Heilpraktiker:

Frau Casper

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie

Aktuelle Information

Iris Casper • 10.02.2021
DA MEINE ARBEIT SYSTEMRELEVANT IST, BIN ICH AUCH WÄHREND DES LOCKDOWNS FÜR SIE DA.

ICH TRAGE BEI DER ARBEIT EINE FFP2-ATEMSCHUTZMASKE.
Sie filtert Partikel aus der ausgeatmeten Luft als auch aus der Einatemluft.

Suhlenkamp 1024558 Henstedt-Ulzburg

Liebscher & Bracht Schmerztherapie
Behandlung von Kopfschmerzen / Migräne
Behandlung von Schulterschmerzen
Behandlung von Rückenschmerzen
Behandlung von Hüftschmerzen
Behandlung von Knieschmerzen

Sie haben Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Knieschmerzen?

Seit 2014 arbeite ich in meiner Praxis ausschliesslich mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und unterstütze meine Kunden bei ihrem Wunsch zur Schmerzfreiheit. Dabei kombiniere ich natürlich bei Bedarf auch die Bewegungstherapie und die Gesundheitslehre (beides nach Liebscher & Bracht).

Sie brauchen Hilfe? Dann rufen Sie mich doch einmal an unter 04193 - 87 81 952.

Ich werde Sie gerne bei Ihrem Wunsch zur Schmerzfreiheit unterstützen und begleiten.

Iris Casper - zertifizierte Liebscher & Bracht -Schmerztherapeutin

www.alternative-schmerztherapien.de

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht erforschten 25 Jahre lang die Entstehung des Schmerzes und haben daraus eine eigene Behandlungsmethode entwickelt.

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

• Kurse: Übungen nach Liebscher & Bracht

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Nach dem Liebscher & Bracht Schmerzverständnis werden über 90% der Schmerzen durch muskulär-fasziale Fehlspannungen verursacht. Diese bedrohen die Struktur bzw. die Gelenke und der Körper schaltet daraufhin den Alarmschmerz ein.

Mit der von Liebscher & Bracht entwickelten Osteopressur werden diese Spannungen gelöst und der Körper schaltet den Alarmschmerz schnell wieder aus. Bereits nach der ersten Behandlung spüren die meisten Patienten eine deutliche Schmerzreduktion.

• Kurse: Übungen nach Liebscher & Bracht

in meinen Kursen trainieren wir in langsamen Bewegungsabfolgen Dehnung, Kräftigung und Beweglichkeit vor allem der großen Gelenke und der Wirbelsäule.

Bei den Übungen nach Liebscher & Bracht wird Ihr gesamter Bewegungsapparat angesprochen. Die entstandenen Muskelverkürzungen durch die oft typische Haltungskonstanz in Job und Alltag werden ausbalanciert und Ihr Bewegungspotential wird sich immer mehr erweitern.

www.alternative-schmerztherapien.de

alternative-schmerztherapien

Iris Casper ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Henstedt-Ulzburg

14.06.2021

Kompetente Schmerztherapeutin

Nach längerer Zeit mit Nacken - und Schulterschmerzen wurde mir durch die Schmerztherapie nachhaltig sehr geholfen. Ich habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Vielen Dank für die Rettung

02.05.2021

Kompetent und erfolgreich

Ich bin im letzten Jahr mit kribbelnde Fingern und Rückenbeschwerden durch eine Freundin zu Iris gekommen. Tolle Beratung, viel Zeit für einen und Übungen, die einfach in den Alltag zu integrieren sind.

Auch meine Schulterschmerzen dieses Jahr gehören der Vergangenheit an.

Tolle Terminangebote auch für Berufstätige.

Wir sehen uns bestimmt wieder ??

06.04.2021

Sehr gut vorbereitet, nimmt sich viel Zeit

Ich war bei Frau Casper aufgrund meiner Kopfschmerzen, die mit Schwindel verbunden waren. Im Vorgespräch stellte sie viele Fragen und gab eine Aussicht auf die mögliche Anzahl der Termine. Beim ersten Termin war sie gut vorbereitet und die Wartezeit war sehr kurz. Sie hat sich viel Zeit genommen und jeden Schritt erklärt.

Beim zweiten Termin das gleiche. Kaum Wartezeit und viel Zeit.

Meine Beschwerden haben sich wirklich gebessert. Allerdings muss man die Übungen für zu Hause auch regelmäßig machen. Selbige werden einem beim Termin ausführlich gezeigt und man bekommt auch Material zum Nachschlagen für zu Hause mit.

Ich kann Frau Casper guten Gewissens weiterempfehlen.

01.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wieder Schmerzfrei nach einer Sehnenscheidenentzündung

Ich kam vor etwa 2 Jahren zur Frau Casper auf Empfehlung einer Freundin, die wie ich häufig unter starken Kopfschmerzen litt. Nach wenigen Behandlungen in der Praxis und gezielten Übungen, die ich zu Hause regelmäßig durchführte, habe ich heute kaum noch Probleme. Besonders haben mir dabei die von Frau Casper besprochenen Audiodateien geholfen. Als ich im letzten Jahr durch Corona übermäßig viel am Computer arbeiten musste, bekam ich eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Nach der akuten Phase in der ich eine Schiene trug, ging die Entzündung zwar weg, aber die Schmerzen und die eingeschränkte Beweglichkeit blieben. Leider bin ich erst nach fast einem Jahr mit diesem Problem zu Frau Casper gegangen. Nach dem sie die entsprechenden Schmerzpunkte gedrückt hat und ich meinen Unterarm mit der kleinen Rolle regelmäßig bearbeite, kann ich wieder schmerzfrei ein Türschloss aufschließen und die Gartenschere benutzen. Vielen Dank dafür.

Kommentar von Frau Casper am 06.04.2021

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Das wird Schmerzpatienten sicherlich bei der Entscheidungsfindung helfen. Und ich freue mich sehr, dass ich Ihnen wieder helfen durfte :-) Mit herzlichen Grüßen, Iris Casper

31.03.2021

Sehr kompetent und freundlich

Frau Casper nimmt sich Zeit für den Patienten. Man wird nicht wie am Fließband durchgeschleust, wie das leider so oft ist. Alles wird erklärt und bei der Diagnose und den Übungen begründet.

Eine sehr angenehme Atmosphäre.

Für meine Schmerzen im Gesäßmuskel habe ich spezielle Dehnübungen empfohlen bekommen, die wir vorher geübt haben. Und es hilft. Noch ein wenig länger die Übungen und ich bin mir sicher, dass ich wieder schmerzfrei bin.

Vielen Dank dafür.

Kommentar von Frau Casper am 06.04.2021

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie mit den Übungen gut zurecht kommen :-) Bitte behalten Sie diese unbedingt bei, auch wenn die Beschwerden nicht mehr auftreten! Mit freundlichen Grüßen, Iris Casper

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung30.03.2021