Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Gärtner

Arzt, Internist

Wilstedter Str. 32 a24558 Henstedt-Ulzburg
Sind Sie Dr. med. Till Gärtner?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Till Gärtner Dr. med. Oliver Geier und Dr. med. Katrin Franz

Note 3,2

3,2

5,5

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

exzellenter Arzt, jedoch extrem unfreundliches Personal

Dr. Gärtner ist ein hervorragender Arzt und seit über 40 Jahren mein Hausarzt, an dieser Stelle gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Dem entgegen ist das 'Fachpersonal' am Empfangstresen überaus unfreundlich. Die beiden Damen, welche übrigens beide schon über ca. 20 Jahre dort tätig sind haben in Ihrem Verhalten gegenüber Patienten (Kunden) schon deutlich bessere Tage gehabt. Seit ca. 5-6 Jahren hat sich das normalerweise freundliche Verhalten gegenüber Patienten ins absolute Gegenteil umgekehrt.

Die Damen maßregeln wo sie nur können, sie vermitteln einem, das jegliche, normale und sogar anspruchsloseste Tätigkeit eigentlich zu viel Arbeit bedeutet.

Für die Ausstellung von Rezepten ist es den Damen lieber, wenn man eine Mail dazu verfasst wie vor einigen tagen von mir per Mail angefordert. Eine Antwort oder Lesebestätigung bleibt man jedoch schuldig. Auf Nachfrage, ob ich das Rezept zum gewünschten Termin abholen kann erhielt ich nach einem tag die folgende Antwort:" Guten tag, bitte verstehen Sie, dass wir die massenhaften eingehenden rezeptanforderungen nicht bestätigen können sondern gehen Sie davon aus, das ein angefordertes Rezept nach 2 tagen zur verfügung steht". Die Antwort ist ziemlich unverschämt und seit Jahren nicht der einzige Fall.

Viele persönliche Angehörige und Freunde sind ebenfalls bei diesem Arzt (es ist der einzige Arzt in Henstedt-Ulzburg Ortsteil Rehn) und bemängeln ebenfalls das überaus unfreundliche Verhalten. Das geht sogar soweit, das sich einige von Ihnen fast schon nicht mehr in die Praxis trauen. Sollte sich das in absehbarer Zeit nicht ändern werde ich mich gezwungen sehen, den Hausarzt zu wechseln.

Kommentar von Dr. Gärtner am 23.10.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die offene Kritik. Das Thema „Freundlichkeit und Kommunikation“, insbesondere am Anmeldetresen, nehmen wir sehr ernst und ist regelmäßig Thema von Teambesprechungen und auch Fortbildungen. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut betreut fühlen. Die Arbeit an der Anmeldung ist neben den vielen angenehmen Patientenkontakten leider häufig geprägt von Arbeitsfülle (auch viele kleine „anspruchslose“ Tätigkeiten müssen sorgfältig erledigt werden), fehlender Geduld, egoistischem Auftreten und mangelndem Verständnis sowie fehlendem Respekt gegenüber der Arbeit der Medizinischen Fachangestellten. Gleichwohl müssen wir von unseren Angestellten erwarten können, mit der gebotenen professionellen Gelassenheit und Freundlichkeit den Patienten entgegenzutreten. Es wird weiter daran gearbeitet werden müssen. Die Einführung einer Praxis-Patient-Kommunikation per E-Mail ist der Corona-Pandemie geschuldet und hat sich nun auch für die Bestellung von Dauermedikamenten chronisch Erkrankter bewährt. Es besteht natürlich keine Verpflichtung, Rezepte via E-Mail zu bestellen. Hier ist eher der Gedanke, es unseren Patienten so leicht wie möglich zu machen, sowie Wege und Wartezeiten zu ersparen, die treibende Kraft. In Ihrem konkreten Fall war die Antwort nicht „unverschämt“ gemeint, hätte aber mit Sicherheit freundlicher formuliert werden können. Verbesserungsvorschläge können Sie gern auch in unseren „Kummerkasten“ einwerfen oder uns direkt ansprechen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gärtner und Dr. Geier

01.06.2017
4,4

Ist nicht immer so wie es scheint

Kann mit psychischen Erkrankungen nicht umgehen.

Als Internist hat er etwas los.

31.05.2017
OHNE
NOTE

Super kompetent und seeeeeeehr freundlich

Mit Abstand der beste Arzt den ich bis jetzt besucht habe. Sehr freundliche begrüsseung, hat aufmerksam zugehört, versucht alles zu analysieren und hat sich enorm viel Zeit genommen. Jegliche Test wurden durchgeführt um die Ursache meiner Erkrankung zu ermitteln. Einfach nur weiterzuempfehlen !

Auch das Team an der Rezeption ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

10.11.2016

Sehr kompetenter, netter Arzt

Der Arzt ist sehr freundlich. Ich habe noch am selbem Tag einen Termin bekommen und der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir auch alternative Behandlungsmethoden genannt. Augrund der Tatsache, dass ich wegen eines "Notfalls" zu ihm in die Praxis kam, habe ich mit einer sehr langen Wartezeit gerechnet. Trotzdem wurde ich ziemlich schnell aufgerufen. Alles in allem; freundliche Sprechstundenhilfen, netter, kompetenter Arzt, kurze Wartezeiten!

26.05.2015 • privat versichert • Alter: über 50

einfach gut und vertrauensvoll

gute kompetenz, immer ansprechsbereit, freundlich , hilfsbereit, geht auf sonderwünsche ein

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Gärtner!