Heilpraktiker:

Ausleitungstherapie
Schüssler-Salze
Bachblüten
Schröpfen

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf jameda erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Heilpraxis für Bowen-, Dorn Breuß- und sanfte Schmerztherapie in Henstedt-Ulzburg, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehören u.a. Osteopathie, Chiropraktik und Lymphdrainage. Die Erkrankung ist ein Zeichen unseres Körpers, dass das Gleichgewicht unseres Köpers gestört ist und gibt uns so die Möglichkeit zu reagieren & den Weg in die Gesundheit zurück zu finden. Gerne möchte ich Sie durch meine sanften Therapiemethoden und die sportliche Unterstützung begleiten. Denn nur ein gesunder, sich im Gleichgewicht befindender Organismus ist auch leistungsfähig und dem Alltag auf Dauer gewachsen. Rufen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

Ihre Berit Haase

Über mich und meine Tätigkeit

Ich arbeite als OP-Schwester in einem Zentral-Op eines mittleren Versorgungskrankenhauses. Die Liebe zum Tanz führte mich nicht nur auf die Bühne, sondern als ausgebildeter Tanzcoach mit jahrelanger Trainererfahrung auch in eine eigene Tanzschule. So kann auch ich Ihnen Anleitung zum richtigen Üben und Trainieren als Begleitung und Unterstützung des Therapieverlaufes geben. Auf der Suche nach alternativen Methoden für meine eigene Schmerzfreiheit, habe ich die Bowen-Technik gefunden und schätzen gelernt. Diese habe ich dann selbst in vielen Fortbildungen bei der Europäischen Bowen- Akademie erlernt. Um auch andere Menschen auf ihren Weg der Genesung unterstützen zu können habe ich im April 2015 beim Husumer Gesundheitsamt meine Heilpraktikerprüfung bestanden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir, ich freue mich auf Sie!

Heilpraktikerin Berit Haase in Henstedt-Ulzburg

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin Berit Haase, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Osteopathie, Chiropraktik, Lymphdrainage sowie Bowen-, Dorn Breuß- und sanfte Schmerztherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis in Henstedt-Ulzburg besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Lymphdrainage

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Lymphdrainage

Heilpraktikerin Berit Haase in Henstedt-Ulzburg

Die Naturheilpraxis Berit Haase ist für Sie da, wenn Sie sich für die Dorn & Breuß Therapie, die Bowtech-Therapie, die Ohrakupunktur oder aber auch Schröpfen sowiue Naturheilkundliche Frauenheilkunde interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Bowtech-Therapie

• Dorn & Breuß Therapie

• Ohrakupunktur

• Schröpfen

• Bowtech-Therapie

Die Bowen- Technik (BOWTECH®) geht davon aus , dass der Körper die angeborene Fähigkeit besitzt, sich unter geeigneten Bedingungen selbst zu heilen. Um die natürlichen Selbstregulationsprozess zu aktivieren und zu fördern, unterstützt die Bowen- Technik die Energiestrukturen, Schwingungs- und Bewegungsmuster im Körper über sein Zellgedächtnis neu zu organisieren und seinen natürlichen und gesunden Zustand wieder herzustellen.

Die gesetzten Griffe stimulieren bestimmte Rezeptoren im Muskel- und Fasziensystem

Dadurch helfen sie:

• der Durchblutungsverbesserung
    • Verbesserung der Nährstoffaufnahme in die Zelle
    • Unterstützung der Ausscheidungsprozesse und des Lymphsystems
    • Zug auf Wirbelköper und Knochen zu verringern 
    • das Wirbelkörper, Knochen und Gelenke von selbst in ihre ursprüngliche Position gelangen
  • Dorn & Breuß Therapie

Die Dorn & Breuß Therapie ist eine schmerzarme sanfte manuelle Behandlungsmethode bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Die nach Dieter Dorn benannte Methode ist unterstützend zur medizinischen Heilbehandlung  bei vielen Rückenschmerzen und Gelenkproblemen anwendbar. Als positive Nebeneffekte können organische Leiden oder Kopfschmerzen reduziert oder verloren gehen, denn die Wirbelsäule hat eine Schlüsselfunktion unseres Köpers.

Die Breuß- Massage wird meist vor einer Dorn- Therapie zur Entspannung und Entlastung des Muskel- und Knochenapparates durchgeführt und der Körper so optimal auf die Dorn-Griffe vorbereitet. Sie ist aber auch eine ausleitende Energiemassage und kann so zu einer Entspannung des Körpers führen. Bei der anschließenden Dorn- Therapie können Fehlstellungskorrekturen der Wirbelsäule während geführter Bewegung durchgeführt werden. Der bzw. die Wirbelkörper (Unterschied zur Chiropraktik) können so sanft in ihre natürliche Position zurück gleiten.

Außerdem kann die Methode unterstützend bei einer Beinlängendifferenz durch Beckenschiefstand, Gelenk- und Hüftfehlstellung angewendet werden. Damit die Wirbelsäule nicht immer wieder Fehlstellungen der Beine und Gelenke ausgleichen muss, werden diese immer mit korrigiert. Die Bewegungen übt der Patient  selbst unter Anleitung aus, so kann er bei seiner Genesung mithelfen und wird mit den Selbsthilfeübungen vertraut. Denn die Behandlung nach Dieter Dorn versteht sich vor allem als „Hilfe zur Selbshilfe“.

• Ohrakupunktur

Berit Haase ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Henstedt-Ulzburg

15.03.2021

Ruhig und kompetent. Die Bow-Tech-Behandlung bei Frau Haase ist empfehlenswert

Nach einem Reitunfall mit einem mehrfachen Bruch des linken Schlüsselbeins (Operation/Platte) hatte ich nach mehreren Monaten trotz sehr guter Krankengymnastik immer noch Schmerzen, starke Bewegungseinschränkungen und Verspannungen. Nach sehr gründlicher Anamnese wurde nicht nur der betroffene Bereich behandelt, sondern der gesamte Körper mit einbezogen, um mit der Zeit die Statik wiederherzustellen und damit dem Körper die Möglichkeit zu geben sich zu stabilisieren. Hat mir sehr geholfen!

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Danke !!"

Liebe Frau Haase,

Ihre ruhige Art der Anamnese, Ihre gründliche Untersuchung meiner Wirbelsäule (wo ständig Wirbel „rausfliegen“) und die darauffolgende Bowen-Behandlung war unerwarteterweise eine „Wohltat“! Es genügten wenige Sitzungen und alles war wieder „im Lot“ und schmerzfrei. Ich kann nur von Herzen DANKE sagen !

12.02.2017

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Liebe Frau Haase, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ohne Ihre Unterstützung, Therapiemassnahmen würde es mir jetzt nicht so gut gehen. Da wo Ärzte nicht weiterhelfen konnten, haben Sie mir helfen können. Mit meinen 66 Jahren geht es meinen Knochen endlich wieder gut.

Vielen Dank Ihre H. Oppermann

16.08.2016 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Heilpraktikerin

Das Beste, was mir passieren konnte, der Weg zu Frau Haase!

Ich hatte grosse Beschwerden mit meinem gesamten Gehapparat.konnte kaum noch gehen. Jeder Schritt war eine Qual. Die angewandte Therapie hat mir sehr geholfen..

. Die Schmerzen haben sich erheblich gelegt, so dass ich mich wieder wie ein Mensch

fühle. Natürlich ist jede Beschwerde anders, aber ich kann jedem nur raten, zu Frau Haase zu gehen.

Ich jeden Fall werde immer wieder meine Beschwerden bei Ihr behandeln lassen.

30.01.2016

Bowen ist super tiefgreifend und entspannend!!

Ich habe mit meinem Rücken viele Therapien, Physiotherapeuten und Osteopathen ausprobiert.Noch keine Behandlung hatte Erfolg.Doch schon nach den ersten drei Bowen-Behandlungen bei Berit Haase merkte ich ,dass der Rücken beweglicher,schmerzärmer und muskelentspannender wurde.Zudem wirkt Bowen 4-5 Tage nach und man wird entschleunigt und entspannter.Eine ganz tolle Art der Therapie,die Frau Haase mit Regenaplexen -Empfehlungen und speziellen gymnastischen Übungen für den jeweiligen Patienten unterstützt.

Letzte Aktualisierung14.01.2021

Danke , Frau Haase!