Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Wilhelmstr. 1, Heppenheim

Heike Pfenning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heike Pfenning?

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinem Sohn auf Empfehlung von mehreren Freunden bei Frau Pfenning 'gelandet' und direkt seit der U3 bei ihr. Bin sehr zufrieden. Es werden vorausschauend Termine vergeben. Ärztin und Personal sind freundlich uns super im Umgang mit dem kleinen Mann. Ebenso werden all meine Fragen beantwortet. Leider ist es nur sehr schwer telefonisch jemanden zu erreichen. Da braucht man viel Geduld.

Kompetente Ärztin, freundliches Praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn Kind krank ist - wird nicht mal angeschaut, sondern telefonisch beraten. So war? s bei uns zwei mal. Kind ( 3 Jahre alt) hatte Fieber, Durchfall und Bauchschmerzen und wir durfte nicht kommen. Die Ärztin hört die Eltern nicht zu und zeigt keine Interessen.
Wir sind jetzt bei anderer Kinderärztin und sind völlig zufrieden.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Überhaupt nicht zu empfehlen. Hatte ein sehr schlechtes Gefühl bei ihr. Sie war überhaupt nicht einfühlsam und unsympathisch.

Überhaupt nicht einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nette und einfühlsame Ärztin. Fachlich sehr kompetent auch wenn zwei Themen Urologie und Dermatologie Fachärzte eine andere, richtigere und harmlosere Diagnose stellten. Sagt auch klar ihre Meinung. Damit muss man zurecht kommen aber ich finde es gut so.

Völlig indiskutabel ist die telefonische Erreichbarkeit während der Sprechzeiten. Die Wartezeiten sind auch zu lang.

Das kann auch bedingt dadurch sein, dass die Versorgungslage im Kreis Bergstrasse mit Kinderärzten extrem schlecht ist

(NB. Ich gebe die Bewertung für die minderjährigen Kinder ab)

Sehr gute und kompetente Ärztin aber indiskutable Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Auf keinen Fall mehr zu dieser Ärztin! Wartezeiten von teilweise über 2 Stunden trotz Termin! Rezepte wenn sein Kind krank ist bekommt man da auch nicht nur unnötige Impfungen und andere Therapien die Geld kosten auf geschwätzt! Frau Pfenning ist total Meinung ResidenTherapie was sie sagt ist richtig und alles andere ist falsch! Sie hat meinem Sohn irgendwelche Krankheiten angedichtet wollte mir kostspielige Therapien auf schwätzen! Nach einer Zweitmeinung stellten die sich als unnötig heraus

Unkompetent und von sich eingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Keine gute Erfahrung. Einmal mit meinem Sohn zur U3 da gewesen. Nach einer Wartezeit von einer 3/4 Stunde die Diagnose ich hätte ein Schrei Baby. Meine Ansicht interessierte nicht. Ich solle mein Kind isolieren.
Zwei Wochen später konnte mir eine Ostheopathin nach 10 Minuten und ohne Wartezeit diagnostizieren, dass mein Sohn Nackenschmerzen hat. Auch ein zweiter Arzt bestätigte dies. Hätte Frau Dr. Pfenning feststellen müssen. Mein Schreibaby war nach einer Woche Behandlung schmerzfrei und glücklich

Voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Geburt (2010) bei Frau Pfenning in Behandlung. Auch mit Kind Nr 2 sind wir natürlich wieder hin.
Sie hatte mit all ihren Diagnosen Recht, was sich bei Fachärzten gezeigt hatte.
Sie ist auch kein Fan von unnötig verabreichten Medikamenten.
Das gesamte Team ist hilfsbereit und freundlich. Sie geben Ratschläge per Telefon und sind flexibel in der Termingestaltung.
Meine Kinder gehen sogar gerne zum Kinderarzt, selbst bei Impfungen.
Manko ist jedoch die oft sehr lange Wartezeit!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind jetzt von Anfang an bei ihr, jedoch muss ich sagen, dass alles ziemlich nachgelassen hat.
Telefonisch kommt man kaum durch. Wartezeit mit festem Termin ist teilweise länger, als wenn man dazwischen geschoben wird (das können auch locker mal 50 Minuten sein). Rezepte werden so gut wie keine ausgestellt, da muss man schon manchmal richtig betteln - auch für ein Privatrezept, welches wir lediglich für die KK brauchen. Da versteh ich nicht warum sie sich so quer stellt!!! Schade.......

Ist okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Pfenning ist durchaus eine tolle kompetente und wirklich sehr freundliche Kinderärztin. Man merkt ihr deutlich ihre Berufung an und spürt, dass ihr die Arbeit mit den Kindern Freude bereitet. Ihre langjährige Tätigkeit zeigt wie kompetent sie ist und nimmt sich Zeit für die Eltern, mit deren Sorgen sie die Praxis aufsuchen. Das Praxisteam ist ebenso freundlich und kinderlieb. Sie führen die eine oder andere Beratung durch. Hinsichtlich dessen, nehmen auch sie sich viel Zeit dafür. Jedoch ist zumindest für uns erwähnenswert gewesen, dass es einige Praxisorganisatorische Defizite gibt. Wohlgemerkt beziehen wir uns hierbei auf die alte Praxis am Kreiskrankenhaus. Frau Pfenning und ihr Praxisteam, ziehen in nicht allzuweiter Ferne in neue Praxisräume. Wohlmöglich wird hierbei einiges neu strukturiert. Aber nun zu den erwähnten Defiziten:

Nr. 1 sind die langen Wartezeiten, trotz Terminvergabe. Wir haben trotz Termin mit unserem 5 Wochen alten Säugling geschlagene 2 1/2h warten müssen. Dabei wurden wir bereits um 8 Uhr einbestellt, mit den Worten: "Dann geht es schneller..." Leider ging nichts schneller und wir verbrachten die Zeit mit unserem mittlerweile quängeligen Kind. Grund hierfür war, dass sie im Kreiskrankenhaus zunächst die U2-Untersuchungen vornahm. Schade das wir warten mussten. Wohlgemerkt war dies nicht eine Ausnahme. Auch bei einem darauffolgenden Termin mussten wir 1 1/2h warten.

2: sind die suboptimalen Sprechzeiten. Gerade für berufstätige Eltern ist es manchmal zwingend notwendig auch gegen Abend Termine ausmachen zu können. Da die Praxis jedoch um 16 Uhr schließt und an zwei Tagen sogar um 12 Uhr, ist dies auf Dauer für uns nicht vereinbar mit unserem Alltag.

3: der fehlende Warteraum für Säuglinge. Wie oben bereits erwähnt mussten wir längere Wartezeiten in kauf nehmen. Diese verbrachten wir auf dem Flur. Was an und für sich kein Problem darstellt,wenn es nicht unmittelbar vor der Eingangstüre wäre und die Zugluft weniger angenehm ist.

Nette kompetente Ärztin mit kleineren Praxisorganisatorischen Defiziten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Pfenning Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Pfennig ist der Wahnsinn.
Sie ist freundlich,kompetent.
Sie geht auf ihr Patienten ein und begrüßt sie auf Augenhöhe.
in meinen 9 Jahren Kinderarzt Erfahrung in denen ich oft wechseln musste,ist sie die beste Ärztin die wir hatten.
Wir nehmen den weg von 35 Auto Minuten gerne in kauf.
Man merkt sie liebt es KINDER Ärztin zu sein.

Ihr Team ist auch jung,freundlich.
Alles nur weiter zu empfehlen.

beste kinderärtin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben