilt (Bsp.: einer Telefon, der andere Empfang) So versuchte eine alles zu machen, während die Schlange immer länger wurde.

Mit der Ärztin war keine Kommunikation möglich, da ich nach wenigen Sätzen als psychologischer Fall ei8ngestuft wurde.

Konsultation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert