Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wolff

Arzt, Augenarzt

Darmstädter Str. 3364646 Heppenheim

Leistungsübersicht

Grauer Star (Katarakt)Kataraktchirurgie (grauer Star),FemtosekundenlaserRefraktive Laser-ChirurgieAltersabhängige Makuladegeneration (AMD)NetzhautchirurgieLasertherapieLidchirurgieTrockene Augen (Sicca)

• Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Josef Johannes Wolff und bin Gründer des Augenzentrums Heppenheim. Im Team aus fünf hochqualifizierten Augenärzten bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau. Meine Spezialgebiete sind die Grauer-Star-Operation, die altersbedingte Makuladegeneration und die Behandlung von trockenen Augen. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Gutes Sehen bedeutet Lebensqualität. Dazu möchten wir Ihnen mit effektiven Behandlungsmethoden und vereinter Fachkompetenz verhelfen. Ob Grauer Star, trockene Augen oder ein Leben ohne Brille: Wir beraten Sie umfassend und finden die bestmögliche Behandlung für Sie. In unserer modernen, freundlichen Praxis bieten wir Ihnen eine erstklassige augenmedizinische Versorgung – von der Vorsorge bis zum operativen Eingriff. Dabei setzen wir aktuellste diagnostische und chirurgische Verfahren ein. Dass unsere Praxis höchste Anforderungen an das Qualitätsmanagement erfüllt, versteht sich von selbst: Wir sind TÜV-zertifiziert nach DIN 9001:2015. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Josef Wolff Augenzentrum Heppenheim

Im Augenzentrum Heppenheim kümmern wir uns mit hoher Fachkompetenz, modernsten Methoden und neuester Technologie um die Gesundheit Ihrer Augen. Drei Schwerpunkte, für die ich aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung besonders qualifiziert bin, möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Grauer Star (Katarakt)

• Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

• Trockene Augen (Sicca)

• Grauer Star (Katarakt)

Grauer Star, mit Fachausdruck Katarakt genannt, ist eine Augenerkrankung, bei der es zu einer Linsentrübung kommt. Ab einem Alter von 60 Jahren ist fast jeder davon betroffen. Je weiter die Erkrankung fortschreitet, desto verschwommener wird die Sicht. Außerdem erscheinen Farben blasser und man fühlt sich schnell geblendet – zum Beispiel beim nächtlichen Autofahren. Mit einem operativen Eingriff lassen sich diese Beschwerden lindern und das Sehvermögen wiederherstellen. Dabei wird die geschädigte Linse durch eine moderne Intraokularlinse ersetzt. Wir führen Katarakt-Operationen wahlweise mit der hochmodernen Femtosekundenlaser-Technik durch, die besonders schonend, sicher und präzise ist. Besuchen Sie doch einmal einen unserer Informationsabende!

• Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

Die Makula ist der zentrale Teil der Netzhaut und der schärfste Bereich des Sehens. Mit fortschreitendem Alter können sich hier jedoch Stoffwechselprodukte ablagern, die dazu führen, dass Sehzellen absterben. Dadurch kommt es zu einer verzerrten Wahrnehmung. So erscheinen zum Beispiel gerade Linien verbogen, Farben wirken blasser, Buchstaben scheinen zu hüpfen oder das Zentrum des Gesichtsfeldes ist ein grauer Fleck. Die Ursachen für die Erkrankung sind bisher nicht bekannt, Risikofaktoren sind jedoch Rauchen und Bluthochdruck. Mit unseren modernen diagnostischen Möglichkeiten können wir erste Anzeichen einer altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) frühzeitig erkennen und das Fortschreiten der Erkrankung mit einer zielgerichteten Therapie stoppen.

• Trockene Augen (Sicca)

Viele Menschen leiden an trockenen Augen. Sie haben das Gefühl, dass die Augen brennen oder jucken oder dass sich ein Fremdkörper im Auge befindet. Dies entsteht, wenn Bindehaut und Hornhaut nicht ausreichend mit Tränenflüssigkeit versorgt werden. Die Ursachen für trockene Augen können vielfältig sein. Häufig sind Umweltfaktoren wie trockene Heizungsluft oder Bildschirmarbeit verantwortlich. Aber auch bestimmte Medikamente oder Erkrankungen wie Rheuma oder Diabetes können zu den Benetzungsstörungen führen. Eine häufige Ursache ist zudem eine chronische Lidrandentzündung. Nach einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei setzen wir modernste Methoden wie die IPL- und LLLT-Therapie ein.

Unsere Schwerpunkte

Wir möchten Ihnen gutes Sehen schenken. Dafür bieten wir Ihnen im Augenzentrum Heppenheim ein umfangreiches Spektrum an modernen augenärztlichen Leistungen an – von der exakten Diagnostik bis zur schonenden Augenoperation. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Modernste Chirurgie des Grauen Stars mittels Femtosekundenlaser

• Refraktive Chirurgie

• Behandlung der altersabhängigen Makuladegeneration

• Lidchirurgie (Schlupflider, Lidfehlstellungen, Haut-Tumore)

• Modernste Chirurgie des Grauen Stars mittels Femtosekundenlaser

Wenn ein Katarakt bereits weit fortgeschritten ist, ist eine operative Therapie meist die einzige Möglichkeit, die Beschwerden zu lindern und die Sehschärfe wiederherzustellen. Bei diesem Eingriff wird die getrübte Linse entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt. Neben dem herkömmlichen Ultraschallverfahren bieten wir die Grauer-Star-Operation wahlweise mit hochmoderner Femtosekundenlaser-Technik an. Sie ist besonders präzise und sicher. Mittlerweile haben wir schon über 1200 Kataraktoperationen mit diesem innovativen Verfahren durchgeführt.

• Refraktive Chirurgie

Viele Menschen leiden an Fehlsichtigkeiten und wünschen sich, wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen zu können. Mit den aktuellen Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie können wir Ihnen diesen Wunsch in vielen Fällen erfüllen. Dabei setzen wir modernste Lasertechnologie und Behandlungsmethoden ein. So bieten wir zum Beispiel zur Therapie von starker Kurzsichtigkeit die Clear Lens Extraktion (CLE) an. Bei diesem Verfahren wird, ähnlich wie bei der Grauer-Star-Operation, eine Intraokularlinse eingesetzt. Gerne beraten wir Sie dazu einmal in unserer Sprechstunde.

• Behandlung der altersabhängigen Makuladegeneration

Bei der altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) kommt es zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens an der schärfsten Stelle des Sehens auf der Netzhaut. Verantwortlich dafür sind Störungen im Zellstoffwechsel, die zu Ablagerungen von Abbauprodukten führen. Betroffene sehen in Folge dessen die Mitte des Gesichtsfeldes verschwommen. Eine AMD tritt meist im fortgeschrittenen Alter auf. Wenn man sie frühzeitig erkennt, lässt sie sich jedoch mit einer gezielten Behandlung verlangsamen oder stoppen. Dafür bieten wir modernste Diagnostik- und Therapiemethoden an.

• Lidchirurgie (Schlupflider, Lidfehlstellungen, Haut-Tumore)

Wenn die Augenlider nicht in der richtigen Stellung sind oder es durch altersbedingte Veränderungen zu Schlupflidern kommt, kann dies zu Beschwerden führen oder das Gesichtsfeld einschränken. Mit einem chirurgischen Eingriff lässt sich dies gut korrigieren. Ich führe solche Operationen mit großer Expertise durch und wende dabei schonenden Verfahren an. Die feinen Schnitte setze ich so, dass später nahezu keine Narben zu sehen sind. Auch die Entfernung von Haut-Tumoren am Lid zählen zu meinen Leistungen in der Lidchirurgie.

• Lasertherapie (Grüner Star, Nachstar, Netzhautveränderungen bei Diabetes und Netzhautlöcher)

Wir setzen modernste Lasertechnologie ein, um Ihnen eine sichere, hochpräzise und schonende Behandlung zu bieten. In der Glaukomchirurgie können wir mithilfe der Lasertherapie zum Beispiel den Augeninnendruck senken. Wenn Sie nach einer Operation des Grauen Stars unter einem Nachstar leiden, sorgt ein kleiner Lasereingriff wieder für klare Sicht. Auch Netzhautveränderungen bei Diabetes und Netzhautlöcher lassen sich mithilfe von hochenergetischem Laserlicht gut behandeln. Gerne beraten wir Sie einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Behandlung des trockenen Auges (modernste IPL/LLLT-Therapie)

Wenn die Horn- und Bindehaut nicht ausreichend mit Tränenflüssigkeit benetzt wird, sind die Augen zu trocken. Man spricht dann vom sogenannten Sicca-Syndrom. Es äußert sich zum Beispiel durch brennende und juckende Augen oder ein Fremdkörpergefühl. Basierend auf einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein passgenaues Behandlungskonzept für Sie. Dabei stehen uns eine Vielzahl an modernen Therapiemethoden zur Verfügung, darunter die innovative IPL-Lichttherapie oder die Low Level Lasertherapie.

Mein Leistungsspektrum

Ich habe meine Ausbildung an einer der größten Augenkliniken Deutschlands durchlaufen und bin zertifizierten Ophthalmochirurg. Bereits zweimal wurde ich von der Redaktion „Focus Gesundheit“ als Augenarzt für die Region Kreis Bergstraße empfohlen – in den Jahren 2017 und 2018. Außerdem wurde ich mit der DOC-Bronze- und Silbermedaille der Deutschen Ophtalmochirurgen ausgezeichnet. Sie können sich bei mir also in besten Händen fühlen. Im Augenzentrum Heppenheim arbeiten wir mit modernster Technik und neuesten Therapiemethoden, sodass wir Sie auf Top-Niveau behandeln können.

Zu unserer Homepage

Sie finden das Augenzentrum Heppenheim in der Darmstädter Str. 33 in Heppenheim. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und mit neuesten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass wir Ihnen modernste Diagnostik auf europäischem Top-Niveau bieten können. Ein hochqualifiziertes Team aus fünf Augenärzten und 40 Mitarbeitern, darunter fünf Optiker, ist für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde ab. Ambulante Augenoperationen können wir direkt vor Ort unter besten Bedingungen durchführen. Dank unserer hervorragenden Organisation halten wir Wartezeiten auf Termine und in der Praxis kurz.

Lernen Sie uns kennen!

Meine Facharztausbildung habe ich an der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund durchlaufen, wo ich anschließend als Oberarzt angestellt war. Nach Tätigkeiten an der Augenklinik Dardenne in Bonn und am Augenlaserzentrum MediLas in Düsseldorf habe ich 2008 das Augenzentrum Heppenheim gegründet, das ich heute gemeinsam mit Dr. med. Petra Köster leite. Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Ophthalmochirurgie des BVA und Ausbilder und Redner im Bereich intraokulare Chirurgie. Seit 2003 arbeite ich zudem regelmäßig als Augenarzt bei humanitären Einsätzen auf den Fidschi Inseln und in Afrika. Dass ich mich kontinuierlich fachlich weiterbilde, ist selbstverständlich für mich.

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden:

• Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
  • Kommission refraktive Chirurgen (KRC)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Bundesverband deutscher Ophthalmochirurgen e.V. (BDOC)
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS)
  • European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS)
  • Augen auf Afrika e.V.

Augenzentrum Heppenheim Dres. Josef Wolff und Petra Köster

Bewertung vom 11.01.2020

Sehr empfehlenswert

Getne jederzeit wieder, Top organisiert, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, sensationelles Operationsergebnis.

Bewertung vom 30.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

tolle Praxis, toller Service, guter Arzt

Terminbuchung per Internet, kaum Wartezeiten. Für schwierige Augen-OP wurde mir ein Termin in HSK-Klinik besorgt, gute Nachsorge. Phantastisch organisierte Praxis mit tollen Mitarbeitern.

Bewertung vom 13.12.2019

Grauer Star OP l. Auge

Dr.J. Wolff hat bei mir eine Grauer Star Operation durch geführt. Die Voruntersuchungen und die OP wurden von ihm in ruhiger, entspannter Weise durchgeführt. Ich wurde von ihm, für mich klar und verständlich, auf verschiedene Operationsmethoden hingewiesen, beantwortete alle Fragen und erklärte mir alles was ich als Patient wissen muss. Auch ließ mir Dr. Wolff genügend Zeit mich für eine Operationsmethode zu entscheiden.

Ich habe mich dort mit meinem Grauen Star sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 08.12.2019, privat versichert

OP Grauer Star

Vor der Operation erhielt ich eine ausführliche Erklärung einschließlich der Aufklärung durch den Annestäsisten. Die Operation selbst verlief absolut störungsfrei und ohne jegliche Schmerzen. Eine schöne Geste ist das Foto gemeinsam mit dem operierenden Arzt, das man am Ende der OP erhält.

Es war ein tolles Erlebnis, als am nächsten Tag die Augenklappe entfernt wurde und ich wieder ohne Brille sehen konnte.. Kompliment an da sgesamte Team, dass mich sehr gut versorgt hat.

Bewertung vom 08.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Grauer Star-OP

Bin rundum zufrieden: Die OP verlief schmerzfrei und reibungslos. Schon 1 bis 2 Tage nach der Operation konnte ich in die Ferne und im ca. 1-m-Umfeld scharf sehen und das ganz ohne Brille!

Kleingedrucktes aus der Nähe zu entziffern, wie z.B. Zeitunglesen, fällt mir jedoch auch 4 Wochen nach der OP noch schwer. Dieser Zustand kann sich allerdings im Laufe der Zeit, laut Aussage des Arztes, noch verbessern.

Farben wirken jetzt klarer und intensiver als zuvor. Mein neues Sehvermögen ist ein absoluter Gewinn für mich.

Lobend erwähnen möchte ich neben Herrn Dr Wolff auch sein Arbeitsteam. Es arbeitete zügig, bestimmt, mit Freundlichkeit und Kompetenz. Alles ist gut und straff durchorganisiert,

Auch die Ausstattung und geschmackvolle Einrichtung der Praxis hat einen positiven Effekt auf den Patienten.

Wie schon gesagt, ich bin mit der Behandlung insgesamt sehr zufrieden und kann das Augenzentrum HP jederzeit weiterempfehlen,

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

grauer Star

Meine erste OP bei Dr. Wolff war 2016 am linken Auge, OP wahr sehr erfolgreich ,konnte wieder Lesen und in die Ferne wieder super Sehen mit einer Multifokallinse. Klasse Farben nach der OP .kein gelbstich mehr.

Meine zweite OP bei Dr. Wolff war im Okt. 2019 am rechten Auge dieses Mal mit Laser.

OP genauso erfolgreich.

Bewertung vom 22.10.2019

Kompetenter Arzt

Operationen 1A verkaufen. Vollstens zufrieden. Angenehme Atmosphäre und nettes Personal.

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von Erstuntersuchung über Operationen bis Nachkontrolle einfach ausgezeichnet

Es gab keiner Phase vom schnellen Ersttermin bis zum OP-Termin irgendeinen Grund mit dem ich

nicht zufrieden war.

Termine - kurzfristig

Wartezeiten - sehr kurz

Personal. - sehr freundlich und zuvorkommend

Ergebnis. - höchste Zufriedenheit

Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

DANKE!!!

Das Augenzentrum Heppenheim kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Beeindruckt haben mich

- die problemlose Terminvereinbarungen

- die gut organisierte und strukturierte Praxis

- die freundlichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und die gute Beratung und Betreuung sowohl

telefonisch als auch in der Praxis

- Dr. Wolff, der sein Handwerk versteht!

- und natürlich das sehr gute Ergebnis der Katarakt-OP.

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Linsentausch- und Nachstar Behandlung durch Herrn Dr. Wolf

Terminverwaltung, Kompetenz und Freundlichkeit des Praxisteams beeindrucken mich jedes mal bei meinen regelmäßigen Besuchen. Ich fühle mich im Augenzentrum Heppenheim sehr gut betreut und möchte mein Empfinden mit "weiter so" zum Ausdruck bringen.

Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und aufmerksam

Sehr gut gefallen hat mir die Fachkompetenz und die Aufmerksamkeit, auf eigene Fragen einzugehen, die auch sehr anschaulich beantwortet wurden.

Bewertung vom 29.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dank sei Gott für die gute Arbeit von Hr. Dr.. Wolff und sein Team

Vor 9 Monaten hatte ich eine Laseroperation, um eine Linsentrübung zu beseitigen.

1. Frau Köster machte die Vor-Untersuchung.

2. Herr Wolff und Team machten eine Woche später die Hauptuntersuchung zur Bestimmung der Linse.

3. Ich wollte eine Linse für den Nah- und Fernbereich, um auch am PC arbeiten zu können.

(Achtung beim Kleingedruckten und dunklem Licht brauche ich trotzdem eine Lesebrille,

dass wurde mir aber auch bei der Beratung gesagt.

4. Eine Woche später wurde die OP von Herrn Wolff und seinem Team durchgeführt.

5. Ein Tag später , wurde die Augenklappe entfernt und ich konnte wieder richtig sehen.

Das war ein Moment "Wow" , für den ich bis heute jeden Tag dankbar bin.

6. Für die Nachversorgung (eventuell aufkommender Grüner Star fühle ich mich bei Dr. Wolff in guten Händen.

Alles in allem ein 1A für herrn Dr. Wolff und sein Team.

Bewertung vom 27.05.2019

Meine Empfehlung

Das Augenzentrum - HP hat ein junges motiviertes, fachkundiges und freundliches Team. Für meine Grau Star OP würde ich umfassend informiert. Die OP beider Augen war absolut schmerzfrei und das Ergebnis sehr gut!

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich, menschlich und beste-organisierte Augenarztpraxis

Augen-OP und Nachuntersuchung bestens verlaufen. Bei dem freundlichen und kompetenten Mitarbeiterteam und Herrn Dr. Wolff fühlt man sich menschlich und fachlich sehr gut betreut. Augenzentrum Heppenheim kann man bestens weiterempfehlen. Der Praxisablauf ist super organisiert. Termine werden eingehalten und es gibt keine unnötigen Wartezeiten. Hervorragend - Organisation ist alles!

Bewertung vom 18.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beidseitige Katarakt-OP am 28.03. und 02.04.2019

Vorinformation ausführlich und verständlich. Nach Beratung mit Herrn Dr. Wolff habe ich mich für die Premium-Linsen entschieden. Augen-OP und Nachuntersuchung bestens verlaufen. Dem freundlichen Mitarbeiterteam und Herrn Dr. Wolff (der menschlich und nicht abgehoben mit dem Patient umgeht) danke ich für die gelungene OP. Man kann das Augenzentrum Heppenheim ohne Einschränkung weiterempfehlen. Der Praxisablauf ist super organisiert.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenzentrum Heppenheim, Dr. Wolff

Schnelle Terminvereinbarung, gute Diagnose, freundliches Team, modernste Einrichtung, problemlose OP, sehr gute Nachversorgung.

Dr. Wolff erhält von mir 5 Sterne !

Bewertung vom 06.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Mit der Behandlung und Versorgung in der Praxis Dr. Wolffs bin ich voll zufrieden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre bei den einzelnen Untersuchungen und in der Praxis allgemein. Die freundliche, gelegentlich auch humorvolle Art

Dr. Wolffs erleichtert das Patientendasein erheblich - wofür ich besonders dankbar bin.

Dass aber beide Operationen erfolgreich verliefen, ist natürlich das aller wichtigste und lässt mich die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

OP grauer Star

Das Augenzentrum in Heppenheim mit Dr Wolff kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Op - beide Linsen wurden getauscht und der Astigmatismus korrigiert - war ein voller Erfolg.

100% Sehschärfe ohne Brille und wieder tolle Farben - das begeistert mich.

Die Praxis ist bestens ausgestattet, das Team freundlich und kompetent. Die Wartezeiten in der Sprechstunde sind kurz, auch auf einen Termin muss man nicht lange warten.

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Grauer Star

Auffallend ruhig sachlicher und zielgerichteter Umgang mit Patienten. Praxis absolut bestens orgnaisiert.

Sehr freundliches und zugewandtes Personal.

Arzt vermittelt Kompetenz und erläutert gründlich sein Handeln. War für meine Fragen offen und vermittelte Vertrauen in die notwendigen Massnahmen.

Beide Augenlinsen wegen Trübung ausgetauscht. Terminvergabe zur Behandlung

vorbildlich ( 2 tage bis ersten Kontakt mit Arzt), Beide OP's innerhalb 1,5 Wochen erfolgt. Ferner nach Behandlung eine Übrgangsbrille kostenlos erhalten. Kann diese Praxis bestens empfehlen.

Bewertung vom 11.03.2019

Sehr zufrieden

Das Augenzentrum in Heppenheim können wir nur empfehlen. Meine Frau und ich wurden von der Anmeldung bis zur OP und der anschließenden Nachsorge durch das gesamte Team perfekt betreut. Herr Dr Wolff hat bei mir mit der sehr starken Hornhautverkrümmung hervorragendes geleistet. Ich habe jetzt ohne Brille einen klaren Durchblick wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dafür herzlichen Dank.

Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert

Behandlung grauer Star

Sehr kompetente Praxis, freundliche Mitarbeiter, sehr gute Betreuung nach der OP

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientin

Würde die Praxis weiterempfehlen. Kann mit kleinen Kritikpunkten nur gutes berichten - Parkmöglichkeiten!

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP grauer Star

Die Augenklinik Dr. Wolff u. Kollegen ist eine sehr saubere und gepflegte Klinik.

Dr. Wolff ist ein sehr kompetenter Augenarzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Auch die Angestellten und Schwestern sind sehr höflich und nett.

Ich würde jedem die Klinik empfehlen.

Ich war äußerst zufrieden.

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehenswert!

Ich kann das Augenzentrum in Heppenheim sehr empfehlen. Nach einer Grauen-Star-Operation bei Herrn Dr. Wolff kann ich wieder wunderbar sehen. Dafür bin ich sehr dankbar und einfach nur begeistert. Dr. Wolff und das gesamte Team waren sehr sehr freundlich und überaus kompetent, die Untersuchungen und Beratungen sehr ausführlich und die OP ist wunderbar verlaufen. Keinerlei Wartezeiten! Vielen Dank für die Behandlung und die dadurch gesteigerte Seh- und Lebensqualität!

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP grauer Star

Ich war zur OP bei Dr. Wolff und war TOP zufrieden. Sehr netter Arzt und Personal.

Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ambulante Operation

Die gesamte Behandlung, einschließlich der Beratung, zeitliche Abwicklung der Operation und der nachträglichen Betreung ist sehr gut. Die gesamte Organisationn der Praxis ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle hilfsbereit und sehr freundlich. An der Punkteverteilung ist meine Meinung aussageekräftig hinterlegt. Bei dieser Praxis bleibe ich weiterhin."

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Katarakt OP auf beiden Augen

Professionelle und erfolgreiche Katarakt OP auf beiden Augen nach der traditionellen (keine Laserbehandlung) Methode,- entgegen dem Vorschlag von Herrn Wolff, der aber auch offen für Gegenargumente war. Sehfähigkeit auf beiden Augen vorher 70% nach der OP 100%. Zügige Arbeit des gesamten Teams einschließlich von Herrn Woff, der jede gestellte Frage beantwortet. Ich hatte für seine Termine immer einen Spickzettel mit Fragen dabei. Praxis und OP absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star

Die gesamte Behandlung, einschließlich der Beratung, zeitliche Abwicklung der Operation und der Nachträglichen Betreung ist sehr gut.

Zur Zeit besteht nur einMangel, das sind die fehlenden Parkpätze. Das ist aber wohl nicht zu lösen. Westlich der B3 gibt es aber genügend Möglichkeiten (Fußweg max 10 Minuten).

Das Entertainment in den Warteräumen ist für mich nicht wichtig.

An der Punkteverteilung ist meine Meinung aussageekräftig hinterlegt.

Bei dieser Praxis bleibe ich weiterhin.

Bewertung vom 17.10.2018

Super Ergebnis

Die erste Karakt OP hatte ich 2012 bei Herrn Dr. Wolff und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 2018 wurde das zweite Auge auch mit einer Multifokalen Linse versorgt. Wieder gute Diagnostik vor der Katarakt OP. Sehr gute OP Vorbereitung durch ein freundliches Team. Gelungene OP. Super Service nach der OP angerufen zu werden, ob alles OK ist. Gründliche Nachuntersuchungen. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Ein Dankeschön an Herrn Dr. Wolff für das super Ergebnis.

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden, enorm an Lebensqualität gewonnen durch die OP

Schnelle Termine, außerordentlich gute Diagnostik vor der Katarakt-OP, ausführliche Beratung. Sehr gute Betreuung während der OP-Vorbereitung. Gelungene OP.

Zwei ebenfalls - m.E. - gründliche Kontrolle, einmal am Tag nach der OP, dann nochmal 1 Woche später. Ich kann die Praxis nur empfehlen, man ist wirklich gut aufgehoben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.09.2019