Praxis

Dr. med. Josef Johannes Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06252 96..... Nummer anzeigen
06252 967..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Darmstädter Str., Heppenheim

ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim


Darmstädter Str., Heppenheim

ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim

Andere Leistungen


Darmstädter Str., Heppenheim

ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim



Darmstädter Str., Heppenheim

ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim



Darmstädter Str., Heppenheim

ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim

Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße Dr. med. Josef Johannes Wolff und bin Gründer des Augenzentrums Heppenheim. Im Team aus fünf hochqualifizierten Augenärzten bieten wir Ih...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Augenzentrum Heppenheim kümmern wir uns mit hoher Fachkompetenz modernsten Methoden und neuester Technologie um die Gesundheit Ihrer Augen. Drei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir möchten Ihnen gutes Sehen schenken. Dafür bieten wir Ihnen im Augenzentrum Heppenheim ein umfangreiches Spektrum an modernen augenärztlichen Le...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Ich habe meine Ausbildung an einer der größten Augenkliniken Deutschlands durchlaufen und bin zertifizierten Ophthalmochirurg. Bereits seit 2017 we...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Sie finden das Augenzentrum Heppenheim in der Darmstädter Str. 33 in Heppenheim. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und mit neueste...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Meine Facharztausbildung habe ich an der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund durchlaufen wo ich anschließend als Oberarzt angestellt...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

213 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Operative Augenheilkunde

Dr. Wollf ist sehr kompetent. Ich wurde ausführlich beraten, in der gesamten Praxis wurde ich von einem freundlichen Team umsorgt.
Mit dem Ergebnis des Linsentauschs bin ich absolut zufrieden und kann das Augenzentrum auf jeden Fall weiterempfehlen.

Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Multifokale Linsen

Tolles Team, bekam schnell einen Termin, OP grauer Star ist super verlaufen. Kann Doktor Wolf nur empfehlen

Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Operative Augenheilkunde

Nach meiner Augen-OP möchte ich mich auf diesem Wege bei Dr. Wolff und seinem Team ganz herzlich bedanken.
Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Dr. Wolff hat mich mit seiner Augen-OP einen Riesenschritt weitergebrach und der
"Spaß mit dem neuen Sehen" ist enorm.

Nochmals herzlichen Dank.

Das Augenzentrum Heppenheim kann ich nur empfehlen!


Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Multifokale Linsen

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Wolff ist ein sehr netter Typ hat immer einen guten Spruch parat. Das Augenzentrum kann man nur empfehlen.



Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Operative Augenheilkunde

Ich hatte eine Katarakt OP an beiden Augen. Für meine Behandlung habe ich
mich für das Augenzentrum in Heppenheim entschieden.
Mit Vorbereitung, Ausführung der OP und der Nachbehandlung war ich sehr
zufrieden.
Ich kann das Augenzentrum Heppenheim als "erstklassisch" weiter empfehlen.


Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Operative Augenheilkunde

Am 16.02.2023 und 23.02.2023 wurde ich am grauen Star operiert .
Der Operateur Dr.Wolff führte die OP mit Erfolg persönlich durch .
Ergebnis : Super !!! Ich sehe die Welt mit zwei neuen Augen .
Danke an das großartige Team mit seinem hervorragendem Arzt Dr.Wolff


Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim Multifokale Linsen

Herr Dr. Josef Wolf hat mich an beiden Augen vom "grauen Star" befreit. Nichts besonderes, denkt jetzt wohl so mancher?
Und doch ist es für mich etwas besonderes, da ich innerhalb einer Woche zweimal operiert wurde, heute ca. 25 Stunden nach der zweiten OP diesen Text verfasse, ohne jegliche Sehhilfe, obwohl ich eigentlich eine Lesebrille hätte tragen sollen, müssen.
Das ist aus meiner Sicht etwas besonderes, vor allem wenn ein Arzt wie Dr. Wolff fachlich wie menschlich hier seine Arbeit verrichtet hat.
Für mich heute keine Selbstverständlichkeit mehr, aber hier konnte ich dies an jedem meiner Termine persönlich erfahren. Aus diesem Grund kann ich Herrn Dr. Josef Wolff und sein Team zu 100% weiter empfehlen.
Leider kann man ihn nicht klonen, um auch Ärzte in anderen Bereichen so zu "stricken", das täte so manchem seiner Kollegen gut.
Herzlichen Dank für zwei "neue Augen" mit denen ich die Welt wieder in ganz neuen Farben sehen kann. Adieu pastell u. grau.


Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim

Sehr gut, empfehlenswert, sehr freundlich, gutes Zeitmanagement.
Erwähnenswertes: bei sehr guten Linsen im Zusammenhang mit einer Laser-OP, wie bei mir, sind die Zusatzkosten nicht unerheblich.

freundlich, kompetent, pünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim

Da Team um Dr.Wolf arbeitet sehr gut zusammen.
Meine Augen-OP ist schmerzlos verlaufen und bin sehr glücklich wieder richtig gut sehen zu können-ohne Brille!
Speziel beim Rennradfahren seh ich jetzt jedes Schlagloch und endlich wieder das Display von meinem Radcomputer.
Auch das Autofaren, speziel bei Dunkelheit ,ist wieder viel sicherer geworden.
Meine Lebensqualitä hat sich expotenziel gesteigert :-))

Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS Augenzentrum Heppenheim

Im Juni dieses Jahres wurden mir wegen meines grauen Stars beider Augen im Abstand von einer Woche torische Linsen implantiert.
Die Voruntersuchungen verliefen sehr koordiniert und das Beratungsgespräch mit der Optikerin war ausführlich und anschaulich, da sie mir auf ihrem Laptop unterschiedliche Abbildungen diverser Linsentypen zeigte.
Dennoch stellte mir meine eigene Unentschlossenheit ein Bein und ich habe mich kurz vor der OP anstelle von torischen Linsen für die Nähe für torische Linsen für die Ferne mit verbessertem Farb-und Kontrastsehen und vermehrter Tiefenschärfe entschieden.
Mir wurde umgehend ein neuer Beratungstermin angeboten und mit der Bemerkung der Optikerin, die individuelle Wahl der Linsen sei schließlich auch eine sehr wichtige Entscheidung fürs weitere Leben, verflogen meine Bedenken über die "zusätzlichen Umstände".
Ängste im Vorfeld der OP erwiesen sich als völlig unbegründet, denn angefangen bei der Mitarbeiterin am Empfang über das Team im Vorbereitungsraum, den Narkosearzt und natürlich den Operateur
Dr. Wolff verlief alles total strukturiert und reibungslos. Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt, die Tasse Kaffee und der Keks danach rundeten das Ganze ab ??.
Dementsprechend verliefen auch die Nachuntersuchungen.
Ich habe ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen, denn von - 10,5 Dioptrien je Auge und trotz Brille nicht mehr vollständig zu korrigierender Sehschärfe fahre ich heute ohne Brille wieder sicher Auto und freue mich täglich über mein "neues Sehen".
Ich kann das kompetente und freundliche Team des Augenzentrums Heppenheim rund um Dr. Wolff uneingeschränkt weiterempfehlen.

Neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen