jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Jetzt geöffnet

So

Ludwigstr. 3864646 Heppenheim
jameda Profil Karte Dr. Gerret Hochholz
Sind Sie Dr. Gerret Hochholz?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Ortho Zentrum Bergstrasse Dr. Uwe Baumgärtner, Mehmet Rüzgar, Philipp Wolf Dr. Gerret Hochholz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Orthopäde mit sehr guter und offener Einbindung des Patienten

Herr Dr Hochholz hat sich sehr viel Zeit genommen bei der Erläuterung und Umsetzung der Heilungsmaßnahmen. Seine ruhige und offene Art schaffen rasch ein Vertrauensverhältnis, welches durch seine kompetente und zielgerichtete Beratung nachhaltig gefestigt wird.
Bewertung vom 07.11.2019

Wirkt sehr kompetent und klärt gut auf

Ein sehr netter, ruhiger, analytisch vorgehender Arzt, der erklärt, fragt, zuhört und ganz offen sagt, welche Optionen man hat. Dabei ist er kein Abzocker, der auf ein MRT besteht, sondern es lediglich als weitere Option nennt, wenn die nun angefangene Behandlung nicht zum Erfolg führt.
Bewertung vom 16.10.2019

Kompetenter Arzt

Sehr gut und gründlich. Kompetenz und sehr gute Aufklärung. Vertrauebsvoll
Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer ein positives Gefühl

Herr Dr. Hochholz nimmt sich Zeit und hört zu, was eigentlich das Problem ist. Seine Lösungsvorschläge für die Diagnostik finde ich gut nachvollziehbar, da er einem auch erklärt, wieso er diesen Weg als sinnvoll erachtet. Er erwägt hier ganz gerne Privatleistungen, setzt diese aber in guter Relation zur Kassenleistung. Dadurch versteht man, wieso er einem eine Privatleistung anbietet. Man hat das Gefühl, ihm ist die Genesung des Patienten wirklich wichtig und er WILL einem auch helfen. Das ist bei vielen anderen Ärzten, bei denen ich vorher schon war, nicht der Fall. Er möchte einen auch nicht direkt mit "chronisch" abstempeln, nur damit man mit dem Patienten fertig wird. Daher gehe ich mit einem positiven Gefühl aus den Terminen und habe im Kopf, was der nächste Schritt ist. Dadurch fühle ich mich nicht alleine gelassen bei der Behandlung, sondern gut betreut. Zudem ist das Praxisteam wirklich sehr nett und hilfsbereit. Sie rufen auch vorher noch einmal an, damit man den Termin nicht vergisst.
Bewertung vom 17.04.2019

Verständnisvoller, breit interessierter Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Hochholz und nehme gerne den Weg auf mich. Man kann immer mit ihm reden, auch wenn man mal nicht seiner Meinung ist. Er ist verständnisvoll, offen und ehrlich. Das schätze ich an ihm.
Bewertung vom 05.04.2019

empfehlenswerte Praxis

Sehr freundliche Ärzte und Helferinnen. Die Praxis ist modern und man will einen angenehmen Aufenthalt vermitteln. Der Kaffeeautomat ist eine gute Idee, die Wartezeit zu verkürzen. Der behandelnde Arzt hat verschiedene Behandlungsmöglichkeiten angesprochen und die nächsten Schritte empfohlen ohne gleich kostenpflichtige und teure Zusatzleistungen in den Raum zu stellen, die die Kasse nicht übernimmt. So stelle ich mir einen Behandlungstermin vor !
Bewertung vom 17.03.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Sehr schöne und moderne Praxis und ein super freundliches Team. Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Hochholz sehr zufrieden und kann ihn als Arzt und die Praxis nur wärmstens empfehlen. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und durch die langen Öffnungszeiten ist es optimal für Berufstätige.
Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Das Orthozentrum in Heppenheim kann ich nur jedem empfehlen.

Ich war mit der Terminvergabe, den Wartezeiten und dem behandelnden Arzt sehr zufrieden. Das gleiche gilt für das gesamte Personal mit dem ich Kontakt hatte. Nach meinem letzten Besuch heute am 14.3.2019 kann ich nur sagen, dass ich jetzt erstmals seit Jahren vollkommen schmerzfrei bin was meinen Rücken, die linke Schulter und mein linkes Knie betrifft.
Bewertung vom 26.02.2019

Beste Praxis seit langem....!

Dr Hochholz hat mir sehr gut geholfen . Hatte über Jahre sehr starke Spannungs -Kopfschmerzen , wusste mir nicht weiter zu helfen und habe eine Email geschrieben, das ich dringend einen Termin bräuchte ! Keine 12 Std später hat mich die Sprechstunden Hilfe angerufen und mir direkt für den Tag einen gegeben. Dr Hochholz hat mich genau richtig behandelt, mit 3 mal Akupunktur war meine Migräne weg !!! War danach noch öfter da , fahre gut 90km hin
Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Enstcheidung meines Lebens zu diesem Arzt zu wechsenl

Ansprechedes Ambiente, aufmerksame, sehr freundliche Praxismitarbeiter !!! Technikstand auf höchstem Niveau. Es gibt eine Kaffeebar um die angemessene Wartezeit zu überbrücken. Dr. Hochholz nahm sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und erklärte verständlich seinen Therapieansatz. Wegen meiner Anreise von über 100km nahm sich Dr. Hochholz mehr Zeit um möglichst viele Themen anzugehen und Therapieangebote vorzuschlagen. Nach einer Triggerakupunktur des rechten Beines und einer Spritze gegen die Entzündung des Schleimbeutels in der Hüfte, sowie mit der Überweisung zum MRT verließ ich voller Zuversicht die Praxis. Danach kam für mich die erste schmerzfreie Nacht und der erste schmerzfreie Arbeitstag seit 2014.... Hoffe es geht so weiter, werde dann darüber berichten. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin (nach dem MRT) bei Dr. Hochholz.
Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Dr. Hochholz und das gesamte Team einschließlich Sportwissenschaftler , sind in Diagnostik und Behandlungsweise hervorragend. Jederzeit zu empfehlen.
Bewertung vom 20.04.2018
5,8

Bruch nach drei Jahren erkannt...

wie ich Ende jahr 2015 mit meinem Knöchel umgeknickt bin, bin ich gleich in die Ortho Klinik gegangen. Trotz mehreren Vorstellungen, Untersuchungen beim Arzt, hab ich immer gesagt bekommen alles ist ok, die Schmerzen gehen schon weg. Nach zwei Jahren "Behandlung",Stosswellentherapie für ca. 1000€ verschrieben bekommen. In Jan. 2018 doch anderen Arzt aufgesucht der mich gleich gefragt hat warum mein Sprunggelenkbruch nicht behandelt worden ist. Jetzt fast nach drei Jahren weiss er auch kein Rat..
Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und kompetente Hilfe bei Nackenschmerzen

Wegen starker Schmerzen im Nackenbereich habe ich mich an das Orthozentrum-Bergstraße gewandt. Sprechstundenhilfe sehr kompetent, haben mich sofort eingeschoben. Ohne lange Wartezeit wurde ich bei Herrn Dr. Hochholz vorstellig. Meine starken Schmerzen und Nackensteifheit wurde mit Triggerpunkt-Akupunktur in den Griff bekommen. Termine zur Akupunktur waren auch am Samstag Vormittag möglich (!). Jeder Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Bewertung vom 18.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Im gesamten Ärzteteam gibt es eine hohe Kompetenz. Besonders beeindruckt mich die Ruhe und Freundlichkeit. Die Mitarbeiter sind super nett und engagiert. Der gesamte Ablauf in der Praxis ist eingespielt und völlig reibungslos. Alles in allem: TOP!!
Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich für mich Zeit genommen - sehr freundlich

keine lange Wartezeiten für Termine, sehr freundliches Praxisteam,
Bewertung vom 28.06.2017

Kompetent und freundlich

Nach einem Anruf im Februar wegen Schmerzen im Knie habe ich innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Was auffiel war die freundliche Dame am Telefon. Ich kam zu Dr. Hochholz , der sich Zeit nahm mir zuzuhören. Mit einer Überweisung zum MRT war ich eine Woche später wieder da. Diagnose nicht ganz alltäglich Morbus Ahlbäck. Dank konventioneller Therapie wurde im Juni eine komplette Ausheilung erreicht.
Bewertung vom 21.06.2017

Komme gerne wieder, sehr kompetenter Arzt!

Nach langwierigen Beschwerden und diversen Behandlungen verschiedener Ärzte fand ich zufällig den Weg in das Orthozentrum. Die Möglichkeit der Onlineterminbuchung hat mir sehr schnell zu einem Termin verholfen, schnelle Verfügbarkeit und Planungsmöglichkeit, prima. War begeistert von der zielführenden und umfassenden Analyse der Ursachen. Offenes MRT und Bewegungsanalyse waren sehr hilfreich. Sehr freundliches Praxisteam . In dieser Praxis fühlt man sich wohl und gut betreut.
Bewertung vom 18.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt! Man fühlt sich gut aufgehoben!

Mir hat besonders gut gefallen, dass man versucht herauszufinden woran der Patient leidet und nicht gleich zum Messer greift. Man wird durchweg sehr freundlich behandelt. Und das allgemeine Klima in der Praxis ist sehr angenehm!
Bewertung vom 26.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Praxis, Top Arzt - nur zu empfehlen!

Kompetenter Orthopäde mit einer dem in nichts nachstehenden Praxis und einem tollen Team. Schneller Ablauf trotz voller Praxis - und das ohne abgefertigt zu werden! Die Öffnungszeiten sind sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Bewertung vom 09.03.2017

Sehr engagierter und kompetenter Arzt!

Ich bin Triathletin und hatte durch starke Belastung eine Sportverletzung im Fuß. Herr Dr. Hochholz hat sich viel Zeit genommen, die Ursache festgestellt und mir sehr gut geholfen. Ich bin sehr froh von ihm wirkliche Hilfe und nicht nur die Anweisung zur Schonung bekommen zu haben. Toller Orthopäde!
Bewertung vom 05.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Ich hatte seit Jahren ständig wiederkehrende Schmerzen in der rechten Hüfte (nach Autounfall vor 35 Jahren) und eine stark verkürzte Oberschenkelmuskulatur, die sich allen Dehnversuchen widersetzte. Auswirkung: Keine langen Wanderungen mehr möglich, Schmerzen beim Liegen auf der rechten Seite, nach max. einer Stunde laufen Schmerzen in der Hüfte und in der Leiste, verbunden mit Gangeinschränkung. Obwohl ich aus Frankfurt anfahren musste, habe ich die Anfahrt nicht bereut. Sehr freundlicher Empfang, keine Wartezeit, ausführliche körperliche Untersuchung. Aufgrund dessen hatte Dr. Hochholz einen Verdacht, den wir sofort über das MRT in der Praxis abklären konnten ohne dass ich erst woanders einen Termin brauchte. Kurz danach gab es einen klaren Befund zu den Schmerzen, nun brauchten wir eine Lösung. Dr. Hochholz empfahl mir eine Bewegungsanalyse um festzustellen wo im Bewegungsablauf die muskulären Defizite liegen, damit man genau an diesen Stellen weiter arbeiten kann. Nach der Analyse waren die muskulären Fehlleistungen klar und aufgrund dessen wurde ein sehr differenzierter Behandlungsplan für die Physiotherapie erstellt. Damit wurde sicher gestellt, dass die langjährigen tief eingeschliffenen Fehl-und Ausweichbelastungen genau bearbeitet werden können, um wieder einen physiologisch korrekten Bewegungsablauf zu trainieren. Keine Empfehlung für Schmerzmittel, kein: “Da kann man nichts mehr machen lieber Patient, dass ist nun schon 35 Jahre alt......“ Statt dessen ein lösungsorientierter Ansatz bei dem ich selbst mit gestalten kann. Ein dickes, herzliches DANKE
Bewertung vom 27.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr fachkundige und schnelle Hilfe

relativ kurzfristige Terminvergabe (5 Tage); ausführliche Diagnostik und verständliche Kommunikation; professionelle Schnelligkeit; sehr gut organisierte Abläufe in der Praxis
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und top Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Hochholz. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und gibt sehr umfassende, kompetente und für leihen verständliche Beratung. Dr. Hochholz wirkt nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch einfühlsam und menschlich. Ich habe mich als Patientin ernst genommen gefühlt. Jederzeit zu empfehlen!
Bewertung vom 10.10.2016

Sehr netter Arzt

War sehr zufrieden! Hat sich sehr viel Zeit genommen.
Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu.

Zunächst wurden meine akuten Schmerzen im Gesäßmuskel - zogen bis zum Knie - mittels Trigger-Akupunktur erfolgreich behandelt. Danach konnte ich, in einem separaten Termin, über meine Dauerschmerzen im Lendenwirbelbereich mit Herrn Dr. Gerret Hochholz sprechen. Die empfohlenen Maßnahmen sind für mich sehr nachvollziehbar, so dass ich diese wahrnehmen werde.
Bewertung vom 16.04.2016

Kompetenter Arzt, mangelhafte Terminvergabe

Terminvergabe klappt nur telefonisch, der Rest nicht. Dr. Hochholz nimmt sich Zeit, um sich Unterlagen und Befunde anzuschauen und alles zu besprechen. Verordnungen und Bescheinigungen bekam ich immer direkt. Herr Dr. Hochholz denkt nicht geradeaus und deswegen kann der Weg zur Lösung auch länger dauern. Bei mir stand die Hauptursache im Blutbild.
Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, sehr kompetenter und ganzheitlich behandelnder Arzt

Meine Erwartungen wurden durch die umfassende Behandlung durch Dr. Hochholz bei weitem übertroffen. Modernste Diagnostik- und Behandlungsmethoden haben meine akuten Beschwerden in der Halswirbelsäule sehr schnell deutlich verbessert. Dr. Hochholz hat direkt in der Praxis ein offenes MRT sowie eine Akupunktur und eine Spineliner-Triggerpunkt-Behandlung durchgeführt. Mittels einer Ganganalyse sowie einer 4D-Wirbelsäulenvermessung wurde in der Praxis darüber hinaus ein umfassender, direkt auf meine Bedürfnisse zugeschnittener Therapieplan für den Physiotherapeuten erstellt. Anhand dessen ist es dem Therapeuten möglich, ein auf meine Beschwerden zugeschnittenes, gezieltes Übungsprogramm zu erstellen. Darüber hinaus wurde ich von Dr. Hochholz zur umfassenden Bestimmung des Vitalstoff- und Hormonstatus an einen sehr kompetenten Frankfurter Internisten, Alexander Loos http://www.vitalstoff-tuning.com/, weiterempfohlen. Dieser ganzheitliche Ansatz in Kombination mit hoher Kompetenz und modernsten diagnostischen Methoden hat mich restlos überzeugt und ich kann das Orthozentrum Heppenheim, insbesondere Dr. Hochholz, sehr empfehlen.
Bewertung vom 04.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, ganzheitlich denkender Arzt

Mit meiner Behandlung durch Herrn Dr. Hochholz im Orthozentrum Heppenheim bin ich sehr zufrieden. Nachdem zwei zuvor aufgesuchte Orthopäden nur für den klassischen Weg mit Aussicht auf OP offen waren, fand ich in Herrn Dr. Hochholz einen sehr kompetenten Arzt, der mir versicherte, dass es noch einige alternative Wege gäbe, die zur Heilung führen könnten. Und er behielt recht. Ich bin heute, dank seiner umfassenden und gründlichen Therapie vollkommen beschwerdefrei. Zudem ist er ein sehr sympathischer, ruhiger Arzt, der seinen Patienten wirklich zuhört.
Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente Beratung, schnelle Hilfe, super nett

Nach monatelangen Beschwerden habe ich im Portal Jameda Herrn Dr. Hochholz gefunden und bin sehr froh darüber. Nach meinem Telefonat habe ich in relativ kurzer Zeit (2 Wochen) einen Termin erhalten. Herr Dr. Hochholz hat mich intensiv untersucht und mit mir das Ergebnis besprochen. Danach hat er mir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Behandlung dargelegt und mit mir beraten, was wir am besten unternehmen sollten. Nach dreiwöchiger Behandlung kann ich meinen Ellenbogen wieder wie vorher benutzen. Die Behandlung hat meine Beschwerden nahezu vollständig beseitigt. Herr Dr. Hochholz ist ein sehr netter Arzt und konnte mir jede meiner Fragen ausführlich beantworten. Ich persönlich halte ihn für sehr kompetent. Das Praxispersonal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Dr. Hochholz nur wärmstens weiter empfehlen
Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell und Kompetent, Sensibel für die Patientenbelange

Genial die Ablauforganisation, 11:00 Uhr Terminanfrage, 17:00 Uhr Termin, 17:15 Uhr das Arztgespräch, 18:00 Uhr Schmerzfrei, Therapiebesprechung und 3 Anschlußtermine. Ansprechende Praxis, freundlich aber bestimmt, ein dickes Lob für alle sogenannten Helferinnen, eigentliche Praxisfeen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2018