Dr. Baumgärtner

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Baumgärtner
Dr. Baumgärtner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Baumgärtner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Baumgärtner ist unter den Top5:

· Ärzte in Heppenheim (Stand 06/2019)
· Orthopäden in Heppenheim (Stand 06/2019)

Dr. med. Uwe Baumgärtner

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Notfallmedizin, Röntgendiagnostik

Ortho Zentrum Bergstrasse Dr. Uwe Baumgärtner, ...
Ludwigstr. 38
64646 Heppenheim

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Baumgärtner hinterlegt. Sind Sie Dr. Baumgärtner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mehr über meine Tätigkeit am Orthozentrum Bergstraße in Heppenheim erfahren möchten. Ich bin Dr. med. Uwe Baumgärtner und kümmere mich als Facharzt für Orthopädie mit viel Erfahrung um Sie, wenn Sie Probleme mit Ihrem Stütz- und Bewegungsapparat haben. Auf Ihren Besuch freue ich mich bereits jetzt.
Ihr Dr. Uwe Baumgärtner.

Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich zusätzlich in Chirotherapie weitergebildet, sodass ich bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates Ihre Beschwerden manuell behandeln kann. Generell habe ich mich auf die Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Ich gehe Ihren Problemen bis auf den Grund und fange dort an, wo andere aufhören.

1. Triggerpunkt-Akupunktur
  2. Chirotherapie
  3. Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenerkrankungen

Welche Behandlung für Sie die beste ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Am Orthozentrum Bergstraße betrachten wir Sie im Ganzen und befassen uns eingehend in Diagnostik und Therapie mit Ihrer persönlichen Problematik. Informieren Sie sich nachfolgend oder auf der Homepage über unsere vielfältigen Leistungen und vereinbaren Sie jederzeit unter Telefon 06252/ 124190 oder auf der Homepage einen Termin.

1. Kinderorthopädie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Baumgärtner

Bewertung vom 16.10.2019

Triggerpunkt Akkupunktur

Sehr treffende Diagnose und anschliessende Beratung zur Therapie zur Linderung von Verspannungen und Bewegungseinschränkungen im Bereich der Halswirbelsäule und Nacken. Bereits nach der ersten Behandlung deutliche Schmerzlinderung und Besserung der Beschwerden."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter sehr guter Arzt

Dr Baumgärtner nimmt sich Zeit. Erklärt die Behandlung sehr gut. Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2019

Triggerpunkt TriAS

Sehr gute Beratung beim ersten Termin nach Untersuchung direkt auch mit der ersten TriAS Akupunktur begonnen. Diese erste Behandlung zeigte direkte sehr gute Wirkung."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Arthrose im Knie

Mit schwerer Arthrose im rechten Knie, einem kräftigen Gelenkerguss und einem Hnterhornriss am Innenmeniskus bin ich 2016 ins Orthozentrum zur ambulanten Behandlung gegangen. Meine Schmerzen waren unerträglich und normales Laufen nicht möglich. Mein behandelnder Arzt war Dr. Baumgärtner, der mir große Hoffnung auf Heilung versprach. Ich erhielt fünf Hyaluronspritzen ins Knie sowie vier Akupunktur-Schmerzbehandlungen.Seit nunmehr 3 Jahren bin ich schmerzfrei, kann wieder Sport treiben und längere Wanderungen bewältigen. Vielen Dank an das gesamte, freundliche Team des Orthozentrums - Bergstraße! Inzwischen hat sich auch meine Frau erfolgrech bei Herrn Rüzgar behandeln lassen."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2019

Kompetent und freundlich

Nach über einem Jahr mit doch massiven Schmerzen und drei verschiedenen Orthopäden mit drei verschiedenen Diagnosen und Therapien, die alle nichts brachten, bin ich auf Empfehlung meiner Frau, bei Dr. Baumgärtner gelandet. Ich hatte alle Unterlagen mit dabei, die aber erst mal gar nicht beachtet wurden. Der Arzt wollte selbst seine Diagnose treffen, die auch voll "ins Schwarze" traf. Nach drei Anwendungen a' 20min Triggerakupunktur bin ich nun zu 85% schmerzfrei"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumgärtner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumgärtner.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard