Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut
Wintererstr. 59a, Nord, Freiburg

Dipl.-Psych. Henry Wegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich biete individuelle und effektive psychotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation an. Ich arbe...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Wegner ist ein sehr angenehmer souveräner Mensch und Therapeut, stets freundlich, gelassen, höflich, mit angenehmem feinen Humor.
Er half mir sehr mit seiner ruhigen positiven Art und einer erfolgreichen EMDR- Traumatherapie- eine Methode, die mich auch im Nachhinein noch fasziniert, die Effektivität ist erstaunlich, der große Leidensdruck wurde bald von mir genommen. Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen möchte ich Herrn Wegner uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Aufgrund dem Erleben von Panikattacken habe ich 2022 Kontakt mit Herrn Wegner aufgenommen.

Im Verlauf unserer Zusammenarbeit hat sich Herr Wegner mir und meinem Anliegen gegenüber stets außerordentlich wertschätzend und emphatisch gezeigt. Mittels Traumatherapie hat Herr Wegner mir dabei geholfen neue Erkenntnisse über mich zu gewinnen, einen Umgang mit Ängsten zu erlernen, traumatisches Erlebte loszulassen sowie Zwänge zu überwinden.

Die Inhalte der Sitzung hat Herr Wegner stets an die jeweiligen Bedürfnisse/die Tagesform angepasst, sich zudem die Zeit genommen Fragen rund um das behandelte Krankheitsbild zu beantworten.

Ich danke Herr Wegner für die mit sehr gutem Behandlungserfolg abgeschlossene Zusammenarbeit und die hiermit verbundene dauerhafte Entlastung für meinen Alltag.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kam zu Herr Wegner aufgrund einer mittelschweren Depression und Angststörungen.
Nach dem ich 7 Jahre zuvor eine Verhaltenstherapiebehandlung nach eigenem Ermessen beendet hatte (was im Nachhinein ein Fehler war), traten wieder Symptome in noch stärkerer Form auf.
Aus diesem Grund nahm ich die Behandlung mit Herrn Wegner wieder auf.
In dieser Zeit der Behandlung, gab mir Herr Wegner die richtigen Verhaltenstechniken bzw. Ratschläge mit auf den Weg, um mich vor weiteren Zwickmühlen bzw. Situationen die mich in gewisse Situationen bringen könnte zu schützen.
Dies hat mir sehr weitergeholfen und mir wirklich nach vorne gebracht.
Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken!!!

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nach früheren zwei Psychotherapien (Analyse und Verhaltenstherapie) hatte ich eine längere therapeutische Pause.
Durch eine entscheidende Änderung im Privatleben entstand jedoch der Entschluss zur Aufnahme einer weiteren psychotherapeutischen Beratung.
Bei der Suche im Netz bin ich auf Henry Wegner aufmerksam geworden und hatte Glück, relativ kurzfristig einen Platz bei ihm zu bekommen.
Nach einer gründlichen Ist-Aufnahme meiner komplexen Themen bekam ich einen Plan, wie die Behandlung erfolgen soll.
Diese strategische Vorgehensweise hat sich über die Behandlungszeit wie ein roter Faden durchgezogen.
Besonders das EMDR Verfahren hat mich überzeugt und schnell zu neuen Erkenntnissen gebracht.
Nun, am Ende der Behandlungszeit kann ich sagen: „Ich bin wieder ich“, Dankeschön Herr Wegner.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mir wurde Herr Wegner damals von einer Freundin empfohlen. Ich hatte mit Jugendtraumata, Angststörungen und Depressionen zu kämpfen und obwohl ich vieles verdrängt hatte, konnte ich mich ihm gegenüber schnell öffnen und so bekam ich meine Diagnose und den Therapieplan, der mir Hoffnung auf ein glücklicheres, gesünderes Leben machte. Durch die Therapie habe ich mein Leben und mich selbst stark positiv verändern können. Wo ich früher angsterfüllt, unsicher, selbstzerstörerisch, misstrauisch und verzweifelt war, bin ich heute zuversichtlich, selbstsicher und fürsorglich mir gegenüber. Meine Traumata konnte ich in einem sicheren Umfeld voller Verständnis aufarbeiten und damit abschließen. Herr Wegner hat sich immer in aller Ruhe Zeit für mich genommen, hat wirklich zugehört und verstanden, worum es ging, auch wenn ich oft Probleme hatte, es in Worte zu fassen. In Gesprächen über meine Beziehung, Freundschaften und Familie hat Herr Wegner mir genau die Ratschläge gegeben, die ich brauchte.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe mich auf Empfehlung an Herrn Wegner gewandt. Ausgangspunkt war eine schwierige Lebenssituation Ende 2021 mit vielen privaten und beruflichen Themen, wo einiges zusammenkam. Herr Wegner half mir, diese Themen zu ordnen zu priorisieren und zu adressieren. Seine empathisch-kritische Art empfand ich dabei als sehr angenehm. Im weiteren Verlauf konnten wir uns zudem anderen belastenden Lebenserfahrungen zuwenden und diese nachhaltig mithilfe der EMDR behandeln. Hier war ich von den raschen Erfolgen der Methode sehr positiv überrascht. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Therapeut.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe mich an Herrn Wegner aufgrund von depressiven Symptomen gewendet. Schon vor dem offiziellen Start der Therapie hat sich Herr Wegner sehr einfühlsam Zeit für mich genommen, die Diagnose durchgeführt und mir seinen Therapieplan vorgestellt. An der Therapie selber hat mir besonders gut gefallen, dass Herr Wegner alle Schritte wissenschaftlich erklärt hat und darauf eingegangen ist, dass ich alles sehr verkauft angehe. Im Laufe der Zeit hat er mir geholfen, Kontakt mit meinen Gefühlen und versteckten Traumata aufzunehmen, sodass ich inzwischen die Erfahrung machen durfte, dass das Leben auch leicht sein darf. Vielen Dank!

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bei meiner Suche nach einem Traumatherapeuten bin ich auf Herrn Wegner gestoßen.
Bereits im Erstgespräch konnte ich eine Vertrauensbasis zu ihm finden, die sich über unsere mehrjährige Arbeit vertieft hat.
Die anfängliche Spaltentechnik half, das Wesentliche einzugrenzen. Schon in dieser Phase konnte ich eigene Erkenntnisse aber auch Hinweise und Ratschläge von Herrn Wegner in meinem sozialen Umfeld ein- und umsetzen.
Die später angewandte EMDR-Methode führte mich erstaunlich schnell zu gleich mehreren traumatischen Ereignissen, die ich so mit ihm zusammen aufarbeiten konnte.
Das gelang insbesondere durch die von Herrn Wegner geschaffene vertrauensvolle Atmosphäre. Er ist mir offen begegnet, ohne Erwartungsdruck. Ich hatte die Zeit, die ich brauchte.
Ich bin Herrn Wegner sehr dankbar und kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Als ich mich vor einiger Zeit bei Herrn Wegner in Therapie begab, plagten mich
Schlaflosigkeit, Albträume, Ängste und Depressionen. Nach einer ausführlichen Diagnose und Aufnahme als Patient sprach mir Herr Wegner seine Zuversicht aus, dass wir einen Großteil meiner Probleme, in der für unsere Zusammenarbeit zur Verfügung stehenden Zeit, in den Griff zu bekommen. Diese positive Aussicht war, in der von mir als ausweglos wahrgenommen Situation, außerordentlich wertvoll.
Tatsächlich konnte ich dank Herrn Wegner mehr Altlasten ablegen und mich persönlich weiterentwickeln, als ich es in der dazu relativ kurzen Zeit für möglich gehalten hätte.
Um die Behandlungsziele zu erreichen, kamen dabei unter anderem die EMDR-Methode, Hypnotherapie sowie die Spaltentechnik zum Einsatz, welche ich alle als sehr hilfreich empfand. Auch die wissenschaftliche Arbeitsweise und proaktive Behandlungsplanung, in die ich als Patient stets einbezogen wurde, möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Abschließend möchte ich mich hier noch einmal herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Heute kann ich sagen, dass es mir gut geht. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich mich aufgrund von in der Behandlung erlerntem, auch in Zukunft persönlich weiterentwickeln kann.

Standort: Praxis Henry Wegner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe mich 2020 in eine psychotherapeutische Behandlung bei Herrn Wegner begeben aufgrund eines schweren Verlaufs einer Essstörung.
Mit Herrn Wegner begann ich also die Therapie und schon schnell zeigten sich die ersten Erfolge. Wir ergründeten welche Ursachen sich eigentlich hinter der Anorexie versteckten und erkannten schnell dass das restriktive Essverhalten nur die Auswirkung negativer Erfahrungen war.
Daraufhin versuchten wir mithilfe von der EMDR Methode die negativen Erfahrungen aufzuarbeiten. Ich durfte jedoch jede Therapiesitzung selbst entscheiden wie ich meine Stunde gestalten wollte.
Ich habe mich bei Herrn Wegner immer sehr wohl gefühlt, ich hatte einen sicheren und vertrauten Raum um meinen Gefühlen freien Raum zu lassen. Herr Wegner hatte stets eine sehr positive, lustige und aufmunternde Art und Weise mit mir zu reden und trotzdem fühlte ich mich immer ernstgenommen. Ich konnte Herr Wegners Ratschläge sehr oft in meinem Alltag anwenden und so wurde ich nicht nur selbstbewusster, sondern ich konnte auch die Anorexie hinter mir lassen und mich auf das eigentliche Leben konzentrieren.
Ich kann mich nur bei Herrn Wegner bedanken, denn die Zeit bei ihm war mehr als hilfreich.